1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Anthony Caci
Geburtsdatum 01.07.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
10--
2-1
1--
---

Anthony Caci [19]

20.06.2022 - 16:18 Uhr
Anthony Caci [19] |#71
28.07.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von blackmath
Doof nur, dass der Spieler da auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Ist nicht doof. Und wenn du mein Posting nochmal ließt, wirst du erkennen, dass ich aus Vereinssicht geschrieben habe.
Anthony Caci [19] |#72
28.07.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von blackmath

Doof nur, dass der Spieler da auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Ist nicht doof. Und wenn du mein Posting nochmal ließt, wirst du erkennen, dass ich aus Vereinssicht geschrieben habe.

Zumindest aus der Sicht, von der du glaubst, es sei die Vereinssicht. Das sollte man schon trennen. Kommt hier öfter vor, dass User zu wissen glauben, was das beste für den Verein sei.

Eine weitere erfolgreiche Saison mit einem eingespielten Team ohne größeren Umbruch wiegt u. U. mehr als ein paar Millionen Ablöse. Veratschnig hätte weiter Zeit reinzuwachsen und zu lernen. Man könnte den mit der letzten Saison begonnenen "Aufstieg" in allen Bereichen wie Mitgliederzahl, Zuschauerzahl, Dauerkarten, Merch etc. weiter am Leben halten oder - mit Europa - noch steigern. Alles mögliche Pluspunkte bei einen Verbleib eines Schlüsselspielers. Den gleichwertig und mit ähnlichem Erfolg zu ersetzen, ist da m. E. das größere Risiko als ein ablösefreies Vertragsende. Fußballerisch und in der Folge dann auch wirtschaftlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 28.07.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
Anthony Caci [19] |#73
28.07.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von SoBvensson

Denke ein Wechsel wird erst nächstes Jahr passieren und das ist auch ok so aus meiner Sicht. Immerhin kam er ablösefrei.

Fände ich, rein aus Vereinssicht, nicht OK. Für Caci bekommst du jetzt mit einem Jahr Restvertrag ohne Probleme 6-8 Millionen, die du in die Mannschaft investieren kannst. Nächstes Jahr nicht.

Entweder du holst damit einen neuen Rechtsverteidiger, der dann wieder 3-4 Jahre Vertrag hat, oder du gibst Veratschnig den Platz und investierst das Geld anderweitig.

Ich finde, der Weg des Vereins muss hier klar sein. Entweder verlängern oder jetzt wechseln.

Das ist (auch aus Vereinssicht) für mich sehr vereinfacht gedacht. Wenn man jemanden für 6 Millionen verkauft, dann bleiben davon nach allen Gebühren und Co wahrscheilich eher 4, vielleicht 5 übrig. Veratschnig hat es bisher solide gemacht, aber eine Garantie dass der da auch wirklich performed gibts absolut nicht. Wenn man jetz jemanden holt, dann hat jemand mit Startelfformat Kosten, die höher sind als was wir wahrscheinlich bekommen haben. Und dann hat man immer noch das Risiko, dass der überhaupt nicht reinpasst und hier nicht klar kommt.

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, und wahrscheinlich wäre es besser. Aber die Variante mit dem geringsten Risiko ist Caci auf jeden Fall zu behalten. Und in einer Saison mit Europa, die schon für viele Teams zum Verhängnis geworden ist, ist das vielleicht das Beste. Ich glaube eine gute nächste Saison zu spielen wäre für die Gesamtentwicklung des Clubs viel mehr Wert als evtl. paar Mio aufm Konto. Wir haben gerade ein riesiges Wachstum und jetzt nicht direkt wieder zur grauen Mauß zu werden könnte langfristig massiv viel Wert sein.
Anthony Caci [19] |#74
28.07.2025 - 15:27 Uhr
So ist es.
Durch die Verkäufe der letzten 2-Saisons, natürlich allen voran Brajan und Jonny, sind wir endlich (!) mal in der komfortablen Position, eben NICHT auf Transfererlöse angewiesen zu sein und eine starke, eingespielte Mannschaft mit einem guten Trainer, dem sie vertraut, weiterentwickeln zu können. Das bedeutet übersetzt das zu tun, was vor allem hier im Forum seit Bo I immer wieder vehement gefordert wird, wie Freiburg und co. den nächsten Schritt zu machen. Jetzt haben wir die Chance, Don und Niko halten bis auf einen Stammspieler die komplette Mannschaft zusammen... Passt dann aber auch wieder nicht weil wir so naiv sind uns 6, 7 Millionen für Caci durch die Lappen gehen zu lassen. Aber als man Stach für 10 Mio verkauft hat und Heidel auch ganz ehrlich und offen erklärt hat, dass wir es zu dem Zeitpunkt wirtschaftlich gesehen machen mussten (Corona Nachwirkungen etc), war das Geschrei griesengroß.
Mache Gedankengänge werd ich einfach nie kapieren. Das schöne ist... Muss ich ja auch nicht smile
Anthony Caci [19] |#75
28.07.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von blackmath

Mache Gedankengänge werd ich einfach nie kapieren. Das schöne ist... Muss ich ja auch nicht smile

Ne, es wäre aber zumindest ein Anfang eine andere Meinung zu akzeptieren und hier nicht die eigene Auffassung als einzig richtige darzustellen.

Hier scheint es eine unterschiedliche Auffassung zur Wichtigkeit von Caci zu geben. Meiner Auffassung nach ist Caci kein derartiges Upgrade zu unserem sonstigen Personal, dass es sich dafür lohnt auf eventuell 6-8 Millionen Ablöse zu verzichten. Das heißt auch nicht, dass ich einen großen Umbruch möchte, sondern dass ich glaube, dass wir bei den vorhandenen Personal mit 6-8 Millionen angenommenen Mehreinnahmen besser fahren. Diese Meinung scheinst du nicht zu teilen, das ist auch völlig ok. Warum du dabei eine solche Arroganz an den Tag legen musst, erschließt sich mir nicht.

Anyway, bin raus. Meinungen wurden ja ausgetauscht. Daher alles gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 28.07.2025 um 15:45 Uhr bearbeitet
Anthony Caci [19] |#76
28.07.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Meiner Auffassung nach ist Caci kein derartiges Upgrade zu unserem sonstigen Personal, dass es sich dafür lohnt auf eventuell 6-8 Millionen Ablöse zu verzichten. Das heißt auch nicht, dass ich einen großen Umbruch möchte, sondern dass ich glaube, dass wir bei den vorhandenen Personal mit 6-8 Millionen angenommenen Mehreinnahmen besser fahren.

Es gibt nur leider keine Garantie dafür, dass der Caci Nachfolger sein Geld wert sein wird. Es ist halt nicht so einfach dass man Caci für 8 Mio abgibt, dann für 4 Mio einen jungen Nachfolger holt und den in 2 Jahren für 15 Mio abgibt.
Caci hat uns sportlich in der letzten Saison in meinen Augen enorm viel gegeben, und ich wäre froh wenn er hier noch ein Jahr bleibt.

Man darf das sportliche bei allen wirtschaftlichen Faktoren nicht aus den Augen verlieren. Und gerade nächste Saison wäre es mir lieber, wenn wir nur einen statt 2 Leistungsträger verlieren. Es gibt 2 starke Aufsteiger und dazu hoffentlich unsere Dreifachbelastung. Wenn man dann am Ende absteigt wird es keinen mehr interessieren dass man Caci für 8 Mio eingenommen hat.
Anthony Caci [19] |#77
28.07.2025 - 16:16 Uhr
Es gibt allerdings auch keine Garantie, dass Caci wieder so gut spielt wie letzte Saison.
Eine Garantie gibts nie.
Ich würde ihn ebenfalls lieber für 8mio verkaufen und davon gescheiten Ersatz holen, als ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren.
Jeder kann das anders sehen, wissen tut es am Ende niemand was am besten gewesen wäre.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Anthony Caci [19] |#78
28.07.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von SebiKJX
Es gibt allerdings auch keine Garantie, dass Caci wieder so gut spielt wie letzte Saison.
Eine Garantie gibts nie.
Ich würde ihn ebenfalls lieber für 8mio verkaufen und davon gescheiten Ersatz holen, als ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren.
Jeder kann das anders sehen, wissen tut es am Ende niemand was am besten gewesen wäre.

Um das lustige Spiel noch etwas fortzusetzen, noch der Hinweis, dass es keinerlei Garantie gibt, ihn für 8 Mio. verkaufen zu können. Das ist ziemlich spekulativ.

Etwas weniger spekulativ ist dagegen die Annahme., dass ein Spieler, der lange im Verein spielt, und mit Paul Nebel einen kongenialen Partner gefunden hat, was beide auf eine tolles Leistungsniveau gehoben hat, dies in der Folgesaison auch weiterhin fortsetzen kann. Schließlich gibt es keinerlei Parameter, die auf eine verschlechterte Leistung hinweisen.

Letztlich ist Fußball immer ein Spiel um die Abwägung von Chancen und Risiken. Ein perfekt eingespieltes Team trägt dabei aber eine hohe Wahrscheinlichkeit in sich, weiterhin erfolgreich zu sein.
Anthony Caci [19] |#79
28.07.2025 - 16:49 Uhr
Garantien gibts natürlich keine, die Wahrscheinlichkeit daß er annähernd seine Leistung wiederholen kann ist aber mMn recht hoch. Die rechte Seite mit Caci und Nebel war über weite Strecken der letzten Saison ziemlich stark, und die Eingespieltheit sehe ich bei einer möglichen höheren Belastung und weniger Trainingszeit ebenfalls als sehr wertvoll an.

Im Interview hat Caci auch auf die abgestimmten Laufwege und Kombinationen hingewiesen (da würde Hollerbach noch etwas Zeit brauchen damit Automatismen entstehen). Und zur wenigen Einsatzzeit von Nordin hat er auf seine eigene 05-Geschichte zurückgeblickt: "Ich glaube, es braucht immer eine Saison, um sich an ein neues Land und eine neue Liga anzupassen. Als ich neu in Mainz war, habe ich in den ersten sieben Spielen auch meistens auf der Bank gesessen und nur wenige Minuten auf dem Platz gestanden."
Klar gibts Gegenbeispiele, aber gefühlt mehr Spieler die einige Zeit gebraucht haben um anzukommen.

Genau da liegt eben die große Gefahr bei Neuverpflichtungen, und die Schienenposition finde ich schon recht wichtig weil bei Fehlern von da aus ziemliche Unordnung in der Defensive entstehen kann. Für mich auch das entscheidende Argument weswegen ich bspw. Nordin eher nicht hinten links sehe.

Mit Widmer und Veratschnig hat man keine schlechten Spieler als Alternativen, aber Caci hat sich in seiner Zeit hier dann doch ziemlich gut entwickelt und bringt nochmal ne andere Qualität.

Edit: hatte meinen Beitrag angefangen bevor der von @NurFussball kam, dadurch sind da einige Überschneidungen, sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 28.07.2025 um 17:16 Uhr bearbeitet
Anthony Caci [19] |#80
24.08.2025 - 21:10 Uhr
Heidel hat angekündigt dass Caci bleibt.
Ich hoffe wir schaffen es mit ihm zu verlängern, sonst wäre er nach Barreiro der nächste Spieler mit einem sehr hohen Marktwert den wir ablösefrei verlieren würden.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.