FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Andreas Zachhuber [Trainer]

08.03.2009 - 11:06 Uhr
Andreas Zachhuber [Trainer] |#191
11.05.2009 - 17:52 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von zandinho:

Find ich nachvollziehbar und keinesfalls in irgendeiner Form verwerflich...

Ich auch, dennoch muss man sowas nicht in die Öffentlichkeit heraus "posaunen".Sowas sollte man intern behandeln und darüber sprechen.Finde ich persönlich nicht ok von ihm, denn was auf sowas folgt hat man ja am Samstag bei Wolfsburg gesehen.Das ist einfach nur dumm von ihm gewesen.

OK.

Wir wissen nicht was er will und was unser Ga G(ra) Vorstand so denkt und sagt. Vielleicht ist auch unser Rydlewicz ein weing eifersüchtig auf die öffentlich große Wertschätzung gegenüber Zachhuber.

Auf jeden Fall wieder eine typische Hansa Posse.

Keiner hat Autorität, alle schwatzen Dummsinn und keiner redet mit dem anderen.

Zu Zachhuber:

Noch gibt es keinen Anlass, sich selbst zu feiern. Wir brauchen auch keinen zweiten Pagesldorf. Wer wem etwas zu verdanken hat, ist auch noch fraglich?

Also:
jetzt bitte die Po- und sonstigen Backen zusammenkneifen und dann labern, wenn man auf Erfolg zurückgreifen kann.

Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Zacher bleibt Trainer bei Hansa (meintewegen 2 Jahre und dann sieht man weiter)

2. Zacher trainiert den HSV :D

und danach Barca

Außerdem kann man von Zachhuber für die Kohle die er erhält, mehr als reine Pflichterfüllung erwarten! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 11.05.2009 um 17:59 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#192
11.05.2009 - 17:53 Uhr
Er redet von Mannschaft und macht auf einmal so einen Alleingang. Gefällt mir garnicht. Wartets ab, das Ganze wird noch Ärger geben, vielleicht nicht jetzt, vielleicht nicht am Ende der Saison, aber irgendwann schon... :angry

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Andreas Zachhuber [Trainer] |#193
11.05.2009 - 17:55 Uhr
Zitat von Gustaw:

1. Zacher bleibt Trainer bei Hansa (meintewegen 2 Jahre und dann sieht man weiter)

2. Zacher trainiert den HSV :D

3. oder Osnabrück

4. Abu Dhabi :ugly

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Andreas Zachhuber [Trainer] |#194
11.05.2009 - 18:26 Uhr
Überraschendes Bild, das Zacher da abgibt. Vielleicht sogar ein wenig enttäuschend. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass Zacher auch in Liga 3 gehen würde, jetzt plötzlich spricht er von möglicherweise getrennten Wegen und der guten Arbeit, die er leisten würde. Völlig verständlich finde ich es, seine Vetragsverhandlungen bis zum Klassenerhalt aufzuschieben. Für den wurde er geholt und genau daran wird sich sein zukünftiges Engegement in Rostock orientieren, das ist nur konsequent. Aber von seiner guten Arbeit zu schwärmen, während Hansa bislang nichts erreicht hat... das ist schon sehr fragwürdig und stellt hintergründig auch die Behauptung auf, dass wenn der Klassenerhalt nun doch nicht klappen sollte der selbsternannte "Lokführer" schon mal nicht schuld ist. Und auch die Anspielung auf einstige Verkäufe kann ich gleich in mehrerer Hinsicht nicht nachvollziehen... nicht zuletzt deshalb, weil heute mehr denn je zuvor eingespart werden muss. Sehr fader Beigeschmack...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Andreas Zachhuber [Trainer] |#195
11.05.2009 - 18:40 Uhr
Zitat von Gustaw:
Wir wissen nicht was er will und was unser Ga G(ra) Vorstand so denkt und sagt. Vielleicht ist auch unser Rydlewicz ein weing eifersüchtig auf die öffentlich große Wertschätzung gegenüber Zachhuber.

Auf jeden Fall wieder eine typische Hansa Posse.

Keiner hat Autorität, alle schwatzen Dummsinn und keiner redet mit dem anderen.
Zu Zachhuber:

Noch gibt es keinen Anlass, sich selbst zu feiern. Wir brauchen auch keinen zweiten Pagesldorf. Wer wem etwas zu verdanken hat, ist auch noch fraglich?

Ganz im Gegenteil Gustaw!
Auf der einen Seite ist der Zeitpunkt von ihm sicher nicht der Beste aber auf der anderen Seite genau das, was der maulfaule D.G., Möchtegern-Manager Rydlewicz und der solarverbrannt R.G. brauchen: Druck! Denn das was sich dieses Jahr abgespielt hat, kann uns aktuell immer noch die Existenz kosten!
Er hat jetzt schon gezeigt was er aus der Mannschaft machen kann und halten wir die Klasse, wird sein persönliches Ziel nächste Saison der Aufstieg sein, dass aber nur mit einen entsprechenden Kader der vom Spielermaterial das Zeug dazu hat!
Er macht in dem Artikel auf den damaligen Ausverkauf von Rehmer, Neuville und Co aufmerksam, die wichtige Leistungsträger waren, verkauft wurden, kein gleichwertiger Ersatz dafür kam und was uns dadurch fast den Abstieg gekostet hat."Münz" das mal auf die aktuelle Saison um.
Was der Verein dieses Jahr durchgemacht hat, sollte der aller letzte "Schuss" vor dem Bug sein!
Ein Blick auf die aktuelle Vertragssituation sollte reichen:

-Schindler und Svärd nur ausgeliehen,
-Orestes Vertrag läuft aus
-Kern steht noch auf der Kippe
-Bartels und Retov haben Angebote aus der Bundesliga

Das sind alles aktuelle Stammspieler deren Situationen ungewiss sind.Lass die weg sein, werden wir uns nächste Saison da wieder finden, wo wir aktuell stehen!

Dazu kommen noch die Auflagen von der DFL und das wir aktuell noch keinen Sponsor für die kommende Saison haben!

Zachhuber hat für meinen Teil genau das richtige gemacht und seinen Mund aufgemacht.So bewegt man nämlich bei Hansa schon frühzeitig seinen ***** wenn es um die nächste Saison geht und fängt nicht wie gewohnt damit in der Sommerpause an.Er hat lediglich eines falsch gemacht, was sich negativ auf die Mannschaft auswirken kann: Er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Andreas Zachhuber [Trainer] |#196
11.05.2009 - 18:48 Uhr
Zitat von Kogge86:
Druck! Denn das was sich dieses Jahr abgespielt hat, kann uns aktuell immer noch die Existenz kosten!

Ja, wofür haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat? Druck auf den Vorstand auszuüben ist nicht Job des Trainers, und als die Bild noch von Froonkreich sprach, wusste man das hier auch.

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#197
11.05.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Ja, wofür haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat? Druck auf den Vorstand auszuüben ist nicht Job des Trainers,und als die Bild noch von Froonkreich sprach, wusste man das hier auch.

Wenn es um die Zusammenstellung der Mannschaft und Kaderplanung für die neue Saison geht, hat wohl weniger der Aufsichtsrat damit was zu tun.Es ist es definitiv sein "Job" den Herren Druck zu machen entsprechende Spieler zu verpflichten bzw aktuelle Verträge zu verlängern, schließlich ist es sein Material mit dem er arbeiten muss/will!

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#198
11.05.2009 - 19:07 Uhr
Nö, auch das ist nicht sein Job. Der Trainer wird bezahlt, um aus egal welcher Mannschaft das bestmögliche zu machen. Klar kann der in die Planungen involviert werden, ist natürlich wünschenswert, weil es ihm dann leichter fallen dürfte. Aber er ist und bleibt Trainer - ein Angestellter, der zu tun hat, was im Vertrag steht, statt Forderungen gegen seine Vorgesetzten zu stellen. Dafür gibt es ja den Aufsichtsrat - und die Mitgliederversammlung. Daher, bevor man mich falsch versteht, unterstelle ich Zacher diese Intention auch gar nicht. Und ich würde sie erst recht nicht bejubeln, wenn sie es doch gewesen sein sollte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 11.05.2009 um 19:10 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#199
11.05.2009 - 19:40 Uhr
Nö, auch das ist nicht sein Job. Der Trainer wird bezahlt, um aus egal welcher Mannschaft das bestmögliche zu machen. Klar kann der in die Planungen involviert werden, ist natürlich wünschenswert, weil es ihm dann leichter fallen dürfte.

Du willst dich jetzt mit mir darüber streiten, welche Aufgabe ein Trainer hat?
Sicher ist es von ihm die Aufgabe.Denn er und Rydlewicz sind für den Kader verantwortlich! Er KANN also nicht er MUSS eingebunden werden, denn wie schon geschrieben, ER muss mit dem Kader arbeiten und das Bestmöglichste herausholen.
Zitat
Aber er ist und bleibt Trainer - ein Angestellter, der zu tun hat, was im Vertrag steht, statt Forderungen gegen seine Vorgesetzten zu stellen. Dafür gibt es ja den Aufsichtsrat - und die Mitgliederversammlung.

Bleib beim Thema, denn eine Mitgliederversammlung hat ja nun mal garnichts mit der Kaderplanug zu tun oder willst du das auch behaupten?
Zitat
Daher, bevor man mich falsch versteht, unterstelle ich Zacher diese Intention auch gar nicht. Und ich würde sie erst recht nicht bejubeln, wenn sie es doch gewesen sein sollte.

Wie jeder normale Arbeitnehmer hat auch ein Zachhuber Rechte und Pflichten und zu seinem Recht gehört auch sich für eine frühzeitige Kaderplanung auszusprechen.Daran ist nichts Verwerfliches!Das was du dann da hinein interpretieren willst, bleibt dir überlassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 11.05.2009 um 19:41 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#200
11.05.2009 - 19:47 Uhr
Nö, auch das ist nicht sein Job. Der Trainer wird bezahlt, um aus egal welcher Mannschaft das bestmögliche zu machen. Klar kann der in die Planungen involviert werden, ist natürlich wünschenswert, weil es ihm dann leichter fallen dürfte. Aber er ist und bleibt Trainer - ein Angestellter, der zu tun hat, was im Vertrag steht, statt Forderungen gegen seine Vorgesetzten zu stellen. Dafür gibt es ja den Aufsichtsrat - und die Mitgliederversammlung. Daher, bevor man mich falsch versteht, unterstelle ich Zacher diese Intention auch gar nicht. Und ich würde sie erst recht nicht bejubeln, wenn sie es doch gewesen sein sollte.

Für mich völliger (sorry) Unsinn!
Der Trainer ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich und nicht nur "Bereichsleiter Trainingsarbeit und Aufstellung"!!!

Er sagt wo es lang geht bezüglich neuer Spieler, auszusortierender Spieler und sonstiger Veränderungen, die seine Lizenzspielerabteilung angehen!
Das einzige, wo der Aufsichtsrat oder sonst wer reinreden darf, ist die Finanzierung - da müssen sie natürlich manchmal einen Riegel vorschieben, aber sonst ist der Trainer der Chef!

Selbst der Manager ist nur "Angestellter" des Trainers, der ihm "seine" Spieler holt (daher hätte ich Maronn auch nicht entlassen, da er schließlich nur seinen Job gemacht hat, nämlich Pagel und Eilts ihre Wunschspieler zu holen)!
(und Maronns Wintereinkäufe waren sehr in Ordnung...)

Ich behaupte mal, wenn sich unser Vorstand, so er denn bleiben sollte, gegen den erfolgreichen Zacher stellt und einen Machtkampf provoziert, dann gibts einen Fanaufstand, denn wenn bei Hansa jemand seine Inkompetenz bewiesen hat, dann unser Vorstand!
Also: "Klappe halten und Zacher Recht geben!!!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.