Arminia-Medienthread
11.02.2007 - 14:43 Uhr
In diesem Thread könnt ihr zum Einen Video-Links etc. mit Arminia-Inhalten teilen und zum Anderen über die Medienberichterstattung rund um Arminia diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.07.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
29.07.2011 - 23:21 Uhr
Zitat von Elton1281:
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber müsste Deine Mum nicht schon in Rente sein???
Sollte Ruebery nicht schon in Rente seni? :D
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber müsste Deine Mum nicht schon in Rente sein???
Sollte Ruebery nicht schon in Rente seni? :D
09.08.2012 - 19:04 Uhr
Wer sich gern nochmal Spiele der letzten 12 Monate in der Zusammenfassung anschauen kann kann dieses gern auf meinen Youtube- Kanal machen. Dort stelle ich wenn möglich Zusammenfassungen aus dem TV ein. Klar kann man diese auch auf den HP der Sender sehen, aber eben nur für einen begrenzten Zeitraum.
http://www.youtube.com/user/arminia05/videos
http://www.youtube.com/user/arminia05/videos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 09.08.2012 um 19:11 Uhr bearbeitet
14.05.2013 - 19:56 Uhr
Sky berichtet nun auch bei SSNHD über Arminia.
Hier ein Interview mit Hille und Testroet am Tag danach:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2375375549001
Und hier der Bericht aus dem Inside Report (Skygo-Kunden können den auch dort sehen, lief gestern mit einem zusätzlichen Live-Interview mit Uhlig):
http://www.youtube.com/watch?v=JFnyXDq79xc
Hier ein Interview mit Hille und Testroet am Tag danach:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2375375549001
Und hier der Bericht aus dem Inside Report (Skygo-Kunden können den auch dort sehen, lief gestern mit einem zusätzlichen Live-Interview mit Uhlig):
http://www.youtube.com/watch?v=JFnyXDq79xc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 14.05.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
15.12.2014 - 19:09 Uhr
Ich muss an dieser Stelle echt mal eine Lanze für den MDR brechen. Was die an Sportberichterstattung raushauen...da können sich die anderen "Dritten" mal eine Scheibe von abschneiden.
Nicht nur der Livestream im Netz mit gleichzeitiger Übertragung eines anderen Spiels im TV (da bin ich immer noch gespalten, weil das mehr Zuschauer kostet als Einnahmen bringt, aber vielleicht denkt der DFB da langfristig ja mal um und beteiligt die Vereine direkt an den Übertragungen, statt alle mit einer Pauschalsumme abzuspeisen und die Erlöse aus den TV-Spielen selbst einzustreichen), sondern die Sendung "Sport im Osten" (?).
Was da an Regionalfußball gezeigt wird, ist ja der Wahnsinn. Ich habe es mir komplett angesehen. Erstaunlich, wie lang und ausführlich die Zusammenfassungen sind, und sogar die Regionalliga ist dabei.
Dazu verhalten sich die Kommentatoren meines Erachtens nach größtenteils sehr professionell und versuchen, das Spiel aus einer neutralen Sicht heraus zu kommentieren. Da habe ich vom RBB und vom WDR schon ganz andere Dinger erlebt.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Daumen hoch für den MDR.
Nicht nur der Livestream im Netz mit gleichzeitiger Übertragung eines anderen Spiels im TV (da bin ich immer noch gespalten, weil das mehr Zuschauer kostet als Einnahmen bringt, aber vielleicht denkt der DFB da langfristig ja mal um und beteiligt die Vereine direkt an den Übertragungen, statt alle mit einer Pauschalsumme abzuspeisen und die Erlöse aus den TV-Spielen selbst einzustreichen), sondern die Sendung "Sport im Osten" (?).
Was da an Regionalfußball gezeigt wird, ist ja der Wahnsinn. Ich habe es mir komplett angesehen. Erstaunlich, wie lang und ausführlich die Zusammenfassungen sind, und sogar die Regionalliga ist dabei.
Dazu verhalten sich die Kommentatoren meines Erachtens nach größtenteils sehr professionell und versuchen, das Spiel aus einer neutralen Sicht heraus zu kommentieren. Da habe ich vom RBB und vom WDR schon ganz andere Dinger erlebt.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Daumen hoch für den MDR.
07.05.2015 - 21:34 Uhr
Ich bin gerade dabei, TV-Zusammenfassungen der Arminia-Spiele aus früheren Saisons hochzuladen. Beginnend mit der Saison 2005/06 (so lange reichen meine Aufzeichnungen zurück), stelle ich nun Schritt für Schritt die Highlights der letzten Jahre online. Ich habe die Reihe "DSC Classics" genannt.
Aus der genannten Saison habe ich - um den Anfang zu machen - unsere Bundesliga-Siege eingestellt.
Hier gehts zur Playlist der Saison 2005/06: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHXRSlOzVeHxTQ_eeT328fHZjn_LGwTzW
Sobald weitere Saisons verfügbar sind, werde ich euch hier informieren! Ich hoffe, dass der Service gut ankommt, mir kommt beim Betrachten einiger Spiele jedenfalls die Gänsehaut
PS: Die Aufzeichnungen dieser ersten Saison stammen noch von einer Videokassette, aber ab der Saison 2006/07 wird mit digitaler Aufnahme die Qualität deutlich besser!
Aus der genannten Saison habe ich - um den Anfang zu machen - unsere Bundesliga-Siege eingestellt.
Hier gehts zur Playlist der Saison 2005/06: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHXRSlOzVeHxTQ_eeT328fHZjn_LGwTzW
Sobald weitere Saisons verfügbar sind, werde ich euch hier informieren! Ich hoffe, dass der Service gut ankommt, mir kommt beim Betrachten einiger Spiele jedenfalls die Gänsehaut
PS: Die Aufzeichnungen dieser ersten Saison stammen noch von einer Videokassette, aber ab der Saison 2006/07 wird mit digitaler Aufnahme die Qualität deutlich besser!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 07.05.2015 um 22:59 Uhr bearbeitet
08.05.2015 - 00:18 Uhr
Wo ich gerade mal dabei bin: Die Saison 2006/07 ist nun auch hochgeladen
Viel Spaß mit Matze Hain, Schuler, Borges, Gabriel, Kucera, Böhme, Rübe, Pferdefuß Kamper, Vata, Eigler, Zuma, König Artur und natürlich Power-Ernst
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHXRSlOzVeHzBgkUoP-4orH66ZBmjrl32
Viel Spaß mit Matze Hain, Schuler, Borges, Gabriel, Kucera, Böhme, Rübe, Pferdefuß Kamper, Vata, Eigler, Zuma, König Artur und natürlich Power-Ernst
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHXRSlOzVeHzBgkUoP-4orH66ZBmjrl32
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.05.2015 um 10:27 Uhr bearbeitet
01.08.2017 - 00:38 Uhr
Es ist wirklich eine Schande - die ARD zeigt morgen das Testsspiel um den ach so wichtigen Audi Cup zwischen Atletico und Neapel live, ebenso (natürlich) wie das anschließende Bayern Spiel. Als Bayernfan wird man zugeschüttet mit überflüssigen Testkicks, aber als Zweitligafan hat man ohne Bezahlabo nicht mal die Möglichkeit das Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft in Ausschnitten zu sehen oder auch nur Stimmen zum Spiel zu sehen.
Das Rad des Erträglichen wurde dieses Jahr deutlich überdreht.
Klar, wir alle sind froh, dass die Vereine durch die neuen Fernsehverträge mehr Geld bekommen und somit auch eine höhere Chance haben, international mithalten tu können.
Aber Fußball ist kein Golf, es sollte für jeden zugänglich sein und nicht nur für finanzielle Eliten.
Das Rad des Erträglichen wurde dieses Jahr deutlich überdreht.
Klar, wir alle sind froh, dass die Vereine durch die neuen Fernsehverträge mehr Geld bekommen und somit auch eine höhere Chance haben, international mithalten tu können.
Aber Fußball ist kein Golf, es sollte für jeden zugänglich sein und nicht nur für finanzielle Eliten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 01.08.2017 um 00:44 Uhr bearbeitet
24.05.2022 - 12:37 Uhr
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z8xwIGeDhruwaFqnGA-oFrcx4cSsZ0-FYOIok2u1HSY/edit#gid=1795409328
Hier hat jemand mal eine Übersicht über die Follower in sozialen Medien bei Bundesligisten erstellt.
Weil Arminia in dieser Übersicht leider nicht dabei ist (zu niedrige Gesamtzahl?), habe ich einmal kurz unsere Zahlen rausgesucht und stelle fest, dass wir insgesamt sehr weit unten stehen.
108.635 FaceBook
127.000 Instagram
94.500 Twitter
2800 Twitter international
350 reddit
1964 Tiktok
17.000 Youtube
352.249 ingesamt
Wir wären in dieser Aufzählung, wären wir hinter Bochum (391.351) letzter.
Führen tut der FC Bayern mit 106.270.414 Followern , gefolgt vom BVB mit 46.215.162 Followern.
Ich fands einfach mal interessant, wobei man es als Verein zwischen den Ligen auch nicht überbewerten sollte.
Hier hat jemand mal eine Übersicht über die Follower in sozialen Medien bei Bundesligisten erstellt.
Weil Arminia in dieser Übersicht leider nicht dabei ist (zu niedrige Gesamtzahl?), habe ich einmal kurz unsere Zahlen rausgesucht und stelle fest, dass wir insgesamt sehr weit unten stehen.
108.635 FaceBook
127.000 Instagram
94.500 Twitter
2800 Twitter international
350 reddit
1964 Tiktok
17.000 Youtube
352.249 ingesamt
Wir wären in dieser Aufzählung, wären wir hinter Bochum (391.351) letzter.
Führen tut der FC Bayern mit 106.270.414 Followern , gefolgt vom BVB mit 46.215.162 Followern.
Ich fands einfach mal interessant, wobei man es als Verein zwischen den Ligen auch nicht überbewerten sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 24.05.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
18.08.2022 - 11:07 Uhr
Soso, Scherning sitzt also laut Arminia Mitteilung am Samstag in Heidenheim auf der Bank - was genau macht er da? Wir spielen doch erst am Sonntag.
Beim Spiel gegen den HSV wurde ein Spielbeginn um 13.30 Uhr angekündigt. Hat wohl auch Hüsing gedacht, als er da schon seinen Bock geschossen hatte, weil das Spiel schon ab 13 Uhr gewertet wurde.
Für Dienstag verkündet man stolz ein öffentliches Training, bei dem Forte nochmal mit dem Nasenring durch die Manage gezogen wird.
Nach dem Rostock Spiel verkündet man bei Facebook stolz: "Hier sind noch ein paar Bilder aus Rostock, kommt gut durch die Woche." Diese Bilder hätte man zu dem Zeitpunkt aber schon am liebsten wieder aus dem Kopf gehabt und wollte nicht noch an dieses Spiel erinnert werden.
Nach dem Spiel gegen Engers feiert man sich, dass man nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Standardtor geschossen hat - gegen einen 5. Ligisten. "Ihr wolltet Standardtore, hier sind Standardtore."
Man, das ist alles so diletantisch schlecht und wiederholt sich so oft, wie kann das sein? Einmal mit Profis arbeiten!
Beim Spiel gegen den HSV wurde ein Spielbeginn um 13.30 Uhr angekündigt. Hat wohl auch Hüsing gedacht, als er da schon seinen Bock geschossen hatte, weil das Spiel schon ab 13 Uhr gewertet wurde.
Für Dienstag verkündet man stolz ein öffentliches Training, bei dem Forte nochmal mit dem Nasenring durch die Manage gezogen wird.
Nach dem Rostock Spiel verkündet man bei Facebook stolz: "Hier sind noch ein paar Bilder aus Rostock, kommt gut durch die Woche." Diese Bilder hätte man zu dem Zeitpunkt aber schon am liebsten wieder aus dem Kopf gehabt und wollte nicht noch an dieses Spiel erinnert werden.
Nach dem Spiel gegen Engers feiert man sich, dass man nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Standardtor geschossen hat - gegen einen 5. Ligisten. "Ihr wolltet Standardtore, hier sind Standardtore."
Man, das ist alles so diletantisch schlecht und wiederholt sich so oft, wie kann das sein? Einmal mit Profis arbeiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 18.08.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
18.08.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von studti
Ähnliches habe ich auch des Öfteren gedacht. Zuletzt als am Samstag morgens auf Instagram angekündigt wurde, dass endlich wieder Spieltag ist und das wäre ja der schönste Tag der Woche und so...Ich glaube das geht vielen Arminen derzeit nicht wirklich so und auch das könnte man in der derzeit schwierigeren Phase etwas anders verpacken wie ich finde. Unsere Medien und vor allem Social-Media Abteilung ist wirklich Kreisklasse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.