SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles zu unseren Amas

21.06.2005 - 14:26 Uhr
Alles zu unseren Amas |#361
27.08.2013 - 16:09 Uhr
Zitat
Seit Donnerstag ist die SpVgg offiziell als Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Deutschen Fußball-Bundes anerkannt (wir berichteten).Für die Bayernligamannschaft bedeutet das, dass der aktuelle Tabellendritte abgesehen von einem Abstieg der Profis in der laufenden Saison ab sofort ohne weitere Einschränkungen aufstiegsberechtigt ist.

ich lese also raus das die 2. ab sofort aufsteigen könnte...wäre abgesehn von einem deutlich höheren finaziellen Aufwand, ein enormer Schritt für das Jugendkonzept.

Desweiteren kann Ernst "durch den NLZ-Status ...in Zukunft auch auf Spieler aus dem jüngeren Jahrgang zurückgreifen"
Alles zu unseren Amas |#362
27.08.2013 - 16:32 Uhr
das mit dem aufstieg wurde schon wieder gestrichen.
in der sz stand das einer vom bfv angerufen hat und sagte das die 2te doch nich aufsteigen kann aber eine genaue begründung stand nicht dabei
vermute das 2 ligen zwischen den beiden mannschaften liegen müssen
Alles zu unseren Amas |#363
27.08.2013 - 20:45 Uhr
Hier die derzeitige Regelung. Ich denke nicht, daß die kurzfristig gändert wurde:
II. Mannschaften von Drittligisten und III. Mannschaften von Lizenzvereinen sind in der neuen 4.Spielklassenebene (ab 2012/2013) nicht teilnahmeberechtigt.
Aus:
http://www.dfb.de/uploads/media/Information_Spielklassenstruktur_Vereine.pdf
Alles zu unseren Amas |#364
28.08.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von TribuenenHocker:
Hier die derzeitige Regelung. Ich denke nicht, daß die kurzfristig gändert wurde:
II. Mannschaften von Drittligisten und III. Mannschaften von Lizenzvereinen sind in der neuen 4.Spielklassenebene (ab 2012/2013) nicht teilnahmeberechtigt.
Aus:

Da steht: "für die Spielzeit 2012/2013" ... vielleicht gab es ja Änderungen im Regelwerk.
Zumal eine Frage ergibt sich mir da noch: Werden Drittligavereinen noch als Amateurvereine bezeichnet?
Alles zu unseren Amas |#365
28.08.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von Helau_Rot-Blau:
Zitat von TribuenenHocker:
Aus:

Da steht: "für die Spielzeit 2012/2013" ... vielleicht gab es ja Änderungen im Regelwerk.
Zumal eine Frage ergibt sich mir da noch: Werden Drittligavereinen noch als Amateurvereine bezeichnet?

Da steht "ab" 2012/2013! 12/13 ist die 4.Spielklassenebene (heutige Regionalliga) gegründet worden. Erste und Zweite (Bundes)-Liga werden von der DFL verwaltet, während die Dritte Liga vom DFB organisiert wird. In deren Wortlaut sind die Drittligavereine offensichtlich Amateurvereine im Gegensatz zu den Lizenzvereinen der beiden ersten Ligen.
Alles zu unseren Amas |#366
08.09.2013 - 04:53 Uhr
morgen wid gegen Raistingen eine Quasi-Profi-Elf auflaufen...dazu das Comeback von Sternisko...freut mich sehr für ihn
Alles zu unseren Amas |#367
08.09.2013 - 08:44 Uhr
Super das Sternisko wieder dabei ist, glaube aber dass er mindestens noch bis zur Rückrunde braucht um in alter Form zu seien.
Alles zu unseren Amas |#368
08.09.2013 - 08:44 Uhr
Super das Sternisko wieder dabei ist, glaube aber dass er mindestens noch bis zur Rückrunde braucht um in alter Form zu seien.
Alles zu unseren Amas |#369
08.09.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von coolioll:
morgen wid gegen Raistingen eine Quasi-Profi-Elf auflaufen...dazu das Comeback von Sternisko...freut mich sehr für ihn

Irgendwann mal soll der BFV hier einschreiten. Das ist Wettbewerbsverzerung was Haching betreibt.

Man verliert deutlich gegen einen Abstiegskandidaten weil die Profis und U19 gleichzeitig spielen mussten. Und heute zieht ein anderer Abstiegskandidat die A_rschKarte. Weil sowohl die Profis als auch die U19 frei haben.

Für Sterisko freue ich mich trotzdem.
Alles zu unseren Amas |#370
08.09.2013 - 14:28 Uhr
Sternisko steht heute laut http://www.fupa.net/liga/bayernliga-sued-5576.html in der Startaufstellung der 2.!!! Freut mich sehr für ihn!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.