Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminia im TV

20.09.2006 - 11:36 Uhr
Arminia im TV |#201
25.01.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Ich packs mal hier rein. Das ist mal ein 'Ansage':
https://www.kicker.de/dazn-deutliche-preiserhoehung-fuer-neukunden-887448/artikel

In den anderen Foren wird sich schon kräftig geärgert. Die Preiserhöhung ist schon heftig.

So hätte der Abstieg dann doch was Gutes, dann braucht man denen keine Kohle in den Rachen schieben

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Arminia im TV |#202
25.01.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von RuebeKauf

https://www.kicker.de/dazn-deutliche-preiserhoehung-fuer-neukunden-887448/artikel

In den anderen Foren wird sich schon kräftig geärgert. Die Preiserhöhung ist schon heftig.

So hätte der Abstieg dann doch was Gutes, dann braucht man denen keine Kohle in den Rachen schieben

Das stimmt! Ich finde es immer noch schade, dass man sowohl bei Sky als auch Dazn nicht einzelne Spiele buchen kann. Scheint sich für die Sender nicht zu rechnen. Aber für mich (als Kunde) wäre das die beste Lösung.
Arminia im TV |#203
25.01.2022 - 15:34 Uhr
Will man alle Spiele des Lieblingsvereins sehen, darf man ca. 60€ an DAZN/SKY überweisen.

No way, dann kündige ich beides. Sie wollen es so.
Arminia im TV |#204
25.01.2022 - 15:40 Uhr
… da lohnt sich dann bald der Weg ins Stadion mehr. Zwinkernd
Arminia im TV |#205
25.01.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von RuebeKauf

Wow, dass ist mal ne Ansage. So langsam gehen mir die Argumente, um vor meiner Frau die monatlichen Ausgaben zu rechtfertigen (Sky, DAZN und NFL Gamepass). Vor allem bei DAZN konnte sie nicht verstehen, dass es wirklich notwendig ist. Alles in allem wird es mit der Erhöhung dann doch zu viel des Guten.
Spätestens wenn normale Stadionbesuche wieder möglich sind, was ja auch nochmal Geld kostet, dürfte meine Zeit bei DAZN vorbei sein.
Arminia im TV |#206
25.01.2022 - 19:11 Uhr
Sehe es etwas entspannter. Klar, DAZN nutzt die gegenwärtige Situation der leeren Stadien für eine kräftige Preiserhöhung. Trotzdem besteht ja noch die Möglichkeit, bis Monatsende zum alten Kurs zu buchen bzw. diesen zu behalten. Das finde ich fair.
Ich hatte letztes Jahr zum Spiel Bayern - Arminia ein Jahresabo abgeschlossen und das verlängert sich im März auch noch zum alten Kurs. Zugegeben für den neuen Preis würde ich es nicht machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 25.01.2022 um 19:12 Uhr bearbeitet
Arminia im TV |#207
25.01.2022 - 21:55 Uhr
Für alle von euch die nur Arminia spiele bzw Bundesliga schauen wollen. SO könnt ihr das KOSTENLOS ohne Sky/Dazn und völlig legal:

- Opera Browser herunterladen
- In den Einstellungen „VPN“ Anschalten
- über den YouTube Kanal der Bundesliga alle spiele live sehen ( mit englischem Kommentar ).

So spart man sich 30 oder 60 Euro im Monat daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 25.01.2022 um 22:10 Uhr bearbeitet
Arminia im TV |#208
26.01.2022 - 19:25 Uhr
Man sieht momentan Preiserhöhungen nahezu in allen Segmenten (Holz, Baukosten im Allgemeinen usw.).

100% im Monatsabo und 83% im Jahresabo sind aber schon richtig heftig. Insbesondere wenn man die Kosten im Vergleich zu Sky sieht und auf die Anzahl an Spielen runterbricht.

Die Kosten für die Übertragungsrechte sind bereits lange fixiert.

Vielleicht hat man bei der Vergabe der Rechte zu hoch gepokert? Die Finanzierung läuft in der Regel mit einem minimalen Equity-Anteil und solche Preiserhöhungen sieht man nicht selten bei Unternehmen bei denen es 5 vor 12 ist.

Vertrauensbildend und die Absicht auf eine langfristige Partnerschaft erwecken solche Preiserhöhungen jedenfalls nicht.

Ich bin gespannt, ob DAZN nächste Saison noch Übertragungspartner sein wird oder vorher die Finger gehoben hat.
Arminia im TV |#209
26.01.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von Tickelinho
Man sieht momentan Preiserhöhungen nahezu in allen Segmenten (Holz, Baukosten im Allgemeinen usw.).

100% im Monatsabo und 83% im Jahresabo sind aber schon richtig heftig. Insbesondere wenn man die Kosten im Vergleich zu Sky sieht und auf die Anzahl an Spielen runterbricht.

Vielleicht hat man bei der Vergabe der Rechte zu hoch gepokert? Die Finanzierung läuft in der Regel mit einem minimalen Equity-Anteil und solche Preiserhöhungen sieht man nicht selten bei Unternehmen bei denen es 5 vor 12 ist.

Vertrauensbildend und die Absicht auf eine langfristige Partnerschaft erwecken solche Preiserhöhungen jedenfalls nicht.

Ich bin gespannt, ob DAZN nächste Saison noch Übertragungspartner sein wird oder vorher die Finger gehoben hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zu hoch gepokert haben. Wäre auch nicht das erste Mal. Schon Premiere und Arena sind daran gescheitert und auch Sky musste einen Teil der Rechte abgeben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass DAZN scheitern wird. Die Anzahl an Kunden dürfte sich bei der Erhöhung definitiv verringern und ob die verbleibenden ausreichen, um die hohen Kosten zu decken, wage ich zu bezweifeln.
Das Angebot von DAZN mag zwar sehr vielfältig sein, aber wie viele Zuschauer interessieren sich wirklich für das gesamte Angebot? Das dürften nicht so viele sein.

Ich persönlich habe die Arminiaspiele, die nicht bei Sky liefen gesehen. Dazu vielleicht noch 5-6 weitere Spiele und die beiden Boxkämpfe im Schwergewicht. Das ist zu wenig, um 30 Euro im Monat zu rechtfertigen.
Ich denke so ähnlich wird es Vielen gehen.
Arminia im TV |#210
26.01.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von Tickelinho

Gehe davon aus, dass dazn jetzt lange einen Kampfpreis gefahren hat. War immer klar, dass die den irgendwann anziehen (müssen) aber die Erhöhung jetzt ist natürlich wirklich drastisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.