FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Amateurschmiede 2011/2012

15.02.2011 - 22:52 Uhr
Wie ihr am Namen unschwer erkennen könnt, handelt es sich hier um die Kaderschmiede der nächsten Saison für unsere Amateure.

Ihr könnt dabei selbst aussuchen ob ihr diese für die dritte oder die Regionalliga "schmiedet".

Auch hier gilt, wie bei den Profis:

1. Abgänge MIT Begründung und Transfereinnahmen
2. Zugänge MIT Begründung und Transferausgaben
3. Entstehende Wunschaufstellung

Auslaufende Verträge haben laut Transfermarkt.de:
Riedmüller, Oswald, Bortel, Lewicki, Leist, Saba, Erb, Schürf, Schwarz, Deul, Kuru, Hürzeler, Pflügler, Sène, Kurz, Yilmaz, Hajdarovic & Álvarez.

Anmerkungen:
1. Nächste Saison Ü23 sind:
Deul, Hajdarovic, Kurz, Leist, Riedmüller, Saba, Sattelmaier, Schwarz, Sène & Wohlfarth.

2. Nächste Saison nicht mehr spielberechtigt für die U19 sind:
Bortel, Chessa, Dombrowka, Dreier, Janjatovic, Köz, Lewicki, Pflügler, Steimel & Strieder.

3. Jeder Kader muss mindesten 12 deutsche aufweisen, sowie auch oben bei den Profis.

4. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen maximal drei Nicht-EU-Spieler (nicht: Nicht-UEFA !) gleichzeitig stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 17.02.2011 um 09:33 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#1
15.02.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Aggresiv-Leader17:
Wie die Regel dazu ist, erfahrt ihr genauer hier:
http://www.transfermarkt.de/de/transferdiskussionen/topic/ansicht_162_1404_seite62.html#p13018

Und im Einzelfall auch gerne auf Nachfrage bei mir. ;) :p

Ich werd mich die nächsten Tage mal ran setzen, wenn ich wieder mehr Zeit hab.
Fakt ist: mit Sène MUSS man verlängern, und mit Deul muss man zumindest unbedingt irgendwie versuchen zu verlängern!

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Amateurschmiede 2011/2012 |#2
16.02.2011 - 10:32 Uhr
Es ist schwer zutreffende Prognosen zu machen, da der Ligaverbleib mehr als in den letzten Jahren gefährdert ist. Nichtsdestotrotz kann man sicherlich von einigen Konstellationen aus gehen:

Wer auslaufende Verträge hat, hast du ja schon aufgelistet.

Ich denke definitiv gehen werden:

- Leist (keine Perspektive)

- Saba (ebenfalls keine Perspektive, es sei denn als Abwehrchef in der Regionalliga, aber ich bin mal optimistisch und sage man schafft den Klassenerhalt und sucht sich einen neuen erfahrenen IV)

- Schürf (Karriereende)

- Kuru (ähnlich wie bei Schürf)

- Kurz (keine Perspektive)

- Yilmaz (wird sich in höheren Ligen versuchen wollen)

- Hajdarovic (keine Perspektive)

Bei allen anderen Spielern bin ich noch unentschlossen und ich denke es liegt auch an verschiedenen unterschiedlichen Faktoren, ob sie vrlängern oder gehen.

Definitiv bleiben werden wohl (von denen, die über die Saison hinaus Vertrag haben):

- Sattelmaier (hat noch ein Jahr Vertrag und wird den sicherlich auch erfüllen wollen)

- Dombrowka

- Jüllich

- Pangallo (gerade erst gekommen)

- B. Müller (ebenfalls gerade erst gekommen)

- Wohlfarth (wird, denke ich, auch seinen Vertrag erfüllen wollen)

- Mujic (hat noch ein Jahr Vertrag und ich denke er wird ihn erfüllen wollen)

Dazu kommen werden:

- Lewicki (mit ihm wird man bestimmt verlängern. Die TZ berichtete ja bereits davon, dass er sogar einen Profivertrag bekommen könnte)

- Köz (hatbis 2013 verlängert und wird demnach nächstes Jahr definitiv zum Kader gehören)

Noch Vertrag hat folgender Spieler, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er bleiben wird:

- Cosic (bis 2012, aber kaum Chance auf viele Einsatzchancen)

Bleiben folgende Spieler mit auslaufenden Verträgen:

- Riedmüller (macht seine Sache wohl momentan ganz gut, wäre aber in der nächsten Saison auch ein Ü23-Spieler, von denen man auf der Position schon Sattelmaier hat. Grundsätzlich denke ich hängt an der Torwartpersonalie auch davon ab, was bei den Profis geschehen wird, ob da Kraft bleibt oder Neuer kommt und wie dementsprechend U23-Torhüter hochgezogen werden sollen oder eben auch nicht. Meine Einschätzung ist, da Sattelmaier wohl bleibt, dass Riedmüller gehen wird.)

- Oswald (Kann ihn mir weiter als Ersatztorwart vorstellen, zumal auch noch nicht Ü23, Einschätzung: Vertrag wird um ein Jahr verlängert.)

- Bortel (als 92er Jahrgang wird er entweder übernommen werden oder abgegeben werden müssen, Prognose: 3. Torwart.)

- Erb (Ich denke mit dem Kapitän wird verlängert.)

- Schwarz (bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er seine Karriere beendet, aber man weiss ja nie? Vielleicht wird er wieder richtig fit und man braucht möglicherweise in der Regionalliga einenn erfahrenen Führungsspieler? Meine Prognose bzw. Hoffnung: Man bleibt drin und Schwarz kann guten Gewissens seine Karriere beenden)

- Deul (die Hoffnung ist, dass er verlängert, aber man weiss nie, was die Verantwortlichen planen. Vieles hängt sicherlich auch von seiner allgemeinen Perspektive im Verein ab und in welcher Liga die Zweite nächstes Jahr spielt? Prognose: Abwarten und hoffen.)

- Hürzeler (zwar offiziell im Kader, aber war noch bei keinem Spieltag diese Saison dabei. Ist noch jung, wird weiter dabei sein und als 93er sogar noch Einsätze in der U19 haben).

- Pflügler (wird als U19 Spieler (92er Jahrgang) übernommen)

- Sène (die große Frage wie schnell er nach seiner schweren Verletzung wieder fit werden kann? Grundsätzlich würde ich mir eine Verlängerung des Vertrags wünschen, wie der FC Bayern es eigentlich immer mit erfahrenen und verdienten Spielern getätigt hat. Ist gesund und fit sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft. Sollte er nicht gleich zu Saisonbeginn wieder hundert prozentig fit sein, hat man ja auch noch Wohlfarth).

- Álvarez (hier kommt es auch drauf an, ob man (van Gaal) ihm eine Perspektive für die erste Mannschaft aufzeigen kann. Sicherlich würde ich mir eine Verlängerung des Vertrags wünschen, aber da an ihm sicherlich auch andere Bundesligisten dran sind, bei denen er Chancen zu spielen hat, denke ich, wird er ohne Perspektive nach der Saison schon wieder weg sein.)

- Sansone (bei ihm kommt es drauf an, ob man ihm (Gerland) überhaupt eine Perspektive für die zweite Mannschaft zeigen kann/will. Verlängerung sicherlich erwünscht, aber auch hier fraglich, da es bestimmt Interessenten aus der zweiten Liga geben wird.

Bleiben noch weitere Spieler aus der U19 (neben Pflügler, Hürzeler, Bortel und Köz), die aufgrund dessen in Frage kommen, da sie 92 geboren sind und entweder übernommen werden müssen oder abgegeben werden:

- Chessa (schon mehrmals im Kader gewesen. Ich denke man wird ihn übernehmen)

- Janjatovic (gestern das erste mal im Kader der U23. Bleibt er gesund hat er denke ich gute Chancen übernommen zu werden)

- Dreier (der Kapitän der U19 endlich wieder dabei nach langer Verletzungspause. Bleibt er gesund und kann überzeugen, hat er sicherlich auch gute Chancen übernommen zu werden)

- Strieder (einige Einsätze in der U19, Perspektive kann ich nicht beurteilen, daher unentschlossen, ob er übernommen wird).

- Steimel (kommt in der U19 wohl nicht so zum Zuge, Tendenz: wird eher nicht übernommen)

Weitere Talente, die nächste Saison eventuell schon bei der U23 'reinschnuppern' könnten, da man ja auch immer 'besondere' Talente eher als unbedingt notwendig hochgezogen hat:

- Burusic (93er) (Wenn er wieder fit wird, könnte er nächste Saison eventuell schon eine offensive Alternative in der U23 werden, erst recht in der Regionalliga.)

- Duhnke (93er) (ähnlich wie Burusic.)

- Rankovic (93er) (gute Verteidiger kann man immer gebrauchen, Voraussetzung auch hier: Gesundheit und Fitness)

- Can (94er) (aufgrund van Gaals Faible für ganz talentierte junge Spieler, kann ich mir vorstellen, dass jemand wie Can auch schon in die U23 sowie ins Profitraining nächste Saison 'reinschnuppern' dürfte.)

Neue Spieler: (hier ist es besonders schwer Prognosen zu machen, da man ja noch nicht weiss für welche Liga geplant werden sollte).

(mehr oder weniger) Klar scheint bislang:

- Takashi Usami (oder ein anderer Japaner. Wenn man sich dazu entschließt einen ganz jungen Spieler aus Japan zu holen, kann man davon ausgehen, dass dieser sicherlich Spielpraxis in der U23 bekommen wird, würde ich also als Zugang rechnen)

- Koray Altinay (SC Fürstenfeldbruck): Irgendwo stand mal, dass er bereits als einziger Neuzugang zur neuen Saison feststeht. Ich weiss jetzt nicht, wie sicher das ganze schon war und ob das auch für die Regionalliga zählen würde?

Insgesamt würde ich mir wünschen mit einer Mannschaft mit Deul, Sene und einem neuen erfahrenen IV (nicht Saba oder Kurz!) als gestandene Ü23er in die neue Saison zu gehen, hinter Sene dann noch Wohlfarth als weitere Ü23-Alternative auf der Bank, sodass die beiden je nach Bedarf wechseln könnten. zumal Sene vielleicht auch noch ein wenig braucht, bis er wieder hundert prozentig fit sein wird. Mit einer Achse neuer IV, Deul und Sene hätte man schonmal zum einen Erfahrung, aber zum anderen vor allem auch in jedem Mannschaftsteil einen gestandenen Spieler.

Bei einem Abstieg könnte es aber wiederum auch ganz anders aussehen. Wer weiss: Sind überhaupt alle Verträge für die Regionalliga gültig? Am besten man bleibt einfach drin. ;)

Momentan ist es einfach schwer genaue Prognosen und Einschätzungen zu geben, da man nicht weiss wo der Weg genau hinführt.

So viel erstmal zu meiner ersten, provisorischen kleinen Einschätzung. Ergänzungen/Verbesserungen?
Amateurschmiede 2011/2012 |#3
16.02.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von rob_smith:

Insgesamt würde ich mir wünschen mit einer Mannschaft mit Deul, Sene und einem neuen erfahrenen IV (nicht Saba oder Kurz!) als gestandene Ü23er in die neue Saison zu gehen, hinter Sene dann noch Wohlfarth als weitere Ü23-Alternative auf der Bank, sodass die beiden je nach Bedarf wechseln könnten. zumal Sene vielleicht auch noch ein wenig braucht, bis er wieder hundert prozentig fit sein wird. Mit einer Achse neuer IV, Deul und Sene hätte man schonmal zum einen Erfahrung, aber zum anderen vor allem auch in jedem Mannschaftsteil einen gestandenen Spieler.

Oben schreibst Du, das Sattelmaier bleibt... hier nichts davon...

Die Torwartposition sehe ich als größtes Problem. Wer auch immer Sattelmaier einen Vertrag über zwei Jahre gegeben hat: Denken war vermutlich nicht die allergrößte Stärke dieses Mannes... :rolleyes :/:
Denn: Einen Ü-23-Stürmer brauchen wir, haben wir auch. Dass man einen Ü-23-IV braucht, ist wohl auch jedem unserer Verantwortlichen klar. Ob das nun Kurz ist oder man einen Neuen holen muss, hängt wohl auch stark von Kurz Rückrunde ab. Jedenfalls ist Kurz sicherlich besser als Leist, der ja auch Ü-23er wird. Und: Auch wenn Deul nicht bleibt, wovon wir ja leider ausgehen müssen, MUSS ein Ü-23er ins Mittelfeld. Das ist Pflicht, wenn nicht wieder der Baum brennen soll! Da kann man dann nicht hergehen und sagen: "Wir können leider keinen holen, alldieweil wir Sattelmaier (oder Riedmüller) im Tor haben..." :ugly :rolleyes :ugly

Ich bin der Meinung, dass der erste UND der zweite Torwart U-23-Spieler sein MÜSSEN! Eben weil wir die Ü-23er im Feld brauchen. Als Nr. 3 kannste dann auch nen alten Sack nehmen und, wenn der spielen muss, ein bisschen umstellen - oder eben den A-Jugend-Keeper nehmen. Die Nr. 3 ist eh hauptsächlich 'Trainingspartner'... da kannste auch nen Torwarttrainer (Junghans Vertrag läuft aus) holen, der noch a bisserl spielen kann... Rudel wäre mein absoluter Wunschkandidat!

Mit Oswald kann man verlängern, aber als Stammtorwart taugt der natürlich nicht. Bortel kann auch guten Gewissens übernommen werden, aber eben auch nicht als Stammtorwart. Wenn du die beiden hast, ist mein Gequatsche zur Nr. 3 erstmal obsolet. Aber du musst halt noch irgendwie nen Stamm-Torwart auftreiben.
Manuel Riemann ist aus kurzfristig-sportlicher Sicht sicherlich die beste Wahl, jedoch ist er eben auch nur noch in der nächsten Saison U-23... :/: René Vollath könnte ein Kandidat sein, für Björn Bussmann und Großaspachs Knett dürfte der Abstiegskampf der 3. Liga wohl zu früh kommen. Bernd Leno und Sebastian Mielitz sind sicherlich nicht zu bekommen, Rostocks Neo-Stammkeeper Kevin Müller leider ebenso... Möglicherweise kann man Felix Wiedwald aus Bremen loseisen, sollte deren U-23 absteigen und wir drin bleiben!

Sattelmaier wird (in meinen Plänen) entweder die Nr. 2 der Profis, oder eben die Nr. 3 der Profis. Aber die Nr. 3 der Profis spielt dann eben NICHT bei den Amateuren, sondern hockt auf der Tribüne. Paolo Orlandoni spielt bei Inter ja auch nicht in der Primavera... :p

---------------------------------------------------------------------------------

Auf die Schnelle noch meine Einschätzung bezüglich Übernahme aus der U-19.
Die 92er: Chessa, Köz, Janjatovic, Steimel, Dreier, Pflügler, Strieder, Bortel

- Chessa: Da sehe ich sehr gute Chancen, den würde ich gerne behalten. Ist auch einigermaßen vielseitig: DM und beide AV. Problem könnte sein: Überschneidet sich positionstechnisch mit Pangallo, Lewicki, Köz. Hängt also deutlich von der sonstigen Kaderentwicklung ab.

- Köz: Wird endgültig übernommen, Kern sagte es bereits. Gut so.

- Janjatovic: War gestern erstmals im Kader, wird in dieser Saison eher nicht mehr zum Zug kommen - denn Álvarez und Sansone stehen vor der Rückkehr. Dennoch sehe ich für ihn sehr gute Chancen, wenn er fit bleibt.

- Steimel: War soweit ich weiß zuletzt länger verletzt, da müsste man die Saison abwarten. Ich denke aber eher, dass er nicht übernommen wird.

- Dreier: Schwierig. Für ihn spricht sein Talent, gegen ihn spricht jedoch auch einiges: Er halt verletzungstechnisch leider beste Chancen, die Fußstapfen von Kuru und Schürf auszufüllen. Außerdem sind wir im DM seit dem Müller-Transfer auch langfristig recht gut besetzt.

- Pflügler: Er hat in dieser Saison ja schon einmal mitgewirkt, dennoch würde mich eine Übernahme schwer verwundern. Aufgrund der Position zum Einen, zum Anderen sehe ich ihn auch als zu schlecht an. Tendenz: Er geht nach Unterhaching... ;)

- Strieder: Wird eher nicht übernommen, Chancen auf regelmäßige Einsätze hätte er ohnedies nicht.

- Bortel: Vgl. Ausführung zu den Torhütern.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 16.02.2011 um 11:48 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#4
16.02.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Oben schreibst Du, das Sattelmaier bleibt... hier nichts davon...

Eben aufgrund dessen:

Zitat
Sattelmaier wird (in meinen Plänen) entweder die Nr. 2 der Profis, oder eben die Nr. 3 der Profis. Aber die Nr. 3 der Profis spielt dann eben NICHT bei den Amateuren, sondern hockt auf der Tribüne. Paolo Orlandoni spielt bei Inter ja auch nicht in der Primavera... :p

Ich denke, dass Sattelmaier (im Verein) bleibt, da er seinen Vertrag erfüllen wird. Wenn er bleibt, dann halt als Nr. 2 oder 3 bei den Profis. Ob man für ihn einen anderen Ü23 bei den Amateuren 'opfert', damit er spielen kann, oder ob er auf der Bank/Tribüne hocken wird, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss es nicht. Ich habe ihm den Zweijahresvertrag nicht gegeben. Mein Wunsch wäre es, dass die Ü23er nächste Saison wie folgt wären: IV, Deul, Sene. Ob das aber auch den wünschen der Verantwortlichen entspricht, lässt sich stark bezweifeln...
Amateurschmiede 2011/2012 |#5
16.02.2011 - 13:40 Uhr
Anbei könnte ein Pate evtl. noch im Eröffnungsthread anfügen, welche Spieler des aktuellen Kader's nächste Saison Ü23 sein werden und welche in den nächsten Saison nicht mehr für unsere U19 spielen dürfen.

Außerdem ist das hier interessant:
Zitat
# Jeder Klub muss zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
# Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt
# Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen.
# Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei vom eigenen Klub ausgebildet worden sein

Wie sehen da die Regeln in der dritten Liga / Regionalliga aus und vor allem bei "zweiten" Mannschaften.

Vielleicht könnte man mal alles auflisten, was man bei Kaderzusammenstellungen zu beachten gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aggresiv-Leader17 am 16.02.2011 um 13:53 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#6
16.02.2011 - 13:53 Uhr
Anbei könnte ein Pate evtl. noch im Eröffnungsthread anfügen, welche Spieler des aktuellen Kader's nächste Saison Ü23 sein werden und welche in den nächsten Saison nicht mehr für unsere U19 spielen dürfen.

Ein Pate? ;) Womöglich doch unser Pate! :p Vielleicht solltest Du (ich brauch die Liste ja nicht, weil ich's auswendig weiß^^) den Eröffnungspost alarmieren und dort darum bitten - Bavarian wird kaum Zeit haben, hier immer mitzulesen.

Und dann kannste in die Alarmmeldung gleich die Liste packen...:

Nächste Saison Ü-23: Deul*, Hajdarovic*, Kurz*, Leist*, Riedmüller*, Saba*, Sattelmaier, Schwarz*, Sène*, Wohlfarth
* = Vertrag läuft aus.

Nächste Saison nicht mehr für die U-19 spielberechtigt: Bortel, Chessa, Dombrowka, Dreier, Janjatovic, Köz, Lewicki, Pflügler, Steimel, Strieder

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Amateurschmiede 2011/2012 |#7
16.02.2011 - 13:54 Uhr
@ Kuemmjen:
Das ging ja ratzi fatzi. :D

Evtl. kennst du dich auch mit den anderen Regeln aus, welche ich gerade hinzufügte. :cool
Amateurschmiede 2011/2012 |#8
16.02.2011 - 13:57 Uhr

Außerdem ist das hier interessant:
Zitat
# Jeder Klub muss zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
# Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt
# Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen.
# Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei vom eigenen Klub ausgebildet worden sein

Wie sehen da die Regeln in der dritten Liga / Regionalliga aus und vor allem bei "zweiten" Mannschaften.

Vielleicht könnte man mal alles auflisten, was man bei Kaderzusammenstellungen zu beachten gibt.

Ganz wichtiger Tipp: Fang bloß nicht an, in Panik zu verfallen! :p

Wie das bei den Zweitvertretungen mit der Deutschen-Quote aussieht, weiß ich garnicht. Ist aber egal, da jeder Kommentar, der nicht mind. 12 deutsche Spieler enthält, als unrealistischer Spam zu löschen ist. ;) :p

Die Local-Player-Regelung gibt es ab Liga 3 meines Wissens nicht (wäre allerdings ebenso 'egal' wie die Deutschen-Quote). Was es auf jeden Fall gibt ist eine 'Nachwuchsspieler'-Regelung: Jeder Verein muss so und so viele U-23-Spieler dabei haben. --- Die Regelung entfällt jedoch bei uns bzw. wird durch die bekannte strengere Regelung ersetzt.

Zur Ausländerbeschränkung ist schon alles gesagt: 3 Nicht-EU-Spieler (nicht: Nicht-UEFA!) dürfen gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen; das ist jedoch weitestgehend obsolet, da wir nur für wenige Nicht-EU-Spieler überhaupt ne Spielberechtigung bekommen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 16.02.2011 um 13:57 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#9
16.02.2011 - 14:03 Uhr
@ Kuemmjen:

In Panik verfalle ich schon nicht, keine Sorge.
Aber danke für alles, du bist ja fast ein Schatz! :D

Dann will ich mich mal selbst alarmieren! :ugly
Amateurschmiede 2011/2012 |#10
16.02.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von rob_smith:
Es ist schwer zutreffende Prognosen zu machen, da der Ligaverbleib mehr als in den letzten Jahren gefährdert ist. Nichtsdestotrotz kann man sicherlich von einigen Konstellationen aus gehen:

Wer auslaufende Verträge hat, hast du ja schon aufgelistet.

Ich denke definitiv gehen werden:

- Leist (keine Perspektive)

- Saba (ebenfalls keine Perspektive, es sei denn als Abwehrchef in der Regionalliga, aber ich bin mal optimistisch und sage man schafft den Klassenerhalt und sucht sich einen neuen erfahrenen IV)

- Schürf (Karriereende)

- Kuru (ähnlich wie bei Schürf)

- Kurz (keine Perspektive)

- Yilmaz (wird sich in höheren Ligen versuchen wollen)

- Hajdarovic (keine Perspektive)

Bei allen anderen Spielern bin ich noch unentschlossen und ich denke es liegt auch an verschiedenen unterschiedlichen Faktoren, ob sie vrlängern oder gehen.

Definitiv bleiben werden wohl (von denen, die über die Saison hinaus Vertrag haben):

- Sattelmaier (hat noch ein Jahr Vertrag und wird den sicherlich auch erfüllen wollen)

- Dombrowka

- Jüllich

- Pangallo (gerade erst gekommen)

- B. Müller (ebenfalls gerade erst gekommen)

- Wohlfarth (wird, denke ich, auch seinen Vertrag erfüllen wollen)

- Mujic (hat noch ein Jahr Vertrag und ich denke er wird ihn erfüllen wollen)

Dazu kommen werden:

- Lewicki (mit ihm wird man bestimmt verlängern. Die TZ berichtete ja bereits davon, dass er sogar einen Profivertrag bekommen könnte)

- Köz (hatbis 2013 verlängert und wird demnach nächstes Jahr definitiv zum Kader gehören)

Noch Vertrag hat folgender Spieler, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er bleiben wird:

- Cosic (bis 2012, aber kaum Chance auf viele Einsatzchancen)

Bleiben folgende Spieler mit auslaufenden Verträgen:

- Riedmüller (macht seine Sache wohl momentan ganz gut, wäre aber in der nächsten Saison auch ein Ü23-Spieler, von denen man auf der Position schon Sattelmaier hat. Grundsätzlich denke ich hängt an der Torwartpersonalie auch davon ab, was bei den Profis geschehen wird, ob da Kraft bleibt oder Neuer kommt und wie dementsprechend U23-Torhüter hochgezogen werden sollen oder eben auch nicht. Meine Einschätzung ist, da Sattelmaier wohl bleibt, dass Riedmüller gehen wird.)

- Oswald (Kann ihn mir weiter als Ersatztorwart vorstellen, zumal auch noch nicht Ü23, Einschätzung: Vertrag wird um ein Jahr verlängert.)

- Bortel (als 92er Jahrgang wird er entweder übernommen werden oder abgegeben werden müssen, Prognose: 3. Torwart.)

- Erb (Ich denke mit dem Kapitän wird verlängert.)

- Schwarz (bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er seine Karriere beendet, aber man weiss ja nie? Vielleicht wird er wieder richtig fit und man braucht möglicherweise in der Regionalliga einenn erfahrenen Führungsspieler? Meine Prognose bzw. Hoffnung: Man bleibt drin und Schwarz kann guten Gewissens seine Karriere beenden)

- Deul (die Hoffnung ist, dass er verlängert, aber man weiss nie, was die Verantwortlichen planen. Vieles hängt sicherlich auch von seiner allgemeinen Perspektive im Verein ab und in welcher Liga die Zweite nächstes Jahr spielt? Prognose: Abwarten und hoffen.)

- Hürzeler (zwar offiziell im Kader, aber war noch bei keinem Spieltag diese Saison dabei. Ist noch jung, wird weiter dabei sein und als 93er sogar noch Einsätze in der U19 haben).

- Pflügler (wird als U19 Spieler (92er Jahrgang) übernommen)

- Sène (die große Frage wie schnell er nach seiner schweren Verletzung wieder fit werden kann? Grundsätzlich würde ich mir eine Verlängerung des Vertrags wünschen, wie der FC Bayern es eigentlich immer mit erfahrenen und verdienten Spielern getätigt hat. Ist gesund und fit sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft. Sollte er nicht gleich zu Saisonbeginn wieder hundert prozentig fit sein, hat man ja auch noch Wohlfarth).

- Álvarez (hier kommt es auch drauf an, ob man (van Gaal) ihm eine Perspektive für die erste Mannschaft aufzeigen kann. Sicherlich würde ich mir eine Verlängerung des Vertrags wünschen, aber da an ihm sicherlich auch andere Bundesligisten dran sind, bei denen er Chancen zu spielen hat, denke ich, wird er ohne Perspektive nach der Saison schon wieder weg sein.)

- Sansone (bei ihm kommt es drauf an, ob man ihm (Gerland) überhaupt eine Perspektive für die zweite Mannschaft zeigen kann/will. Verlängerung sicherlich erwünscht, aber auch hier fraglich, da es bestimmt Interessenten aus der zweiten Liga geben wird.

Bleiben noch weitere Spieler aus der U19 (neben Pflügler, Hürzeler, Bortel und Köz), die aufgrund dessen in Frage kommen, da sie 92 geboren sind und entweder übernommen werden müssen oder abgegeben werden:

- Chessa (schon mehrmals im Kader gewesen. Ich denke man wird ihn übernehmen)

- Janjatovic (gestern das erste mal im Kader der U23. Bleibt er gesund hat er denke ich gute Chancen übernommen zu werden)

- Dreier (der Kapitän der U19 endlich wieder dabei nach langer Verletzungspause. Bleibt er gesund und kann überzeugen, hat er sicherlich auch gute Chancen übernommen zu werden)

- Strieder (einige Einsätze in der U19, Perspektive kann ich nicht beurteilen, daher unentschlossen, ob er übernommen wird).

- Steimel (kommt in der U19 wohl nicht so zum Zuge, Tendenz: wird eher nicht übernommen)

Weitere Talente, die nächste Saison eventuell schon bei der U23 'reinschnuppern' könnten, da man ja auch immer 'besondere' Talente eher als unbedingt notwendig hochgezogen hat:

- Burusic (93er) (Wenn er wieder fit wird, könnte er nächste Saison eventuell schon eine offensive Alternative in der U23 werden, erst recht in der Regionalliga.)

- Duhnke (93er) (ähnlich wie Burusic.)

- Rankovic (93er) (gute Verteidiger kann man immer gebrauchen, Voraussetzung auch hier: Gesundheit und Fitness)

- Can (94er) (aufgrund van Gaals Faible für ganz talentierte junge Spieler, kann ich mir vorstellen, dass jemand wie Can auch schon in die U23 sowie ins Profitraining nächste Saison 'reinschnuppern' dürfte.)

Neue Spieler: (hier ist es besonders schwer Prognosen zu machen, da man ja noch nicht weiss für welche Liga geplant werden sollte).

(mehr oder weniger) Klar scheint bislang:

- Takashi Usami (oder ein anderer Japaner. Wenn man sich dazu entschließt einen ganz jungen Spieler aus Japan zu holen, kann man davon ausgehen, dass dieser sicherlich Spielpraxis in der U23 bekommen wird, würde ich also als Zugang rechnen)

- Koray Altinay (SC Fürstenfeldbruck): Irgendwo stand mal, dass er bereits als einziger Neuzugang zur neuen Saison feststeht. Ich weiss jetzt nicht, wie sicher das ganze schon war und ob das auch für die Regionalliga zählen würde?

Bei einem Abstieg könnte es aber wiederum auch ganz anders aussehen. Wer weiss: Sind überhaupt alle Verträge für die Regionalliga gültig? Am besten man bleibt einfach drin. ;)

Momentan ist es einfach schwer genaue Prognosen und Einschätzungen zu geben, da man nicht weiss wo der Weg genau hinführt.

So viel erstmal zu meiner ersten, provisorischen kleinen Einschätzung. Ergänzungen/Verbesserungen?

Also erst mal Blumen für dich ! Klasse Arbeit!
Genauso wie Von Kuemmjen !

Ich habe erfahren ,dass Cosic einen Vertrag bis 2011 hat, der eine Option beinhaltet, wo der Verein entscheidet, ob er bleibt oder nicht.
ICh denke jedoch nicht , dass die Option gezogen wird.

Leist wird uns verlassen,
Saba denke ich auch, es sei denn wir steigen ab, dann denke ich würde man ihn behalten.

Yilmaz wird in die Türkei gehen ( diese Prognose wag ich jetzt mal ) und zwar zu einem der Top Clubs.

Deul sollte man halten egal wie !!!

Sene muss man eine Chance geben , nach seiner Verletzung. Er wird sicherlich bleiben, hoffe er kommt nach seiner Verletzung zurück.

Ich könnte jetzt noch zu jedem Spieler meinen Senf dazu geben , damit warte ich aber noch 4 wochen, denn dann wird man sehen, wo der Weg hin führt!
Ich hoffe natürlich ,dass wir es packen in der Liga zu bleiben, denn dann bleibt uns dieser Thread erhalten.
Also genaueres von mir in ein Paar Wochen, wenn wir ein paar Siege mehr aufm Konto haben :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.