AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
16.08.2017 - 12:45 Uhr
Man muss natürlich vom Spieler überzeugt sein.
Weiterhin ist das zu viel Geld, um es in die Primavera zu stecken. Zum Vergleich: Für Sadiq & Nura (das waren damals absolute Shootingstars) hat man jeweils 250.000 € für die Leihe und 1 Jahr später jeweils weitere 2.500.000 € für die Kaufoption gezahlt. Ponce müsste mit seinen 4.20 Mio Rekordtransfer für die Primavera gewesen sein. Und der war eigentlich auch schon mehr Profi, wurde aber wegen seinem Alter/mangelnde Erfahrung nicht bei den Profis eingesetzt. (Sanabria war eigentlich ebenfalls schon Profi, deswegen zähle ich ihn nicht mit.)
Es ist quasi nicht möglich, ich sage jetzt einfach mal 12 Mio € in die Primavera zu stecken. Da müsste man schon wieder irgendwelche südamerikanische Toptalente verpflichten.
Entsprechend bitte einen Spieler, von dem man immerhin überzeugt ist, lieber überteuert kaufen als gar nicht.
Mahrez/Berardi sind halt leider so schon zu teuer, als dass man sie überteuert kaufen könnte.
Weiterhin ist das zu viel Geld, um es in die Primavera zu stecken. Zum Vergleich: Für Sadiq & Nura (das waren damals absolute Shootingstars) hat man jeweils 250.000 € für die Leihe und 1 Jahr später jeweils weitere 2.500.000 € für die Kaufoption gezahlt. Ponce müsste mit seinen 4.20 Mio Rekordtransfer für die Primavera gewesen sein. Und der war eigentlich auch schon mehr Profi, wurde aber wegen seinem Alter/mangelnde Erfahrung nicht bei den Profis eingesetzt. (Sanabria war eigentlich ebenfalls schon Profi, deswegen zähle ich ihn nicht mit.)
Es ist quasi nicht möglich, ich sage jetzt einfach mal 12 Mio € in die Primavera zu stecken. Da müsste man schon wieder irgendwelche südamerikanische Toptalente verpflichten.
Entsprechend bitte einen Spieler, von dem man immerhin überzeugt ist, lieber überteuert kaufen als gar nicht.
Mahrez/Berardi sind halt leider so schon zu teuer, als dass man sie überteuert kaufen könnte.
16.08.2017 - 19:43 Uhr
Sadiq zu Torino ist offiziell. Leihe + KO (6 Mio) + RKO (8 Mio). Fragwürdiger Transfer, zum einen wegen den vorraussichtlich geringen Spielminuten, die er dort erhalten wird, zum anderen weil man in den letzten Jahren schon 5 Spieler für lau zu Torino geschickt, aber im Gegenzug lediglich Peres erhalten hat.
16.08.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Sadiq zu Torino ist offiziell. Leihe + KO (6 Mio) + RKO (8 Mio). Fragwürdiger Transfer, zum einen wegen den vorraussichtlich geringen Spielminuten, die er dort erhalten wird, zum anderen weil man in den letzten Jahren schon 5 Spieler für lau zu Torino geschickt, aber im Gegenzug lediglich Peres erhalten hat.
Vielleicht erhofft sich manch einer dadurch eine Option auf Belotti als Dzeko Nachfolger...
17.08.2017 - 01:24 Uhr
Zitat von Nissyen
Vielleicht erhofft sich manch einer dadurch eine Option auf Belotti als Dzeko Nachfolger...
Zitat von Sonntagsschuss
Bei den Summen, die schon jetzt gefordert werden? Niemals.
17.08.2017 - 13:53 Uhr
Hello,
ich bin vom 11. bis 16. Oktober im schönen Rom und würde gern auch ein Spiel dort miterleben. Die Champions League verpasse ich leider knapp, aber dafür spielt AS Rom am Sonntag zu Hause. Allerdings gegen Napoli, war für einen Zuschauer natürlich hammer ist, aber an Karten kommt man da sicher schwer, oder?
Auf der Roma-Seite sind nur die ersten drei Heimspiele drinne, bei vigago (oder so) gibt es noch welche, auch wenn ich der Seite nicht vertraue.
Hat da jemand Tipps für mich, kann man da (und wo) an Karten kommen?
Vielen Dank!
ich bin vom 11. bis 16. Oktober im schönen Rom und würde gern auch ein Spiel dort miterleben. Die Champions League verpasse ich leider knapp, aber dafür spielt AS Rom am Sonntag zu Hause. Allerdings gegen Napoli, war für einen Zuschauer natürlich hammer ist, aber an Karten kommt man da sicher schwer, oder?
Auf der Roma-Seite sind nur die ersten drei Heimspiele drinne, bei vigago (oder so) gibt es noch welche, auch wenn ich der Seite nicht vertraue.
Vielen Dank!
17.08.2017 - 14:01 Uhr
Die Party wird nicht ausverkauft sein, Tickets bekommst du z.B. über die Roma Stores in Rom.
17.08.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Quaresma77_16
Hello,
Vielen Dank!
Hello,
Vielen Dank!
erst mal vorweg: du brauchst dir keine sorgen machen! roma spiele sind nie ausverkauft (außer beim letzten spiel von totti als ich unten war, habe ich müssen auf viagogo karten kaufen weil die offiziellen karten in 5 stunden weg waren :blind
wenn du 1-2 tage vorher die karten direkt in Rom im Fanshop kaufst ist das bestimmt kein Problem! hab ich auch immer so gemacht. ich war schon 7 mal unten und hat immer super geklappt. (auch 2 x gegen juve war es kein Problem 1-2 tage vorher die karten zu kaufen)
die 4 gängigsten Fanshops findest du:
- via del Corso in der nähe vom Piazza del popolo <-- !!
- via del Corso beim Piazza colonna <-- !!
- via arenula beim Piazza benedetto cairoli (bei diesem shop hab ich aber noch nie karten gekauft)
- via nationale beim Palazzo delle Esposizioni (auch bei diesem shop hab ich noch nie karten gekauft)
preise liegen zwischen ca 20 und 120 euro je nach dem auf welcher Tribüne man sitzt. für Frauen sind die karten normal etwas billiger.
wenn du weitere Infos benötigts bin ich dein mann

17.08.2017 - 21:19 Uhr
Das höre ich gerade richtig gern
Bin ja einige Tager vorher dort, dann werde ich mein Glück versuchen.
Heimblock wird wohl ein Stehplatz sein, oder? Was kann man denn empfehlen? Bin mit Freundin dort, nach dem Städtetrip wäre ein Sitzplatz wohl super. Alles weitere ist mir dann egal.
Die Stores notiere ich mir direkt Mal. Vielen Dank. Meine Unterkunft ist recht nah beim Bahnhof Termini
Vielen Dank.
Heimblock wird wohl ein Stehplatz sein, oder? Was kann man denn empfehlen? Bin mit Freundin dort, nach dem Städtetrip wäre ein Sitzplatz wohl super. Alles weitere ist mir dann egal.
Die Stores notiere ich mir direkt Mal. Vielen Dank. Meine Unterkunft ist recht nah beim Bahnhof Termini
Vielen Dank.
18.08.2017 - 06:58 Uhr
Zitat von Quaresma77_16
Vielen Dank.
Vielen Dank.
ja das funktioniert bestimmt wenn du 2 tage vorher die karten kauftst! ich kaufe sie immer am liebsten im store beim Piazza colonna (im 1.stock). der store ist etwas versteckt aber du findest ihn sicher! der ist etwas kleiner aber da sind eher weniger leute. der store am via del Corso (nähe Piazza del popolo) ist der größte inkl. kleinem Museum im keller!
wir sind immer so ca 50 meter vom trevibrunnen geschlafen(aber normal braucht man in Rom nicht wirklich die öffis, man kommt überall zu fuß hin wenn man genug zeit hat). wir werden deshalb auch das nächste mal in der nähe vom termini übernachten. das ist etwas preisgünstiger.
naja sitzplätze sind eigentlich überall aber die curva sud (heimblock) steht natürlich meistens. ich war auch immer mit der Freundin dort.. wir sind immer auf der tribuna monte Mario gesessen auf der seite des heimblocks direkt vor den Trainerbänken (block 10 BC). ist etwas teurer aber dort wärmen sich auch immer die spieler auf... tribuna tevere ist genau gegenüber und etwas preiswerter.. und distinti sud hat noch etwas von fansektor von der Stimmung her, ist aber in der kurve und dementsprechend noch günstiger. aber in den Shops ist der stadionplan eh aufgezeichnet.
stadionplan:
https://www.google.at/search?q=stadio+olimpico&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjz0vH1-9_VAhUHQBQKHURUDIYQ_AUICygC&biw=1920&bih=934#imgrc=PluWd3Zi62Q0KM:&spf=1503031237106
am besten du fährst mit der Straßenbahn vom Piazza del popolo (stazion flaminio) bis zur Station Mancini (ca 15 min) und gehst dann über die Ponte Duca d'aosta zum Stadion (und nach dem spiel gleich wieder zurück; am Spieltag wird normal kein Straßenbahn ticket kontrolliert, sprich wir haben nie eines gelöst^^). es gibt vor den Heimspielen auch immer ein "roma village". sprich, vor den spielen unterhaltungmöglichkeiten wie torwandschießen usw. direkt beim stadion(zumindest bis letzte saison.. aber ich denke das wird auch heuer noch so sein)
bei weiteren fragen einfach melden
aja und würde mich freuen wenn du nach deiner "roma reise" einen kurzen Kommentar schreibst wie es war
18.08.2017 - 13:54 Uhr
Laut Ferrero ist die Roma an Schick interessiert (ist vermutlich ein Plan C). Aber das hätte schon was, man verschiebt damit eine RA Verpflichtung auf 2018/2019 und geht mit einem 3-4-1-2 oder 4-3-1-2 in die Saison.
Gleichzeitig hat Ünder Zeit sich zu akklimatisieren und man schaut wie er sich entwickelt, vielleicht wäre er dann nächste Saison sogar schon ein möglicher Stamm-RA.
ROMA I (4-3-1-2): Alisson; Kolarov, Jesus, Manolas, Peres; Strootman, De Rossi, Pellegrini; Nainggolan; Dzeko, Defrel.
ROMA II (4-3-1-2): Skorupski; Emerson, Moreno, Fazio, Karsdorp; Gerson, Gonalons, Florenzi; Perotti; El Shaarawy, Schick.
Wie geil wäre das denn bitte? Wer letztlich dann in der Startelf stehen wird, kann Di Francesco entscheiden.
Vielleicht bekommt man Skorupski und Fazio noch los und holt dafür einen italienischen TW sowie einen entwicklungsfähigen IV.
Ünder ist ein Offensivallrounder, kann HS spielen oder man wechselt ihn ein und stellt auf 4-3-3 um. Bei ihm ist es egal ob als LA oder RA.
4 Mittelfeldplätze wären weiterhin für Gerson förderlich.
De Rossi wechselt fließend zwischen Abwehr und Mittelfeld.
3-4-1-2 wäre mit dem Personal ebenfalls leicht machbar.
Ich bin jetzt prinzipiell kein 4-3-1-2 Fan, aber um das Jahr zu überbrücken kann man das schon mal spielen lassen, die Liga ist eh schwach genug.
Ärgerlich ist halt, dass man jetzt die gesamte Vorbereitung über das 4-3-3 eingspielt hat. v0v
Gleichzeitig hat Ünder Zeit sich zu akklimatisieren und man schaut wie er sich entwickelt, vielleicht wäre er dann nächste Saison sogar schon ein möglicher Stamm-RA.
ROMA I (4-3-1-2): Alisson; Kolarov, Jesus, Manolas, Peres; Strootman, De Rossi, Pellegrini; Nainggolan; Dzeko, Defrel.
ROMA II (4-3-1-2): Skorupski; Emerson, Moreno, Fazio, Karsdorp; Gerson, Gonalons, Florenzi; Perotti; El Shaarawy, Schick.
Wie geil wäre das denn bitte? Wer letztlich dann in der Startelf stehen wird, kann Di Francesco entscheiden.
Vielleicht bekommt man Skorupski und Fazio noch los und holt dafür einen italienischen TW sowie einen entwicklungsfähigen IV.
Ünder ist ein Offensivallrounder, kann HS spielen oder man wechselt ihn ein und stellt auf 4-3-3 um. Bei ihm ist es egal ob als LA oder RA.
4 Mittelfeldplätze wären weiterhin für Gerson förderlich.
De Rossi wechselt fließend zwischen Abwehr und Mittelfeld.
3-4-1-2 wäre mit dem Personal ebenfalls leicht machbar.
Ich bin jetzt prinzipiell kein 4-3-1-2 Fan, aber um das Jahr zu überbrücken kann man das schon mal spielen lassen, die Liga ist eh schwach genug.
Ärgerlich ist halt, dass man jetzt die gesamte Vorbereitung über das 4-3-3 eingspielt hat. v0v
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.