Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#361
24.03.2010 - 15:57 Uhr
Und dann versuchen Sie wie Werder zu spielen und auf Grund der "etwas" geringeren Qualität vergeigen Sie die Spiele regelmäßig mit 4:5! :D Ich glaube soviel Eigenverantwortung - was will das Volk nochmal von uns sehen - überfordert so manchen Fußballer...
Arminias Finanzen |#362
24.03.2010 - 16:01 Uhr
Ich kenne keinen Vertrag, der Prämienausschüttung bei Niederlagen vorsieht... ;)
Arminias Finanzen |#363
24.03.2010 - 16:24 Uhr
na toll....dann sterben alle in schönheit und hackentricks ;D

spannend wäre das schon, gemessen an der stadionauslastung sicherlich nihct das unfairste was die prämien angeht....

was macht man dann aber mit den spielen die voll sind ohen dass der dsc was dafür kann (bayern oÄ)
Arminias Finanzen |#364
24.03.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von Leijona:
Zitat von Chlorophyl:
So hätte man einen ganz direkten Anreiz (...) möglichst attraktiv zu spielen...

Also eine Art B-Noten-Prämie? Hmmm... finde ich interessant. Letztlich ergäben sich hieraus ganz neue Möglichkeiten. Wenn die A-Note (das Ergebnis also) stimmt, die B-Note (Attraktivität) aber nicht, dann gehen die Jungs unter Umständen leer aus, was die Prämien angeht? DAS nenne ich einen genialen Einfall. Bastel noch eine Formel rein, dass die Spieler bei Niederlagen einen Teil des Gehalts zurückzahlen müssen, und du bist der größte Kapitalist, den ich kenne! Da kommt Arminia bestimmt auf einen grünen Zweig!

Hehe, ich bin historischer Materialist (vulgo Marxist) - wir wissen eben immer noch am Besten wie der Hase läuft! :D

Aber so kompliziert muss das gar nicht sein, steht aber auch eigentlich schon im zitierten Beitrag, wenn auch wohl nicht eingängig genug. Also, es herrscht doch Einigkeit, dass attraktiver (spielerisch wie kämpferisch) Fussball die Hütte vollmacht, oder? Mein Vorschlag ist ganz einfach die Prämien nicht in absolute Zahlen in die Verträge zu schreiben sondern als prozentualen Anteil an den Zuschauereinnahmen. Ohne komplizierte Formeln hat man so schon einen ordentlichen Anreiz gesetzt, der nicht ausschließlich ergebnisorientiert ist. Die Botschaft an den Kader ist ganz einfach: "Spielt was die Fans sehen wollen und es gibt mehr Geld."

Das ist so nicht umsetzbar. Man kann den schönsten und tollsten Fußball spielen, aber trotzdem nicht gewinnen, wie man bei Leverkusen sieht. Dann fordern die Spieler ihr Geld, dass der Verein aber nicht reinbekommt, weil man sportlich nicht genug Einnahmen erzielt (Fernsehgeld,Sponsoren, etc.).
Das beste wäre wahrscheinlich so ein Zwischending aus den Zuschauereinnahmen und Siegprämien. Wenn bei einem Heimsieg die Zuschauerzahl x im Stadion ist dann bekommt man Summe y dafür...
Arminias Finanzen |#365
24.03.2010 - 19:41 Uhr
... und wenn selbst das nicht hinhaut, ist der Trainer oder Sportgeschäftsführer schuld! Willkommen in Ostwestfalen... :ugly

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminias Finanzen |#366
25.03.2010 - 08:42 Uhr
Ich habe gestern Abend mal über unser Stadion nachgedacht. es wurde ja mit den so-genannten Fananleihen erbaut.
Die ersten können sich quasi nächste Saison die Anleihen ausbezahlen lassen.
Irgendwie bin ich momentan froh, dass ich keine gekauft habe ......... :rolleyes

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Arminias Finanzen |#367
26.03.2010 - 19:57 Uhr
Die "Kritischen Arminen" haben übrigens auch ein Strategiepapier entwickelt und zur Diskussion gestellt:

Diskussionspapier für ein strategisches Arminia-Konzept
Zitat von KA:
Wir freuen uns, Euch heute unser Basis-Strategiekonzept vorstellen zu können, das wir bereits im Februar auch den Verantwortlichen in den Gremien des e.V. und der KGaA als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt haben.
[...]

Quelle: Kritische Arminen
Link: http://www.kritische-arminen.de/

Zum Dokument --> http://www.kritische-arminen.de/images/Diskussionsgrundlage%20Konzeption.pdf

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#368
27.03.2010 - 10:11 Uhr
ich hatte gestern eigentlich schon einen Wahnsinnig langen Kommentar über dieses Abstrakte Thesenpapier der kA verfasst, dnan hat mir leider der Hotspot dazwischengefunkt und die arbeit von etwa 40 Minuten war weg, hier daher nochmal die kurzzusammenfassung:

Dieses Papier strotzt vor Blauäugigkeit, Naivität und bietet nicht an einer Stelle Konkrete Maßnahmen!
Gesagt wird eigentlich nur eins:
"Wir haben keine Ahnung wie wir aus der derzeitigen SItuation was besseres machen können, aber wenn ihr uns 75 Millionen € gebt, dann spielen wir in der Euro-League!"

Alles was hier an "Maßnahmen" dargelegt wird ist reines Geschwafel, es wird bis auf Kleinigkeiten immer nur "geprüft", "überlegt" um "eventuell" "nachhaltig" arbeiten zu können!
Wenn mir da wer schreibt das der kader optimiert werden müsste, dann frage ich mich wirklich warum da noch niemand anderes auf diese glorreiche Idee kam!

Ich habe das Gefühl, dass die Ideen die hier vorgestellt werden uns innerhalb von wenigen Jahren zurück in die Oberliga katapultieren würden, da diese nur auf einem finanziellen Risiko basieren welches selbst das Schalker Modell ohne Probleme in den Schatten stellen würde!

Neben dem unzureichenden Datenmaterial welches hier geboten wird (es wird sich auf Zahlenmaterial bezogen, welches nicht beigefügt ist!), strotz das Ganze nur so von Kausalketten die so einfach nicht bestehen!

Am besten wird das eigentlich durch zwei Sachen unterstrichen:
1. Das mittelfristige Ziel in die europäischen Wettbewerbe zu kommen, also unter die Top 6 der Liga! Auch wenn es nur "sporadisch" sein soll, aber dann frage ich mich, wie wir den 75 Millionen Kredit zurückzahlen wollen (innerhalb von 15 jahren wohlgemerkt)??
2. Die damit verbundenen Steigerungen Einnahmen und Aufwendungen für den Kader! Die kritischen Arminen fordern eine Aufstockung des Lizensspieleretats auf 40-45 Millionen € pro Saison, das ist in etwa soviel wie wir in 2,5 Saisons bisher ausgegeben haben. Dies würde bedeuten, dass wir den Umsatz VERDOPPELN müssten! Klar sehe ich noch Potentiale an einigen Ecken und Kanten, aber verdoppeln?? Ich bitte euch, das ist Traumtänzerei!

Tut mir echt leid wenn einige sich da großartig was von versprochen haben, aber ein Gruppe die ernsthaft ein Thesenpapier bei internationalen unternehmen vorlegt dessen Grundlage ist, dass wir ohne Geld von außen, auf lange Sicht die graue Maus in der zweiten Liga und zu klein für eine Etablierung für die erste Liga sind, wenn wir nicht mindestens 2stellige Millionenbeträge pro Jahr in den Allerwertesten gesteckt bekommen, dann ist für mich nicht ernstzunehmen!

Liebe kritische Arminen:
legt bitte auch ein Papier vor, dass klar und deutlich aufzeigen kann was wir aus der derzeitigen Situation machen können und wartet nicht nur auf das Geld der Wirtschaft! Oder würdet ihr jemandem geld geben, der schon mit senem derzeitigen Etat nicht klar kommt?
Und wnen ihr darüber sprecht, dass diverse Marketingaktionen shcon ausgearbeitet sind, dann packt die doch bitte in den Anhang, dann glaubt man euch das wenigstens ;)

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminias Finanzen |#369
06.04.2010 - 09:31 Uhr
Zitat von WB:
Henrik Wiehl, bis zum 31. März Finanzprokurist beim DSC, hat nach WESTFALEN-BLATT-Informationen einen neuen Job: Wiehl geht zum MSV Duisburg, bei dem vor wenigen Wochen Roland Kentsch als Finanzchef angestellt wurde. Bei den Arminen galt Wiehl als rechte Hand von Geschäftsführer Kentsch.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=37092&artikel=1&PHPSESSID=3040f1f4ef0f5212c3a627301477d5ee

Weiß jemand näheres dazu, welche Aufgabe der bei uns hatte?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#370
06.04.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von WB:
Henrik Wiehl, bis zum 31. März Finanzprokurist beim DSC, hat nach WESTFALEN-BLATT-Informationen einen neuen Job: Wiehl geht zum MSV Duisburg, bei dem vor wenigen Wochen Roland Kentsch als Finanzchef angestellt wurde. Bei den Arminen galt Wiehl als rechte Hand von Geschäftsführer Kentsch.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=37092&artikel=1&PHPSESSID=3040f1f4ef0f5212c3a627301477d5ee

Weiß jemand näheres dazu, welche Aufgabe der bei uns hatte?

So viel Ich weiß war er Prokurist

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.