AS Roma 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
10.05.2016 - 06:20 Uhr
Zitat von San_Siro
Lyon ist doch Zweiter in Frankreich?
Zitat von Romaveronese
Hab mir jetzt mal die möglichen Gegner in der Qualifikation angesehen.
Aus heutiger Sicht wären das, weil wir sicher nicht gesetzt sind (Napoli wäre es): Manchester Utd/City, Villareal, Donetsk, Porto & Lyon
Nicht einfach, aber machbar. BIN mir ganz sicher dass sich niemand von den 5 die Roma als Gegner wünscht.
Aus heutiger Sicht wären das, weil wir sicher nicht gesetzt sind (Napoli wäre es): Manchester Utd/City, Villareal, Donetsk, Porto & Lyon
Nicht einfach, aber machbar. BIN mir ganz sicher dass sich niemand von den 5 die Roma als Gegner wünscht.
Lyon ist doch Zweiter in Frankreich?
Stimmt - hab da anscheinend eine alte Tabelle gesehen. Monaco wird wohl 3. werden.
10.05.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Romaveronese
Lyon hat Monaco am Wochenende mit 6-1 auseinandergenommen. Mit 3 Punkten Vorsprung und der entscheidend besseren Tordifferenz (+27 gegenüber +5) ist der zweite Platz durch. Aber Nizza könnte sogar die Monegassen noch vom 3. Platz verdrängen, bessere Differenz und nur 2 Punkte dahinter.
Zitat von San_Siro
Stimmt - hab da anscheinend eine alte Tabelle gesehen. Monaco wird wohl 3. werden.
Lyon hat Monaco am Wochenende mit 6-1 auseinandergenommen. Mit 3 Punkten Vorsprung und der entscheidend besseren Tordifferenz (+27 gegenüber +5) ist der zweite Platz durch. Aber Nizza könnte sogar die Monegassen noch vom 3. Platz verdrängen, bessere Differenz und nur 2 Punkte dahinter.
10.05.2016 - 09:11 Uhr
Neben der Stärke der möglichen Gegner sehe ich vorallem das Problem darin, das die CL Quali meist vor Saison Beginn in italien stattfindet.
In England und Deutschland sind meist schon zwei, drei Spiele gespielt worden (inkl. Pokal) und so stehen diese Mannschaften mehr im Saft.
Ich finde dies ist schon ein grosser Nachteil und wurde schon Napoli und Lazio zum Verhängnis.
In England und Deutschland sind meist schon zwei, drei Spiele gespielt worden (inkl. Pokal) und so stehen diese Mannschaften mehr im Saft.
Ich finde dies ist schon ein grosser Nachteil und wurde schon Napoli und Lazio zum Verhängnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toda1980 am 10.05.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
10.05.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von Romaveronese
Das sind sicher alle?
Hatte da auf was leichteres gehofft
Weiß aber auch nicht wie das neue System da genau funktioniert.... Also wäre es uns nicht möglich die Cl Quali gegen zb. Bukarest zu spielen?
10.05.2016 - 10:00 Uhr
Wo finden ich denn so eine Setzliste? Bzw die Zahlen dazu?
Denke, wenn Nizza Monaco verdrängt, dann würden wir doch gesetzt sein?!
10.05.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von GeMac
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
Die ersten 5 Clubs in dieser Liste sind gesetzt, die restlichen nicht.
10.05.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von manu0707
Zitat von GeMac

Das stimmt so aus meiner Sicht nicht ganz:
Gemäss UEFA - Reglement sind die 5 Teams aus Spanien, England, Deutschland, Italien und Portugal direkt in den Playoffs.
5 andere Teams qualifizieren sich in der Quali-Runde 3 für die Playoffs, das sind Teams aus Frankreich, Russland, Ukraine, Holland, Belgien, Schweiz, Türkei, Griechenland, Tschechien und Rumänien.
Das heisst z.B. das der französische Vertreter (ob Monaco oder Nizza) zuerst die Q3 bestreiten muss!
Wenn feststeht, welche 10 Teams die Playoffs bestreiten, werden auf Grund des UEFA - Vereinsklassements die besten 5 davon gesetzt.
Aus dem "Reglement der UEFA - Champions League Zyklus 2015-2018 - Saison 2016/2017":
Artikel 13.04: Für die Auslosung der Paarungen der Qualifikationsphase und der Playoffs werden die Teilnehmer auf der Grundlage des Vereinsklassements (vgl. Anhang D) je zur Hälfte in gesetzte und ungesetzte Vereine aufgeteilt. Die UEFAAdministration kann für die Auslosung Gruppen bilden in Übereinstimmung mit den von der Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen. Vereine aus dem gleichen Verband können einander nicht zugelost werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albano33 am 10.05.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
10.05.2016 - 12:09 Uhr
was ist jetzt mit totti?? ist es schon offiziell vom verein bestätigt dass er verlängert?? hat ja geheißen vor dem spiel gegen Verona wird es bekannt gegeben.
10.05.2016 - 14:07 Uhr
@CLQuali: Gesetzt sind wir auf keinen Fall, das geht sich nie aus. Falls noch irgendjemand rausfallen sollte, dann würden Ajax oder Gladbach vor uns reinrutschen oder eventuell noch ein Russe (falls Rostov nicht 2. bleibt ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 10.05.2016 um 14:08 Uhr bearbeitet
10.05.2016 - 14:28 Uhr
Hab bisschen rum-gelesen aber muss gestehen das ich dieses System immer noch nicht ganz verstehe?
Wir werden also definitiv auf einen brocken treffen und keine Chance haben gegen eine Mannschaft wie zb. Bukarest oder Rostov (Beispiele) zu spielen?
Wir werden also definitiv auf einen brocken treffen und keine Chance haben gegen eine Mannschaft wie zb. Bukarest oder Rostov (Beispiele) zu spielen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.