A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#161
18.08.2017 - 14:27 Uhr
Ich stimme dir da vollkommen zu, allerdings brauchen wir meiner Meinung nach nicht noch Schick für ca 30 Mio verpflichten. Mir wäre es wesentlich lieber, man würde dann mal das Geld in die Hand nehmen und einen starken IV dazu holen. Natürlich wäre Schick ein Upgrade, allerdings haben wir mehrere Spieler welche die Sturmposition bekleiden können. Offensiv mache ich mir trotz der dürftigen Vorbereitung sowieso wenig Sorgen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Verpflichtung eines wirklich starken IV's unabdingbar ist. Und für die 30-35 Mio bekommt man sicher eine Verstärkung. Es hilft da auch nix, immer und immer wieder zu erwähnen, dass wir ein offensives Team sind... ohne Stabilität in der Defensive wird keine Konstanz einkehren. Muss man doch nur Juve als Beispiel nennen, welche über Jahre gefestigt waren. Wird spannend zu verfolgen sein, ob sie den Abgang von Bonucci kompensieren können. National wird es wohl reichen, allerdings sehe ich sie in der CL nicht mehr so stark.

Naja, hauptsache es folgt jetzt kein Panikkauf, wie bspw Munir, bei dem man zu befürchten hat, dass er sich ähnlich wie Bojan nicht weiterentwickelt und eher der Name gekauft wird.
AS Roma 2017/2018 |#162
18.08.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Laut Ferrero ist die Roma an Schick interessiert (ist vermutlich ein Plan C). Aber das hätte schon was, man verschiebt damit eine RA Verpflichtung auf 2018/2019 und geht mit einem 3-4-1-2 oder 4-3-1-2 in die Saison.
Ärgerlich ist halt, dass man jetzt die gesamte Vorbereitung über das 4-3-3 eingspielt hat. v0v

Ich bin wirklich gespannt, was auf dem Transfermarkt noch passiert. Mich würde es jetzt auch nicht mehr wundern, wenn Monchi auf den letzten Drücker Spieler kauft - wie wir es 2011/2012 vor Transferschluss mit Pjanic, Gago und Borini schon mal gemacht hatten.

Schick ist stark mit enormem Potenzial. Und Di Francesco ist ja schon flexibel, aber mich würde es schon wundern, wenn er beim Spielsystem umschwenkt. Andererseits haben wir auch im Meisterjahr 2001 kurz vor Saisonstart von Vierer- auf Dreierkette umgestellt, weil sich Emerson das Kreuzband gerissen hatte und Capellos Wunschsystem umstellen musste.

Bin ich froh, wenn die Liga losgeht und erst recht der Transfermarkt schließt. stark

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#163
18.08.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von maxwithoutsam

Ich bin wirklich gespannt, was auf dem Transfermarkt noch passiert. :

Selfie-Zitat. uglyzwinker

Der argentinische IV Matias Nani, den wir im Winter für die Primavera verpflichtet hatten, wechselt leihweise in seine Heimat zu Atletico Temperley, wie er selbst auf Instagram meldet.

Viel spannender: Angeblich wechselt Iturbe nach Mexiko. Soll eine Leihe mit Kaufpflicht sein, wobei die Gerüchte beim Preis mal von 5, mal von 10 Mio. Euro berichten.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#164
20.08.2017 - 05:09 Uhr
Schöne nichtssagende Pressekonferenz von DiFra gestern.

Nur beim Thema 433 hat er sich ein bisschen aus der Reserve locken lassen: Auf die Frage, ob er denn stur an dem 433 festhalten wird, hat er genervt gemeint, dass er natürlich auf Situation reagiert und er es absurd findet, dass nur wegen schlechter 30 min. gegen Vigo das ganze System schon vor dem 1. Spieltag in Frage gestellt wird.

Ich hoffe wirklich, dass das heutige Spiel gut läuft, sonst ist wieder Feuer am Dach - in Rom wetzen sie schon alle (selbsternannte Fußballexperten & Journalisten) die Messer gegen DiFra. Und es könnte aufgrund der blöden Auslosung wirklich sein, dass wir nach den ersten 2 Runden nur mit 1-2 Punkten da stehen, auch wenn man gut spielt - dann wäre die Jagd eröffnet.
AS Roma 2017/2018 |#165
20.08.2017 - 05:14 Uhr
CONVOCATI
Alisson Becker, Bodgan Lobont, Lukasz Skorupski

Juan Jesus, Aleksandar Kolarov, Hector Moreno, Federico Fazio, Abdullahi Nura, Bruno Peres, Kostas Manolas

Radja Nainggolan, Kevin Strootman, Lorenzo Pellegrini, Daniele De Rossi, Maxime Gonalons, Gerson

Diego Perotti, Edin Dzeko, Cengiz Under, Gregoire Defrel, Marco Tumminello, Stephan El Sharawy
AS Roma 2017/2018 |#166
20.08.2017 - 10:12 Uhr
Sevilla (1:1) und Celta Vigo (2:3) sind übrigens mit Punktverlusten im jeweils eigenen Stadion in die Liga gestartet.

Testspiele sind eben keine Pflichtspiele. v0v
AS Roma 2017/2018 |#167
20.08.2017 - 12:24 Uhr
Ich finde Atalanta als Start eher gut. Die haben mit Conti, Kessie und Spinazzola (warum Sonderurlaub, evtl doch noch ein Abgang) auch mehrere Leistungsträger verloren. Die Neuen müssen sich bei denen auch erstmal eingewöhnen. Ich erwarte zwar nicht das wir heute Bäume ausreißen, aber einen besseren Zeitpunkt als jetzt können wir gegen den Gegner kaum erwischen. Ich rechne mit einem knappen Sieg heute Abend.

In jedem Fall freut's mich, dass es endlich wieder losgeht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die-Nudel am 20.08.2017 um 12:26 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#168
20.08.2017 - 13:34 Uhr
Ich hoffe, wir starten heute mit Ünder als RA daumen-hoch

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#169
20.08.2017 - 13:38 Uhr
4-3-3: Alisson; Peres, Manolas, Moreno, Kolarov; Strootman, De Rossi, Nainggolan; Ünder, Dzeko, Perotti

Wäre meine Wunschaufstellung! Finde ich ganz geil stark

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#170
20.08.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von Danny_East
4-3-3: Alisson; Peres, Manolas, Moreno, Kolarov; Strootman, De Rossi, Nainggolan; Ünder, Dzeko, Perotti

Wäre meine Wunschaufstellung! Finde ich ganz geil stark

Peres als RV bei einer 4er Kette ist für mich nicht zu gebrauchen. Leider alteenativlos momentan. Florenzi wird ja vllt gegen Inter wieder dabei sein, weiß einer, wies bei Karsdorp aussieht?

Ich denke, Defrel wird starten. Ünder als RA mit Peres auf der Seite ist Selbstmord

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.