Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ashkan Dejagah

07.04.2004 - 16:11 Uhr
Ashkan Dejagah |#221
16.02.2007 - 00:23 Uhr
Zitat
Also was krugo hier verzapft ist der größte Müll den ich je auf tm.de gelesen habe. Gratulation!

Wie kann man das loseisen eines 13-Jähirgen Talentes von einem Verein die nicht mal eine Profimannschaft zur Verfügung hat vergleichen mit dem Abwerben eines 20-Jährigen von einem Konkurrenten.

Ausserdem hast du nicht ein einziges Beispiel gebracht. Wir würden uns hier alle freuen wenn du dne Hertha-Thread demnächst ohne dich weiter existieren lässt.

Amen, ich frage mich schon die ganze Zeit, ob krug auf Ablehnung steht; so was soll es geben :p Manche Leute zahlen viel Geld, um bestraft zu werden...

Nein im Ernst, krug hast du eigentlich den ganzen Tag nichts besseres zu tuen, als in den Foren fremder/anderer Vereine negativ aufzufallen?
Man könnte es auch so formuliern:"Wer hat dich eigentlich gefragt?", aber das wäre wohl nicht sehr stilvoll ;)

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Ashkan Dejagah |#222
16.02.2007 - 00:26 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat
Also was krugo hier verzapft ist der größte Müll den ich je auf tm.de gelesen habe. Gratulation!

Wie kann man das loseisen eines 13-Jähirgen Talentes von einem Verein die nicht mal eine Profimannschaft zur Verfügung hat vergleichen mit dem Abwerben eines 20-Jährigen von einem Konkurrenten.

Ausserdem hast du nicht ein einziges Beispiel gebracht. Wir würden uns hier alle freuen wenn du dne Hertha-Thread demnächst ohne dich weiter existieren lässt.

Amen, ich frage mich schon die ganze Zeit, ob krug auf Ablehnung steht; so was soll es geben :p Manche Leute zahlen viel Geld, um bestraft zu werden...

Nein im Ernst, krug hast du eigentlich den ganzen Tag nichts besseres zu tuen, als in den Foren fremder/anderer Vereine negativ aufzufallen?
Man könnte es auch so formuliern:"Wer hat dich eigentlich gefragt?", aber das wäre wohl nicht sehr stilvoll ;)

und wer hat Dich gefragt, Carlo ? ;)

•     •     •

\"Der Basti hasst Sicherheitspässe\"

von seinem Freund Patrick ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von krugo am 16.02.2007 um 00:30 Uhr bearbeitet
Ashkan Dejagah |#223
16.02.2007 - 00:32 Uhr
Zitat
und wer aht dich gefragt?

Ganz tolles Argument! Ich bewege mich als Hertha Fan in einem Forum für Hertha Fans...
Wenn ich hier nichts schreiben darf, wo dann?
Aber wenn man immer provozieren will...

Und noch was:
Zitat

Um eine solche Aussage tätigen zu können musst du zum einen AD's Präferenzstruktur und zum anderen die Angebote ganz genau kennen.

Lass mich raten: BWL /VWL Student, und der Meinung die Welt verstanden zu haben!?

Wenn nicht, dann sei mir dieser Spruch verziehen!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Ashkan Dejagah |#224
16.02.2007 - 00:36 Uhr
seie wir doch gluecklich, dass wir den faulen geldgeilen apfel erstmal entfernt haben und hoffen wir, das dejagah es im profifussball nicht packen wird.
wir koennen uns weiterhin an den richtigen herthanern erfreuen und hoffen, dass die aere hoeness und goetz bald zu ende ist :D

•     •     •

Ashkan Dejagah |#225
16.02.2007 - 00:37 Uhr
Zitat von Carlo_Da_Silva:
Zitat
und wer aht dich gefragt?

Ganz tolles Argument! Ich bewege mich als Hertha Fan in einem Forum für Hertha Fans...
Wenn ich hier nichts schreiben darf, wo dann?
Aber wenn man immer provozieren will...

Bin von einem befreundeten Klub und somit quasi Adoptiv-Herthaner, da erlaube ich mir unverschämterweise die ein oder andere kritische Anmerkung

Zitat von Carlo_Da_Silva:

Und noch was:
Zitat

Um eine solche Aussage tätigen zu können musst du zum einen AD's Präferenzstruktur und zum anderen die Angebote ganz genau kennen.

Lass mich raten: BWL /VWL Student, und der Meinung die Welt verstanden zu haben!?

Wenn nicht, dann sei mir dieser Spruch verziehen!

Da du wohl auch vom Fach bist, wirst du einsehen müssen, dass ich mit meinem Beitrag richtig lag.

genug off-topic: ich äußere mich nurnoch zum Thema.

•     •     •

\"Der Basti hasst Sicherheitspässe\"

von seinem Freund Patrick ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von krugo am 16.02.2007 um 00:41 Uhr bearbeitet
Ashkan Dejagah |#226
16.02.2007 - 00:48 Uhr
Zitat
Bin von einem befreundeten Klub und somit quasi Adoptiv-Herthaner, da erlaube ich mir unverschämterweise die ein oder andere kritische Anmerkung

Kritische Anmerkungen sind auch nicht das Problem. Ganz im Gegenteil! Nur die Tatsache, dass man sich über 10/20 Posts nur mit anderen Fans streitet, ohne wiklich über das Thema zu reden ist m.E. unnötig.

Dafür gibt es öffentliche Threads, die aber meist schnell geschlossen werden... :/:

Trotzdem sollte man ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen, wenn man zu heiklen Themen, für Stammfans seinen (kontra) Senf dazugeben möchte.

Nichts für ungut Kollege ;)

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Ashkan Dejagah |#227
16.02.2007 - 00:57 Uhr
Zitat von krugo:

ha, endlich darf ichs sagen: ALARM, bevor unschuldige hertha-fans weiter so einen schwachsinn lesen müssen :ugly
Ashkan Dejagah |#228
16.02.2007 - 01:28 Uhr
Dieser Dejagah hat ja den gleichen Berater, wie Khedira. Bei uns hat der Neubauer mit Khedira das selbe Spielchen abgezogen. Schalke hat Khedira ein fettes Angebot gemacht. Khedira ist ein Riesentalent, dauernd verletztz und hat bisher ein einziges überzeugendes Spiel gemacht. Kommt , wie Dejagah praktisch aus der A-Jugend. Heldt hat im Vergleich zu Hönes nachgegeben und hat mehr bezahlt, aber immer noch weniger als das Schalkeangebot. Heldt musste auch einen 2 Jahresvertrag akzeptieren, obwohl er 4 Jahre angestrebt hat. Sonst wäre Khedira, wie Dejagah ablösefrei gegangen. Dahinter steckt nur der Neubauer. Schalke und Wolfsburg sollten sich schämen, dass sie das bei A-Jugendlichen mitmachen. Wenigstens die ertsen paar Profijahre, sollten dem Ausbildungsverein gehören.

•     •     •

Alles für den VfB.
Ashkan Dejagah |#229
16.02.2007 - 01:37 Uhr
wieviel bekomm den khedira ?
was hat schalke geboten ?
wenn es so war wie du sagst, dann ist das mehr als traurig.
der wechsel von helmes hat mich schon auf die palme gebracht.
da machen die spieler ein paar gute spiele und von dankbarkeit keine spur....

aber hertha handelt ja auch so..man erinnere sich nur al ludwig, den man mit 18 jharen von bremen weggelotst hat.

mich kotzt so eine entwicklung einfach nur noch an :angry

•     •     •

Ashkan Dejagah |#230
16.02.2007 - 10:08 Uhr
Zur Strafe nach Wuppertal
Weil Ashkan Dejagah Hertha bald verlässt, spielt er nur noch in der Reserve

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Berlin - Gestern, 15.03 Uhr auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten Hertha BSC. Ein junger Mann tritt aus der Kabine, in den Händen hält er drei Paar Fußballschuhe, sein Blick ist gesenkt. Ob er kurz stehen bleiben könne, um eine Frage zu beantworten? „Nein!“ Ashkan Dejagah steigt in seinen schwarzen Geländewagen und braust davon. Vier Minuten lang war der 20 Jahre alte Deutsch-Iraner in der Kabine der Profimannschaft. Ein kurzer Abschied. Dejagah wird wahrscheinlich nicht mehr in die Räumlichkeiten seiner Kollegen zurückkehren. Er hat jetzt eine neue Mannschaft: Hertha BSC II. Gestern Nachmittag noch reiste er nach Wuppertal, um sich für das Regionalliga-Spiel am Freitag gegen das zweite Team von Bayer Leverkusen vorzubereiten.

Ashkan Dejagah wird strafversetzt, weil er in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen wird. Gestern Abend sagte Dejagah lediglich, dass er die Entscheidung von Hertha als „sehr hart“ empfindet. Sein Trainer Falko Götz sagt: „Er hat sich entschieden. Er wird nicht mehr bei uns spielen. Er trainiert und spielt jetzt in der U 23. Wir haben auf seiner Position andere Talente, die wir jetzt fördern werden.“ Den Namen des Spielers will Götz schon gar nicht mehr erwähnen. Hertha ist wütend, weil Dejagah sechs Jahre lang Teil des Konzepts zur Nachwuchsförderung war. Das kostet laut Manager Dieter Hoeneß pro Spieler mindestens 70 000 bis 80 000 Euro jährlich. „Ashkan Dejagah hatte mit 16 sogar schon einen verhältnismäßig guten Vertrag“, sagt Hoeneß. Für den Verein würden sich diese Investitionen erst dann lohnen, wenn ein Spieler schließlich bei den Profis zum Einsatz kommt. Regelmäßig war das bei Dejagah erst in dieser Spielzeit der Fall.

Zum ThemaFotostrecke: Herthas Kader 06/07

Fotostrecke: Die Bundesliga-Saison 2006/07

Rückblick: Herthas Saison 05/06

Archiv: Alle Hertha-Artikel im Tagesspiegel

Online Spezial: Fußball-BundesligaFür seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg kassiert Hertha nichts. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus, in Wolfsburg wird er voraussichtlich bis zum Juni 2010 spielen. Sein Berater Jörg Neubauer findet „den Vorgang ganz normal. Das Angebot der Wolfsburger war finanziell besser, aber es ist falsch zu behaupten, dass es bei der Entscheidung nur ums Geld geht“. Dieter Hoeneß widerspricht dem heftig. „Da geht es nur ums Geld. Ich sehe Ashkan Dejagah ein Stück weit als Opfer.“ Der Manager vermutet, dass Dejagah die Entscheidung nicht selbst fällen durfte, sondern sein Berater Neubauer und der Vater des Profis ihn stark beeinflusst hätten. „Das riecht ein bisschen“, sagt Hoeneß. Hertha habe Dejagah ein gutes Angebot gemacht. Mit der Offerte aus Wolfsburg aber habe man nicht mithalten wollen, um das Gehaltsgefüge im Kader nicht zu sprengen. „Diese Summe musst du ja mal zehn nehmen“, sagt Hoeneß. Er befürchtete, dass andere Spieler dann ähnliche finanzielle Forderungen stellen könnten. Der Transfer sei aufgrund der besseren sportlichen Perspektive der Berliner eine Niederlage für den deutschen Fußball, nicht für Hertha BSC.

Laut Neubauer habe VfL-Trainer Klaus Augenthaler seinem zukünftigen Spieler Dejagah gesagt, dass er in Wolfsburg die gleichen Offensivaufgaben übernehmen könne wie bei Hertha. Innerhalb der Berliner Mannschaft beschwerte sich Dejagah mehrfach nicht genügend Wertschätzung für seine sportlichen Leistungen zu erhalten. Dejagah spielte zuletzt hinter den Spitzen oder auf der rechten Außenbahn. Bei einer Rückkehr der Verletzten Yildiray Bastürk und Kevin-Prince Boateng wäre Dejagah aber kaum mehr eingesetzt worden.

www.tagesspiegel.de

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.