1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#261
24.08.2009 - 21:35 Uhr
Zitat von MeYou:
Kaufoption ist im Leben keine 1,35 mio. Ich wüsst gern mal wo du das gehört haben sollst. Du musst doch mittlerweile wissen, dass in Mainz ein Don Heiteli das Zepter schwingt.

Auf der Mainzer Fansehen ein nettes Interview vom Ändi, so ab Minute 4:

http://www.youtube.com/user/2dfilmsde

Und hier zum nachlesen für die not so faulen Säckle:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sportnet;art99,247945

stand nicht irgendwo , dass wir insgesamt, also mit Leihgebühr in den nächsten zwei Jahren + Kaufoption 1,35 bezahlen müssen ?
Andreas Ivanschitz (25) |#262
24.08.2009 - 21:50 Uhr
Ich hab mir, seitdem er bei Mainz ist, so gut wie alles von ihm angeschaut, wo ich halt konnte.
Und er überzeugt mich sofort, dass er es drauf hat. War mir aber auch immer schon klar. Das Problem war halt, dass man in Österreich nicht so viel von der griechischen Liga hört, wie von der Deutschen, logischerweise. Und wenn ich mir das eine Video von ihm anschau mit seinen Aktionen bei Pana, da hat man wirklich nicht so viel mitbekommen bei uns. Im Team ist es für ihn wohl auch schwer, weil er schon so früh Kapitän wurde und es auch eigentlich immer war. Mit seinen Leistungen jetzt, denke ich wird Didi an ihm wohl auch nicht vorbei kommen. Seine Form passt und ein Tor und Sieg gegen Bayern zählt alleine auch schon recht viel für unser Team. :p
Bin gespannt, ob er nominiert wird gegen Faröer und Rumänien. Durch das Spiel alleine schon hat er für genug Rummel um sich gemacht und sich angeboten für das Team, noch dazu sehe ich auch nicht viele Alternativen zu ihm. Vorallem keinen mit seiner Erfahrung. Immerhin hat er schon gegen Topstars gespielt.

Ich möchte jetzt aber auch nicht sagen, wie viele vor mir, "Ihr werdet viel Spass haben mit ihm."
Denn er hat euch schon zu einem historischen Sieg gegen die Bayern verholfen und macht jetzt schon eine Menge Spass.
Andreas Ivanschitz (25) |#263
25.08.2009 - 00:03 Uhr
Zu Ivanschitz:

Habe ihn als OM zu selten bis nie spielen gesehen, fuer das LM ist er zu langsam und verrichtet zu wenig Defensivarbeit, dennoch fuer die Ansprueche eines FSV Mainz 05 sollte ein Spieler wie er auf jeden Fall reichen, technisch mit Sicherheit ein ganz guter, gute Standards, besonders Freistoesse mit seinem linken Fuss sind oft gefaehrlich...

Als Panathinaikos ihn verpflichtete sollte er den damals verletzten Ezequiel Gonzalez im OM ersetzen, Ivanschitz wurde aber zumeist im linken Mittelfeld eingesetzt. Dazu wurde ihm nachgesagt, er habe das Zeug zum Fuehrungsspieler, es sollte sich jedoch herausstellen, dass er genau dies nicht hat...

In den wichtigen Spielen, in denen Panathinaikos vorletzte Saison den Titel vergeigte ging besonders er mit unter...Ich hatte mir von ihm mehr erhofft...

Fazit: Fuer Mainz bestimmt ein guter, fuer die Ansprueche von Panathinaikos zu wenig, da zu unkonstant...Aber eine Alternative von der Bank waere er allemal gewesen...

•     •     •

That´s PANATHINAIKOS!
Enjoy it...

http://youtube.com/watch?v=fzphTjbu60Y&feature=related
Andreas Ivanschitz (25) |#264
25.08.2009 - 07:10 Uhr
Zitat von Saravakos13:

1) Habe ihn als OM zu selten bis nie spielen gesehen,
2) fuer das LM ist er zu langsam und verrichtet zu wenig Defensivarbeit,
3) dennoch fuer die Ansprueche eines FSV Mainz 05 sollte ein Spieler wie er auf jeden Fall reichen,

1) Immerhin gestehst du dir die Unfähigkeit, ihn zu bewerten, von vornherein ein. Dies gleich im ersten Halbsatz zu tun, ist taktisch unklug, aber ehrlich.
2) Das, was er zweikampftechnisch abgeliefert hat war ok (oder MadeinMeenz?); ein zweiter Odonkor ist er sicher nicht. Aber solange er unserem Karhan davonlaufen kann :)
3) Die Ansprüche haben nichts mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit eines Spielers zu tun. In Mainz hat er bisher sehr gute Auftritte abgeliefert gegen Leverkusen, Hannover und Bayern. In Griechenland spielt man gegen Kaliber ala Ergotelis, Levadiakos, Atromitos, Xanthi etc. Ich denke einfach mal, dass Pana den Ansprüchen eines Ivanschitz nicht mehr genügt hat ;)
Andreas Ivanschitz (25) |#265
25.08.2009 - 10:38 Uhr
ich war zwar noch nie ein großer ivanschitz fan (rapid vs. austria) dennoch konnte ich nicht nachvollziehen, warum ivanschitz im nationalteam ausgepfiffen wurde. nur weil er kapitän war ihm die schuld zu geben? die nichteinberufungen unter constantini gingen in ordnung weil andi kaum spielpraxis hatte und seiner form hinterherlief.

nach den 3 guten vorstellungen ist andi aber durchaus wieder eine option fürs nationalteam. jede zweite standardsituation wird durch seine flanken gefährlich (bsp. aut - fra)

vielleicht braucht der andi ja auch das umfeld, die nähe zu den fans, wie er es bei rapid und jetzt wohl auch bei mainz hat. die hinter ihm stehen und wo er vielleicht ein kleiner "star" sein könnte. bei salzburg war er einer von vielen und bei pana einer von noch mehreren.

wünsche mir weiterhin gute spiele und scorerpunkte für ivanschitz im mainzer dress. sympatischer verein!
Andreas Ivanschitz (25) |#266
25.08.2009 - 13:08 Uhr
Zitat
ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini hat Dienstagvormittag den Kader für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen die Färöer (5. September in Graz) und Rumänien (9. September in Bukarest) nomminiert. Auch diesmal geizte der Tiroler nicht mit Überraschungen.

Weiter nicht berrücksichtigt wird Ex-Kapitän Andreas Ivanschitz (Bild), der nach seinem Wechsel zum deutschen Bundesligisten Mainz 05 gute Leistungen zeigte und für viele Experten in Teamnähe gerückt war. Constantini begründete die Nicht-Einberufung mit mangelnder Fitness des 25-Jährigen, er sei allerdings ein Thema für die letzten beiden WM-Quali-Spiele.

http://transfermarkt.de/de/news/30728/oefb-kader-gegen-faeroeer-und-rumaenien-ohne-ivanschitz.html
Andreas Ivanschitz (25) |#267
25.08.2009 - 13:30 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von Soul_Provider:
Zitat
ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini hat Dienstagvormittag den Kader für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen die Färöer (5. September in Graz) und Rumänien (9. September in Bukarest) nomminiert. Auch diesmal geizte der Tiroler nicht mit Überraschungen.

Weiter nicht berrücksichtigt wird Ex-Kapitän Andreas Ivanschitz (Bild), der nach seinem Wechsel zum deutschen Bundesligisten Mainz 05 gute Leistungen zeigte und für viele Experten in Teamnähe gerückt war. Constantini begründete die Nicht-Einberufung mit mangelnder Fitness des 25-Jährigen, er sei allerdings ein Thema für die letzten beiden WM-Quali-Spiele.

http://transfermarkt.de/de/news/30728/oefb-kader-gegen-faeroeer-und-rumaenien-ohne-ivanschitz.html

Tja so sind sie halt, unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik. :rolleyes

Ein Spieler der nicht fit ist macht gegen den FCB ein super Spiel, schießt ein Tor...
Wahrscheinlich hat der Herr andere Fitness-Kriterien als wir in der BL.

Ist mir eigentlich gar nicht so unrecht, der Andi soll hier erstmal seine gute Leistung konservieren, noch ein paar Wochen gut trainieren und noch mehr gute Spiele machen. Danach kann er dann ruhig auch wieder für die Nationalmannschaft ran. Konditionell ist er sicher noch nicht ganz auf der Höhe, bisher wurde er ja in jedem Spiel ausgewechselt (ja ich weiß, da war auch mal ne Verletzung dabei) ;).
Andreas Ivanschitz (25) |#268
25.08.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von MeYou:

Ich denke einfach mal, dass Pana den Ansprüchen eines Ivanschitz nicht mehr genügt hat ;)

Achso...deswegen wolte er unbedingt bei uns bleiben ;) wie ich sehe hast du den totalen Durchblick. Des Weiteren heißt es nicht Pana sondern PAO ;)

Zum Thema Iv:

Er ist ein technischer starker Spieler und seine Standards sind immer sehr gefährlich :) Das einzige Manko/Problem war, dass er viel zu unkonstant bei uns gewesen ist. Er hat zwei wirklich super Spiele abgeliefert und in den nächsten Spielen war er nicht zu sehen (außer letzte Saison da hat er nämlich kaum gespielt).
Trotzdem glaube ich, ihr werdet viel Spaß noch mit ihm haben und euch noch viel Freude bereiten ;)
Andreas Ivanschitz (25) |#269
25.08.2009 - 13:33 Uhr
Constantini ist ein ganz großer, hat er in der 8monatigen "Ära" bewiesen.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Andreas Ivanschitz (25) |#270
25.08.2009 - 14:16 Uhr
Die Entscheidung von Didi kann ich schon auch nachvollziehen, andererseits, wer 80 Minuten gegen die Bayern aushält, und das mit so einer Leistung, kann doch auch 90 gegen Faröer aushalten. Und auswechseln kann man ihn immer noch.
Andererseits ist es vielleicht besser für ihn und Mainz, wenn er die 2-wöchige Pause für seine Kondition ausnützt.

Aber man sollte seine Leistungen jetzt auch nicht überbewerten, denn 3 Wochen ändern jetzt sicherlich nicht einen Spieler komplett. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.