1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

André Schürrle (14)

19.06.2009 - 12:31 Uhr
André Schürrle (14) |#311
16.09.2010 - 11:10 Uhr
Hier die bestätigung von der Bayer L. Homepage

Zitat von Bayer Leverkusen.de:
Bayer 04 Leverkusen hat sich für die kommenden fünf Bundesliga-Spielzeiten die Dienste des Angreifers André Schürrle vom 1. FSV Mainz 05 gesichert. Der U21-Nationalspieler unterschrieb beim Werksclub einen vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag. Über die Ablöse-Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bastyo am 16.09.2010 um 11:11 Uhr bearbeitet
André Schürrle (14) |#312
16.09.2010 - 11:24 Uhr
Der Schürrle Transfer ist für mich ein erneuter Beweis für die absolut professionelle und erfolgsorietierte Arbeitsweise des Managements des FSV. Besser hätte es gar nicht laufen können: Eine optimale Ablöse und eine Saison noch beim FSV. Das Geld kommt dann genau zum richtigen Zeitpunkt um alle gewünschten Kaufoptionen zu ziehen. Jetzt kann man selber entscheiden und beruhigt abwarten.
Mainz05 hat nicht die beste Mannschaft in Liga 1, aber in Sachen Führung gibt es kaum Mannschaften die vorbei ziehen können. Allein die Neuverpflichtungen sind ein echter Beweis dafür.
So hat der FSV eine echte Zukunft in Liga 1!

Ansonsten wünsche ich André eine super Abschiedssaison bei Mainz05 und alles Gute für die neue Aufgabe in Leverkusen.
Bleib gesund!!!!
André Schürrle (14) |#313
16.09.2010 - 11:36 Uhr
11 Mille sind natürlich extrem viel Geld, aber ich denke man konnte auch nur soviel heraushandeln, weil Mainz ihn eben so früh verkauft hat. Spielt er eine grandiose Saison so stehen doch die schon spekulierten Bayern oder ManU auf der Matte und dann hat Leverkusen schlechte Karten.
André Schürrle (14) |#314
16.09.2010 - 11:43 Uhr
ob es jetzt 11 millionen sind bewzeifel ich etwas(wäre leverkusener rekordeinkauf damit),dennoch wird mainz ordentlich entlohnt.leverkusen bekommt ein starkes talent und mainz kann mit der ablöse gut planen :)

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
André Schürrle (14) |#315
16.09.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von berbo:
ob es jetzt 11 millionen sind bewzeifel ich etwas(wäre leverkusener rekordeinkauf damit),dennoch wird mainz ordentlich entlohnt.leverkusen bekommt ein starkes talent und mainz kann mit der ablöse gut planen :)

Nun ja, und ich denke, dass es auf alle Fälle 11 Mio. waren. Warum sollten wir Schürrle jetzt für 8 Mio. abgeben, wenn wir vor 3 Wochen noch eines über 10 Mio. hatten. Durch das "Wettbieten" von mindestens 2 Vereinen (Leverkusen und Hoffenheim) wird der Preis sicher nicht gefallen sein. Und ich gehe davon aus, dass Hoffenheim auch zur neuen Saison die bekannten 10 Mio. geboten hat. Vielleicht sieht es aber auch so aus, dass wir 8 Mio. sofort kassieren, der Rest finanziert sich über Einsatzzeiten, Nati-Einberufung und kann sich auf bis zu 11 Mio. hochschrauben.
André Schürrle (14) |#316
16.09.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von metaleagle:

Vielleicht sieht es aber auch so aus, dass wir 8 Mio. sofort kassieren, der Rest finanziert sich über Einsatzzeiten, Nati-Einberufung und kann sich auf bis zu 11 Mio. hochschrauben.

So sieht es vermutlich aus. Auch der Risse-Transfer kann bei den 11 Mio enthalten sein.

Das komplizierteste an dem Transfer wird dessen steueroptimale Ausgestaltung sein. Es macht nämlich wenig Sinn, einen Ertrag von 11 Mio Euro zu verbuchen und davon 4 Mio ans Finanzamt abzudrücken.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
André Schürrle (14) |#317
16.09.2010 - 12:59 Uhr
Halte ich für einen Superdeal für beide Seiten.
8-11 Millionen für ein Youngstar der eine gute Season in der 1.Liga gespielt hat, ist schon ne menge Holz.

Auf der anderen Seite hat Schürrle für sein Alter aber auch wirklich Eindruck hinterlassen.
Ich finde das Bayer da die richtige Adresse ist und die sicherlich noch einiges an ihm rausholen werden. Fragt sich momentan nur wie, wenn man dessen Sturm betrachtet, aber ich bleibe zuversichtlich das Bayer wirklich mit ihm plant.
André Schürrle (14) |#318
16.09.2010 - 13:25 Uhr
ich verstehe den wechsel nicht so ganz

mainz hat im moment die wohl beste Mannschaft aller zeiten und das würde mich als jungen spieler reizen mehr mit diesem kultverein zu erreichen als vllt. nur einen Mittelfeldplatz oder so

die möglichen gründe sind für mich auch nicht nachvollziehbar

1. mehr Geld: der spielt noch 15 jahre, da kann er immer noch genug verdienen

2. international spielen: sehe ich nicht, er ist erst 19, kann in 3 oder 4 jahren wechseln zu einem verein der dauerhaft international spielt

3. evtl. bessere entwicklungsmöglichkeiten: der kann sich in mainz genau so gut entwickeln

4. er hat in mainz aus meiner sicht absolut keinen druck, in leverkusen kommt der knallharte konkurrenzkampf dazu und da kann man mal schnell weg sein vom fenster

für mainz ist das natürlich ein glücksfall, die 10 oder 11 mio € ablöse
André Schürrle (14) |#319
16.09.2010 - 13:28 Uhr
Glückwunsch zu so viel Asche, auch wenn es bitter für unsere Eintracht ist :D
Ob der Zeitpunkt klug war?? Da bin ich mal gespannt. Er kann eine spitzen Saison spielen und seinen MW verdoppeln, oder er geht unter/verletzt und er ist noch ein Drittel wert, da bin ich mal gespannt. Viel Glück auf jeden Fall an Andre, vllt wird er unser Stürmer für die Nationalelf. Der fehlt in unsrer (fast) minderjährigen Traummanschaft ja noch. :cool
André Schürrle (14) |#320
16.09.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von SportingIngelheim:
Was soll das jetzt????Wieso wird der wechsel jetzt schon fix gemacht????Hammse se se noch alle? Ist die Saison vorüber?Nein, ist sie nicht. ABer Mainz verkauft einfachmal eines der größten Talente die sie hervorgebracht haben einfach mal. Habe ja im grunde nichts gegen Spielerverkäufe in der preislischen Größenordnung aber ich finde den Zeitpunkt falsch gewählt. Das ist das falsche Zeichen das Mainz sendet. Bance´s Verkauf war ok der war reif, aber Schürrles Tarnsfer macht keinen Sinn. Mainz steht obenund alle werden geil auf ihre Spieler. Besonders Vizekusen ist mir ein Dorn im AUge, versuschen einen auf Arsenal zu machen :D ne ne da kann sich der ehem. BMW Haus mann Heidel net uff die eigene Schulder kloppe :ugly

Beiträge gewinnen in der Regel ungemein an Gehalt, wenn das ZNS gerade nicht unter dem Einfluss von C2H5OH steht.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.