VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli

28.05.2008 - 00:16 Uhr
Andrea Barzagli |#491
18.11.2008 - 15:22 Uhr
sry doppelt

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 18.11.2008 um 15:22 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#492
18.11.2008 - 17:10 Uhr
Barzagli spielt solide, bei uns. Aber eigentlich reicht das nicht aus, genauso wenig, wie etwa bei Naldo und Mertesacker. Beide stehen eben nur nicht so im Fokus, da hat Barzagli schwer zu tragen, an dem 14 Mio Transfer und Magath auch.

Dies wirft für mich Grundsatzfragen zur Transferpolitik bezüglich der Position des IV auf. Im Sommer 07 kamen der erfahrene Costa und der junge talentierte Simunek. Beide waren auch nicht eben billig, wenn auch nicht so teuer, wie Barzagli.

Beide spielten, bis auf wenige Ausnahmen, eine solide Saison 07/08.

Trotzdem und unter Mißachtung der Tatsache, dass auch noch ein Madlung da war, wurde hier teuer nachgelegt.

Dies würde für mich nur dann Sinn ergeben, wenn der "Neue" alles in den Schatten stellt, was vorher da war. Dies haben alle im Forum, ich eingeschlossen, auch so erwartet.
Das ist aber leider nicht so. Er spielt nicht schlechter, als die 3 anderen, aber auch nicht um Welten besser. Er ist sicher der beste Spieler der 4 IV, aber nicht auf einem vollkommen anderen Niveau.

Ergebnis des Ganzen ist, dass der bereits ausgemusterte Madlung und der gesetzte Barzagli Stammspieler sind und die beiden IV der letzten Saison sitzen auf der Bank, b.z.w. spielen in der U23(Simunek). (und damit auch die hohen Ablösen/Gehälter für die Spieler)

Gleichzeitig ist die Abwehr(insgesamt) nicht deutlich stärker oder schwächer als in der letzten Saison.

Die ganze Mannschaft ist zwar spielerisch durchaus gereift, kann dies aber auch noch nicht konstant so zeigen.

Was hat sich Magath bei dieser Personalie in den letzten beiden Spielzeiten gedacht?

Evtl. waren seine Wunschspieler in der Saion 07/08 nicht machbar, weil nicht auf dem Markt oder nicht bezahlbar, das kann ja sein. Er mußte kaufen, weil Spieler in der IV abgingen.

Aber Simunek z.B. hat einen Vertrag bis 2011, warum das, wenn er nur Lückenfüller sein sollte.

Wenn er das nicht sein sollte, was macht er dann jetzt in der U23?

Sollte sich Magath in der Personalie Simunek getäuscht haben, warum wird er nicht abgegeben?

So ist es doch für alle nicht zufriedenstellend. Ein 21 jähriger Jungprofi versauert in der 2. Mannschaft und kostet eine Menge Geld.

Ich möchte diese Fragen einfach mal in den Raum stellen, evtl. fällt Euch etwas dazu ein.....

Dabei möchte ich nicht übertrieben kritisch wirken, aber die obige Diskussion zeigt deutlich, das da nicht alles im Lot ist.

;)

Man kann die Leistungen der neuen Spieler so oder so bewerten. Aber wer ehrlich in sich geht, wird zugeben müssen, dass man insbesondere bezüglich der Italiener doch ein bisschen enttäuscht sein kann. Das gibt sich sich vor den schadenfroh feixenden Diskutanten im Forum nicht so leicht zu, aber ist es nicht trotzdem so?

:(

Erinnert Euch mal an die Euphorie nach den Transfers im Sommer........
Andrea Barzagli |#493
18.11.2008 - 17:40 Uhr
Das Simunek nicht spielt find ich ehrlich gesagt auch blöd.

Magath sollte da auch in der Innenverteidigung immer wieder rotieren ..., andere Top-Clubs machen das ja auch.

Eingespieltheit ist da überbewertet, dass was man da braucht in Sachen Kommunikation etc. kann man auch im Training üben.

Das Simunek bis 2011 verpflichtet wurde und Madlungs Vertrag ja auch vorraussichtlich verlängert wird, spricht dafür, dass Magath von Anfang an seine 4 Innenverteidiger haben wollte.

Aber auch da muss ich sagen, besser so das Simunek in der 2. Mannschaft spielt, als wie bei den Bayern die ja auch 3 erfahrene IV´s haben und 1 Talent, da gar nicht spielt ...

Ansonsten kann ich eigentlich sagen, dass ich mit Barzagli zufrieden bin, andere Innenverteidiger spielen auch nicht besser, wenn ich das mit den Top-Innenverteidigern der Liga vergleiche (Demichelis, Lucio, Mertesacker, Bordon, ...), dann weiß ich immer nicht, was man dann von Barzagli noch erwartet. Im Vergleich mit denen sind Barzaglis Leistungen doch ganz gut.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli |#494
18.11.2008 - 18:08 Uhr
Zitat von Ringo:
Barzagli spielt solide, bei uns. Aber eigentlich reicht das nicht aus, genauso wenig, wie etwa bei Naldo und Mertesacker. Beide stehen eben nur nicht so im Fokus, da hat Barzagli schwer zu tragen, an dem 14 Mio Transfer und Magath auch.

Dies wirft für mich Grundsatzfragen zur Transferpolitik bezüglich der Position des IV auf. Im Sommer 07 kamen der erfahrene Costa und der junge talentierte Simunek. Beide waren auch nicht eben billig, wenn auch nicht so teuer, wie Barzagli.

Beide spielten, bis auf wenige Ausnahmen, eine solide Saison 07/08.

Trotzdem und unter Mißachtung der Tatsache, dass auch noch ein Madlung da war, wurde hier teuer nachgelegt.

Dies würde für mich nur dann Sinn ergeben, wenn der "Neue" alles in den Schatten stellt, was vorher da war. Dies haben alle im Forum, ich eingeschlossen, auch so erwartet.
Das ist aber leider nicht so. Er spielt nicht schlechter, als die 3 anderen, aber auch nicht um Welten besser. Er ist sicher der beste Spieler der 4 IV, aber nicht auf einem vollkommen anderen Niveau.

Ergebnis des Ganzen ist, dass der bereits ausgemusterte Madlung und der gesetzte Barzagli Stammspieler sind und die beiden IV der letzten Saison sitzen auf der Bank, b.z.w. spielen in der U23(Simunek). (und damit auch die hohen Ablösen/Gehälter für die Spieler)

Gleichzeitig ist die Abwehr(insgesamt) nicht deutlich stärker oder schwächer als in der letzten Saison.

Die ganze Mannschaft ist zwar spielerisch durchaus gereift, kann dies aber auch noch nicht konstant so zeigen.

Was hat sich Magath bei dieser Personalie in den letzten beiden Spielzeiten gedacht?

Evtl. waren seine Wunschspieler in der Saion 07/08 nicht machbar, weil nicht auf dem Markt oder nicht bezahlbar, das kann ja sein. Er mußte kaufen, weil Spieler in der IV abgingen.

Aber Simunek z.B. hat einen Vertrag bis 2011, warum das, wenn er nur Lückenfüller sein sollte.

Wenn er das nicht sein sollte, was macht er dann jetzt in der U23?

Sollte sich Magath in der Personalie Simunek getäuscht haben, warum wird er nicht abgegeben?

So ist es doch für alle nicht zufriedenstellend. Ein 21 jähriger Jungprofi versauert in der 2. Mannschaft und kostet eine Menge Geld.

Ich möchte diese Fragen einfach mal in den Raum stellen, evtl. fällt Euch etwas dazu ein.....

Dabei möchte ich nicht übertrieben kritisch wirken, aber die obige Diskussion zeigt deutlich, das da nicht alles im Lot ist.

;)

Man kann die Leistungen der neuen Spieler so oder so bewerten. Aber wer ehrlich in sich geht, wird zugeben müssen, dass man insbesondere bezüglich der Italiener doch ein bisschen enttäuscht sein kann. Das gibt sich sich vor den schadenfroh feixenden Diskutanten im Forum nicht so leicht zu, aber ist es nicht trotzdem so?

:(

Erinnert Euch mal an die Euphorie nach den Transfers im Sommer........

Den Post kann ich voll und ganz unterschreiben... :)

Zudem will mir auch immer nicht ganz einleuchten, was der Vergleich mit anderen IV bringen soll?
Das Lucio und Demichelis unter ihrem eigentlich Niveau agieren ist doch bekannt.
Diesbezüglich habe ich allerdings z.B. keine Probleme das einzugestehen :D

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Andrea Barzagli |#495
19.11.2008 - 08:21 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von X_Dadschge_X:
Klar fällt jetzt der Namen Legrottaglie, ich geb zu, dass er mir auch sehr gefällt. Aber was soll das, es ist wohl den meisten von uns und Barzagli klar, dass es derzeit bessere Abwerspieler in Italien gibt. Sonst wäre er ja auch noch in der Nationalelf.

Frisbee nicht. ;)

Ja, Frisbee nicht. :)

•     •     •

Andrea Barzagli |#496
19.11.2008 - 09:36 Uhr
Womit du Recht haben kannst.

Ich werd' mich nicht überzeugen lassen und Cecca auch nicht. :D

Zumal man die vorhandenen ital. IV´s sowieso schwer vergleichen kann, unterschiedliche Liga, unterschiedliche Vereine etc.
Nur ab und zu lässt Barzagli seine individuelle Klasse aufblitzen und dann bin ich einfach begeistert. =)

Genauso wie auch Zaccardo in einigen Spielen, richtig tolle Szenen hatte.

Man wird sehen wie sich das so entwickelt ... Cannavaro wird ja auch nicht jünger und bei Real liefs ja zuletzt auch nicht besonders rosig ... ich denke schon das Barzagli früher oder später sein NM Comeback feiert.

•     •     •

Andrea Barzagli |#497
19.11.2008 - 09:44 Uhr
Denke schon das das was werden kann, mit dem "auf sich Aufmerksam machen".

In der Rückrunde kommen die ganzen starken Gegner zu Hause und die leichten Gegner auswärts. Dann dürfte man ähnlich gut wie letzte Rückrunde punkten. :cool

Und wer weiß wie es im UEFA Cup noch so läuft, wenn er gegen Milan sein Können zeigt, denke ich auch, dass das Aufmerksamkeit erregen könnte.

•     •     •

Andrea Barzagli |#498
20.11.2008 - 17:12 Uhr
Großes Interview mit Barzagli im kicker:

Zitat
"Es geht noch viel besser"

Er ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte: 13,9 Millionen Euro überwies der VfL Wolfsburg im Sommer für Innenverteidiger Andrea Barzagli (27) an den US Palermo. Nach 13 Saisonspielen zieht der Italiener (13 Einsätze, Notendurchschnitt 3,54) im kicker eine Zwischenbilanz und spricht über seine Ziele, Landsmann Zaccardo und die Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/500660

•     •     •

Andrea Barzagli |#499
29.11.2008 - 14:40 Uhr
Hier ein Doppelinterview mit den beiden Italienern
Das Interview ist aber arg merkwürdig.
http://de.youtube.com/watch?v=cTso2iyk4_o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbbomberf am 29.11.2008 um 14:42 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#500
29.11.2008 - 15:22 Uhr
Ich fands lustig.

So kennt man die beiden gar nicht. Die Gesten der Italiener sind immer lustig, ich hab nen Wörterbuch wo u.a. auch die Gesten übersetzt sind. :D

Ansonsten doch recht sympatisch was sie so sagen zumindest das was ich verstanden habe. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.