FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Irgendwie auch Ironie des Schicksals das er ausgerechnet via SKY sein Ende verkündet.
Zitat von Noisecontrollers
Zitat von Armageddon5

Ich kann das ganze zwar nur von außen betrachten, aber wann bekommt ein Trainer auf Schalke endlich mal die Chance etwas aufzubauen? Die Trainer tun mir noch noch leid.

Breitenreiter hat in der gesamten Saison wenige Argumente für seinen Verbleib geliefert, außer seinem starken Start. Unverständliche Aufstellungen, schwaches Ingame-Coaching, fehlendes taktisches Konzept, fehlendes Fingerspitzengefühl etc. sorgten doch am Ende dafür, dass man da keine wirklich andere Möglichkeit mehr hatte, als sich von ihm zu trennen.

Heute hat man zum Beispiel zwei Rechtsverteidiger auf der Bank, spielt aber mit Höwedes auf der rechten Abwehrseite. Verstehe wer will.

Finde es aber sehr gut, dass er das alles selber bekanntgeben darf. daumen-hoch

Sehe ich genauso, am ende war es keine überraschung.
Finde es aber gut das es am ende klar und ehrlich kommuniziert wurde, dass breitenreiter keine perspektive hat.
Es ist eben nie was persönliches, ich finde auch das es handwerklich oft zu wenig war, gerade in dieser saison hat man sich zu oft selbst geschlagen.
Naja alles gute für breite, er ist sympathisch.
Der schritt schalke kam für ihn, meiner meinung nach etwas zu früh.
Zitat von Armageddon5
Ich kann das ganze zwar nur von außen betrachten, aber wann bekommt ein Trainer auf Schalke endlich mal die Chance etwas aufzubauen? Die Trainer tun mir noch noch leid.

Sobald es jemand verdient hat, vielleicht? Keller hat viel Zeit bekommen und solide bis gute Ergebnisse abgeliefert. Man hat lange abgewartet. Di Matteo war einfach nur schlecht und man zog berechtigterweise die Notbremse.
Breitenreiter hat den Kader mit den 3. höchsten Kosten der Liga (105 Mio, gefolgt von WOB mit ~96 Mio) übernommen. Daraus ergibt sich der Anspruch, mindestens die CL-Quali zu erreichen. Schalke steht auf dem 7. Rang und kann nur noch EL erreichen. Die Resultate sind also etwas unter Erwartung. Hinzu kommt, dass keine Verbesserung zu erkennen ist und somit auch nicht unbedingt zu erwarten ist. Breitenreiter stellt oft merkwürdig auf und wechselt ebenso unverständlich. Die Mannschaft hat häufig keine gute Einstellung und lässt den Willen vermissen.
Achja, dann wäre da noch Breitenreiters katastrophale Außendarstellung. Er zeigt sich völlig kritikresistent und schiebt die Schuld immer auf die anderen, vornehmlich die Mannschaft. So erreicht man keinen Spieler.

Kurzum: Auf Schalke wird ein Trainer Gelegenheit bekommen, etwas aufzubauen sobald man einen richtigen gefunden hat. Lieber mehrfach wechseln, statt an einer schlechten Lösung festzuhalten. Übrigens hattest du in Dortmund vor Klopp auch nicht gerade eine Konstante auf dem Trainerposten.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Das war absehbar. Es tut mir leid für den Typen Breitenreiter, der als Charakter scheinbar gut zu Schalke gepasst hat. Wesentlichen Fortschritt als Trainer hat er jedoch leider nicht gebracht. Man kann spekulieren, ob es im zweiten Jahr alles besser geworden wäre, aber der Wechsel beim Sportvorstand hat ihm auch nicht gerade in die Karten gespielt für die Chance auf eine weitere Saison. Ich scheide persönlich nicht im Groll von ihm.

Jedenfalls alles Gute, Andre...
Wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Die Person André Breitenreiter fand' ich persönlich super - immer sympathisch, ehrlich, bodenständig. Den Trainer Breitenreiter leider lediglich durchschnittlich, sodass die Trennung nur folgerichtig ist.

Ich hoffe dass er schnellstmöglich eine neue Stelle in der 1. Liga findet.
Ich bekomme einen Kotzkrampf. Einfach nur peinlich wie vor der Saison propagiert wird wir wollen uns Zeit nehmen und geben etwas zu entwickeln und jetzt fliegt er wieder zum Ende der Saison.
Erfolg ist ja unter Weinzierl auch garantiert.

•     •     •

_______________A. Lopes________________

Uchida____Umtiti____Nastasic_____A. Sandro

________P. Pogba_______C.Tolisso_________

__Cuadrado(Willian)_______N. Fekir_________

_______A. Lacazette_____Embolo___________
Danke Andre für ein aufregendes Jahr!!
Mir persönlich warst du sehr sympatisch und ich hätte dich auch gerne weiter bei uns gesehen. Es hat nicht sollen sein!
Machs gut und viel Erfolg für die Zukunft!!
Zitat von CassioSoares
Ich bekomme einen Kotzkrampf. Einfach nur peinlich wie vor der Saison propagiert wird wir wollen uns Zeit nehmen und geben etwas zu entwickeln und jetzt fliegt er wieder zum Ende der Saison.
Erfolg ist ja unter Weinzierl auch garantiert.

Peinlich ist was du hier vom Stapel lässt.
Scheinst ja in keinster Weise auf die Gründe einzugehen, die es mitunter zu einer vielzahl gibt

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Danke für die Saison , Andre , ich persönlich fand dich super und hätte dir die nächste Saison auch noch gegeben !

Alles Gute , ich hoffe, man sieht sich wieder ...

Heidel geht direkt volles Risiko oops

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Ich kann die Entscheidung verstehen. Ist ähnlich wie bei Heldt: Es lief nicht alles sch**ße, aber es wäre eventuell mehr drin gewesen. Heidel, Tönnies und Co. sind der Meinung, dass es jemand anderes besser machen kann. Und in der Theorie haben sie damit Recht. Sollte man nächstes Jahr wieder nur auf Rang 7 stehen kann man sie dafür an den Pranger stellen. Zum aktuellen Stand kann ich diesen Schritt aber nachvollziehen. Ich bin niemand der gerufen hat 'Breitenreiter raus!' aber ich will auch nicht alles schönreden, was er geleistet hat. Es war maximal durchschnittlich. Genauso wie die Arbeit von Horst Heldt. Und wenn man tatsächlich mit Heidel und Mr. X zwei Leute findet, die besser als durchschnittlich sind, hat man alles richtig gemacht.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.