AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
24.03.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Nainggolan: Roma-Verbleib „Entscheidung für den Lebensstil, nicht fürs Geld“
Weiter sagte der Mittelfeldspieler: „In Italien ist das Wetter gut, Rom ist eine schöne Stadt und meine Familie ist hier glücklich. Manchmal darf man sich nicht für das Geld entscheiden, sondern für den Lebensstil. In Italien habe ich so einen langen Weg zurückgelegt und Respekt bekommen, während ich in England neu anfangen müsste.“
Denke mal das ist eindeutig. Wenn wir nicht verkaufen wollen, wird er bleiben.
Zitat von Weezy79
"We have to make choices in life. I am having a good season. When the window opens we will talk about it again."
Hört sich für mich schon so an, dass er darüber nachdenkt.
Ich würde es aufjdenfall schade finden. Für mich zur Zeit euer bester Spieler und vllt sogar der beste MF Spieler der Serie A.
Zitat von GeMac
Nope.
Er hat sich vor ein paar Tagen deutlich zur Roma bekannt. Ich schätze Ihn so ein, dass er dazu steht und bleibt.
Zitat von Weezy79
http://www.football-italia.net/100033/nainggolan-i-spoke-chelsea
Hört sich für mich ehrlich gesagt nach Abschied an, was meint ihr?

Nope.
Er hat sich vor ein paar Tagen deutlich zur Roma bekannt. Ich schätze Ihn so ein, dass er dazu steht und bleibt.
"We have to make choices in life. I am having a good season. When the window opens we will talk about it again."
Ich würde es aufjdenfall schade finden. Für mich zur Zeit euer bester Spieler und vllt sogar der beste MF Spieler der Serie A.
Weiter sagte der Mittelfeldspieler: „In Italien ist das Wetter gut, Rom ist eine schöne Stadt und meine Familie ist hier glücklich. Manchmal darf man sich nicht für das Geld entscheiden, sondern für den Lebensstil. In Italien habe ich so einen langen Weg zurückgelegt und Respekt bekommen, während ich in England neu anfangen müsste.“
Solange er sich nicht für einen Neuanfang entscheidet schon
Was verdient der gute bei euch so ca.?
24.03.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von Weezy79
Zitat von Fabiolatino
Zitat von Weezy79
Zitat von GeMac
Nope.
Zitat von Weezy79

Nope.
Um die 4 Mio. Euro glaube ich
24.03.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von Fabiolatino
naja die frage ist was Manolas will.
bringt uns auch nichts wenn wir einen Wechsel verweigern und er dann völlig lustlos bei uns bleibt.
naja die frage ist was Manolas will.
bringt uns auch nichts wenn wir einen Wechsel verweigern und er dann völlig lustlos bei uns bleibt.
Wenn wir nach dem Grundsatz handeln bringt es uns aber auch garnichts. Damit sagen wir praktisch jedem Spieler: Wenn du hier keine Lust mehr hast, bzw. woanders hin willst, muck einfach ein bisschen auf und wir lassen dich sofort gehen. Damit machen wir uns zum Spielball der Spieler und sind voll auf deren guten Willen angewiesen.
Zitat von Die-Nudel
Nichtsdestotrotz kann man das Zitat
so unterschreiben
Nichtsdestotrotz kann man das Zitat
Zitat von Sonntagsschuss
Wir gewinnen keine Titel mit Manolas und wir gewinnen keine Titel sollte Manolas zu Inter wechseln. v0v
Wir gewinnen keine Titel mit Manolas und wir gewinnen keine Titel sollte Manolas zu Inter wechseln. v0v
so unterschreiben

Warum stellen wir den Sportbetrieb dann nicht gleich ganz ein? Wir gewinnen ja eh nix!
Die Entscheidung wer im zweifelsfall aus Stroot, Manolas und Radja gehen soll ist echt nicht leicht. Alle drei sind Persönlichkeiten die wir dringend in der Mannschaft brauchen. Wenn wir irgendwann mal von der Versager-DNA wegkommen wollen, brauchen wir so Spieler die alles geben (inkl. draufhauen), auch von mehreren Rückschlägen zurückkommen, bzw. am Rande des Wahnsinns wandeln. Am liebsten würd ich natürlich alle 3 behalten, wenn ich aber einen opfern müsste wäre das wohl Stroot. Die Position können wir am einfachsten ersetzen und bei ihm hat man die Ungewissheit der Verletzungsgeschichte.
24.03.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Warum stellen wir den Sportbetrieb dann nicht gleich ganz ein? Wir gewinnen ja eh nix!

Habe das früher schon mal erklärt, bevor das neue Stadion nicht steht, braucht man nicht wirklich auf einen Titel hoffen. Daher ist es wichtig, dass man bis dahin den Kopf über Wasser hält. Und dabei ist es letztlich vernachlässigbar, ob ein Star jetzt zu einem Konkurrenten oder ins Ausland wechselt, da wir schlichtweg gut genug für die Top 4 bleiben (4 fixe CL-Plätze). Wenn unser Star einen Konkurrenten stärkt, haben es alle anderen in der Liga gegen die auch schwerer. v0v
24.03.2017 - 17:48 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Wenn wir irgendwann mal von der Versager-DNA wegkommen wollen
Wenn wir irgendwann mal von der Versager-DNA wegkommen wollen
Wir haben keine Versager-DNA, wir sind schlichtweg ein vergleichsweiße kleiner/armer Klub. Und kleinere Klubs zeichnet eben aus, dass sie häufiger/spektakulärer verlieren.
Zitat von Invisible_Hand
Alle drei sind Persönlichkeiten die wir dringend in der Mannschaft brauchen.
Die drei verlieren genauso gut, wie alle anderen Persönlichkeiten auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 24.03.2017 um 17:50 Uhr bearbeitet
25.03.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Habe das früher schon mal erklärt, bevor das neue Stadion nicht steht, braucht man nicht wirklich auf einen Titel hoffen. Daher ist es wichtig, dass man bis dahin den Kopf über Wasser hält. Und dabei ist es letztlich vernachlässigbar, ob ein Star jetzt zu einem Konkurrenten oder ins Ausland wechselt, da wir schlichtweg gut genug für die Top 4 bleiben (4 fixe CL-Plätze). Wenn unser Star einen Konkurrenten stärkt, haben es alle anderen in der Liga gegen die auch schwerer. v0v
Zitat von Invisible_Hand

Nur weil man aktuell wenig realistische Chancen hat, heißt das für mich noch lange nicht, dass man nicht trotzdem alles versuchen sollte um doch was abzugreifen. Mir ist das zu gefährlich sich auf der aktuellen Situation auszuruhen. Denn genau dieses Denken: "Wir gewinnen eh, bzw. schaffen es sowieso in die Top 4." ist doch genau das was viele große Mannschaften zu Fall bringt.
Dazu kommt dann noch, dass wir jetzt noch einen Vorsprung auf Inter, Napoli und Milan haben bzgl. Kader und Strukturen haben. Wenn wir uns jetzt mit Platz 4 in der Liga begnügen verspielen wir diesen Vorsprung und müssen dann wenn das Stadion endlich steht, wieder von vorne anfangen um nach ganz oben, bzw. an denen vorbei zu kommen. Und gerade wenn beide, oder auch nur ein Verein aus Mailand, es schaffen sollte/n in den nächsten 5 Jahren sein/ihr Potenzial, das immer noch wesentlich größer als unseres ist, nur annähernd auszuschöpfen, wird es für uns sehr schwierig da wieder ran zu kommen. Oder wollen wir uns dann wieder auf der Ausrede ausruhen, dass die anderen eh die Großen und wir nur die Kleinen sind? Dann können wir die Geschichte auch gleich lassen.
Ich bin lieber uneinholbarer ewiger zweiter als irgendwie immer oben dabei.
Zitat von Sonntagsschuss
Wir haben keine Versager-DNA, wir sind schlichtweg ein vergleichsweiße kleiner/armer Klub. Und kleinere Klubs zeichnet eben aus, dass sie häufiger/spektakulärer verlieren.
Ist im Prinzip auch egal wie manns nennt. Ziel bleibt davon weg zu kommen.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand

Alle drei haben aber nicht solche nervlichen Probleme wie DDR, oder tauchen unter wie Pjanic. Sind also alle, in diesem Aspekt, besser geeignet um uns unseren Zielen näher zu bringen.
25.03.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Nur weil man aktuell wenig realistische Chancen hat, heißt das für mich noch lange nicht, dass man nicht trotzdem alles versuchen sollte um doch was abzugreifen. (...)
Nur weil man aktuell wenig realistische Chancen hat, heißt das für mich noch lange nicht, dass man nicht trotzdem alles versuchen sollte um doch was abzugreifen. (...)
Und mit welchen Mitteln? Not-Kapitalerhöhungen, die immer mehr auf einen 3-stelligen Millionenbereich zugehen, damit man den Spielern überhaupt ihre Gehälter bezahlen kann? Kaufpflichten für Folgesaisons, damit man sich noch neue Spieler "leisten" kann?
Die Zeit nach dem 3. Scudetto war schon schlimm, aber was hier gerade abläuft, ist noch viel schlimmer.
Und das alles für den Versuch (!), einem Klub, mit dem bis zu 2,5-fachen Umsatz im Vergleich zu uns, die Meisterschaft abzunehmen und andere Teams auf Distanz zu halten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 25.03.2017 um 14:07 Uhr bearbeitet
25.03.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Und mit welchen Mitteln? Not-Kapitalerhöhungen, die immer mehr auf einen 3-stelligen Millionenbereich zugehen, damit man den Spielern überhaupt ihre Gehälter bezahlen kann? Kaufpflichten für Folgesaisons, damit man sich noch neue Spieler "leisten" kann?
Die Zeit nach dem 3. Scudetto war schon schlimm, aber was hier gerade abläuft, ist noch viel schlimmer.
Und das alles für den Versuch (!), einem Klub, mit dem bis zu 2,5-fachen Umsatz im Vergleich zu uns, die Meisterschaft abzunehmen und andere Teams auf Distanz zu halten?
Zitat von Invisible_Hand

Ich fordere auch nicht, dass man sich verschuldet. Alles was ich mir wünsche ist, dass man Spieler die man verkaufen muss, nicht an die nationale Konkurrenz abgibt und diese somit unnötig stärkt und dass man die Mannschaft so gut es geht zusammen hält und eine gewisse Kontinuität reinkriegt.
Wenn man das Geld nicht hat soll man versuchen soviele gute Spieler wie möglich mit anderen Werten zu binden und nicht versuchen irgendwo Geld aufzutreiben. Funktioniert bei den Römern und jetzt aktuell bei Radja auch recht gut.
Dass die Lücke nach oben in den nächsten Jahren eher größer und die nach unter eher kleiner wird erwarte ich so. Zumindest bis das Stadion endlich steht. Trotzdem muss man die Dynamik nicht unbedingt noch befeuern indem man den Konkurrenten auch noch hilft.
25.03.2017 - 21:32 Uhr
Gerade übrigens Nainggolan gegen Manolas. Beide in der Startelf im wichtigen Spiel.
25.03.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von bobo96
Gerade übrigens Nainggolan gegen Manolas. Beide in der Startelf im wichtigen Spiel.
Halte eigentlich recht viel von ihm, aber macht Malonas bei euch auch manchmal solche risikoreichen Ausflüge nach vorne wie heute? Gerade übrigens Nainggolan gegen Manolas. Beide in der Startelf im wichtigen Spiel.
Hätte damit fast ein Gegentreffer verursacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 25.03.2017 um 22:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.