AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
14.08.2017 - 11:11 Uhr
Zitat von Interisti
Du hättest also lieber den Belgier als Salah abgegeben oder wie ist das zu interpretieren?
Du hättest also lieber den Belgier als Salah abgegeben oder wie ist das zu interpretieren?
Selbstverständlich. Man hätte ihn schließlich intern ersetzen können (Gleichwertig? Nein. Muss man ihn überhaupt gleichwertig ersetzen? Nein). Neben Salah, hätte man sich dann zusätzlich noch einen Verkauf aus Rüdiger/Paredes erspart.
Jetzt haben wir einen 29 jährigen Raucher als Topverdiener im Kader, den man künftig alters- und eben gehaltsbedingt kaum noch losbekommen wird. Na hoffentlich zeigt der dann mit 32, 33 Jahren noch ähnliche Leistungen...
Gleichzeitig haben wir in weniger als einer Woche vor Ligastart noch einen unbesetzten Startelfplatz (RA), sowie große Fragezeichen in der IV. Fazio zeigt bislang, dass vergangene Saison ein Ausrutscher nach oben war. Selbst von den Anlagen passt er wenig zu Di Francescos Fussball. Moreno muss sich erst akklimatisieren und Jesus ist eben Jesus.
------------------
Sampdoria und die Roma übrigens die einzigen Klubs ohne Hauptsponsor.
14.08.2017 - 11:21 Uhr
Die Tore von Verde im Pokalspiel gegen Avellino: https://www.youtube.com/watch?v=J6VlioB8EfI
14.08.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Die Tore von Verde im Pokalspiel gegen Avellino: https://www.youtube.com/watch?v=J6VlioB8EfI
Hätte mich auch gewundert, wenn Cerci auf seine schwache Seite ausweichen müsste. Umso beachtlicher die beiden Tore.
14.08.2017 - 13:38 Uhr
Cerci immerhin mit den beiden Vorlagen zu den Toren von Verde.
14.08.2017 - 14:00 Uhr
Cerci hätte ich als RA-Backup übrigens auch mit Kusshand genommen ehrlich gesagt... dann wäre Ünder beim SC gelandet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 14.08.2017 um 14:00 Uhr bearbeitet
14.08.2017 - 14:36 Uhr
Bin nicht so pessimistisch wie andere hier. 1 wird man nicht das ist völlig klar. Unter die ersten 4 wird man wohl zu 95% kommen mit diesem Kader. Trotz den Abgängen um Salah und Rüdiger, Paredes wäre auch noch als Abgang zu erwähnen aber ihn hat man am besten ersetzt mit Pellegrini wenn man das so vergleicht. Das Mittelfeld ist so oder so sehr stark besetzt. Zudem war er nie ein absoluter Stammspieler.
Man ist insegesamt schwächer geworden aber kein Gegner wurde auch übermässig stärker ausser vielleicht Milan auf dem Papier in ihrem Kaufrausch. Sie müssen sich einspielen das dauert lange wenn man viele Spieler zu integrieren hat. Werden den ein oder anderen Punkt unnötig abgeben. Zudem gibts noch Inter mit Spalletti denen ich diesesmal was zutraue. Gegen Lazio müssen wir alle Derbys gewinnen, wird natürlich schwer genug. Aber Tabellentechnisch sind sie keine Konkurrenten. Napoli ist zwar nicht so breit aufgestellt, aber sie haben alle ihre Leistungsträger behalten weswegen ich sie vor der Roma sehe. Ich glaube sie werden am ehesten mit Juventus um den 1 Platz kämpfen. Juve wird aber Meister.
Ich sehe die ersten vier Plätze so 1.Juventus, 2.Napoli, 3.Roma, 4.Milan. Zudem ist die Roma spezialisiert darin jährliche Spielerverluste zu kompensieren. Darin ist man geübt. Titel wird man keine holen aber das ist auch nicht die Erwartung. Coppa wäre schön aber ich glaube schon das wird scheitern, der Verein hat leider kein Siegergen in sich, ich weiss es sonst nicht wie ich das beschreiben soll. International erwarte ich in der CL den 3.Platz in der Gruppe in der EL kann man dann schwer planen wäre aber dann schön weiter als das Achtelfinal zu konmen.
Jenach Stärke der CL Gruppe könnte ich mir den 2.Platz vorstellen. Vorallem sollte man in einer Gruppe mit Spartak Moskau oder Feyenoord (mit denen hat man auch Erfahrung
) als Gruppenkopf zugelost werden wäre der 2.Platz ein Ziel. Ich hoffe es wird keine Blamagen mehr geben International, sonst hoffe ich auf eine ruhige Saison und das die Ziele auch erreicht werden die mit der Kaderstärke machbar sind. Aber die Serie A sollte vorrang haben. Ganz klar.
Auf eine gute Saison
Man ist insegesamt schwächer geworden aber kein Gegner wurde auch übermässig stärker ausser vielleicht Milan auf dem Papier in ihrem Kaufrausch. Sie müssen sich einspielen das dauert lange wenn man viele Spieler zu integrieren hat. Werden den ein oder anderen Punkt unnötig abgeben. Zudem gibts noch Inter mit Spalletti denen ich diesesmal was zutraue. Gegen Lazio müssen wir alle Derbys gewinnen, wird natürlich schwer genug. Aber Tabellentechnisch sind sie keine Konkurrenten. Napoli ist zwar nicht so breit aufgestellt, aber sie haben alle ihre Leistungsträger behalten weswegen ich sie vor der Roma sehe. Ich glaube sie werden am ehesten mit Juventus um den 1 Platz kämpfen. Juve wird aber Meister.
Ich sehe die ersten vier Plätze so 1.Juventus, 2.Napoli, 3.Roma, 4.Milan. Zudem ist die Roma spezialisiert darin jährliche Spielerverluste zu kompensieren. Darin ist man geübt. Titel wird man keine holen aber das ist auch nicht die Erwartung. Coppa wäre schön aber ich glaube schon das wird scheitern, der Verein hat leider kein Siegergen in sich, ich weiss es sonst nicht wie ich das beschreiben soll. International erwarte ich in der CL den 3.Platz in der Gruppe in der EL kann man dann schwer planen wäre aber dann schön weiter als das Achtelfinal zu konmen.
Jenach Stärke der CL Gruppe könnte ich mir den 2.Platz vorstellen. Vorallem sollte man in einer Gruppe mit Spartak Moskau oder Feyenoord (mit denen hat man auch Erfahrung
) als Gruppenkopf zugelost werden wäre der 2.Platz ein Ziel. Ich hoffe es wird keine Blamagen mehr geben International, sonst hoffe ich auf eine ruhige Saison und das die Ziele auch erreicht werden die mit der Kaderstärke machbar sind. Aber die Serie A sollte vorrang haben. Ganz klar. Auf eine gute Saison

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 14.08.2017 um 14:40 Uhr bearbeitet
14.08.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von bobo96
Cerci hätte ich als RA-Backup übrigens auch mit Kusshand genommen ehrlich gesagt... dann wäre Ünder beim SC gelandet.
Cerci kann man auch in die Startelf stellen. Bei uns hätte er da mit Sicherheit noch ein paar Prozente mehr aus sich herausgeholt. Ünder hätte ihn dann nach der Akklimatisierung und altersbedingt in 1-2 Jahren ablösen können.
Wenn Mahrez nicht kommt, hat sich Monchi jedenfalls mächtig verzockt. Einer aus den 3 Italienern und ehemaligen Jugendspielern Politano, Verde und Cerci hätte es locker getan und uns vergleichsweiße nichts bis wenig gekostet. Dann wäre sogar noch ein Star für die IV möglich gewesen.
Wahrscheinlich kommt jetzt aber entweder ein Rechtsfuß (den man eigentlich gar nicht will) und/oder irgendein Talent/Spieler, welches sich ebenfalls erst akklimatisieren muss.
Ich hoffe ja noch irgendwie auf Promes. Der wäre mir sogar fast schon lieber als Mahrez, weil er nicht zum Africa Cup muss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der leichter zu bekommen ist, dort läuft zudem die Saison schon lange.
14.08.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Cerci kann man auch in die Startelf stellen. Bei uns hätte er da mit Sicherheit noch ein paar Prozente mehr aus sich herausgeholt. Ünder hätte ihn dann nach der Akklimatisierung und altersbedingt in 1-2 Jahren ablösen können.
Wenn Mahrez nicht kommt, hat sich Monchi jedenfalls mächtig verzockt. Einer aus den 3 Italienern und ehemaligen Jugendspielern Politano, Verde und Cerci hätte es locker getan und uns vergleichsweiße nichts bis wenig gekostet. Dann wäre sogar noch ein Star für die IV möglich gewesen.
Wahrscheinlich kommt jetzt aber entweder ein Rechtsfuß (den man eigentlich gar nicht will) und/oder irgendein Talent/Spieler, welches sich ebenfalls erst akklimatisieren muss.
Ich hoffe ja noch irgendwie auf Promes. Der wäre mir sogar fast schon lieber als Mahrez, weil er nicht zum Africa Cup muss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der leichter zu bekommen ist, dort läuft zudem die Saison schon lange.
Zitat von bobo96
An Promes glaube ich ehrlich gesagt nicht. Spartak ist ziemlich bescheiden in die Saison gestartet, da werden sie ihren besten Spieler wahrscheinlich nicht abgeben. Und wenn, dann wohl nur für eine hohe Ablöse. Promes hat wohl auch in Richtung der Fans versprochen, dass er diese Saison noch bleiben will, auch im Hinblick auf WM nächstes Jahr (Wobei solche Aussagen ja immer mit Vorsicht zu genießen sind).
14.08.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Al_Katzone
im Hinblick auf WM nächstes Jahr (Wobei solche Aussagen ja immer mit Vorsicht zu genießen sind).
im Hinblick auf WM nächstes Jahr (Wobei solche Aussagen ja immer mit Vorsicht zu genießen sind).
Da ist er allerdings mit einem Stammplatz bei der Roma weit mehr im Blickfeld, zumal hier seine beiden Nationalmannschaftskollegen Strootman und Karsdorp spielen. CL können wir ihm ebenfalls bieten.
Keine Ahnung, ob die bei den ~35 Mio, die wir für Mahrez geboten haben, schwach werden würden.
Glaube letztlich auch nicht an die Verpflichtung, er wäre halt mein Wunschsspieler.
14.08.2017 - 20:22 Uhr
Sadiq steht vor einem Wechsel zu Torino, die bereits unzählige MS haben. Bin mal gespannt, ob sich da doch noch Belotti verabschieden wird. Selbst dann, sehe ich nicht, wie der dort auf nennenswerte Einsatzzeiten kommen soll...
Falque, Ljajic, Iturbe, Castan, Sadiq vs. Peres. Ziemlich einseitig. Da müsste mal wieder was aus Torino zur Roma kommen. Und wenn es nur Jugendspieler sind, um die Primavera zu verstärken.
Edit: Anocic zu Genoa ist übrigens geplatzt.
Falque, Ljajic, Iturbe, Castan, Sadiq vs. Peres. Ziemlich einseitig. Da müsste mal wieder was aus Torino zur Roma kommen. Und wenn es nur Jugendspieler sind, um die Primavera zu verstärken.
Edit: Anocic zu Genoa ist übrigens geplatzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.08.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.