FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Sebow

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufkochen lasse, allerdings berichtet die Bild, dass Breitenreiter weiterhin sein monatliches Gehalt (ohne Prämien) in Höhe von 100.000€ beziehen soll.

Das ist auch üblich solange der Vertrag nicht aufgelöst ist. Er ist ja auch "nur" beurlaubt.

Zitat von Sebow

Sehe ich das richtig, dass Breite also weiterhin unter Vertrag bei uns steht, sein Gehalt kassiert und dann im nächsten Sommer, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, einen neuen Verein trainieren kann?

Ja. Ähnlich wie bei Favre in Gladbach.

Zitat von Sebow

Wollte man seinen Vertrag nicht - unter Zahlung einer Abfindung - aufheben?

Dafür muss man sich ja auch erst mal auf eine Abfindung einigen.

Das mit Favre ist falsch, er wurde nicht beurlaubt, Favre geht aus eigenem Antrieb seiner Arbeit nicht nach, daher bekommt er kein Geld. Trotzdem läuft sein Vertrag bis 2017 weiter, d.h. man müsse sich bis zum Vertragsablauf mit der Borussia über eine Ablöse einigen.
Wird u.a. auch hier erwähnt:
Quelle:
Zitat von filigran60

Zitat von Toni1904

Zitat von Sebow

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufkochen lasse, allerdings berichtet die Bild, dass Breitenreiter weiterhin sein monatliches Gehalt (ohne Prämien) in Höhe von 100.000€ beziehen soll.

Das ist auch üblich solange der Vertrag nicht aufgelöst ist. Er ist ja auch "nur" beurlaubt.

Zitat von Sebow

Sehe ich das richtig, dass Breite also weiterhin unter Vertrag bei uns steht, sein Gehalt kassiert und dann im nächsten Sommer, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, einen neuen Verein trainieren kann?

Ja. Ähnlich wie bei Favre in Gladbach.

Zitat von Sebow

Wollte man seinen Vertrag nicht - unter Zahlung einer Abfindung - aufheben?

Dafür muss man sich ja auch erst mal auf eine Abfindung einigen.

Das mit Favre ist falsch, er wurde nicht beurlaubt, Favre geht aus eigenem Antrieb seiner Arbeit nicht nach, daher bekommt er kein Geld. Trotzdem läuft sein Vertrag bis 2017 weiter, d.h. man müsse sich bis zum Vertragsablauf mit der Borussia über eine Ablöse einigen.
Wird u.a. auch hier erwähnt:
Quelle:

Ähnlich wie Favre! Fakt ist, dass sein Vertrag bis 2017 läuft und er erst dann einen neuen Vertrag unterschreiben kann, wenn der alte entweder ausgelaufen oder aufgelöst wurde. Also ähnlich wie bei Breitenreiter.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 23.05.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Sebow

Okay. Ich dachte die Abfindung ist abhängig von der Restlaufzeit und dem Gehalt immer genau ausrechenbar?

Man könnte exakt den ausstehenden Betrag als Abfindung zahlen. Das wäre aber Quatsch, weil es keinerlei Vorteil bietet.

Zitat von Toni1904

Ähnlich wie Favre! Fakt ist, dass sein Vertrag bis 2017 läuft und er erst dann einen neuen Vertrag unterschreiben kann, wenn der alte entweder ausgelaufen oder aufgelöst wurde. Also ähnlich wie bei Breitenreiter.

Damit ist es bei Favre eher ähnlich wie bei Tuchel und nicht ähnlich wie bei Breitenreiter.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Zitat von falkone
Zitat von Sebow

Okay. Ich dachte die Abfindung ist abhängig von der Restlaufzeit und dem Gehalt immer genau ausrechenbar?

Man könnte exakt den ausstehenden Betrag als Abfindung zahlen. Das wäre aber Quatsch, weil es keinerlei Vorteil bietet.

Es sei denn, es geht um die Prämienregelungen, die ja nicht voraussehbar sind. Im Normalfall ist es ja so, dass spätestens dann, wenn die Trainer sich neue Jobchancen erhoffen, diese ein Interesse haben, bei den Abfindungszahlungen entgegen zu kommen. Ablösezahlungen bei bereits beurlaubten Trainern sind ja wohl eher die Ausnahme - von Sonderfällen wie Tuchel oder Favre mal abgesehen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Ich glaube das Breitenreiter eine gute Hinrunde geboten hat in der Rückrunde aber schon stark nachgelassen hat. Ungewöhnliche Rotationen im Mittelfeld, Festhalten an den falschen Spielern, schlechtes Ingame Coaching, medial zu schmalbrüstig.
Das hätte man ihm alles durchgehen lassen können . Ich glaube das sein größter Schwachpunkt ein eher schmalbrüstiger Manager war. Der hat sich nie so richtig emanzipieren können von Tönnies, da ist ihm nie gelungen als starker Mann bei Schalke wahrgenommen zu werden. Nur dann hätte AB die Chance gehabt auf eine weitere Amtszeit auch unter Heidel. Dem traue ich es viel eher zu sich gegenüber CT zu positionieren und als starker Mann auf Schalke wahrgenommen zu werden. Auch mit der Chance Das CT da arbeitet wo er hingehört im Hintergrund .
Ein Jahr eher CH hätte in meinen Augen die Chancen für AB deutlich erhöht. So wird er Opfer seiner Unzulänglichkeiten und derer im Umfeld.

•     •     •

--------------Mal so zum träumen--------------------------------------
Fährmann
Stambouli Naldo Nastasic
Bentaleb Sane
Caligiuri. Kono
Uth Burgstaller
Zitat von Sisyphos04
Zitat von falkone

Zitat von Sebow

Es sei denn, es geht um die Prämienregelungen, die ja nicht voraussehbar sind. Im Normalfall ist es ja so, dass spätestens dann, wenn die Trainer sich neue Jobchancen erhoffen, diese ein Interesse haben, bei den Abfindungszahlungen entgegen zu kommen. Ablösezahlungen bei bereits beurlaubten Trainern sind ja wohl eher die Ausnahme - von Sonderfällen wie Tuchel oder Favre mal abgesehen.

Ich denke der Arbeitnehmer, in diesem Fall Breitenreiter, hätte auch einen Vorteil davon. Nun gibt es zwar den Freibetrag bei Abfindungen nicht mehr, es müssten aber auf den gesamten Abfindungsbetrag keine Sozialabgaben entrichtet werden, da der Betrag sozialversicherungsrechtlich als Einmalzahlung für den Verlust des Arbeitsplatzes gewertet wird.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Zitat von volker_bb
Ich glaube das Breitenreiter eine gute Hinrunde geboten hat in der Rückrunde aber schon stark nachgelassen hat. Ungewöhnliche Rotationen im Mittelfeld, Festhalten an den falschen Spielern, schlechtes Ingame Coaching, medial zu schmalbrüstig.
Das hätte man ihm alles durchgehen lassen können . Ich glaube das sein größter Schwachpunkt ein eher schmalbrüstiger Manager war. Der hat sich nie so richtig emanzipieren können von Tönnies, da ist ihm nie gelungen als starker Mann bei Schalke wahrgenommen zu werden. Nur dann hätte AB die Chance gehabt auf eine weitere Amtszeit auch unter Heidel. Dem traue ich es viel eher zu sich gegenüber CT zu positionieren und als starker Mann auf Schalke wahrgenommen zu werden. Auch mit der Chance Das CT da arbeitet wo er hingehört im Hintergrund .
Ein Jahr eher CH hätte in meinen Augen die Chancen für AB deutlich erhöht. So wird er Opfer seiner Unzulänglichkeiten und derer im Umfeld.

Du bist also der Meinung, dass Heldt daran "schuld" ist, dass Heidel Breitenreiter entlassen hat?
Heidel wollte nicht mit Breitenreiter arbeiten, weil sie unterschiedliche Ansichten über den Fußball auf Schalke haben, warum hätte Breitenreiter also eine größere Chance haben sollen, wenn Heidel schon ein Jahr früher hier gewesen wäre? Dann wäre Breitenreiter gar nicht erst gekommen. augen-zuhalten

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Sisyphos04

Zitat von falkone

Zitat von Sebow

Ich denke der Arbeitnehmer, in diesem Fall Breitenreiter, hätte auch einen Vorteil davon. Nun gibt es zwar den Freibetrag bei Abfindungen nicht mehr, es müssten aber auf den gesamten Abfindungsbetrag keine Sozialabgaben entrichtet werden, da der Betrag sozialversicherungsrechtlich als Einmalzahlung für den Verlust des Arbeitsplatzes gewertet wird.

Klingt schon fast so als hätte da jemand mal ne Abfindung kassiert!?
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von Sisyphos04

Zitat von falkone

Zitat von Sebow

Klingt schon fast so als hätte da jemand mal ne Abfindung kassiert!?

Eine? oops

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum das hier so ne diskussion entfacht.

Das ist wohl ein völlig normaler vorgang. Ein arbeitgeber ist mit der arbeit des arbeitnehmers nicht (mehr) zufrieden. Der arbeitnehmer hat einen befristeten vertrag und weiterhin anrecht auf die im vertrag vereinbarten leistungen. Das dürfte wohl eher die absolute ausnahme sein, dass ein trainer nach vereinsseitiger freistellung nix mehr kriegt. Und solange kein auflösungsvertrag geschlossen ist oder der vertrag ausläuft, hat der beurlaubte trainer eben anrecht auf geld. Das ist bei jeder trainer"entlassung" so.

Denke der einzige grund warum das jetzt aufgebrüht wird, ist, dass das thema "wie baut heidel den S04 um" und "wo geht er im supermarkt einkaufen" mangels weiterer informationen langsam ausgelutscht ist. Da muss man halt "neue" themen heranziehen um irgendwie klicks zu generieren und die lassen sich mit dem thema "schalke" nunmal immer generieren, unabhängig von der sinnfreiheit des inhalt.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.