Diskussionsrunde

Axpo Super League 2011/2012

31.05.2011 - 22:18 Uhr
Axpo Super League 2011/2012 |#191
25.07.2011 - 00:40 Uhr
Zitat von SAMsg:

Ah - und seit wann darf eine Liga bestimmen, was ein Verein tun darf und was nicht? Die Liga hat zur Personalpolitik von Xamax überhaupt nichts zu sagen. Xamax muss sich an gewisse Regeln halten, wie alle anderen Vereine auch - nur kann die Liga nicht verhindern, wenn Xamax Spieler entlässt, die man erst gerade verpflichtet hat :).

Oder wie genau hast du dir das vorgestellt ;)?

Nö, die Liga hat bzgl. Peronalpolitik generell nix zu melden. Aber kann der Verband dem Tschetschenen nicht z.B. mit Geisterspielen, Bussen, Punkteabzug oder was weiss ich drohen, wenn er während der Transferpause weiterhin laufend SPieler entlassen oder monatlich den Trainerstab auswechseln würde??
Kenne mich da aber bzgl. der Rechte des SFVs zu wenig aus.

Wenn dem nicht so ist, wirds jedenfalls noch unterhaltsam :p
Axpo Super League 2011/2012 |#192
25.07.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von Emerald:
Zitat von SAMsg:

Ah - und seit wann darf eine Liga bestimmen, was ein Verein tun darf und was nicht? Die Liga hat zur Personalpolitik von Xamax überhaupt nichts zu sagen. Xamax muss sich an gewisse Regeln halten, wie alle anderen Vereine auch - nur kann die Liga nicht verhindern, wenn Xamax Spieler entlässt, die man erst gerade verpflichtet hat :).

Nö, die Liga hat bzgl. Peronalpolitik generell nix zu melden. Aber kann der Verband dem Tschetschenen nicht z.B. mit Geisterspielen, Bussen, Punkteabzug oder was weiss ich drohen, wenn er während der Transferpause weiterhin laufend SPieler entlassen oder monatlich den Trainerstab auswechseln würde??

Natürlich nicht. Jedoch gibts eben Regeln betreffend Spielerlizenzen. Es sollen nur noch 2 Spielerlizenzen für ausländische bzw. nicht home trained Players oder wie das heisst übrig sein. Und gute Schweizer findet man nicht so einfach. Also viele Spieler kann er nciht mehr entlassen sonst muss dann die u21 ran... zumindestens bis zum WInter, da werden die Lizenzen wieder frei..
Axpo Super League 2011/2012 |#193
25.07.2011 - 01:26 Uhr
Gerade ne blöde Frage, bin mir gerade unsicher, gelb Rot wie gerade bei Ben Khalifa ist man da fürs nächste Spiel gesperrt oder nicht?
Axpo Super League 2011/2012 |#194
25.07.2011 - 01:43 Uhr
Zitat von expertus:
Gerade ne blöde Frage, bin mir gerade unsicher, gelb Rot wie gerade bei Ben Khalifa ist man da fürs nächste Spiel gesperrt oder nicht?

Auf jeden Fall...fragst wegen Fussballmanager?? :D

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Axpo Super League 2011/2012 |#195
25.07.2011 - 02:39 Uhr
Zitat von ifga187:
Zitat von expertus:

Auf jeden Fall...fragst wegen Fussballmanager?? :D

erwischt :D
Axpo Super League 2011/2012 |#196
25.07.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von Emerald:
Zitat von SAMsg:

In der Transferpause darfst du keine Spieler verpflichten - bzw. kannst du gar keine verpflichten (geht ja über den SFV). Spieler rauswerfen darf jeder - wenn er sich an die vertraglichen Pflichten hält. Das ist dann aber wahrscheinlich Sache der betroffenen Parteien (Verein-Spieler). Der SFV hat nichts dagegen, wenn ein Verein Spieler "rauswirft" - oder auch den Trainer entlässt. Es macht keinen Sinn, dass da der SFV was unternehmen kann!
Axpo Super League 2011/2012 |#197
25.07.2011 - 09:16 Uhr
das weiter rausschmeissen bei xamax scheint in die nächste runde zu gehen..

war gerade auf der Football.ch seite: http://www.football.ch/sfl/777840/de/Kaderliste.aspx

kaderliste von xamax...
und da sind neben galatto jetzt auch binya und carlão grau kursiv..
und grau kursiv heisst:
Zitat
grau kursiv = Spieler, die während der laufenden Saison den Verein verlassen haben.

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Axpo Super League 2011/2012 |#198
25.07.2011 - 09:20 Uhr
Zitat von doni07:
das weiter rausschmeissen bei xamax scheint in die nächste runde zu gehen..

war gerade auf der Football.ch seite: http://www.football.ch/sfl/777840/de/Kaderliste.aspx

kaderliste von xamax...
und da sind neben galatto jetzt auch binya und carlão grau kursiv..
und grau kursiv heisst:
Zitat
grau kursiv = Spieler, die während der laufenden Saison den Verein verlassen haben.

Ja, das wurde gestern angekündigt. :) Unglaublich, wie schnell das geht! Die müssen ja gestern noch dem SFV gemeldet haben, dass sie die beiden loswerden wollen!!!
Axpo Super League 2011/2012 |#199
25.07.2011 - 09:32 Uhr
vorallem ist mir das zeichen extrem...
du machst einen fehler (im falle binya ein eigentor) und du bist raus!!!

autsch.. wenn es so auch beim FCZ gehandhabt würde, wäre nach dem spiel vom samstag texeira, barmettler, margairaz, alphonse und aegerter nicht mehr in der mannschaft.. ;)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Axpo Super League 2011/2012 |#200
25.07.2011 - 09:36 Uhr
Wie viele Spiele gebt ihr Tschagajew noch, bevor er das Handtuch wirft? Ich tippe auf 3 Niederlagen und er ist weg. Viel rosiger sieht es ja jetzt auch nicht aus, so ohne Stürmer.

Hat mich etwas verwundert, dass man Bédénik nicht auch gleich noch rausgeschmissen hat, hat ja schliesslich zwei Tore kassiert. :rolleyes Warum wurde eigentlich Carlaõ rausgeschmissen? Weil er noch kein Tor erzielt hat in den ersten zwei Spielen? Oder ist im Spiel gegen Basel irgend etwas spezielles vorgefallen?

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.