| Geburtsdatum | 01.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 10 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | Conference League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Anthony Caci [19]
20.06.2022 - 16:18 Uhr
25.02.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von zerofiver1905
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/so-reagiert-mainz-05-auf-das-aufreger-interview-von-caci-4417635
Hat Jemand Az + ?
Habe gelesen bei insta; dass Heidel nicht erfreut war über das Interview. Wobei ich mich nach wie vor frage ob das alles so korrekt zitiert wurde?! Die Original Französische Quelle gibt das nicht her.
Und scheinbar befindet man sich in Vertragsgesprächen mit Caci.
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/so-reagiert-mainz-05-auf-das-aufreger-interview-von-caci-4417635
Hat Jemand Az + ?
Habe gelesen bei insta; dass Heidel nicht erfreut war über das Interview. Wobei ich mich nach wie vor frage ob das alles so korrekt zitiert wurde?! Die Original Französische Quelle gibt das nicht her.
Und scheinbar befindet man sich in Vertragsgesprächen mit Caci.
"Heidel erklärt, was es damit auf sich hat: „Wir hatten mit der Spielerseite vereinbart, dass wir nach Ende der Winter-Transferperiode über eine Verlängerung sprechen. Jetzt werden wir, wie vereinbart, auf Anthony und seinen Berater zugehen und mit ihnen reden, in welche Richtung es geht. Dann gibt es drei Möglichkeiten: Er verlängert und bleibt, er verlängert nicht und geht im Sommer für eine adäquate Ablösesumme oder er spielt mindestens noch eine gute Saison. Dann sehen wir weiter. Ganz normales Fußballbusiness.“"
"Caci kann sich weiterhin vorstellen, in Mainz zu bleiben. Genauso, wie den Verein zu verlassen. Das Interview und die deutsche Story mit dem Springer-Medium „transfermarkt.de“ ist eher der Kategorie „Berater-Geschacher“ zuzuordnen. Dafür spricht auch das mit Mainz 05 unabgesprochene Vorgehen. Außerdem hat Caci in einem anderen Interview Ende Januar erst betont: „Ich wünsche mir, dass wir es schaffen, in der kommenden Saison in Europa zu spielen, und das macht es umso interessanter für mich noch mal in Mainz zu verlängern, weil es mein Traum ist, auch mal europäisch zu spielen."
25.02.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich will nicht den ganzen Post zitieren, ich in sehr begeistert, wie gut mittlerweile diese Übersetzer Programme arbeiten. Korrekt und insbesondere nicht mehr sinnenstellend/holprig übersetzt.
Ich will nicht den ganzen Post zitieren, ich in sehr begeistert, wie gut mittlerweile diese Übersetzer Programme arbeiten. Korrekt und insbesondere nicht mehr sinnenstellend/holprig übersetzt.

Dem kann ich mich nur anschließen👍️
26.02.2025 - 16:14 Uhr
„Ich bin da tiefenentspannt. Die Übersetzung aus dem französischen Interview bei transfermarkt.fr ist etwas anders als in dem deutschen Artikel bei transfermarkt.de“, so Heidel laut der Allgemeinen Zeitung. „Da stimmen nur zwei, drei Sätze überein.“
In der deutschen Version sind unter anderem Worte wie „Sprungbrettverein“ gefallen oder auch die Formulierung, dass Mainz kein Verein sei, bei dem man zehn Jahre bleiben würde. Diese Aussagen gibt es im auf französisch veröffentlichten Interview so gar nicht. Auch, dass Caci seinen bis Mitte 2026 datierten Vertrag angeblich nicht verlängern wird, ist Heidel zufolge noch längst nicht in Stein gemeißelt.
„Wir hatten mit der Spielerseite vereinbart, dass wir nach Ende der Winter-Transferperiode über eine Verlängerung sprechen“, beteuerte Heidel. „Jetzt werden wir, wie vereinbart, auf Anthony und seinen Berater zugehen und mit ihnen reden, in welche Richtung es geht. Dann gibt es drei Möglichkeiten: Er verlängert und bleibt, er verlängert nicht und geht im Sommer für eine adäquate Ablösesumme oder er spielt mindestens noch eine gute Saison. Dann sehen wir weiter. Ganz normales Fußballbusiness.“
Einen kleinen Denkzettel wird sich Caci durch diese kuriose Nummer aber abholen müssen, wie Heidel anklingen ließ: „Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er wäre zunächst auf den Verein zugegangen und nicht sofort zu den Medien. Das Interview war nicht von uns autorisiert und darüber werden wir natürlich mit ihm zu reden haben“, stellte der Funktionär klar.
Tja. Also für mich klingt das so als würden die Aussagen in der deutschen Version nicht stimmen.
Ich hoffe das wird aufgearbeitet und hat auch entsprechende Konsequenzen denn die Folgen sind schon weitreichend. Einige Mainz Fans haben ihn für die „Aussagen“ schon gerügt und Caci ist bei denen unten durch…
Unglaublich
In der deutschen Version sind unter anderem Worte wie „Sprungbrettverein“ gefallen oder auch die Formulierung, dass Mainz kein Verein sei, bei dem man zehn Jahre bleiben würde. Diese Aussagen gibt es im auf französisch veröffentlichten Interview so gar nicht. Auch, dass Caci seinen bis Mitte 2026 datierten Vertrag angeblich nicht verlängern wird, ist Heidel zufolge noch längst nicht in Stein gemeißelt.
„Wir hatten mit der Spielerseite vereinbart, dass wir nach Ende der Winter-Transferperiode über eine Verlängerung sprechen“, beteuerte Heidel. „Jetzt werden wir, wie vereinbart, auf Anthony und seinen Berater zugehen und mit ihnen reden, in welche Richtung es geht. Dann gibt es drei Möglichkeiten: Er verlängert und bleibt, er verlängert nicht und geht im Sommer für eine adäquate Ablösesumme oder er spielt mindestens noch eine gute Saison. Dann sehen wir weiter. Ganz normales Fußballbusiness.“
Einen kleinen Denkzettel wird sich Caci durch diese kuriose Nummer aber abholen müssen, wie Heidel anklingen ließ: „Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er wäre zunächst auf den Verein zugegangen und nicht sofort zu den Medien. Das Interview war nicht von uns autorisiert und darüber werden wir natürlich mit ihm zu reden haben“, stellte der Funktionär klar.
Tja. Also für mich klingt das so als würden die Aussagen in der deutschen Version nicht stimmen.
Ich hoffe das wird aufgearbeitet und hat auch entsprechende Konsequenzen denn die Folgen sind schon weitreichend. Einige Mainz Fans haben ihn für die „Aussagen“ schon gerügt und Caci ist bei denen unten durch…
Unglaublich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 26.02.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 16:24 Uhr
Formulierungen hin und her. Fazit ist für mich aber dennoch, dass er im Sommer geht wenn er einen Verein findet, der eine feste Position für ihn verspricht und europäisch höher spielt als wir.
Das würde ich ihm auch nicht verübeln. In seinem Alter bekommt er wahrscheinlich nur noch einen, maximal zwei große Verträge…
Das würde ich ihm auch nicht verübeln. In seinem Alter bekommt er wahrscheinlich nur noch einen, maximal zwei große Verträge…
26.02.2025 - 21:55 Uhr
Er hat auch noch den Berater gewechselt.
Glaube kaum, dass er zu halten ist.
Höchstens wenn wir die CL erreichen vielleicht.
26.02.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von SoBvensson
Ganz ehrlich, er spielt eine richtig gute Saison und ist sehr wichtig. Auch für den Rest der Saison.
Sollte er dann im Sommer gehen und wir eine ordentliche Ablöse bekommen ist es doch in Ordnung.
Er kam ablösefrei, hat direkt performt seitdem er hier ist, war immer klar Stammspieler und liefert ab. Er ist nicht mehr der Jüngste, es ist normal dass er Ziele hat. Er ist auch gut drauf und why not.
Wenn er im Sommer gehen sollte und wir eine schöne Summe kassieren bin ich sehr zufrieden. Er war immer sympathisch und hat sich gut integriert und auch Deutsch gesprochen/gelernt und ich fand er hat auch Nähe zu den Fans gezeigt.
Das dubiose Interview lasse ich jetzt mal bewusst weg, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er solche negativen Sachen gesagt hat, beziehungsweise wenn, dass sie komplett aus dem Kontext gerissen wurden.
Ich bin Caci sehr dankbar, bin froh dass er hier ist und ich hoffe er spielt mit uns eine sehr erfolgreiche restliche Saison.
Alles was danach passiert wird man sehen. Gänzlich ausgeschlossen halte ich eine Verlängerung bei uns nicht, es wird stark darauf ankommen wo wir landen werden.
Sein Kumpel Nordin kam erst zu uns und falls wir europäisch spielen kann ich mir vorstellen dass Caci bis 2028 verlängert mit mündlicher Zusage, dass er die Saison danach bei entsprechendem Angebot wechseln darf.
Ich sehe das ganz entspannt. Er soll jetzt einfach weiter so gut spielen und uns helfen bestmöglich abzuschneiden.
Was ich jedoch nicht hoffe ist; dass er bleibt, nicht verlängert und ablösefrei wechselt. Das gilt es möglichst zu verhindern. Dann lieber im Sommer verkaufen und von dem Geld den Kader verbessern und bei Bedarf (Veratschnig schon so weit?) direkten Ersatz holen.
Die Zeichen stehen schon etwas auf Abschied, aber es kann auch sein, dass er pokert um möglichst viel Gehalt rauszuschlagen. Man hat schon das Gefühl, dass er sich bei uns in Mainz wohl fühlt.
Tendenz geht für mich eher Richtung Wechsel, aber alles ist möglich.
01.03.2025 - 18:49 Uhr
Caci auf seinem Instagram Kanal:
the_titicaci „Do not be mistaken and do not believe everything you read. I am PROUD and HAPPY to be here with this team of warriors ❤️🤍
Incredible performance once again 💪🏻“
the_titicaci „Do not be mistaken and do not believe everything you read. I am PROUD and HAPPY to be here with this team of warriors ❤️🤍
01.03.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Der hat auch so eine "Let them talk" Geste bei einem Tor jubel gemacht. Hat ihn bestimmt auch genervt das ganze.
01.03.2025 - 20:53 Uhr
Anthony Caci: "Wir haben zehn, 15 Minuten gebraucht, die kompliziert waren. Danach hatten wir immer mehr Ballgewinne und sind ins Spiel gekommen. Nach der Pause war dann klar zu sehen, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Wichtig war, dass wir selbstbewusst aufgetreten sind und jeder den Ball haben wollte. Wir wollen das Maximum erreichen und auch in den kommenden Wochen jedes Spiel gewinnen. Ich bin glücklich, hier in Mainz und Teil dieser Mannschaft zu sein. Mein persönliches Ziel, europäisch zu spielen, mit Mainz zu erreichen, reizt mich sehr."
Ich denke es steht und fällt mit der Endplatzierung von uns. Aber sollte es nicht reichen am Ende bekommen wir hoffentlich eine schöne Summe und damit könnte ich auch gut leben.
Wünsche mir aber natürlich dass wir es schaffen und Caci verlängert!
Ich denke es steht und fällt mit der Endplatzierung von uns. Aber sollte es nicht reichen am Ende bekommen wir hoffentlich eine schöne Summe und damit könnte ich auch gut leben.
01.03.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Anthony Caci: "Wir haben zehn, 15 Minuten gebraucht, die kompliziert waren. Danach hatten wir immer mehr Ballgewinne und sind ins Spiel gekommen. Nach der Pause war dann klar zu sehen, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Wichtig war, dass wir selbstbewusst aufgetreten sind und jeder den Ball haben wollte. Wir wollen das Maximum erreichen und auch in den kommenden Wochen jedes Spiel gewinnen. Ich bin glücklich, hier in Mainz und Teil dieser Mannschaft zu sein. Mein persönliches Ziel, europäisch zu spielen, mit Mainz zu erreichen, reizt mich sehr."
Ich glaube am Ende des Tages ist alles was er im Interview ausdrücken wollte, dass er wenn sich die Möglichkeit ergibt gerne den nächsten Schritt gehen würde. Wenn nicht dann liebt er es auch in Mainz. Ob das er jetzt falsch ausgedrückt hat oder es falsch übersetzt wurde ist am Ende egal. Aber soweit war das ja eigentlich egal und ist eben bei fast jedem so. Denke nach so einer Bombensaison muss eh jeder schauen was kommt und was er machen will. Denn über das Szenario was möglicherweise für Vereine danach anklopfen aber auch über die Möglichkeit mit Mainz evtl CL zu spielen hat sich vor der Saison wahrscheinlich keiner Gedanken gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich