Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#351
23.03.2010 - 22:14 Uhr
verträge sind bindend oder so?

hab nie latien gehabt ;D

außer ähm alea acta est, veni vidi vici und natürlich ave ;D

und, als wand tattoo in der küche: in vino veritas ;D

nun genug der firlefanzerei, wenn der verein mit einem etat von 17,4 plant, und wir hatten letzte saison einen lizenzspieler etat von 15 mio (wenn ihc mich recht erinnere) wie soll das bitte gehen? der gedanke kam mir neulich so und ich hab das nicht überprüfen können....

ist da etwa schon der eine oder andere "alea" (um bei goszini und uderzo zu bleiben) gefallen?

wohl kaum ohne dass presse davon was mitbekommt? erst recht wenn die lizenz für diesen etat durchaus wackelig ist?

gruß
Arminias Finanzen |#352
23.03.2010 - 22:42 Uhr
Da können die Spieler doch auch mal auf ihre Prämie verzichtet. Die sollen mal an die ganzen Angestellten denken.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Arminias Finanzen |#353
23.03.2010 - 22:50 Uhr
Verträge sind einzuhalten, ja. Ein grundlegender Grundsatz der Juristerei. Mir kommt da gerade noch eine ganz andere Idee. Leistungsbezogen sind die Verträge bei uns ja schon, vielleicht sollte man das nur noch anders formlieren, nicht in absoluten Zahlen sondern in Anteilen an den Einnahmen. So hätte man einen ganz direkten Anreiz immer mit volem Einsatz und möglichst attraktiv zu spielen...
Arminias Finanzen |#354
23.03.2010 - 22:51 Uhr
ich konnte mir diese saison noch kein trikot kaufen, bezushcusst du mich mit kA, 10 euro?

ich glaube die spieler sind nicht in der verantwortung freiwillig prämien zu streichen....

viel mehr sollte eine klausel oder sowas, sofern rechtlich möglich eingebuat werden in der prämien bei not/schieflage oder sportlich unzulänglichkeit verringert, eingefrorern werden dürften...

eingeladen dem verein zu helfen sind die spieler natürlich trotzdem, und wenn es dabei um bezuschussungen aus der "team-kasse" oÄ zum bsp für freikarten für bedürftige oder so nen extra fan bus zu diesem oder jenem auswärtsspiel oder so....

hin und wieder wird sowas ja gemacht...
Arminias Finanzen |#355
23.03.2010 - 23:04 Uhr
Das kann man ja nicht vergleichen, ich als Schüler hab ja 0 Einnahmen und die Prämien sind ja sowas wie ein "Extrataschengeld". Die werden sich auch von ihrem Grundgehalt sehr gut ernähren können. Auserdem hat Eilhoff gesagt das sie auch bei den Mitarbeiter in der Pflicht stehe, das sie nicht den Arbeitsplatz verlieren, und das sie dazu beisteuern können, indem sie aufsteigen.
Da sie den Aufstieg auch selbst verspielt haben, können sie ja mal auf die Prämie verzichten oder nicht?

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Arminias Finanzen |#356
24.03.2010 - 06:39 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Das kann man ja nicht vergleichen, ich als Schüler hab ja 0 Einnahmen und die Prämien sind ja sowas wie ein "Extrataschengeld". Die werden sich auch von ihrem Grundgehalt sehr gut ernähren können. Auserdem hat Eilhoff gesagt das sie auch bei den Mitarbeiter in der Pflicht stehe, das sie nicht den Arbeitsplatz verlieren, und das sie dazu beisteuern können, indem sie aufsteigen.
Da sie den Aufstieg auch selbst verspielt haben, können sie ja mal auf die Prämie verzichten oder nicht?

Das sagt sich so leicht, aber wenn es 120000 pro Sieg gibt, wahrscheinlich aufgeteilt unter den mitspielenden Spielern(oder alle Kaderspieler?), sagen wir mal 14, bekommt jeder über 8000 Euro! Das ist schon eine Hausnummer!
Und bei Geld hört die Freundschaft bekannterweise auf...
Arminias Finanzen |#357
24.03.2010 - 08:07 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
So hätte man einen ganz direkten Anreiz (...) möglichst attraktiv zu spielen...

Also eine Art B-Noten-Prämie? Hmmm... finde ich interessant. Letztlich ergäben sich hieraus ganz neue Möglichkeiten. Wenn die A-Note (das Ergebnis also) stimmt, die B-Note (Attraktivität) aber nicht, dann gehen die Jungs unter Umständen leer aus, was die Prämien angeht? DAS nenne ich einen genialen Einfall. Bastel noch eine Formel rein, dass die Spieler bei Niederlagen einen Teil des Gehalts zurückzahlen müssen, und du bist der größte Kapitalist, den ich kenne! Da kommt Arminia bestimmt auf einen grünen Zweig!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminias Finanzen |#358
24.03.2010 - 09:24 Uhr
generell wäre eine formel oder formulierung für diesen b-noten ansatz durchaus spannend...

ob realistisch stellt sich dann heraus ;D
Arminias Finanzen |#359
24.03.2010 - 12:10 Uhr
leute, ich studiere VWL, lasst doch wenigstens ausm fußball mathematik raus! :ugly

generell könnte man natürlich eine einvernehmliche einigung mit den spielern erzielen, auf restliche prämien oder ähnliches zu verzichten.
aber wer macht da mit?
Arminias Finanzen |#360
24.03.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von Chlorophyl:
So hätte man einen ganz direkten Anreiz (...) möglichst attraktiv zu spielen...

Also eine Art B-Noten-Prämie? Hmmm... finde ich interessant. Letztlich ergäben sich hieraus ganz neue Möglichkeiten. Wenn die A-Note (das Ergebnis also) stimmt, die B-Note (Attraktivität) aber nicht, dann gehen die Jungs unter Umständen leer aus, was die Prämien angeht? DAS nenne ich einen genialen Einfall. Bastel noch eine Formel rein, dass die Spieler bei Niederlagen einen Teil des Gehalts zurückzahlen müssen, und du bist der größte Kapitalist, den ich kenne! Da kommt Arminia bestimmt auf einen grünen Zweig!

Hehe, ich bin historischer Materialist (vulgo Marxist) - wir wissen eben immer noch am Besten wie der Hase läuft! :D

Aber so kompliziert muss das gar nicht sein, steht aber auch eigentlich schon im zitierten Beitrag, wenn auch wohl nicht eingängig genug. Also, es herrscht doch Einigkeit, dass attraktiver (spielerisch wie kämpferisch) Fussball die Hütte vollmacht, oder? Mein Vorschlag ist ganz einfach die Prämien nicht in absolute Zahlen in die Verträge zu schreiben sondern als prozentualen Anteil an den Zuschauereinnahmen. Ohne komplizierte Formeln hat man so schon einen ordentlichen Anreiz gesetzt, der nicht ausschließlich ergebnisorientiert ist. Die Botschaft an den Kader ist ganz einfach: "Spielt was die Fans sehen wollen und es gibt mehr Geld."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.