SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [20]

20.07.2017 - 18:48 Uhr
Artur Sobiech [20] |#41
05.08.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von lirio
Ich halte einfach nichts davon Spieler von Anfang an zu bringen, die vor wenigen Tagen erst verpflichtet wurden. Ich frage mich immer wieder wie Trainer auf diese Idee kommen. Gegen Fürth hätten wir Bezjak von Anfang an bringen müssen und gegen Lautern Boyd.
Boyd und Bezjak kennen unser Spiel besser und hätten eine bessere Bindung dazu. (Ok, Bezjak scheint ja ohnehin keine Rolle mehr bei uns zu spielen)
Ich befürchte jetzt nur, dass gegen St. Pauli Boyd von Anfang an ran darf, obwohl in diesem Fall wiederum Sobiech besser passen könnte; Bezjak sowieso, aber der spielt ja keine Rolle.
Jamie kenne ich noch nicht gut genug. Nur wollte ich nur mal anprangern, dass es einfach nicht sein kann einen vor kurzem neu verpflichteten Spieler von Anfang an zu bringen. Schließlich lässt sich auch ein Spieler über die Joker-Rolle langsam ranführen.

Wahrscheinlich hoffen viele Trainer auf eine Art Überraschungseffekt oder "Anfängerglück" - Nur übertrifft halt die fehlende Bindung zu den Mitspielern, ähnlich wie in der Saison davor, wo wir sofort auf Schipplock setzten, währenddessen Colak eine gute Vorbereitung hatte und man diesen Aufwind mitnehmen musste. Diesen Aufwind hätten wir mit Boyd und/oder Bezjak mitnehmen können in den ersten beiden Spielen.
Dass es dahinter (also im Mittelfeld) auch noch nicht so stimmt, ist natürlich ein weiterer Faktor.

Das ist halt nochmal der Unterschied zu Platte, der sehr aggressiv presst und extrem gut Bälle festmachen kann. Das würde wieder für ihn sprechen. Von seiner Kopfballgefahr ganz zu schweigen.
Sobiech wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher, nur hätte man ihn wie du beschreibst, als Einwechselspieler heranführen müssen und nicht so sofort als Stammstürmer.
Artur Sobiech [20] |#42
12.08.2017 - 23:50 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor für die Lilien! Auch wenn es letztendlich nicht half.
Davor hatte Sobiech leider schon eine 100%ige Chance vergeben. Mal sehen was wir noch an ihn haben werden.
Artur Sobiech [20] |#43
16.08.2017 - 12:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Große Pläne

Sobiech träumt von WM mit Kumpel Lewandowski
Artur Sobiech [20] |#44
18.08.2017 - 09:16 Uhr
Lilien-Neuzugang Artur Sobiech fühlt sich in Darmstadt pudelwohl
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/lilien-neuzugang-artur-sobiech-fuehlt-sich-in-darmstadt-pudelwohl_18116295.htm
Artur Sobiech [20] |#45
19.08.2017 - 03:08 Uhr
Läuferisch finde ich ihn ziemlich stark. Aber mir fehlt das Gesamtpaket was einen Topstürmer ausmacht. Da ist vermutlich Platte eine andere Hausnummer.
Ich denke mit der Zeit kann man mit Sobiech aber schnelle Ballkombinationen begünstigen, ähnlich wie mit Lewandwoski.
Artur Sobiech [20] |#46
19.08.2017 - 07:00 Uhr
Zitat von Dieburger
Läuferisch finde ich ihn ziemlich stark. Aber mir fehlt das Gesamtpaket was einen Topstürmer ausmacht. Da ist vermutlich Platte eine andere Hausnummer.
Ich denke mit der Zeit kann man mit Sobiech aber schnelle Ballkombinationen begünstigen, ähnlich wie mit Lewandwoski.

Sobi erinnert mich von seiner Art zu spielen auch etwas an Lewandowski. Im Torabschluss muss der Junge aber noch überzeugen über die Saison hinweg.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Artur Sobiech [20] |#47
20.08.2017 - 13:04 Uhr
1 Tor und 2 Torvorlagen (Laut TM-Datenbank) lesen sich nicht so schlecht nach 4 Pflichtspielen. Man merkt, dass Artur ein sehr spielstarker Stürmer ist. Seine Torgefahr muss er aber ausbauen.
Artur Sobiech [20] |#48
26.08.2017 - 00:07 Uhr
Spielt er immer so wie heute?? Falls ja das war heute ziemlich wrkungslos... Ich konnte bisher ja kaum Spiele sehen und falls dem so ist, dann freue ich mich auf Platte...
Artur Sobiech [20] |#49
26.08.2017 - 06:59 Uhr
Sobiech war noch nie ein Torjäger. Er spielt sehr manschaftsdienlich blockiert Gegner und sperrt dadurch Räume frei in die seine Mitspieler stoßen können. Er ist sich auch nicht zu schade die Bälle von hinten zu holen.
Auch sein Anlaufverhalten ist um Klassen besser als das eines Boyd. Vor allem gegen Pauli konnte man den Unterschied gut sehen.

Insofern macht die Verpflichtung von Platte sinn, da er ein ganz anderer Stürmertyp ist.
Artur Sobiech [20] |#50
26.08.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von HPlilie
Sobiech war noch nie ein Torjäger. Er spielt sehr manschaftsdienlich blockiert Gegner und sperrt dadurch Räume frei in die seine Mitspieler stoßen können. Er ist sich auch nicht zu schade die Bälle von hinten zu holen.
Auch sein Anlaufverhalten ist um Klassen besser als das eines Boyd. Vor allem gegen Pauli konnte man den Unterschied gut sehen.

Insofern macht die Verpflichtung von Platte sinn, da er ein ganz anderer Stürmertyp ist.

Das ist richtig was du schreibst. Es hakt gänzlich an der Torgefahr. Da ist es natürlich gut, dass noch jemand wie Platte dazukommt. Sobiech sehe ich eher als den Zweimannstürmer vorne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.