A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#2871
06.05.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von -laki-
Zitat von Invisible_Hand

Das wärs ja noch. Am Ende geht keiner der überall gehandelten, weil sie alle hier bleiben wollen. grins

Glaube das wird bei den meisten auch so sein. Doumbia wird vllt nicht bleiben wollen, aber den will ja auch keiner. Ljajic ist glaube ich bei Inter ganz glücklich. Manu dagegen kann unter Spalle nochmal neu anfangen.

Übrigens gerade gelesen: Benatia hat sich uns angeboten. Er ist bereit af 30% seine Gehalts zu verzichten. Heißt aber, dass er dann immer noch 4 Mio bekommt.

Doumbia wird schwer zu vermitteln sein, hoffen wir, dass er mal vernünftig sein wird, der ist in Russland oder in Spanien besser aufgehoben. Ljajic hat bei Inter wohl keine Zukunft, da sein Vertrag in einem Jahr ausläuft, gibt's entweder wenig Geld oder eine Vertragsverlängerung, aber Sabatini spricht ja von einer Abmachung, hoffen wir, alles klappt. Benatia ist für mich nicht machbar und unnötig: zu hohes Gehalt, oft verletzt und die Posse vor 2 Jahren ist im Verein nicht vergessen, auch wenn es genug Fans in Rom gibt, die ihm das verziehen haben.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2015/2016 |#2872
06.05.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Invisible_Hand

Das wärs ja noch. Am Ende geht keiner der überall gehandelten, weil sie alle hier bleiben wollen. grins

Ja, das wärs! smile

Aber eigentlich denke ich dass es genau so kommen wird. Also, eventuell verlässt uns halt ein Leistungsträger, aber sicher nicht gleich mehrere. Spekuliert wird immer viel und da wir in Rom nicht unbedingt auf Millionen gebettet sind, bekommen die Gerüchte natürlich auch gleich noch mehr Nahrung.

Ich glaube aber nicht das Pjanic UND Radja gehen zb.,
einen wird es vermutlich treffen, ja, und ich hoffe wie die meisten hier eher auf einen Verbleib des Belgiers, so gern ich Pjanic auch mag.

Für mich persönlich ist es aber viel spannender was mit Digne & El Shaarawy passiert.
Bei letzterem wäre ich wirklich sehr enttäuscht, sollte man ihn nicht fest verpflichten. Zum einen muss ich zugeben dass ich ein bisserl ein Fanboy bin, andererseits hat er in meinen Augen aber tatsächlich bewiesen dass er uns helfen kann. Weiters sehe ich in ihm einfach ein riesen Potenzial. Ob er dieses bei uns oder generell abrufen kann steht in den Sternen, aber sollte es für ihn und uns gut laufen könnten wir im Pharao einen Leistungsträger für die nächsten Jahre gefunden haben. Es wäre einfach schön wenn wir einen talentierten italienischen Angreifer fest und dauerhaft an uns binden könnten!
So zumindest mein Wunsch an die Zukunft smile

Bei Digne muss man natürlich auf das finanzielle Paket schauen, aber ich hoffe dennoch stark auf einen Verbleib. Ich weiß natürlich dass er nicht fehlerlos ist und in gewissen Bereichen noch ein Paar Schritte gehen muss, aber ich befürchte dass wir uns bei einem Abgang eine neue ungute Baustelle aufmachen.
Einen jungen talentierten Spieler auf dieser Position findet man nicht leicht. Und vor allem für uns bezahlbar... Weiters habe ich keine große Hoffnung dass der Ersatz von Digne mir besonders gefallen würde. Ist jetzt natürlich nur Spekulatius, aber mit einem Blick auf unsere Trainerbank würde ich da ganz stark auf einen Ü30 Spieler, der anderswo seinen Stammplatz verloren hat, tippen!

Egal ob wir noch den zweiten Rang schaffen oder dritter werden - ich bin sehr, sehr gespannt und positiv neugierig auf die nächsten Jahre mit unsrer Romasmile
Vielleicht übertreibe ich da auch ein bisschen, aber ich sehe uns schon ein wenig an einem Scheideweg. Ganz allgemein meine ich. Derzeit können wir Teams wie Lazio, Inter, Milan und die Viola hinter uns lassen. Es muss meiner Meinung nach das Ziel unseres Klubs sein sich LANGFRISTIG so aufzustellen dass man hinter Juve klar die Nummer 2 in Italien ist. Das wird aber nicht leicht, da die Mailänder irgendwann wieder aus dem Loch heraus kriechen werden, welches sie sich selbst gegraben haben, zu dem gibts ja auch noch Napoli... Und wenn ich ehrlich bin, beeindruckt mich deren Arbeit sehr.

Die Konkurenz ist also hart. Wie immer.
Aber: Wir sind die Roma. Wir spielen in der Hauptstadt. Was Fans, Umfeld und Popularität betrifft, sehe ich eigentlich doch großes Potenzial. Zu dem haben wir derzeit eine ganz feine Mannschaft beisammen.

Das Ziel muss also sein weiterhin und konsequent in der CL vertreten zu sein + immer 2 oder 3 in der Liga zu werden. Und ich glaube wenn wir uns stetig weiter entwickeln dann ist vielleicht auch mal der große Wurf, der Meistertitel, möglich. In einem schwachen Jahr von Turin. Nur müssen wir dann halt zur Stelle und nicht selbst mit uns beschäftigt sein.

Ach. Wie auch immer. Das ist eigentlich alles Zukunftsmusik. Aber wie ihr merkt, freu ich mich schon auf alles was kommt. Mit dem Wissen Totti noch ein Jahr genießen zu dürfen, kommt man halt ins Schwärmen! smile

In diesem Sinne: FORZA ROMA!

P.S: Apropos Fanboysmile :

http://www.11freunde.de/artikel/roms-el-shaarawy-trumpft-auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aldair am 06.05.2016 um 16:48 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#2873
07.05.2016 - 11:25 Uhr
Nainggolan ist ja schon so gut wie weg und Pjanic hat eine Ausstiegsklausel. Ich bin mir sehr sicher, das die Roma ohne die beiden im nächsten Jahr antreten muss. Wird interessant zu sehen, wie viel von den 80 Millionen übrig bleiben, nachdem man alle Kaufoptionen bei den Leihspielern gezogen hat.

Das Problem ist doch, dass Rom zwei sehr sehr wichtige Spieler verliert und trotzdem gar nicht viel Geld übrig hat um den Kader vom letzten Jahr verbessern zu können. Ich gehe davon aus, dass die Roma im nächsten Jahr wieder einen Schritt zurück macht und um die CL-Qualifikation kämpft, wenn es gut läuft. Leute wie Totti und ddr werden älter und sind nicht mehr in der Lage Rom über eine ganze Saison hinweg zuziehen. Ich denke es wird ein unebenes und sprunghaftes Jahr.

•     •     •

-------------Wiese------------------
Fritz---Merte---Naldo---Boenisch--
-------Frings---Bargfrede---------
--Marin---------------------Özil----
--------Arnautovic---Pizarro----------
AS Roma 2015/2016 |#2874
07.05.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von felix-
Nainggolan ist ja schon so gut wie weg und Pjanic hat eine Ausstiegsklausel. Ich bin mir sehr sicher, das die Roma ohne die beiden im nächsten Jahr antreten muss. Wird interessant zu sehen, wie viel von den 80 Millionen übrig bleiben, nachdem man alle Kaufoptionen bei den Leihspielern gezogen hat.

Das Problem ist doch, dass Rom zwei sehr sehr wichtige Spieler verliert und trotzdem gar nicht viel Geld übrig hat um den Kader vom letzten Jahr verbessern zu können. Ich gehe davon aus, dass die Roma im nächsten Jahr wieder einen Schritt zurück macht und um die CL-Qualifikation kämpft, wenn es gut läuft. Leute wie Totti und ddr werden älter und sind nicht mehr in der Lage Rom über eine ganze Saison hinweg zuziehen. Ich denke es wird ein unebenes und sprunghaftes Jahr.

Und was macht dich so sicher das beide gehen WOLLEN? rolleyes

Die beiden lieben die Roma und ich glaube max einer von beiden geht wenn überhaupt
AS Roma 2015/2016 |#2875
07.05.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von deenow
Die beiden lieben die Roma und ich glaube max einer von beiden geht wenn überhaupt

Sehe ich ganz genauso. Diese wilden Spekulationen über deren Abgänge nehmen hier fast das gleiche Maß an "Fantacalcio" ein, wie in Italien. Erst wenn es offizielle Stellungnahmen des Vereins gibt, wurde verkauft.

Ich glaube, dass wir tatsächlich beide halten. grins Auf Kosten von Paredes, Sadiq, etc.
AS Roma 2015/2016 |#2876
07.05.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von felix-

Lies einfach mal meinen ellenlangen Beitrag eine Seite davor. Sabatini gibt indirekt zu, dass der Verein Geld braucht, das ist uns ja allen klar. Aber er hat einen Plan, wie man beide halten könnte. Außerdem hat Pallotta vor wenigen Wochen betont, dass er die besten Spieler halten will, weil die ständigen Umbrüche in den letzten Jahren keine Weiterentwicklung ermöglicht haben. Deshalb finde ich deine Aussagen ein wenig übertrieben. Einfach die Ruhe bewahren! Cool

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkauf von einigen Leihspielern die Geldlöcher stopfen können. Und sollten wir am Ende der Saison wirklich den 2. Platz erreichen (wäre ein Wunder, wenn man sich an den Januar zurückerinnert), dann sieht es noch mal besser aus.

Wenn jemand für Paredes und Sanabria jeweils mindestens 20 Mio. locker macht, dann wäre das schon mal ein dickes Plus. Sollte Gervinho bei Doumbia anrufen und ihm von den Traumverträgen in China erzählen, würde der vielleicht auch endlich den Flieger nach Fernost nehmen. Von einigen anderen Optionen, um Geld zu verdienen, will ich gar nicht anfangen.

Das Risiko, dass wir ein bis zwei Stammkräfte verlieren ist da, aber die Mannschaft bricht nicht komplett auseinander, wie uns die täglichen Gerüchte weismachen wollen!

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2015/2016 |#2877
08.05.2016 - 12:46 Uhr
Im Gegensatz zu uns ist das ein ziemlich sehenswerter Fussball den die Römer da spielen, klasse Ideen grins
AS Roma 2015/2016 |#2878
08.05.2016 - 12:47 Uhr
Keiner da heute?

Unsere Cowboys machen den Eindruck, als ob sie sich noch im ersten Gang befinden, haben aber das Spiel unter Kontrolle. Bin gespannt darauf, wie Pjanic heute spielt
AS Roma 2015/2016 |#2879
08.05.2016 - 12:56 Uhr
Wir spielen gerade wirklich hervorragend! Das macht wirklich Spaß zu sehen!
AS Roma 2015/2016 |#2880
08.05.2016 - 13:13 Uhr
Rüdiger zum 2-0 ! Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.