SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles zu unseren Amas

21.06.2005 - 14:26 Uhr
Alles zu unseren Amas |#431
31.07.2014 - 17:10 Uhr

Die Abwehr liest sich echt bitter. Das geht gar nicht. Wir haben bei den Profis schon zu wenig Defensive im Kader - und dann läuft die Hälfte davon auch noch in der Bayernliga auf. (Ruml im Tor würd ich außen vor lassen, nem Keeper tut die Spielpraxis mal ganz gut.)

Gleiches gilt (leicht abgeschwächt) für den Sturm. Was hat da Bichler zu suchen?

Relativieren würde ich: Meines Erachtens sind die Ersatzspieler und drei Mittelfeldler durchaus DFI-ler. Oder nicht? Kann auch sein, dass mir nur die Namen noch nicht untergekommen sind. Und Markmüller und Wehrle kann man da durchaus mal bringen.
Die Krux mit den Ersatzspielern hatten wir letztes Jahr auch schon. Highlight: Marinkovic im Tor. Und ob da wirklich Heller auf der Bank saß? Muss man bei diesen Amateurportalen auch immer mit Vorsicht genießen.

Klar scheint aber, dass das Projekt zumindest nach dem Aspekt des sportlichen Erfolgs gar nicht nach Wunsch verläuft. Ich nehme an, dass man das Problem schon vorab zumindest auf dem Schirm hatte - aber (äquivalent zur dünnen Abwehrbesetzung) einfach aus gefühlter Alternativlosigkeit.

In gewissem Maße kann ich das - wegen der Aussicht auf Kostenersparnis und zusätzliche Talente - verstehen. Jetzt muss man halt sehen, wie man aus der Nummer rauskommt. Die erste Mannschaft darf  da aber auf keinen Fall drunter leiden. Notfalls muss man ein paar Talente oder ausgemusterte auf 250-Euro-Basis für die II akquirieren. Zunge raus

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles zu unseren Amas |#432
31.07.2014 - 17:40 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Das Team von Florian Heller, der sich kurzfristig bereiterklärte den urlaubsbedingt absenten Chefcoach Ingo Schlösser zu ersetzen, fand schnell zusammen und zeigte eine ansprechende Leistung. "Wenn man bedenkt, dass wir fast keine Zeit hatten, die Truppe auf das Match vorzubereiten, hat das richtig gut ausgeschaut. Wir waren körperlich präsent und nahe dran am Sieg
Zitat von VorstadtFlo

Die Abwehr liest sich echt bitter. Das geht gar nicht. Wir haben bei den Profis schon zu wenig Defensive im Kader - und dann läuft die Hälfte davon auch noch in der Bayernliga auf. (Ruml im Tor würd ich außen vor lassen, nem Keeper tut die Spielpraxis mal ganz gut.)

Gleiches gilt (leicht abgeschwächt) für den Sturm. Was hat da Bichler zu suchen?

Relativieren würde ich: Meines Erachtens sind die Ersatzspieler und drei Mittelfeldler durchaus DFI-ler. Oder nicht? Kann auch sein, dass mir nur die Namen noch nicht untergekommen sind. Und Markmüller und Wehrle kann man da durchaus mal bringen.
Die Krux mit den Ersatzspielern hatten wir letztes Jahr auch schon. Highlight: Marinkovic im Tor. Und ob da wirklich Heller auf der Bank saß? Muss man bei diesen Amateurportalen auch immer mit Vorsicht genießen.

Klar scheint aber, dass das Projekt zumindest nach dem Aspekt des sportlichen Erfolgs gar nicht nach Wunsch verläuft. Ich nehme an, dass man das Problem schon vorab zumindest auf dem Schirm hatte - aber (äquivalent zur dünnen Abwehrbesetzung) einfach aus gefühlter Alternativlosigkeit.

In gewissem Maße kann ich das - wegen der Aussicht auf Kostenersparnis und zusätzliche Talente - verstehen. Jetzt muss man halt sehen, wie man aus der Nummer rauskommt. Die erste Mannschaft darf  da aber auf keinen Fall drunter leiden. Notfalls muss man ein paar Talente oder ausgemusterte auf 250-Euro-Basis für die II akquirieren. Zunge raus

Heller also Aushilfstrainer, der DFI Typ im Urlaub rolleyes

Ne also, wenn ich das Konzept verstanden habe, waren das alles "echte Hachinger" . Jedoch hab ich dieses Konzept immernoch nicht ganz verstanden... Ist Bichler jetzt für alle Wettbewerbe gesperrt? Oder hat man den ins Exil nach Aibling verfrachtet? ugly

*edit : Bichler- Frage schon im anderen Thread beantwortet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 31.07.2014 um 17:42 Uhr bearbeitet
Alles zu unseren Amas |#433
01.08.2014 - 02:21 Uhr

Grad nachgeschaut: Die Herren Labad, Krabler, Flesch und Hehn sind tatsächlich auch "Hachinger"/letztjährige A-/B-Jugendliche.

Rosenzweig hab ich jetzt nicht gefunden - aber das ist dann auch gehupft wie gesprungen. Ist ja fast nicht realistisch, dass da ein Held aus Aibling allein auf große Fahrt geht. Ich nehm also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Womöglich sind die Ferien tatsächlich des Rätsels Lösung, wo an dem DFI ja scheinbar Schule und Training eng verzahnt sind. Das wär natürlich ne Farce sondersgleichen. Vielleicht sollte man schon mal nachschauen, ob die Pfingstferien unglücklicherweise mit dem Abstiegskampf kollidieren... rolleyes

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles zu unseren Amas |#434
03.08.2014 - 17:07 Uhr

Haching setzt mal wieder ein Ausrufezeichen

SpVgg Unterhaching II - 1. FC Sonthofen (So 15:00)
Ausnahmefall in der Bayernliga Süd. Die SpVgg Unterhaching II hat am Sonntag die Heimpartie gegen den 1. FC Sonthofen abgesagt. Der Tabellenletzte habe kurzfristig keine Mannschaft zusammen bekommen, teilte der Sportliche Leiter der Hachinger, Claus Schromm, mit. "Bei uns sind über Nacht vier Spieler an Grippe erkrankt. Diese Personalnot konnten wir nicht kompensieren", erläuterte Schromm. Von den Profis konnte es keine Abstellungen zur U23 geben, weil den Hachingern eine Englische Woche bevorsteht. Weiterer Ersatz war nicht vorhanden. Dieter Latzel, Pressesprecher des Gegners 1. FC Sonthofen, beschrieb die Situation aus Sicht der Allgäuer: "Wir saßen schon im Bus, wollten um 9 Uhr abfahren, als wir einen Anruf aus Unterhaching erhielten." Bis 9.30 Uhr habe man noch gewartet, ob man nun fahren soll oder nicht. "Um 9.30 Uhr wurde uns dann mitgeteilt, dass die Hachinger keine Mannschaft stellen können und wir daher nicht fahren sollen", so Latzel weiter. Sonthofen ließ duchblicken, dass man eine eventuelle neue Spielansetzung nicht akzeptieren werde. Das Sportgericht wird sich nun mit dem Fall befassen müssen. Der Ausgang des Verfahrens scheint so gut wie sicher: Sonthofen werden die Punkte wohl am grünen Tisch zugesprochen. "Wir als Drittligist dürfen unsere U23 überhaupt nicht abmelden. Wir werden selbstverständlich den Spielbetrieb aufrecht erhalten", ließ Schromm wissen. Die 18 anderen Konkurrenten brauchen sich also nicht zu fürchten. Denn sonst wäre die Bayernliga Süd eine Liga mit nur noch 18 Vereinen aber einem 20er-Schlüssel und dann wären pro Spieltag immer zwei Teams spielfrei.

Alles zu unseren Amas |#435
03.08.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von coolioll

Haching setzt mal wieder ein Ausrufezeichen

SpVgg Unterhaching II - 1. FC Sonthofen (So 15:00)
Ausnahmefall in der Bayernliga Süd. Die SpVgg Unterhaching II hat am Sonntag die Heimpartie gegen den 1. FC Sonthofen abgesagt. Der Tabellenletzte habe kurzfristig keine Mannschaft zusammen bekommen, teilte der Sportliche Leiter der Hachinger, Claus Schromm, mit. "Bei uns sind über Nacht vier Spieler an Grippe erkrankt. Diese Personalnot konnten wir nicht kompensieren", erläuterte Schromm. Von den Profis konnte es keine Abstellungen zur U23 geben, weil den Hachingern eine Englische Woche bevorsteht. Weiterer Ersatz war nicht vorhanden. Dieter Latzel, Pressesprecher des Gegners 1. FC Sonthofen, beschrieb die Situation aus Sicht der Allgäuer: "Wir saßen schon im Bus, wollten um 9 Uhr abfahren, als wir einen Anruf aus Unterhaching erhielten." Bis 9.30 Uhr habe man noch gewartet, ob man nun fahren soll oder nicht. "Um 9.30 Uhr wurde uns dann mitgeteilt, dass die Hachinger keine Mannschaft stellen können und wir daher nicht fahren sollen", so Latzel weiter. Sonthofen ließ duchblicken, dass man eine eventuelle neue Spielansetzung nicht akzeptieren werde. Das Sportgericht wird sich nun mit dem Fall befassen müssen. Der Ausgang des Verfahrens scheint so gut wie sicher: Sonthofen werden die Punkte wohl am grünen Tisch zugesprochen. "Wir als Drittligist dürfen unsere U23 überhaupt nicht abmelden. Wir werden selbstverständlich den Spielbetrieb aufrecht erhalten", ließ Schromm wissen. Die 18 anderen Konkurrenten brauchen sich also nicht zu fürchten. Denn sonst wäre die Bayernliga Süd eine Liga mit nur noch 18 Vereinen aber einem 20er-Schlüssel und dann wären pro Spieltag immer zwei Teams spielfrei.

um es kurz zusammenzufassen:

Peinlich. Abmelden. sofort.

Alles zu unseren Amas |#436
03.08.2014 - 17:40 Uhr

Abmelden geht aufgrund der Statuten eben nicht.

Also müssen wir wohl weiter mit diesem "aufregenden Projekt" leben. Es werden ja nicht jedes Mal vier Spieler krank sein. Aber einigermaßen peinlich ist die ganze Sache schon.

Alles zu unseren Amas |#437
03.08.2014 - 18:34 Uhr

finds garnicht nur peinlich, aber man macht sich nicht unbedingt Freunde bei den Gegnerischen Teams und beim BFV.

Grundsätzlich ist so ein Schritt aber auch als Druckmittel geeignet. Der Zwang zur 2.Mannschaft ist einfach nur sinnfrei. Aber das so darzustellen wie Schromm es im Bericht tut, wirft nicht unbedingt das beste Licht auf die Kooperation mit dem DFI

Alles zu unseren Amas |#438
03.08.2014 - 20:27 Uhr

Äh, ja. Ich steh diesem Experiment ja aufgeschlossen gegenüber - aber wenn Aibling für die ersten acht der ersten zehn Saisonspiele keine Mannschaft stellen kann, hätten die (und wir) uns das besser überlegen müssen. Das mit der Grippe halt ich für ne Ausrede. Mir ist bekannt, dass es auch Sommergrippe gibt, aber nicht, dass die grade in München grassieren würde.

Das wird (grad mit dem Toto-Pokal) nicht die letzte englische Woche gewesen sein, und so ist das eine Farce. Das blamiert den Verein und ist den Bayernliga-Teams, die sich da Woche für Woche um Aufstieg oder Klassenerhalt bemühen (und gegen Haching mal Punkte geschenkt bekommen und mal dem 3.-Liga-Team gegenüber stehen), eine ziemliche Frechheit.

Ich hoffe doch stark, dass unsere Verantwortlichen da eine Lösung finden. Sei es, dass Aibling in Drei-Teufels-Namen jede Woche fünf, sechs Spieler aus dem Urlaub holt, oder dass wir noch drei-vier 250-Euro-Kräfte für dies Team holen. Kann ja auf dem lummligen Niveau nicht so schwer sein.

•     •     •

Alles zu unseren Amas |#439
04.08.2014 - 13:01 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Ich hoffe doch stark, dass unsere Verantwortlichen da eine Lösung finden. Sei es, dass Aibling in Drei-Teufels-Namen jede Woche fünf, sechs Spieler aus dem Urlaub holt, oder dass wir noch drei-vier 250-Euro-Kräfte für dies Team holen. Kann ja auf dem lummligen Niveau nicht so schwer sein.

Sie haben aber keine Lösung parat wie die gestrige Spielabsage zeigt. Ich zitiere die Memminger Zeitung von heute : 'Den Verantwortlichen des FCS  stößt die Art und Weise sauer auf, wie das Ganze über die Bühne ging, denn die Sonthofer saßen am Sonntagfrüh bereits im Bus als die Nachricht kam.' Und so geht es weiter in dem Tenor -unprofessionell und so was hat man noch nicht erlebt. Aus meiner Sicht ein Baustein von erschreckender Außendarstellung. Wo bitte liegt denn unter anderem Potenzial für Interesse an der Spvgg als Drittligist ?- Genau im südbayerischen Raum und da im fussballerischen Umfeld anderer Vereine, die sich das eine oder andere höherklassige Spiel ansehen möchten. Aber so nicht Freunde. Mich ärgert das maßlos. Erst der Scheiß mit Bichler und nun das. Trübt leider meine Vorfreude auf die morgige Fahrt nach Regensburg nicht unerheblich ! 

Alles zu unseren Amas |#440
04.08.2014 - 13:46 Uhr

Es stimmt schon, dass das nicht besonders professionnel rüberkommt. Aber ehrlich gesagt, bin ich recht froh, wenn das der erste Schritt Richtung Auflösung der IIer Mannschaft ist. Die Existenz der IIer Mannschaft hätte Haching letztes Jahr fast den Klassenerhalt in der Dritten gekostet. Haching ist ja quasi eine IIer Mannschaft und die A-Jugend liefert da schon Nachschub. 

Schade, dass die IIer nicht mehr abgemeldet werden kann.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.