A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#91
11.08.2017 - 11:23 Uhr
Bin sehr skeptisch. Klar ist man vll. kaputt von einer Einheit zuvor, klar ist es ein Testspiel & ja Sevilla ist weiter aufgrund der CL Quali.

Aber das MF wird viel zu wenig einbezogen. Wir stehen extrem hoch mit der 4er Kette (Zeman Style). Das wird uns in der CL um die Ohren fliegen. Peres hat ein Stellungsspiel wie ein Esel. Vorne fehlt es an Ideen. Derfrel ist kein RA & ich hoffe das Mahrez noch kommt. Perrotti muss einfach viel torgefährlicher werden. In dem aktuellen System wird er so nicht funktionieren.

Ich male es vll. gerade zu schwarz, aber das wird gg Atalanta in einer Woche so nicht klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jantjis am 11.08.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#92
11.08.2017 - 12:10 Uhr
Ich fand Ninja ziemlich schwach. Der muss sich extrem Umstellen. Letztes Jahr deutlich offensiver, dieses Jahr eher zentral, bzw etwas defensiver.
Defrel würde ich gerne mal als Stürmer sehen, wo mir Dzeko bisher überhaupt nicht gefällt. Als RA ist er leider nicht wirklich gut.

Diego kommt EdF System anscheinend sehr entgegen. Der gefällt mir außerordentlich gut.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#93
11.08.2017 - 13:00 Uhr
Ich bin die Saison sehr skeptisch. Wenn wir Platz 3 erreichen wäre ich zufrieden. Klar man kann nichts groß jetzt schon sagen, aber ich fürchte unsere Mannschaft letzte Saison war stärker und die Konkurrenz sehe ich noch stärker. Insbesondere AC mit vielen guten Transfers und Inter wird mit Spalle auch an Kontinuität gewinnen, da bin ich mir sicher. Neapel tritt auf der Stelle finde ich.
Die Neuzugänge gefallen mir bisher kaum. Defrel unglücklich, bei Moreno schwant mir böses und Pelle beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht. Gonalons unauffällig. Unser kleine Türke ist der einzige Lichtblick. Kolarov spielt auch stark, aber da fehlt altersbedingt die Perspektive. Was ich nicht verstehe ist warum man nicht mit Casta plant. Der kennt die Liga, hat letzte Saison gespielt und macht keinen Ärger wenn er mal auf der Bank sitzt denke ich. Hoffe mal Spieler (Gerson, Peres) aus der letzten Saison spielen jetzt groß auf, da sie sich an Verein und Liga gewöhnt haben, ähnlich wie Dzeko.
Pessimismus rolleyes
AS Roma 2017/2018 |#94
11.08.2017 - 13:32 Uhr
Immer mit der Ruhe.

Wenn wir gegen Bergamo 3:0 gewinnen ist wieder alles gut, warten wir erstmal den Saisonstart ab, dann können wir meckern
AS Roma 2017/2018 |#95
11.08.2017 - 14:38 Uhr
Ihr müsst bei sowas immer eins bedenken, egal für wie schlecht oder schwächer ihr die Roma diese Saison haltet, fast sämtliche anderen Teams sind noch (viel) schlechter/schwächer und bei denen holen wir uns unsere Punkte, nicht in den Topspielen, in denen man mal gewinnt, mal verliert (die werden sich genauso gegenseitig die Punkte nehmen).
Mit Titel rechne ich grundsätzlich sowieso nie und die 4 fixen CL-Plätze kommen uns entgegen, da man nicht mal mehr in die Quali muss.
Letztlich müssen wir lediglich besser als ein Team aus Juventus, Napoli, Milan und Inter abschneiden. Was ich selbst ohne neuen RA für machbar halte. Auch brechen viele unserer Konkurrenten im Winter/Frühjahr gerne mal ein. Wenn wir also zu Saisonbeginn etwas zurückliegen sollten, muss man nicht gleich verzweifeln. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.08.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#96
11.08.2017 - 14:52 Uhr
Stimmt absolut. Es ist ja auch wieder eine Art Neuanfang (EDF & Monchi). Aber trotzdem gefällt mir das was wir spielen aktuell einfach nicht, was nicht heisst das man min. 4. wird.
AS Roma 2017/2018 |#97
11.08.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von jantjis
Aber trotzdem gefällt mir das was wir spielen aktuell einfach nicht, was nicht heisst das man min. 4. wird.

Aber war das jemals anders? m.E. stellen wir uns nicht schlimmer an als sonst zu dieser Zeit. Wir brauchen einfach die Intensität von Pflichtspielen, damit die Spieler den einen Schritt mehr machen und aus dem Fehlpass (Testspiel) dann ein schöner Spielzug (Pflichtspiel) wird.

Vergangene Saison sind wir erst super peinlich aus der CL-Quali geflogen und später dann beinahe italienischer Meister geworden.
AS Roma 2017/2018 |#98
12.08.2017 - 11:41 Uhr
Ja stimmt schon. Trotzdem bin ich eher pessimistisch :/
AS Roma 2017/2018 |#99
12.08.2017 - 11:56 Uhr
Atalanta auswärts wird auf jeden Fall direkt mal ein richtiger Prüfstein. Die sind schon wieder gut drauf trotz der Abgänge (die sie herausragend aufgefangen haben) und haben gestern im Mestalla gewonnen.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#100
12.08.2017 - 12:27 Uhr
Wir sind auf 10 von 11 Positionen besser besetzt als Atalanta. Wenn es zum Saisonstart spielerisch noch nicht geht, dann müssen es eben die Einzelaktionen und Einsatz entscheiden. Die Roma-Spieler sollen mal zeigen, dass die ihre dicken Gehälter wert sind und bis zum Umfallen rennen, dann nehmen wir diesmal dort auch 3 Punkte mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.