Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#461
21.02.2014 - 23:01 Uhr
Jetzt geht die Diskussion hier schon wieder los... :rolleyes Ich dachte, das hätten wir alles schon hinter uns... aber nun gut, schreit ruhig alle "Krämer raus" bei der nächsten Niederlage - dann steigen wir erst recht ab. Irgendwie hat man in diesem Verein aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Armine Stefan Krämer |#462
21.02.2014 - 23:05 Uhr
So kurz nach dem Spiel sollte man kühlen Kopf bewahren. Gegen St. Paul haben wir Mannschaft und Trainer gefeiert; zwei Spiele später soll Krämer entlassen werden? Mir hat das heute auch nicht gefallen - angefangen von der Taktik, über die Aufstellung bis hin zu den Einwechslungen. Aber wäre Hübis Lattenschuss drin gewesen, hätte es wohl zu einem Sieg gereicht. Und Krämer hätte alles richtig gemacht. Hätte, hätte ... Ich weiß. Aber so eng liegt das zusammen. Und Krämer War heute in Hinblick auf das zur Verfügung stehende Spielermaterial nicht zu beneiden.
Armine Stefan Krämer |#463
21.02.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von Gaya:
Jetzt geht die Diskussion hier schon wieder los... :rolleyes Ich dachte, das hätten wir alles schon hinter uns... aber nun gut, schreit ruhig alle "Krämer raus" bei der nächsten Niederlage - dann steigen wir erst recht ab. Irgendwie hat man in diesem Verein aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt...

Das sehe ich nicht so. Die meisten User wollen doch MIT Krämer das Ruder rumreißen.
Die schwache Defensive ist nicht erst seit 2 Spielen da. Sowas muss man auch mal ansprechen dürfen.
Außerdem glaube ich schon, dass sowohl im Verein, als auch unter den Fans noch eine relative Ruhe herrscht. Dafür, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen und schon länger nicht mehr gepunktet haben...
Armine Stefan Krämer |#464
22.02.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von Gaya:

Konstruktive Kritik nicht erwünscht!?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Armine Stefan Krämer |#465
22.02.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von eddi1989:
Krämer raus und Uwe Rapolder verpflichten

Gibt es denn mittlerweile nen Kino in Ahlen? Oder meinste, der Uwe würde auch ne Wohnung in Bielefeld finden?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Armine Stefan Krämer |#466
22.02.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
Zitat von Gaya:

Das sehe ich nicht so. Die meisten User wollen doch MIT Krämer das Ruder rumreißen.
Die schwache Defensive ist nicht erst seit 2 Spielen da. Sowas muss man auch mal ansprechen dürfen.
Außerdem glaube ich schon, dass sowohl im Verein, als auch unter den Fans noch eine relative Ruhe herrscht. Dafür, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen und schon länger nicht mehr gepunktet haben...

Mit länger nicht gepunktet meinst du zwei Wochen?

Ich begreife die Diskussion nach dem gestrigen Spiel nicht: Ingostadt ist zur Zeit gut in Form und wir mussten mit Schönfeld, Klos und Lorenz auf drei etatmäßige Stammspieler in der Offensive verzichten, zudem fiel mit Hornig unser Kapitän und wichtigster Defensivakteur nach 10 Minuten aus. Dass das Spiel weder schön und wahrscheinlich auch nicht erfolgreich sein würde, sollte spätestens da klar gewesen sein.
Natürlich haben wir uns alle ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man muss auch einen realisitischen Blick auf die Situation bewahren. Wir spielen gegen den Abstieg - und um meinen Beitrag in diesem Thread aus dem November zu zitieren: "Krämer ist mit einem Kader aufgestiegen der individuell nicht die Spitze der dritten Liga darstellte und steht jetzt mit einem Kader im Abstiegskampf, der realistisch betrachtet sich auch dort ansiedelt."

Wenn ich mir mal ein paar Begriffe anschaue die hier gefallen sind: Lernresistenz, Beratungsresistenz (auf wen oder was soll die bezogen sein? Arabi?), Lieblinge und Kritik an der Einwechselung Müllers, weil er diese Saison noch nichts gerissen hätte (im Ernst?!). Dass Krämer lernresistent ist sehe ich nicht, Beratungsresistenz ist zu großem Teil sein Recht, denn er ist der Trainer und ich wüsste nicht von wem (außer seinem Co-Trainer) er sich beraten lassen sollte. Kein anderer Verantwortlicher hat das Recht dem Trainer in die tägliche Arbeit reinzureden, da es einfach nicht in seinen Aufgaben- ud Kompetenzbereich fällt. Dass Krämer Lieblinge hat - gut möglich, die hat jeder Trainer. Aber schauen wir uns mal die Aufstellung gestern an: mit Savic, Sahar, Przybylko und Achahbar kamen vier Neuzugänge zum Einsatz, drei davon von Anfang an. Zudem wurde der in diesem Forum häufig geforderte Burmeister für Hornig gebracht, wohingegen Rahn (der mit dem Stempel "Trainerliebling" hier wohl belegt zu sein scheint) erst seinen dritten Startelfeinsatz hatte. Der Vorwurf dass Krämer ausschließlich auf seine Lieblinge setzt wird immer mehr zur Mär und ist bezogen auf das gestrige Spiel einfach absurd.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 22.02.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#467
22.02.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
So kurz nach dem Spiel sollte man kühlen Kopf bewahren. Gegen St. Paul haben wir Mannschaft und Trainer gefeiert; zwei Spiele später soll Krämer entlassen werden? Mir hat das heute auch nicht gefallen - angefangen von der Taktik, über die Aufstellung bis hin zu den Einwechslungen. Aber wäre Hübis Lattenschuss drin gewesen, hätte es wohl zu einem Sieg gereicht. Und Krämer hätte alles richtig gemacht. Hätte, hätte ... Ich weiß. Aber so eng liegt das zusammen. Und Krämer War heute in Hinblick auf das zur Verfügung stehende Spielermaterial nicht zu beneiden.

Ich gebe dir bei allem recht - außer mit den Äußerungen im Konjunktiv - denn die helfen uns gar nicht, wir müssen mit den Realitäten klarkommen.
Es stimmt, wir alle haben gestern mit viel Emotionen geschrieben - auch die sollten bei klaren Entscheidungen keine wesentliche Rolle spielen. Die nächste Woche geht es also darum, die letzten beiden Spiele sachlich aufzuarbeiten - in Paderborn wurde man mit der zurzeit besten zur Verfügung stehenden Mannschaft vorgeführt - gestern war man mit einer Restemannschaft fast im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Es ist klar, dass es wenig Sinn macht, nun vorschnell den Kopf des Trainers zu fordern - aber er muss sich halt Fragen gefallen lassen, warum er von den Trainern der letzten beiden Gegnern taktisch ausgeguckt wurde. Sind wir so berechenbar? So unfelxibel? Auch nach dem Rückstand gestern konnte ich keinen Systemwechsel oder eine offensive Spielweise erkennen.
Ich will den Klassenerhalt - mit Krämer!
Und ich hoffe, dass beides zusammen möglich ist. Aber er braucht jetzt ein Konzept, dass aus mehr besteht als aus sympathischen, mutmachenden Interviews und aus der Hoffnung, dass mit Lorenz, Riese und Klos im nächsten Spiel drei wichtige Leute wieder da sind.

•     •     •

Arminia till I die!
Armine Stefan Krämer |#468
22.02.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von Gaya:
Zitat von TAFKA splash51:
Zitat von Gaya:

Mit länger nicht gepunktet meinst du zwei Wochen?

Ich begreife die Diskussion nach dem gestrigen Spiel nicht: Ingostadt ist zur Zeit gut in Form und wir mussten mit Schönfeld, Klos und Lorenz auf drei etatmäßige Stammspieler in der Offensive verzichten, zudem fiel mit Hornig unser Kapitän und wichtigster Defensivakteur nach 10 Minuten aus. Dass das Spiel weder schön und wahrscheinlich auch nicht erfolgreich sein würde, sollte spätestens da klar gewesen sein.
Natürlich haben wir uns alle ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man muss auch einen realisitischen Blick auf die Situation bewahren. Wir spielen gegen den Abstieg - und um meinen Beitrag in diesem Thread aus dem November zu zitieren: "Krämer ist mit einem Kader aufgestiegen der individuell nicht die Spitze der dritten Liga darstellte und steht jetzt mit einem Kader im Abstiegskampf, der realistisch betrachtet sich auch dort ansiedelt."

Wenn ich mir mal ein paar Begriffe anschaue die hier gefallen sind: Lernresistenz, Beratungsresistenz (auf wen oder was soll die bezogen sein? Arabi?), Lieblinge und Kritik an der Einwechselung Müllers, weil er diese Saison noch nichts gerissen hätte (im Ernst?!). Dass Krämer lernresistent ist sehe ich nicht, Beratungsresistenz ist zu großem Teil sein Recht, denn er ist der Trainer und ich wüsste nicht von wem (außer seinem Co-Trainer) er sich beraten lassen sollte. Kein anderer Verantwortlicher hat das Recht dem Trainer in die tägliche Arbeit reinzureden, da es einfach nicht in seinen Aufgaben- ud Kompetenzbereich fällt. Dass Krämer Lieblinge hat - gut möglich, die hat jeder Trainer. Aber schauen wir uns mal die Aufstellung gestern an: mit Savic, Sahar, Przybylko und Achahbar kamen vier Neuzugänge zum Einsatz, drei davon von Anfang an. Zudem wurde der in diesem Forum häufig geforderte Burmeister für Hornig gebracht, wohingegen Rahn (der mit dem Stempel "Trainerliebling" hier wohl belegt zu sein scheint) erst seinen dritten Startelfeinsatz hatte. Der Vorwurf dass Krämer ausschließlich auf seine Lieblinge setzt wird immer mehr zur Mär und ist bezogen auf das gestrige Spiel einfach absurd.

Ich wollte eigtl "schon länger nicht mehr _dreifach_ gepunktet haben schreiben.
Und 1 Punkt aus 4 Spielen finde ich in der Tat nicht viel, vor allem wenn die direkte Konkurrenz um uns gewinnt und gewinnt. Aber natürlich hatten wir auch sehr (form-)starke Gegner.

Aber der Trend, dass wir über eine lange Frist unnötig Punkte liegen lassen (durch Individualfehler?), ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen.
Lernresistenz von Krämer würde ich deshalb stehen lassen. Denn wenn man es über 22 Spiele nicht hinbekommt, einmal eine stabile Defensive aufzubieten, dann muss man das auch mal asprechen dürfen, ohne direkt patzige Antworten zu bekommen.
Dabei bin ich mir natürlich bewusst, dass wir nicht den stärksten Kader haben. Ich finde allerdings, dass das keine ausreichende Erklärung dafür ist.
Selbst nach einem Trainingslager wo der Fokus auf "Beton rühren" lag, scheint unser Abwehrverhalten sich leider nicht merkbar verbessert zu haben.
Das so etwas auch kurzfristig mal geändert werden kann, beweist die heutige Vorstellung des HSV. Ich möchte gar nicht gezielt auf den Effekt eines neuen Trainers eingehen. Sodern einfach nur darauf, dass Slomka sehr fix die Schwächen in der Defensive erkannt hat und gegen eine der torgefährlichsten Mannschaften der ersten Liga nicht ein Gegentor kassiert hat. Da hat er die Taktik natürlich auch stark auf den BVB zugeschnitten, aber so etwas gehört ja auch zum smart Coaching dazu. Und das vermisse ich in den letzten Wochen bei Krämer leider.

Die Punkte mit "Beratungsresistenz" und "Lieblingen" hast Du gut dargestellt. Da kann und will ich auch gar nichts gegen sagen.

Das Spiel gestern kann aus den bereits hier und im Spieltagsfred genannten Gründen natürlich nicht als repräsentatives Beispiel dienen. Dennoch ist doch unser größter Feind die eigene Defensivschwäche. Und die ist wie oben geschildert halt schon langfristig unser Begleiter.
Armine Stefan Krämer |#469
22.02.2014 - 21:08 Uhr
Ich wage zu behaupten: gelingt in den nächsten 3-4 Spielen nicht der Befreiungsschlag, dann wird Krämer ohne großen Widerstand entlassen werden. Oder er geht aus eigenem Antrieb.
Die Gründe für meine Vermutung wurden bereits häufiger genannt:
Der DSC ist und bleibt die Schießbude der Liga, und die steigt bekanntlich ab.
Während der Niederlagenserie hat das Team wenigstens Engagement gezeigt, dies fehlte gegen Paderborn und Ingolstadt völlig. Setzt sich dies fort, untergräbt das Krämers Autorität.
Arabi hat bereits früher zum Ausdruck gebracht, dass er sich andere Aufstellungen wünschen würde (Einbindung von Nachwuchsspielern oder Savic für Hübener) und eine Jobgarantie für den Trainer abgelehnt.
Jetzt meine eigene Einschätzung zu Krämer:
Der beste Trainer seit langem, der aber spätestens seit gestern stark angeschlagen ist. Dass die Mannschaft keinen Beton anrühren kann, hat sie während der Verletzungsperiode von Klos bewiesen (im Gegensatz zu den meisten anderen Usern hatte ich eine defensivere Ausrichtung befürwortet). Ist schief gegangen. Daher wundere ich mich ein wenig, dass gegen Ingolstadt bester Frontzeck'scher Fußball geboten wurde, und das mit Ankündigung. Dass das Publikum da etwas aufgebracht reagiert, kann ich nachvollziehen, zumal bezüglich der Mannschaftsaufstellung wieder auf Überraschungen verzichtet wurde. Wie gesagt: während der Niederlagenserie hat das Team Kampfgeist gezeigt, der nun plötzlich zu fehlen scheint. DAS ist äußerst bedenklich.
Aber meine Meinung ist auch, dass Arabi an der Situation ebenso mitschuldig ist wie der Trainer. Sie beide haben das Zweitligateam zusammengestellt und die defensive Qualität entweder überschätzt oder trotz besseren Wissens auf eine Qualitätssteigerung verzichtet. Mag sein, dass hierfür auch wirtschaftliche Gründe (mit) verantwortlich waren. Daher gibt es m.E. nur eine Möglichkeit: weiter offensiv agieren und beten, dass die Anzahl deer geschossenen Tore ausreicht, um unser verunsichertes Team in der Liga zu halten. Ein Zusammenspiel von Klos und Kacper ist für mich der erfolgversprechendste Ansatz - aber auch das wird ja sehr kontrovers gesehen... ;)

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Armine Stefan Krämer |#470
22.02.2014 - 23:20 Uhr
Zitat von studti:
[...]aber er muss sich halt Fragen gefallen lassen, warum er von den Trainern der letzten beiden Gegnern taktisch ausgeguckt wurde. [..]

Ich greif das nur mal auf, mein dich oder jemand anderen nicht speziell sondern sprech es allgemein. Wurde er das wirklich?
Gegen Paderborn war es bis zur roten Karte, wo sich Patsche nicht im Griff hatte und der Schiedsrichter einfach schlecht war, eigentlich relativ ausgeglichen. Das wir mit 10 Mann besonders nach dem frühen 0:2 keine Chance mehr gegen eine spielerisch guten Mannschaft haben, war klar. Gegen Ingolstadt lautete die einzige Ausrichtung der Ingolstädter die ich erkennen konnte, viele Freistöße zu schinden und zu provozieren. Was anderes habe ich von schwachen Ingolstädter nicht gesehen. Das die dann durch eine individuelle Aktion in der die Abwehr nur zuguckt und nur das applaudieren fehlt die Punkte mitnimmt ist bitter. Danach war leider tote Hose und ziemlich erschreckend. Vorne kam keine Flanke an und hinten war es immer wieder wackelig. Das zeugt aber nicht unbednit von unvermögen, sondern von Verunsicherung. Und da musste ich mich leider wiedermal für unsere "Fans" schämen. Was soll das bescheurte gepfeiffe und "Wir wolln euch kämpfen sehn" gegröhle? Damit hilft man der Mannschaft nicht, zumal sie wollten, gestern aber irgendwie nicht konnten. Da fehlten 4 wichtige Stammspieler, dann geht der Kaptn noch nach 10 Minuten vom Platz, man ist wieder auf einem Abstiegsplatz und dann soll eine Mannschaft, die größtenteils Drittligaerfahrung hat die Kohlen aus dem Feuer holen und mit breitet Brust auftreten? Schade, ich dachte unsere Fans haben aus den vergangenen Jahren gelernt, aber leider ist das nicht der Fall. Und die, die am lautesten Pfeiffen sind meist die, die am seltensten ins Stadion gehen.
Dann immer wieder der Ruf nach Achahbar, Schmidt, Ortega und co, sowie das schlechtreden der eigenen Spieler wie Rahn. 95% der Leute haben ihr Allerwertesten NIE zu einem Training bewegt um sich die Jungs mal im Training anzuschauen, wissen aber genau bescheid wie es zu laufen hat. Ich war in dieser Saison auch nur bei 6 oder 7 Trainingseinheiten, dabei ist mir ein Schmidt aber nie aufgefallen. Ein Rahn dagegn schiesst dor alles auseinander und ist stets präsent. Wer sich nicht im Training anbietet, hat auf dem Feld nichts verloren. So einfach ist das.
Für mich ist das häufig einfach Stammtischgerede. "Wir brauchen endlich ein Konzept"; "Wir brauchen Veränderung"; "Es muss etwas passieren"usw...
Ich denke Krämer wird sich mehr Gedanken machen als viele Leute zusammen und hart daran arbeiten, uns wieder auf einen Nichtabstiegsplatz zu bekommen. Und ich bin davon überzeugt das wir das auch schaffen werden. Aber die Leute müssen verstehen, dass wir das nur als absolute Einheit schaffen können. Der Kader ist nunmal ein Drittliga Kader, und dass hat nichts mit schlechten Transfers zu tun, sondern mit leeren Kassen. Wir haben die mit Abstand schlechtesten Möglichkeiten in der Liga, also nutzen wir sie und halten die Liga. Aber wie gesagt, dass geht nur zusammen.

Um es nochmal zusammen zu fassen. Mich verwundert die Reaktion von vielen Fans. Nach 7 Niederlagen war die Situation noch ziemlich ruhig. Nach 2 schlechten Halbzeiten sollen Köpfe rollen. Das es bis zum Ende eng wird war von Beginn an klar, alle anderen sind Träumer.
Die Mannschaft ist mMn intakt und wird den Klassenerhalt schaffen, und das mit Krämer.
Sollte Krämer aber widererwartend entlassen werden, werde ich umgehend meine Mitgliedschaft kündigen...

PS: Entschuldigt den etwas ungeordneten Beitrag. Liegt an den vielen Gedanken und der späten Stunde ;)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.