SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles zu unseren Amas

21.06.2005 - 14:26 Uhr
Alles zu unseren Amas |#401
21.04.2014 - 09:54 Uhr
Sauber. Komplette Profimannschaft zwar im Sinne "nur Profis auf dem Platz" und nicht "alle Profis dabei", trotzdem bisschen bedenklich, dass sich unser zweiter Anzug so abkochen lässt.

Aufstellung laut bfv:

Müller - Hingerl (Marinkovic), Hagn, Hofstetter, Kaiser (Müller-Wiesen) - Redondo, Sternisko, Killer, Heller - Duhnke, Niederbacher (Jatta)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles zu unseren Amas |#402
24.04.2014 - 13:34 Uhr
Zitat
„Einsätze in der zweiten Mannschaft sind clubintern eher eine Mischung aus Trostpreis und Strafversetzung."
fussball-vorort.de
Alles zu unseren Amas |#403
26.04.2014 - 16:50 Uhr
4-2 gegen Landshut gewonnen...alle Buden von Duhnke
Alles zu unseren Amas |#404
27.04.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von coolioll:
4-2 gegen Landshut gewonnen...alle Buden von Duhnke

http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true

Das ganze gibts nochmals als Zusammenfassung in "Bayernliga Pur" ca ab Minute 3 :)
Alles zu unseren Amas |#405
05.05.2014 - 17:59 Uhr
Sein Gegenüber dagegen hat nun immerhin nahezu die Gewissheit, dass die SpVgg auch in der kommenden Saison eine Reserve-Mannschaft in der Bayernliga melden wird. Bei einem Abstieg der Profis wäre das Team vor dem Rückzug gestanden. Dabei konnte der Hachinger Nachwuchs auch gestern trotz des 0:2 abermals nachweisen, eine spielerische Bereicherung für die Bayernliga zu sein.

Fussball-vorort.de
Alles zu unseren Amas |#406
08.05.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von U-H-G_97:

Wo wir gerade sowieso im kompletten Sparkurs sind: Wieso melden wir unsere (sowieso nur auf dem Papier) bestehende II. Mannschaft nicht auch ab?

Das würde doch Kosten sparen und den Wettbewerb in der Bayernliga Süd weniger verzerren, zudem Spieler die momentan zwischen diesen beiden Mannschaften stehen (z.B. Duhnke oder Steinherr, Heller usw.) schonen.

Ich will hier was aufgreifen, was UHG97 im anderen Thread angerissen hat. Hat man sich denn überlegt die IIer Mannschaft mal abzumelden? Welche Vorteile ergäben sich daraus?

Vorteile:

1) Man spart Geld (um mal mit Mannis Lieblingsargument anzufangen).

2) Man bringt sportliche Stabilität in die erste Mannschaft. Eines der Hauptprobleme unter Baum war das ständige Rotieren. Mal spielte Hummels gegen eine Spitzenmannschaft der 3. Liga, mal gegen Sonthofen. Das trifft auf viele andere auch zu.

3) Die sportliche Belastung: Durch dieses Rotieren mussten einige Spieler viel zu viele Spiele absolvieren (das gleiche trifft auf die Jugendmannschaften zu).

4) IIer Mannschaften sollen eine U23 Mannschaft stellen. Die erste Mannschaft ist de facto eine U23 Mannschaft.

5) Man könnte endlich mal konkreter mit einem kleineren Kader planen.

6) Die Jugendarbeit kann in den diversen Jugendmannschaften weitergeführt werden.

Nachteile:

1) Manche Spieler brauchen auf Grund ihres Alters Erfahrung, die sie im Jugendbereich nicht mehr einbringen können.

2) Soviel spart man nicht.

3) Irgendwie klappt das ja auch bislang. Haching spielt - wenn denn alles gut geht - nächstes Jahr auch noch Fußball und vielleicht bringt diese Zwischenstation auch Erfahrung und Cleverness mit sich. Eine Abmeldung der IIer Mannschaft wäre ein Schritt ins Unbekannte.

4) Auswärtsfahrten nach Raisting und Fürstenfeldbruck sind halt ab und zu ganz witzig :)

5) Die IIer Mannschaft ist supererfolgreich wenn man bedenkt wo die erste Mannschaft zumeist spielt.

Was meint ihr?
Alles zu unseren Amas |#407
09.05.2014 - 16:52 Uhr
Ich bin dafür, dass wir beim nächsten Heimspiel alle einfach mal Präsenz zeigen, damit die Diskussion sich legt. II –Manschaften sind goil! Und schließlich geht’s auch um was :D is doch mega spannend! ALLE ZU DEN AMMAS! Also ich werd beim nächsten Heimspiel am Start sein!

17.05.2014 14:00 Unterhaching II - W. Burghausen II

Nur deshalb um meine Ablehnung der Diskussion kundzutun und weil ich gerade so richtig Bock bekommen habe, aber sonst bin ich gar nicht launisch =) – Danke dafür, Leute, macht weiter so! 1000 Zuschauer zu den Ammas!
Alles zu unseren Amas |#408
09.05.2014 - 18:32 Uhr
Zitat von U-H-G_Goat80:
Ich bin dafür, dass wir beim nächsten Heimspiel alle einfach mal Präsenz zeigen, damit die Diskussion sich legt. II –Manschaften sind goil! Und schließlich geht’s auch um was :D is doch mega spannend! ALLE ZU DEN AMMAS! Also ich werd beim nächsten Heimspiel am Start sein!

Nur deshalb um meine Ablehnung der Diskussion kundzutun und weil ich gerade so richtig Bock bekommen habe, aber sonst bin ich gar nicht launisch =) – Danke dafür, Leute, macht weiter so! 1000 Zuschauer zu den Ammas!

Also so aufdringlich positiv und antreibend wie du hier auftrittst, arbeitest du sicher im Verein - auch wenn du es letztens noch abgestritten hast. Dein Schreibstil schreit nach Marketing (Zufall? - eher unwahrscheinlich). Wenn du damit die Kritik am Verein hier vermindern willst, dann kannst du es gleich wieder lassen. Denn das ist hier wenigstens noch einer der wenigen Orte wo die Kritik frei heraus geschrieben wird und sich kein Fan einwickeln lässt von Freikarten. Du hingegen findest ja alles sehr sehr super toll und positiv. Das macht uns andere User skeptisch.

Und wenn du wirklich hoffst, dass es 1.000 Zuschauer bei der 2. Mannschaft werden sollen, dann bist du noch sehr neu im Verein. Als ob da 1.000 Zuschauer kommen :D ... Wenn es 500 werden, wären es schon viele. Zumal aus Burghausen vielleicht maximal 15 Zuschauer kommen werden. Bei denen ist die Luft sicher raus, nachdem sie ja zum Breitensport zurückkehren wollen.
Alles zu unseren Amas |#409
09.05.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Helau_Rot-Blau:
Zitat von U-H-G_Goat80:

Also so aufdringlich positiv und antreibend wie du hier auftrittst, arbeitest du sicher im Verein - auch wenn du es letztens noch abgestritten hast. Dein Schreibstil schreit nach Marketing (Zufall? - eher unwahrscheinlich). Wenn du damit die Kritik am Verein hier vermindern willst, dann kannst du es gleich wieder lassen. Denn das ist hier wenigstens noch einer der wenigen Orte wo die Kritik frei heraus geschrieben wird und sich kein Fan einwickeln lässt von Freikarten. Du hingegen findest ja alles sehr sehr super toll und positiv. Das macht uns andere User skeptisch.

Und wenn du wirklich hoffst, dass es 1.000 Zuschauer bei der 2. Mannschaft werden sollen, dann bist du noch sehr neu im Verein. Als ob da 1.000 Zuschauer kommen :D ... Wenn es 500 werden, wären es schon viele. Zumal aus Burghausen vielleicht maximal 15 Zuschauer kommen werden. Bei denen ist die Luft sicher raus, nachdem sie ja zum Breitensport zurückkehren wollen.

Seh ich ähnlich. Das schreit nach Marketing Gesülz. Und mit der Kritik-Abwehr geb ich Dir auch recht. Peinlich.
Alles zu unseren Amas |#410
09.05.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von U-H-G_Goat80:

Ich will dich jetzt nicht unbedingt runtermachen hier, aber in schlechten Zeiten, wenn es um nichts geht (wie beim ama-Derby) kommen teilweise auch nur gut und aufgerundet ;) 1000 Fans.

Das wohlgemerkt bei der ersten Mannschaft!

Bei der Zweiten ist es ein mittelschweres Wunder, wenn mehr als 250 Leute kommen.

Ein Blick hierauf: http://bit.ly/amazahlen genügt da wohl.

Falls du wirklich ein "höheres Tier" bei Haching sein solltest, würde ich die Entlassung fordern, da du dann wirklich zu viel Zeit hättest :rolleyes

Ich will dir das aber keinesfalls unterstellen., jedoch ist so eine Erwartungshaltung völlig weltfremd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 09.05.2014 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.