FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1951
31.10.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von michiwi
Wüsste nicht wozu sich ein AR Chef vor die Kamera setzen sollte , außer zur Selbstdarstellung.
Er bestimmt weder die Nachrücker , noch läd er zur MV oder außerordentlichen MV ein.

Er ist ein Chef des Kontrollorgans und nicht operativ tätig !

Das ist besser als in jedem Karnevalsclub, nein sorry das war ne Beleidigung.
Es ist schlechter als da.
Zum fremdschämen 🤦🏼‍♂️.

Sorry, aber was ist eigentlich dein Auftrag? Deine letzten Beiträge haben überhaupt keinen Mehrwert und ehrlich gesagt weiß ich zum Beispiel nicht, was du überhaupt sagen willst. Hast du eventuell noch etwas persönliches mit Herrn Eggert am laufen? Freundin ausgespannt oder so? Ich bin viel zu weit weg von Rostock und der Szene, um die ganzen Nebengeräusche zu kennen. Aber für mich ist Herr Eggert ein langjähriges AR-Mitglied und nur weil er aktuell den Vorsitz hat ändert das für mich nichts an der Situation, da er auch schon vorher im AR saß. Und da er der letzte der ursprünglich gewählten Mitglieder ist, ist es für mich fast schon folgerichtig, dass er nun den Vorsitz hat. Schließlich ist er von allen am informiertesten über aktuelle und vergangene Geschehnisse und muss sich nicht erst einen Überblick verschaffen. Es muss ja dann auch nahtlos weitergehen, die Saison pausiert nicht für uns.
Aufsichtsrat |#1952
31.10.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von Theoderich78

Zitat von HR1965

Zitat von Wikinger1965

Die Bedenken sind gerechtfertigt und auch absolut ok diese hier zu formulieren.
Dennoch denke ich das hier stark übertrieben wird.
Wir reden hier von einer Position im Aufsichtsrat, nicht die eines Vorstandsvorsitzenden.
Der Aufsichtsratvorsitzende übernimmt auch komplett andere Aufgaben als ein VV. Dazu kommt das der Aufsichtsrat immer noch demokratisch über Entscheidungen abstimmt. Alleingänge sind kaum möglich.
Außerdem greift der AR auch nicht ins operative Geschäft ein, er kontrolliert Dinge in diesem.

ganz mein Reden ... Wir sollten mal mit dem Schwarzmalen aufhören in Sachen AR, damit will ich nicht sagen das ich die Vorfälle für gut heiße, diese Verurteile ich zu tiefst. Aber der AR hat "nur" eine Kontrollfunktion

Die nachweislichen Verfehlungen des frisch fahnenflüchtigen AR hast du entweder verdrängt oder diese sind dir gänzlich unbekannt.

Satzungsgemäß sind das alles andere as "Frühstücksdirektoren".

Man sollte den Stellenwert nicht überhöhen. Da bin ich noch bei dir. Aber im Gegenzug auch nicht marginalsieren.

Was sind denn die Verfehlungen , die ein Kontrollgremium zu verantworten hat?
Saß ein Eggert und Rhode nicht auch dort drin und hat dies gehört ? Selbst wenn dem so war , warum hat man bei solchen großen Verfehlungen wie du schreibst nicht zum Wohl des Vereins die Mitglieder ins Boot geholt?
Oder gab es gar keine Verfehlungen ?

Ist das hier ein Expertenniveau .

Wer ist eigentlich dieser Rhode? ugly
Aufsichtsrat |#1953
31.10.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von michiwi
Wüsste nicht wozu sich ein AR Chef vor die Kamera setzen sollte , außer zur Selbstdarstellung.
Er bestimmt weder die Nachrücker , noch läd er zur MV oder außerordentlichen MV ein.

Er ist ein Chef des Kontrollorgans und nicht operativ tätig !

Das ist besser als in jedem Karnevalsclub, nein sorry das war ne Beleidigung.
Es ist schlechter als da.
Zum fremdschämen 🤦🏼‍♂️.

Man sollte sich das Video schon ansehen. Er informiert über den Ablauf seit dem Rücktritt, über den weiteren Ablauf bis zur MV. Und er sagte sogar selbst, dass der AR ein Kontrollorgan ist.

Dass du ihn nicht leiden kannst, ist hier nun schon mehrfach durchgedrungen, aber es gibt aus meiner Sicht eigentlich erstmal nichts zu kritisieren an dem Interview.

Sogar der Vorstand wurde 2 mal von ihm gelobt, was ich schon überraschend fand.
Aufsichtsrat |#1954
31.10.2024 - 17:03 Uhr
Um eins mal festzuhalten.

Ich habe keine persönliche Abneigung gegen Herrn Eggert.

Könnte jeder andere sein, der durch diese merkwürdige Konstellation nun den mimt , der nun Verantwortung übernimmt.

Die Handlungsfähigkeit hat der Verein schon an alle versichert verschickt durch den Vorstand , wozu also dieses Interview?

Und kein Wort in diesem Interview zu nutzen um die Gewaltexplosion zu verurteilen , obwohl er selbst drüber spricht, spricht irgendwie Bände.

Nochmal , ich habe nichts gegen ihn.
Er spricht man sollte Hansaherz , Verantwortung übernehmen wollen und den Verein über alles stellen.

Merkt man .

Zudem Kompetenzen mitbringen.

Seine Fähigkeiten liegen wo?

Beste Grüße

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Aufsichtsrat |#1955
31.10.2024 - 17:13 Uhr
Manchen kann man es auch nicht recht machen...
Einerseits wird der AR kritisiert, wenn er wenig kommuniziert - nun wird er kritisiert, wenn nach dem Rücktritt von 5/7 des Gremiums ein kurzes Interview zur Lage gegeben wird.
Aufsichtsrat |#1956
31.10.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von michiwi
Um eins mal festzuhalten.

Ich habe keine persönliche Abneigung gegen Herrn Eggert.

Könnte jeder andere sein, der durch diese merkwürdige Konstellation nun den mimt , der nun Verantwortung übernimmt.

Die Handlungsfähigkeit hat der Verein schon an alle versichert verschickt durch den Vorstand , wozu also dieses Interview?

Und kein Wort in diesem Interview zu nutzen um die Gewaltexplosion zu verurteilen , obwohl er selbst drüber spricht, spricht irgendwie Bände.

Nochmal , ich habe nichts gegen ihn.
Er spricht man sollte Hansaherz , Verantwortung übernehmen wollen und den Verein über alles stellen.

Merkt man .

Zudem Kompetenzen mitbringen.

Seine Fähigkeiten liegen wo?

Beste Grüße

Warst du hier und/oder im Schwesterforum schon einmal unter einem anderen Namen unterwegs? Dein "Stil" zu schreiben erinnert mich an irgendwen. Auch die Tatsache, dass du nicht auf Beiträge direkt antwortest sondern einfach einen neuen Beitrag schreibst, um in diesem zu antworten. grins grins grins ...
Aufsichtsrat |#1957
31.10.2024 - 18:19 Uhr
Ich bin nun auch kein begeisterter Fan von ihm, aber so ein Interview tut auch mal gut, auch wenn er rhetorisch etwas unbedarft wirkt. Unabhängig von seiner Person merkt man aber, dass er sich mit der Materie beschäftigt hat und nicht so planlos und leer redet, wie sein Vorgänger auf einer offiziellen PK. Dass er nun AR-Vorsitzender ist für die nächsten 4 Wochen ist halt so. Danach gibt es ja dann die konstituierende Sitzung des neuen AR. Da hoffe ich mal, dass sich genug Kandidaten melden, die Plan und Zeit haben und auch das Hansaherz, so wie Herr Eggert es richtigerweise nennt.

Wir haben weiß Gott andere Probleme gerade, als zu den Ausschreitungen Stellung zu beziehen. Dafür ist der Vorstand eigentlich auch da. Der leitet das operative Geschäft.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aufsichtsrat |#1958
31.10.2024 - 18:33 Uhr
Zitat von dudley

Ich bin nun auch kein begeisterter Fan von ihm, aber so ein Interview tut auch mal gut, auch wenn er rhetorisch etwas unbedarft wirkt. Unabhängig von seiner Person merkt man aber, dass er sich mit der Materie beschäftigt hat und nicht so planlos und leer redet, wie sein Vorgänger auf einer offiziellen PK. Dass er nun AR-Vorsitzender ist für die nächsten 4 Wochen ist halt so. Danach gibt es ja dann die konstituierende Sitzung des neuen AR. Da hoffe ich mal, dass sich genug Kandidaten melden, die Plan und Zeit haben und auch das Hansaherz, so wie Herr Eggert es richtigerweise nennt.

Wir haben weiß Gott andere Probleme gerade, als zu den Ausschreitungen Stellung zu beziehen. Dafür ist der Vorstand eigentlich auch da. Der leitet das operative Geschäft.

Im oberen Abschnitt stimme ich dir zu.

Deine Gedanken im unteren Teil sehe ich anders. Gerade nachdem die zurückgetretenen AR-Mitglieder diese Gründe aufgeführt haben (wie auch immer wir dazu stehen) halte ich es für absolut notwendig sich - insbesondere gegen Diffamierungen von gewählten!!! und ehrenamtlichen Aufsichtsräten zu positionieren. Da wurde eine große Chance verpasst. Gerade als er am Ende noch frei reden "durfte". Es ist und bleibt ein absolutes Unding, andere Menschen derart zu verunglimpfen. Auch darf man gewalttätige Angriffe auf Züge und darin sitzende Menschen verurteilen. Das nennt man Haltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 31.10.2024 um 18:34 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1959
31.10.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von dudley

Deine Gedanken im unteren Teil sehe ich anders. Gerade nachdem die zurückgetretenen AR-Mitglieder diese Gründe aufgeführt haben (wie auch immer wir dazu stehen) halte ich es für absolut notwendig sich - insbesondere gegen Diffamierungen von gewählten!!! und ehrenamtlichen Aufsichtsräten zu positionieren. Da wurde eine große Chance verpasst. Gerade als er am Ende noch frei reden "durfte". Es ist und bleibt ein absolutes Unding, andere Menschen derart zu verunglimpfen. Auch darf man gewalttätige Angriffe auf Züge und darin sitzende Menschen verurteilen. Das nennt man Haltung.

Ich gebe dir absolut Recht, nur sehe ich das etwas anders, dass er als Sprachrohr voran gehen muss. Da ist auch der VV mal gefragt. Nur der ist halt lieber dann zur Stelle, wenn er sich profilieren kann. Klar, Eggert hätte was dazu sagen können. Aber bislang gepennt hat eher der Vorstand.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aufsichtsrat |#1960
31.10.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von dudley

Satzung §24 (11):
"Die Aufgabe des Aufsichtsrats besteht ferner insbesondere darin, die Tätigkeit des Vorstands bei der Leitung des Vereins und dessen Verwaltung zu überwachen. Ihm stehen dazu umfassende Aufsichtsrechte zu. Der Vorstand ist insbesondere dem Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet, über seine Tätigkeit uneingeschränkt Auskunft zu erteilen."

Der AR ist ein Aufsichtsgremium, das sich aus der "Tagespolitik" rauszuhalten hat. Was zu den Vorkommnissen vom letzten WE zu sagen ist, wird durch andere Stellen im Verein, die dafür zuständig sind, erledigt werden - am besten dann, wenn es Substanzielles dazu zu sagen gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.