FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Amateurschmiede 2011/2012

15.02.2011 - 22:52 Uhr
Wie ihr am Namen unschwer erkennen könnt, handelt es sich hier um die Kaderschmiede der nächsten Saison für unsere Amateure.

Ihr könnt dabei selbst aussuchen ob ihr diese für die dritte oder die Regionalliga "schmiedet".

Auch hier gilt, wie bei den Profis:

1. Abgänge MIT Begründung und Transfereinnahmen
2. Zugänge MIT Begründung und Transferausgaben
3. Entstehende Wunschaufstellung

Auslaufende Verträge haben laut Transfermarkt.de:
Riedmüller, Oswald, Bortel, Lewicki, Leist, Saba, Erb, Schürf, Schwarz, Deul, Kuru, Hürzeler, Pflügler, Sène, Kurz, Yilmaz, Hajdarovic & Álvarez.

Anmerkungen:
1. Nächste Saison Ü23 sind:
Deul, Hajdarovic, Kurz, Leist, Riedmüller, Saba, Sattelmaier, Schwarz, Sène & Wohlfarth.

2. Nächste Saison nicht mehr spielberechtigt für die U19 sind:
Bortel, Chessa, Dombrowka, Dreier, Janjatovic, Köz, Lewicki, Pflügler, Steimel & Strieder.

3. Jeder Kader muss mindesten 12 deutsche aufweisen, sowie auch oben bei den Profis.

4. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen maximal drei Nicht-EU-Spieler (nicht: Nicht-UEFA !) gleichzeitig stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 17.02.2011 um 09:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Amateurschmiede 2011/2012 |#1
10.06.2011 - 21:46 Uhr
Momentaner Kader (laut Homepage)

TOR:

Rouven Sattelmaier
Maximilian Riedmüller

ABWEHR

Max Dombrowka
David Vrzogic
Cüneyt Köz
Antonio Pangallo
Emre Can

MITTELFELD

Nicolas Jüllich
Danny Schwarz
Boy Deul
Dennis Chessa
Deniz Mujic
Bastian Müller
Sebastian Dreier
Niklas Horn
Daniel Steimel
Rico Strieder

ANGRIFF

Saer Sene
Korey Altinay
Pascal Reinhardt

Momentan im Probetraining:

Toni Vastic (Sturm)
Manuel Fischer (Sturm)
Mister X 1
Mister X 2
Mister X 3

Nicht übernommen aus der A-Jugend (von den 92ern):

Henning Bortel (Karlsruher SC II)
Dejan Janjatovic
Florian Pflügler

Letzte Saison offiziell im Kader, momentan unklar (U19?):

Fabian Hürzeler

Weg:

Marcos Alvarez (Eintracht Frankfurt)
Deniz Yilmaz (FSV Mainz 05)
Mario Erb (Alemannia Aachen)
Nazif Hajdarovic
Ivan Cosic
Christian Saba
Julian Leist
Thomas Kurz
Nicola Sansone
Steffen Wohlfarth
Oscar Lewicki
Ferdinand Oswald
Stefan Schürf (Karriereende)
Taygun Kuru (Karriereende)
Amateurschmiede 2011/2012 |#2
11.07.2011 - 17:59 Uhr
Wenn jetzt endlich mal die Verpflichtungen von jennings und van der Meulen bekannt gegeben werden würde, denke ich, dass die Kaderplanung abgeschlossen sein müsste. Ein weiterer IV würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen, aber mit der Kaderzusammenstellung diesen Sommer bin ich höchst zufrieden. Mit dem Kader (vorausgesetzt die Spieler bleiben größtenteils gesund und es gibt nicht wieder eine längere und größere Verletztenmisere) gehört man zwangsläufig zu den Aufstiegskandidaten überhaupt.

TW: Sattelmaier, Riedmüller, (D. Müller)
LV: Vrzogic, Chessa
IV: van der Meulen, Pangallo
IV: Köz, Can, (Rankovic)
RV: Dombrowka, Steimel
DM: Jüllich, Strieder
DM: Dreier, Hürzeler, (Schwarz)
LM: Sene, Altinay, Mujic
OM: B. Müller, Pryor, (Deul), (Derflinger)
RM: Jennings, Horn, Reinhardt
ST: Fischer, Vastic, (Burusic), (Duhnke)

Betrachtet man den Kader, stellt man fest, dass jede Position mindestens doppelt besetzt ist (plant man mit Can tatsächlich in der IV). Der Kader macht qualitativ und quantitativ einen guten Eindruck. In der Hinterhand hat man weitere Spieler, die zu Anfang sicherlich noch keine große Rolle spielen werden, da verletzt (Deul, Schwarz), oder noch größtenteils in der U19 eingesetzt (Hürzeler, Rankovic, Burusic, Duhnke, Derflinger). Aber mit solchen Talenten in der Hinterhand kann man eventuelle Engpässe sicherlich meistern.

Bei Schwarz bin ich beim Kuemmjen: Es ist sicherlich klasse für die Talente solch eine erfahrenen Spieler um sich herum zu haben, der ihnen gewiss den einen oder anderen Tipp wird geben können, aber mit vielen Einsätzen ist bei ihm wohl nicht mehr zu rechnen. Deul dagegen wird hoffentlich in der der Rückrunde wieder richtig fit und gesund sein und so dem Kader noch mehr Qualität verleihen.

So hat man in der Hinrunde die Ü23er Sattelmaier/Riedmüller, Sene und Pryor, wobei nicht einmal Pryor einen Stammplatz sicher hat. In der Rückrunde kommt noch Deul dazu, dann muss man halt bei Aufstellung und Wechseln etwas vorsichtiger sein bzw. genauer nachdenken, wann man wen gegen wen wechselt. Ich sehe da aber weniger Probleme.

Im Großen und Ganzen besitzt der Kader wirklich enormes Potenzial: Einige 'Ex-Talente' wie Fischer, van der Meulen, Pryor und Vrzogic, die schon Erfahrungen ganz 'oben' gesammelt haben und sicherlich alles geben werden um wieder den Anschluss nach ganz oben finden zu können, dazu große Talente aus der eigenen Jugend (Can, Dreier, Köz, usw...). Hoffen wir, dass es keine große Verletztenmisere geben wird, dann wird es sicherlich eine interessante Saison, vorausgesetzt die Mannschaft findet sich schnell; aber auch da bin ich optimistisch, da man mit Jonker einen absoluten Glücksgriff als Trainer getätigt hat...
Amateurschmiede 2011/2012 |#3
01.09.2011 - 19:44 Uhr
So, dann ziehen wir mal ein Fazit bzgl. der Transferperiode.

Abgänge:

Ferdinand Oswald
Stefan Schürf
Oscar Lewicki
Ivan Cosic
Mario Erb
Julian Leist
Christian Saba
Thomas Kurz
Taygun Kuru
Nicola Sansone
Marcos Alvarez
Deniz Yilmaz
Nazif Hajdarovic
Steffen Wohlfarth

= 14 Abgänge

Darunter sind mit Oswald, Schürf, Kuru und Cosic schon 4 Leute, die letzte Saison kaum berücksichtig wurden bzw. berücksichtigt werden konnten.
Bleiben noch 10 Leute.
Wohlfarth und Alvarez kamen beide im Winter und sind nun nach einem halben Jahr auch schon wieder weg. Beide haben höhere Ansprüche und somit kamen die Abgänge nicht aus heiterem Himmel. Bei Yilmaz war ein Wechsel schon lange klar und nun spielt er sogar in der Bundesliga.
Der Rest war auch nicht zu halten bzw. man wollte nicht verlängern können und das auch zurecht.
Die Abgänge von Lewicki und Sansone sind auch schade, aber sie waren absehbar.

Nun zu den Neuen:

Pascal Reinhardt
Niklas Horn
David Vrzogic
Koray Altinay
Toni Vastic
Manuel Fischer
Daniel Müller
Timothy van der Meulen
Dale Jennings
Anduele Pryor

Aus der eigenen Jugend:
Daniel Steimel
Emre Can
Dennis Chessa (hatte schon 35min Amas Erfahrung :p )
Sebastian Dreier
Rico Strieder

= 15 Neuzugänge

Einen neuen Trainer haben wir auch: Andries Jonker

Meiner Meinung nach die stärkste Elf:

*= Ü23er

------------------------Riedmüller*-------------------
Jüllich--------van der Meulen--Köz--------Vrzogic /
----------------Can-------------Müller----------------
Vastic/Sene*---------Deul*----------Sene*/Jennings / Jennings oder Vastic wird man sehen.
-----------------------Fischer---------------------------

Dombrowka könnte genauso gut in die beste Mannschaft.

Wenn dann mal alle fit sind, hat man eine sehr starke Mannschaft aufzubieten, aber wann ist das schonmal bei uns der Fall? :rolleyes
Letztes Spiel hat mir auch Müller sehr gut in der IV gefallen. Ich könnte auch damit leben, wenn er dauerhaft in der IV eingesetzt wird. Es fällt auf, dass man sehr vielseitige Spieler hat.

Dazu kommen folgende Spieler:

----------------------Sattelmaier-------------------------/ Müller
Dombrowka--------Pangallo------Rankovic(?)-----Chessa
---------------Dreier---------Strieder-------------- / Schwarz
Pryor----------------Horn---------Vastic/Jenninsg / Altinay, Mujic, Steimel
-----------------------Reinhardt-------------------

Rankovic habe ich einfach mal für die B-Elf genommen. Da dürften die Alternativen aber Can und Müller sein.

Wenn ich mir diesen Kader anschaue, muss ich sagen, dass ich mit der Transferperiode sehr zurfrieden bin. Es wurden einige talentiere Spieler gezielt verpflichtet und es fällt wie bereits oben angespochen auf, dass wir sehr vielseitige Spieler in unseren Reihen haben und Ausfälle nun besser kompensieren können. Weiterhin ist der Kader sehr ausgeglichen. Da muss man Jonker wirklich loben, denn ich behaupte mal einfach, dass er den größten Anteil daran trägt. Der Start verlief natürlich nicht so toll, aber wenn sich die Mannschaft nun schnell fängt und da weitermacht, wo sie in Mannheim aufgehört hat (vom Ergebnis aufjedenfall), kann es diese Saison etwas mit dem Aufstieg werden. Ich bin auf alle Fälle positiv gestimmt und freue mich auf den weiteren Saisonverlauf.

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.