Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminia-Medienthread

11.02.2007 - 14:43 Uhr
Arminia-Medienthread |#201
28.04.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von studti
Der FCK steigt zum ersten Mal in seiner ruhmreichen Geschichte in die 3. Liga ab, im Stadion ist eine ungeahnte Euphorie, das Spiel bot alles, was man sich als Zuschauer wünscht und liefert reichlich Geschichten wie das Klos alleiniger Rekordtorschütze ist.... aber die Pressefuzzis haben keine einzige Frage - mal wieder. Wenn es nur darum geht, dass die Trainer nochmal ihre Statements wiederholen, die so vorher schon bei sky oder Radio Bielefeld gemacht haben, dann schafft diese unsägliche, überflüssige PK nach dem Spiel doch ab. Oder schickt Praktikanten oder Fans anstelle der NW und des WBs dahin - ich bin mir sicher, denen würden Fragen einfallen.

Gut, das ich die bisher nicht gesehen habe. Danke für die Vorwarnung.

Nur, ich kann nun wirklich nicht sagen, dass es mich großartig verwundert.
Den Spielverlauf hatten die einheimischen Pressebefrager vermutlich so nicht auf ihrem vor dem Spiel angefertigten Storyboard stehen. Es sei ihnen demnach verziehen..... Und wer erwartet denn jetzt bitteschön investigatives in welcher Art auch immer von ihnen?
Das ist so, als ob man gleichzeitig vom DSC den DFB Pokalsieg und von der SGD die Teilnahme am Eurobabogal fordern würde.grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Arminia-Medienthread |#202
17.05.2019 - 12:00 Uhr
Ich finde unsere Social-Media Kanäle äußerst dürftig, geht das anderen auch so?

Da wäre viel mehr rauszuholen, aber irgendwie wirkt das alles total langweilig und auch die Grafiken etc. sprich von der Aufmachung her ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wenn ich so sehe, was andere Vereine da haben dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied (Facebook Live Ticker bei Toren, Youtube Formate (bestes Beispiel: Werder Bremen) usw...

kurz und knapp: das gewisse Etwas fehlt
Arminia-Medienthread |#203
17.05.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von DSC-Dennis
Ich finde unsere Social-Media Kanäle äußerst dürftig, geht das anderen auch so?

Da wäre viel mehr rauszuholen, aber irgendwie wirkt das alles total langweilig und auch die Grafiken etc. sprich von der Aufmachung her ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wenn ich so sehe, was andere Vereine da haben dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied (Facebook Live Ticker bei Toren, Youtube Formate (bestes Beispiel: Werder Bremen) usw...

kurz und knapp: das gewisse Etwas fehlt

Das denke ich mir auch. Es wurde auch mal langsam Zeit, dass die PK vor dem Spiel auf dem Youtube Kanal zusehen ist.

Das Medien Angebot von Arminia ist jedoch bei Instagram deutlich besser geworden. Gestern wurde das Workout von Vogi in der Story gespielt, dazu gibt es immer mal wieder Aktionen wie eine Wall-Paper Story oder auch verschiedene GIF's von jubelnden Spielern. Ich glaube, dass dieses vermehrte Aufkommen mit dem neuen Pressesprecher zusammen hängt. Seitdem er da ist, wird da schon mehr gemacht, wobei natürlich noch einiges an Luft nach oben da ist.
Arminia-Medienthread |#204
17.05.2019 - 20:20 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Änderungen bezüglich der Außendarstellung auch von Rejek angestoßen werden - er hat ja Marketing-Erfahrung...

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
Arminia-Medienthread |#205
19.01.2020 - 02:47 Uhr
Rückblick: Ein halbes Jahr Arminia-Podcast
Zitat von Arminia
Als Reinhold Yabo im Sommer vergangenen Jahres als erster Gast beim Arminia-Podcast eintraf, war noch nicht abzusehen, wie erfolgreich das neue Format werden würde. Mit dem Mittelfeldspieler entstand in der Folge ein einstündiges Gespräch über ihn als Typ Fußballer und die nähere Zukunft. Dies war der Beginn von 21 sehr kurzweiligen Folgen, auf die wir zurückblicken wollen.

Neben Arminias Nummer 10 zeigten sich auch einige andere Profis gesprächsbereit: Mit Anderson Lucoqui, Tom Schütz, Stefan Ortega Moreno, Fabian Klos, Amos Pieper und Florian Hartherz waren bisher sechs weitere Spieler des aktuellen Kaders zu Gast. In diesen Unterhaltungen ging es immer um die aktuelle Saison des DSC, aber auch um private Einblicke. Alle Spieler gewährten offene und interessante Details in ihr Leben abseits des Fußballplatzes und berichteten u.a. von ihrer Familie, ihren Hobbies oder möglichen Zukunftsplänen.
(...)
Daran anschließen können sich auch Dennis Eilhoff und Mathias Hain, deren aktive Zeit im schwarz-weiß-blauen Dress jedoch noch nicht so lange zurück liegt. Eilhoff, der mittlerweile im gehobenen Polizeidienst arbeitet, beschrieb sein erstes Spiel für Arminia in der 2. Bundesliga als “eins der Highlights” seiner Fußballkarriere. “Matze” Hain, der seit vielen Jahren im Trainerteam des FC St. Pauli tätig ist, berichtete in einer unterhaltsamen Folge von seinen erfolgreichen Jahren in Bielefeld, in denen er “unfassbar tolle Menschen im Verein, aber auch drum herum” kennengelernt habe.

Mit unserem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Rejek kam außerdem schon ein Verantwortlicher des Vereins zu Wort. Seit der gebürtige Mühlheimer in Bielefeld arbeitet, hat er viele aufregende Momente erlebt, auf die er im Podcast gerne zurückblickte:
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminia-Medienthread |#206
29.01.2020 - 23:39 Uhr
Einsteigen, bitte – Stadt, Land, Bus

Für die restliche Rückrunde gibt es auf ArminiaClubTV ab sofort neues Video-Material. Spieltag für Spieltag lassen wir einen Arminia-Profi in unseren wunderschönen T1-Bulli einsteigen und testen in Stadt, Land, Bus sein Fachwissen. Wir sind gespannt, wer am Ende der Saison die Nase vorne hat.
(...)
Die Kategorien in Arminias Stadt, Land, Bus sind

Stadt, Land, Fluss, Tier, Beruf (fest)
Sowie fünf spieltagsabhängige

Den Anfang machte Amos Pieper vor dem Duell gegen Bochum. Zufälligerweise bekam unser Innenverteidiger den Buchstaben A und zeigte anschließend eine starke Leistung. Damit legte er die Latte für die kommenden Kandidaten gleich schon mal recht hoch.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminia-Medienthread |#207
30.04.2020 - 12:59 Uhr
Ob gegen Varus oder Virus: 115 Jahre DSC Arminia Bielefeld

“Arminia hat mir unfassbar viele schöne Momente gegeben”, schwärmte Fabian Klos in einem Interview. Und Bruno Labbadia, ehemaliger Zweitliga-Torschützenkönig des DSC Arminia Bielefeld und heute Trainer des Bundesligisten Hertha BSC, meint: “115 Jahre, das ist Wahnsinn!”. Beide sind nicht nur ein wichtiger Teil der DSC-Historie, sondern auch zwei von vielen Gratulanten in der großen Arminia-Geburtstags-Sendung, die an diesem Sonntag, 03. Mai, um 19.05 Uhr ihre Online-Premiere auf ArminiaClubTV feiert.
(...)
Hinzu kommen Geburtstagsglückwünsche ehemaliger Arminen wie Stefan Kuntz und Ernst Middendorp sowie von bekennenden Arminia-Fans wie RTL-Reporter-Legende Ulrich Klose oder Rapper Casper – das alles und noch viel mehr gibt es am Sonntag, 03. Mai, um 19.05 Uhr auf ArminiaClubTV!

•     •     •

Arminia-Medienthread |#208
07.05.2020 - 18:36 Uhr
Habt ihr schon die Geburtstagssendung mit vielen historischen Einblicken gesehen? zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=REuHYWqBGsM

Dazu aus der NW:

Eine Sendung, genau so wie Arminia
Der Film zum 115. Geburtstag des DSC ist kein perfektes Hochglanzprodukt. Und überzeugt genau deshalb.
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
Die ersten 45 Minuten nähern sich ihrem Ende, als der Satz fällt. "Ich finde es toll, dass Arminia nicht Bayern München ist, weil: das ist langweilig, 'tschuldigung", sagt Thomas Lauritzen. Er ist Pressesprecher des Unternehmens Schüco International KG und gehört zugleich dem Aufsichtsrat von Arminia Bielefeld an. Seine Aussage dürfte bei den meisten Menschen, die am Sonntagabend auf Youtube "Die große Geburtstagssendung" anlässlich des 115-jährigen Bestehens von Arminia verfolgten, kollektives Kopfnicken geerntet haben. Zustimmung und Lob erhält jetzt auch der DSC selbst für sein in Eigenregie auf die Beine gestelltes Format. Zurecht.

Klar, mancher mag beispielsweise die reichlich getragene Musik im Beitrag über die Entstehungsgeschichte des Vereins bekrittelt haben. Oder sich gewünscht haben, die Interviews, die Sky-Moderator Christian Akber-Sade unter anderem mit Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer, den Geschäftsführern Markus Rejek und Samir Arabi, mit Lauritzen und dem DMG-Mori-Generalbevollmächtigten Maurice Eschweiler sowie Friedhelm Schäffer vom Museum Wewelsburg führte, hätten in dem fast 1:45 Stunden langen Film etwas weniger Raum eingenommen. Und ja, die Tonqualität hätte hier und dort besser sein können.

Aber, hey: Jeder Zuschauer, jeder Armine hat seinen eigenen Geschmack, und außerdem verleiht doch gerade das Unperfekte, das Menschliche dieser Sendung Charme und Glaubwürdigkeit. Und passt damit so gut zu Arminia.
(...)
Genau das geschieht nicht in Form eines perfekten Hochglanzprodukts, wie beispielsweise Bayern München es zu einem solchen Anlass vorgelegt hätte. Sondern so, wie es eben Arminia Bielefeld macht. So, wie es zu Arminia Bielefeld passt. Und so, wie es Arminen gefällt.

•     •     •

Arminia-Medienthread |#209
10.05.2020 - 11:14 Uhr
Kevin Kühnert sitzt mit schwarz-weiß-blauer Fahne auf dem Shirt beim Doppelpass grins- mal sehen, ob es auch um Arminia gehen wird.

•     •     •

Arminia till I die!
Arminia-Medienthread |#210
10.05.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von studti
Kevin Kühnert sitzt mit schwarz-weiß-blauer Fahne auf dem Shirt beim Doppelpass grins- mal sehen, ob es auch um Arminia gehen wird.

hab's leider (?) nicht gesehen. war irgendwas interessantes dabei?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.