Amerika

Argentinien (Nationalmannschaft) - Albiceleste

12.07.2010 - 11:47 Uhr
@ Mister Italia:

Ne , ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte die Skandale mit Bestechungen und so in der Liga, als Juve absteigen musste etc.....

Ansonsten ist es, wie ich sagte, Italien ist halt immer noch ne Nummer und das läßt sich auch nicht durch die deutschen Anti-Italia- Parolen weg diskutieren. Ich persönlich sage, den Italienern gehört in Europa die Zukunft. Da wird sich viel tun. Außerdem haben sie eine enorm hohe Fussballkultur und nicht nur durch Euphorie und Kampf.

Ansonsten sage ich auch, die Mannschaften die in den letzten Jahrzehnten in Schönheit sterben wollten, wie beispielsweise Brasilien in den 80ern oder Spanien in den 90er gewinnen immer wenig.
Bei den Gauchos schleicht dieses Unheil aber nun schon seit 1994 umher. Es muss mal schluss sein.
Diese "Mentalität" geht einher mit der taktischen und spielerischen Vormachtstellung der Spanier. Da wurden halt vor 8-10, vielleicht gar vor 15 die richtigen Weichen gestellt.

Das sich die Deutschen da auf einem guten Weg befinden sollte unstrittig sein. Nur sind sie noch nicht ganz soweit wie die Spanier jetzt. Vielleicht wird man es auch nie sein - die Richtung aber stimmt.

Bei den Argentiniern siehts nun so aus wie bei den Deutschen vor ein paar Jahren. Man hinkt in vielen Belangen hinterher. Das merkt man ja schon an der heimischen Liga die mehr und mehr an Qualität verliert. Langsam müssen die Klubs und vor allem der Verband in puncto Jugendförderung umdenken. Das Potenzial wird ohne Zweifel da sein.

•     •     •

Rojo!
Zitat von Fraenzi08:
Diese "Mentalität" geht einher mit der taktischen und spielerischen Vormachtstellung der Spanier. Da wurden halt vor 8-10, vielleicht gar vor 15 die richtigen Weichen gestellt.

Das sich die Deutschen da auf einem guten Weg befinden sollte unstrittig sein. Nur sind sie noch nicht ganz soweit wie die Spanier jetzt. Vielleicht wird man es auch nie sein - die Richtung aber stimmt.

Bei den Argentiniern siehts nun so aus wie bei den Deutschen vor ein paar Jahren. Man hinkt in vielen Belangen hinterher. Das merkt man ja schon an der heimischen Liga die mehr und mehr an Qualität verliert. Langsam müssen die Klubs und vor allem der Verband in puncto Jugendförderung umdenken. Das Potenzial wird ohne Zweifel da sein.

Nein, ich sehe das nicht ganz so.

Die Jugendarbeit in Argentinien ist den Umständen entsprechend sensationell und kaum zu vergleichen mit Deutschland. Denn Argentinien's finanzielle Mittel sind mehr begrenzt und die gesellschaftliche Infrastruktur leidet immer noch unter der imperialistischen Plage der westlichen, vor allem US amerikanischen Politik aus den 70ern und 80ern. Komplexes Thema , ich weiß - und auch Off Topic.

In Deutschland hatte man vor der WM 2006 eine Missstimmung im eigenen Land proklamiert, dabei auch vergessen, dass man immer so sein wird, wie man ist. Doch alles sollte sich drehen oder war es pures Wissen und Taktik?

Die geschickten Pomoter der WM 2006, die Medien und die Innenpolitik haben nun die neuen Märtyrer des Sports geschaffen, nämlich die DFB Elf und man projeziert diese alljährlich auf die Public Viewing Leinwände. Das war letztendlich sogar Sportartenübergreifend zu beobachten, siehe Handball WM 2007. Helden die keine sind, diese aber fantastisch emulieren und einen enormen politischen Dienst erweisen. ;)

Das dabei viel kunterbuntes gemalt wird und mehr Hurra als objektive Beobachtung stattfindet, bleibt unumstritten. Letztendlich bilden sich dann auch just in dieser Situation die Bilder der Sündenböcke und Feindbilder (die fast ausschleißlich von Presse und Funk geschaffen werden).
So erhält Italien weder Akzeptanz geschweige denn Toleranz und in diesem Forum auf TM kann man das fast täglich beobachten. Schade. :(

Doch auch dem zweiten Feindbild Argentinien hatte man 2010 über Springer & Co. den ''Schlag in die Fresse'' (Zitat) angedroht, ein ganzes ''Public Viewing Volk'' sprang auf den ''Zug'' auf und man beleidigte alles was himmelblau- weiß war. Doch der Südamerikaner ist ein harter Hund und was hat man nicht in den letzten Jahrhunderten alles gelitten.

Zugegeben haben sich argentinische Spieler 2006 wenig sportlich präsentiert, aber man hat nie hinterfragt welche Ereignisse das eigentlich hervorgerufen haben. :o

Ja, der deutsche Fussball hat seine Fortschritte gemacht. Doch was heißt das schon, wenn man Teams wie die der DFB Elf aus den 70ern, 80ern und 1990 sieht. War das etwa so schlecht?

Heute dirigieren Poldi und & Co. das Geschehen, einige davon haben wirklich Qualität, so beispielsweise Müller, Lahm und Neuer, andere wiederum bekommen rätselhaften Hypestatus oder beweisen gefühlt 320 Tage im Jahr weder Leistung, geschweige denn Klasse. Das betrifft vor allem Leute wie Podolski, Gomez oder Klose.
Die Jugend redet von Podolski, doch dem fällt das Reden schwer oder Özil & Khedira kennen nicht mal die Hymne, sie wechslen nach Spanien und können kaum Verständigung üben. Ja wie faul ist das denn? Sprache, Kommunikation, Konversation - achja - Integration - ich nix verstehen? Jaja, in Europa spricht man Englisch. ;)

Jetzt prüft man erstmal wieder geschmeidig die Situation und hält die Stimmung hoch im Lande, in den Zeiten der Sarazzins, Kachelmanns, Hartz 4, Pleiten von Karstadt und anderer Wirtschaftsimperien.

Dann haut man auch schon mal deplatziert den Satz raus ''Sensationelle Leistung gegen Belgien und Aserbaidschan'' und lobt Bravo - Liebling Podoslki über 50 m hohen Klee. :rolleyes

Klose ist der ''Giganten-Torjäger'' mit allein 35 Toren gegen Malta, Lichtenstein, Luxemburg, Andorra, San Marino.....selbiges trifft auf den ''Prinzen'' zu.

Özil ist genialer als Messi, Xavi und Iniesta zusammen und Löw der weltbeste Trainer. :D :rolleyes
Deutschland wahrscheinlich jetzt schon Europameister 2012. Naja :rolleyes :ugly
hier noch der taktische kommentar von zonalmarking:

http://www.zonalmarking.net/2010/09/08/argentina-4-1-spain-good-audition-for-batista/

es kann nur vermutet werden, was mit dieser aufstellung möglich gewesen wäre...

@Sandrito: dies wäre ein geeigneter Moment, um wieder in erscheinung zu treten ;)

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pablo1982 am 08.09.2010 um 16:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Triumph:
Komplexes Thema , ich weiß - und auch Off Topic.

Und ab da erst richtig... :rolleyes

•     •     •

Rojo!
Zitat von Fraenzi08:
Zitat von Triumph:

Was ist denn dein Problem? :o :rolleyes
Zitat von Triumph:
Zitat von Fraenzi08:
Zitat von Triumph:

Was ist denn dein Problem? :o :rolleyes

Meine Fresse, wie oft willst du uns das noch erzählen? Hast bestimmt deine Gründe für diese Ansichten. Ich bin auch Deutscher und sehe vieles negativ in unserem Land.
Aber glaub bloß nicht, dass es iwo anderst viel besser ist.

Was mich an deiner Geschichte brutal nervt ist diese Verbohrtheit, die du den "Deutschen" so vorhältst.

Frag mal einen Gaucho, Brasilianer oder sonstwen und vergleiche dann mal die Ansichten über ihr Nationalteam wenn es gerade gut läuft und vergleiche sie dann mit den grundsätzlichen Ansichten eines Deutschen, der Ahnung von Fussball hat.

Ausgerechnet wir Deutsche sind immer diejenigen, die an fast allem etwas auszusetzen haben und auch im Fussball sehr oft alles ins negative dramatisieren.
Von wegen Euphorie....als ob das in Italien, Griechenland oder in der Türkei anderst wäre.
Sowas lächerliches...

•     •     •

San Antonio Spurs
@ Lamps:

Danke, du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.

@Arg77:

Ich weiß ja auch worauf Triumph raus will. Dennoch halte ich den Argentinien-Thread für diese Kritik für den falschen Ort.

•     •     •

Rojo!
Zitat von Triumph:
Zitat von maradinho:
schöner erfolg für die albiceleste. messi und higuain mit schönen toren. ich konnte leider nur die 2.hz sehen, muss aber sagen, dass spanien von der spielanlage besser war. trotzdem war es ein erster schritt in die richtige richtung. das sollte ein bisschen selbstvertrauen wieder herstellen.

@triumph

wie du hier deutsche über einen kamm scherst, ist unter aller sau. wenn du probleme mit einzelnen hast, sprich sie doch bitte direkt an. allgemein über ein volk zu urteilen ist ungerecht und unverschämt....oder sind Sie es Herr Sarrazin?

Sarrazin hat sich eine gelungene Promotion für sein Buch ausgesucht, so kurz vor der Rente kann er das Geld sicher gut gebrauchen oder anlegen. Ich glaube ihm eh nur die Hälfte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich greife nicht das deutsche Volk an, das ist nicht in meinem Interesse. Warum auch? Schließlich bin ich selbst Deutscher.

Alles was ich sagte, gilt der Verbohrtheit, der Unwissenheit und der fehlenden Objektivität. Das dies im wesentlichen Deutsche betrifft, tut mir außerordenlich leid. Hervorgerufen durch Verblödung mit Hilfe sämtlicher Medien fehlt es den Menschen hier einfach an ''Integration'' freier Meinungen und Sichtweisen. Diktat hier, ist Diktat der Medien und genau die haben ihre -Hassorgie- im Sommer gegen die argentinische Nationalmannschaft eröffnet und viele, viele Leute sind dabei aufgesprungen. Kann mal alles nachlesen..... ;)

Die großen Teile einer Anhängerschaft der DFB Elf sehen doch immer nur die Ungerechtigkeit, 2006 waren es die bösen Italiener und 2010 waren es die Spanier oder Holländer, die angeblich nicht annähernd so tollen Fussball geliefert haben sollen. Tja, wenn es danach geht, dann hätte Argentinien mit Ausnahme 2002 jedes WM-Jahr Weltweister werden müssen.

Italien ist das Feindbild Nr.1 der Deutschen im Fussball. Anerkennung können deutsche User spätestens seit 2006 nicht mehr geben. Dabei hat diese Nation gigantische Titelsammlungen in Europa und auf der Welt. Man unterstellt der Squadra Azzurra noch heute, dass der Titel 2006 ungerecht gewesen wäre. Dazu fällt mir nichts mehr ein, denn zweifelsohne waren sie vor 4 Jahren zusammen mit Argentinien das stärkste Team. Jeder auf seine Weise.

Im Club-Fussball gewinnen sie regelmäßig ihre Titel, wenn auch mal mit der einen oder anderen Skandalgeschichte.

Zurück zu den Gauchos.
Gestern habe ich eine sehr gute Albiceleste gesehen und sie hat unterstrichen, dass das 0:4 gegen die BRD ein Ausrutscher war auf dem Weg zu neuen Titeln. Bravo!

gibts nicht mehr zu zusagen, bei ITalien ist es fakt sind die deutschen nie objektiv gewesen, das ist einfach ein Fakt. Uns wird Betrug vorgeworfen bei dieser WM, aber keiner kann begrüden wo und wann es Betrug gegeben haben soll. Das ist einfach lächerlich darüber zu diskutieren. DIe Deutschen standen fast mit allen Mann hinten gegen Argentinien lange Zeit, aber wenn Deutschland das spielt ist es atemberaubend gut, wenn Italien das beispielsweise macht ist es natürlich alles nur Glück. Inter hat gegen Barca auf hohem Niveau lange Zeit das 0:0 in Camp Nou gehalten, das war natürlich total schlecht was Inter gemacht hätte. Aber das Glücksweiterkommen gegen ManUnited von Bayern war einfach unfassbar gut. Egal wer darauf jetzt was schlechtes Antwortet, Parralelen sind absolut vorhanden. Und diese fehlende Objektivität ist auch gegen Argentinien oder mittlerweile Spanien zu sehen, ich finde es schade.

Zu Argentinien, was ist eigentlich mit Diego Perotti, hat er realistische Chancen zum Einsatz zu kommen? Er ist ein sehr guter SPieler ;)

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
Perotti war doch zuletzt wegen einer Muskelverletzung außen vor, oder nicht?

•     •     •

Rojo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.