Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Jonas Boldt!

24.05.2019 - 11:17 Uhr
Alles Gute, Jonas Boldt! |#781
30.11.2020 - 17:38 Uhr
Manche Leute sollten lieber im Winterschlaf bleiben zwinker
Kommen immer wenn es mal nicht läuft aus ihren Schlupwinkeln.
Davor 5 bis 6 Spieltage nichts und wenn dann doch was kommt, nur Negatives.

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#782
30.11.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von Collione
Zitat von MurmeltierHSV

...

Was macht Boldt bisher besser als seine Vorgänger Becker und Kreuzer?

Vielleicht eine Aufstiegsmannschaft zusammengestellt zu haben?

Du musst bei der Teilanalyse aber auch mit berücksichtigen, dass Spieler wie Ambrosious und Onana eingebaut worden sind, die durchaus das Potential haben einmal eine höhere Ablöse zu generieren.

Ich habe noch mal nachgeschaut. Der HSV ist nicht aufgestiegen, spielt weiter in Liga 2, die Transfers von Boldt des letzten Jahres sind überwiegend wieder weg und die Basis wurde von seinen Vorgängern aufgebaut.
Jetzt heißt es abwarten, ob er dieses mal eine befriedigende Leistung abliefert.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Jonas Boldt! |#783
30.11.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV

Eigentlich nur die Außendarstellung durch die Ruhe, die er ausstrahlt.
Sportlich sehe ich (noch) keine Fortschritte.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Jonas Boldt! |#784
01.12.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Collione
Zitat von MurmeltierHSV

...

Vielleicht eine Aufstiegsmannschaft zusammengestellt zu haben?
...

Ich möchte die Aussage noch mal aufgreifen, um darzustellen, wie der aktuelle Stand ist.

Kader ohne Verpflichtungen von Jonas Boldt:

12 Tom Mickel (*1989), Vertrag bis 2021

2 Jan Gyamerah (*1995), Vertrag bis 2022
4 Rick van Drongelen (*1998), Vertrag bis 2022
27 Josha Vagnoman (*2000), Vertrag bis 2024
28 Gideon Jung (*1994), Vertrag bis 2022
34 Jonas David (*2000), Vertrag bis 2025
35 Stephan Ambrosius (*1998), Vertrag bis 2021

6 David Kinsombi (*1995), Vertrag bis 2023
7 Khaled Narey (*1994), Vertrag bis 2022
8 Jeremy Dudziak (*1995), Vertrag bis 2022
14 Aaron Hunt (*1986), Vertrag bis 2021
18 Bakery Jatta (*1998), Vertrag bis 2024

11 Bobby Wood (*1992), Vertrag bis 2021
16 Lukas Hinterseer (*1991), Vertrag bis 2021
19 Manuel Wintzheimer (*1999), Vertrag bis 2022

Verliehene Spieler:
David Bates
Aaron Opoku

Vor Vertragsablauf abgegebene Spieler:
Berkay Özcan, Julian Pollersbeck, Vasile Janjicic, Tasuya Ito, Gotoku Sakai, Douglas Santos

Transfererlös 17,5 Mio. (+ 12 Mio. Kostic, Arp und Cleber)
Transferausgaben (ohne Handgelder, Leihgebüren)
8,46 Mio.

Von Boldt verpflichtete Spieler, die noch Bestandteil des Kaders sind:

1 Daniel Heuer Fernandes (*1992) Vertrag bis 2022
26 Sven Ulreich (*1988), Vertrag bis 2023

21 Tim Leibold (*1993), Vertrag bis 2023
37 Toni Leistner (*1990), Vertrag bis 2022
3 Moritz Heyer (*1995), Vertrag bis 2023
10 Sonny Kittel (*1993), Vertrag bis 2023
17 Xavier Amaechi (*2001), Vertrag bis 2023
20 Klaus Gjasula (*1989), Vertrag bis 2022
24 Amadou Mvom Onana (*2001), Vertrag bis 2024

9 Simon Terodde (*1988), Vertrag bis 2021

Für mich ist es keine besondere Leistung, auf der übernommenen Basis und mit den vorhandenen Mitteln einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen. Eigentlich muss man das erwarten können, insbesondere wenn man beachtet, dass die von Boldt verpflichteten Spieler mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren den bestehenden Kader nicht verjüngt hat. Wenn Boldt erklärt

Der HSV war ein Verein, der nahezu brachlag.

https://www.transfermarkt.de/boldt-bdquo-der-hsv-lag-nahezu-brach-ldquo-ndash-bdquo-weg-mit-fertigen-spielern-hat-nicht-funktioniert-ldquo-/view/news/374817

so kann man dem grundsätzlich nur bedingt widersprechen, allerdings wäre es schon ein gerütteltes Maß an Geschichtsklitterung, wenn es so ausgelegt wird, dass die Zusammenstellung eines aufstiegsfähigen Kaders unter den gegebenen Umständen mehr wäre, als die Erfüllung berechtigter Erwartungen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Alles Gute, Jonas Boldt! |#785
01.12.2020 - 09:52 Uhr
@Hope, wenn das so einfach wäre, dann wäre der Sportdirektor / Sportvorstand vollkommen überflüssig.

Der Grad zwischen Erfolg und Mißerfolg ist manchmal nur eine Nuance.
Es bedarf Mut und Fachwissen, die geeigneten Rädchen ineinanderzufügen, dass aus einem fragilen Gebilde eine festes wird.

Hätten die Verantwortlichen letztes Jahr den Mut gehabt Terrode zu verpflichten, wer weiß vielleicht wäre Hecking mit dem HSV aufgestiegen.

Wäre Hunt in der Abstiegssaison weniger verletzt gewesen, vielleicht wäre der HSV heute in der Champions League ugly
Alles Gute, Jonas Boldt! |#786
01.12.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Collione
@Hope, wenn das so einfach wäre, dann wäre der Sportdirektor / Sportvorstand vollkommen überflüssig.

Es bedarf Mut und Fachwissen, die geeigneten Rädchen ineinanderzufügen, dass aus einem fragilen Gebilde eine festes wird.

Hätten die Verantwortlichen letztes Jahr den Mut gehabt Terrode zu verpflichten, wer weiß vielleicht wäre Hecking mit dem HSV aufgestiegen.

Wäre Hunt in der Abstiegssaison weniger verletzt gewesen, vielleicht wäre der HSV heute in der Champions League ugly

Die Frage war, was Boldt besser macht als seine Vorgänger. Deine Antwort
“er hat vielleicht eine Aufstiegsmannschaft zusammen gestellt“
ist für mich keine Leistung die ihn abgrenzt, weil ich aufgrund der von Boldt vorgefundenen Basis und Voraussetzungen keine besondere Leistung erkennen kann.
Dass die Kaderzusammenstellung mutig oder von besonderem Fachwissen Boldts geprägt wäre, kann ich überhaupt nicht erkennen, Leistner, Terodde etc. sind keine mutigen oder von besonderem Fachwissen geprägte Transfers. Eigentlich vermisse ich genau das bei den Transferentscheidungen.

Wenn Du erklärst, es hänge an Nuancen stimme ich Dir zu, insbesondere benötigt man auch Glück und ihn mit Kreuzer in einen Sack zu stecken wäre nicht fair. Aber ich würde es tatsächlich sogar Kreuzer zutrauen, mit den Mitteln und auf der vorgefunden Basis einen ähnlich leistungsfähigen Kader im zweiten Anlauf zusammen zu stellen. In dem Bereich hat Boldt bisher nichts gezeigt, was ihn von den Vorgängern abhebt.

Nur das wollte ich mit dem vorherigen Post begründen. Dass es einfach wäre, hm, ich sage es mal so, es sollte für Boldt einfach sein.

•     •     •

Alles Gute, Jonas Boldt! |#787
01.12.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von Collione

Wenn Du erklärst, es hänge an Nuancen stimme ich Dir zu, insbesondere benötigt man auch Glück und ihn mit Kreuzer in einen Sack zu stecken wäre nicht fair. Aber ich würde es tatsächlich sogar Kreuzer zutrauen, mit den Mitteln und auf der vorgefunden Basis einen ähnlich leistungsfähigen Kader im zweiten Anlauf zusammen zu stellen. In dem Bereich hat Boldt bisher nichts gezeigt, was ihn von den Vorgängern abhebt.

Nur das wollte ich mit dem vorherigen Post begründen. Dass es einfach wäre, hm, ich sage es mal so, es sollte für Boldt einfach sein.

Mit einem Kreuzer konnte ich von seiner Art her gar nichts anfangen. Trotzdem oder gerade kann ich aber in den letzten zwei Jahren bei den Transfers keine (mindestens) schlechtere Arbeit sehen als bei Boldt.
Umso höher ich in der Tabelle will, desto schwieriger (teurer) wird es in der Regel.
Auch unter Berücksichtigung dieses Aspekts, haben wir (Boldt) für die 2. Liga enorme Summen auf den Tisch gelegt für eine sehr maue Ausbeute.
Nicht alles ist schlecht, aber einen Santos zu verkaufen hätten auch andere Manager geschafft.
Für mich ist es auch immer ein enormer Fehler mit Talenten in eine Saison zu gehen wenn der Vertrag zum Jahresende ausläuft, zu viel Unruhe, oft ist der Spieler dann zum Saisonende ablösefrei weg.

Gewinnen wir jetzt wieder ein paar Spiele (glücklich), dann fällt die Bewertung von Boldt natürlich wieder besser aus.
Auch dann meine ich aber klar, seine Transferentscheidungen müssen viel besser werden. Viel zu große Summen für viel zu wenig Ertrag.

Weiter oben ist eine sehr gute sachliche Auflistung des Kaders ohne seine Entscheidungen.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#788
01.12.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von Collione

Die Frage war, was Boldt besser macht als seine Vorgänger. Deine Antwort
“er hat vielleicht eine Aufstiegsmannschaft zusammen gestellt“
ist für mich keine Leistung die ihn abgrenzt, weil ich aufgrund der von Boldt vorgefundenen Basis und Voraussetzungen keine besondere Leistung erkennen kann.
Dass die Kaderzusammenstellung mutig oder von besonderem Fachwissen Boldts geprägt wäre, kann ich überhaupt nicht erkennen, Leistner, Terodde etc. sind keine mutigen oder von besonderem Fachwissen geprägte Transfers. Eigentlich vermisse ich genau das bei den Transferentscheidungen.

Das was Boldt besser oder schlechter gemacht hat, das kannst Du im Mai 2021 abschließend beurteilen. Wobei eine Analyse eines einzelnen wieder komplett falsch wäre. Mutzel und Costa sind meiner Meinung nach in einem Atemzug mit Boldt zu nennen, oder einfach auch als Team zu bewerten.

Ich finde die Transfers des Team Costa/Mutzel/Boldt im Sommer als durchaus gut analysiert und kosteneffizient.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#789
01.12.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Zitat von Hope

Zitat von Collione

Mit einem Kreuzer konnte ich von seiner Art her gar nichts anfangen. Trotzdem oder gerade kann ich aber in den letzten zwei Jahren bei den Transfers keine (mindestens) schlechtere Arbeit sehen als bei Boldt.
Umso höher ich in der Tabelle will, desto schwieriger (teurer) wird es in der Regel.
Auch unter Berücksichtigung dieses Aspekts, haben wir (Boldt) für die 2. Liga enorme Summen auf den Tisch gelegt für eine sehr maue Ausbeute.
Nicht alles ist schlecht, aber einen Santos zu verkaufen hätten auch andere Manager geschafft.
Für mich ist es auch immer ein enormer Fehler mit Talenten in eine Saison zu gehen wenn der Vertrag zum Jahresende ausläuft, zu viel Unruhe, oft ist der Spieler dann zum Saisonende ablösefrei weg.

Gewinnen wir jetzt wieder ein paar Spiele (glücklich), dann fällt die Bewertung von Boldt natürlich wieder besser aus.
Auch dann meine ich aber klar, seine Transferentscheidungen müssen viel besser werden. Viel zu große Summen für viel zu wenig Ertrag.

Weiter oben ist eine sehr gute sachliche Auflistung des Kaders ohne seine Entscheidungen.

Ich habe keine Ahnung was du dir immer wieder für Argumente zusammen murmelst .
Vielleicht kannst du mich aufklären ?
1. Welche Unsummen hat Boldt denn auf den Tisch gelegt in dieser Saison ?
2.Welche Verträge von Talenten laufen aus ?
Ambrosius wird wohl verlängert, wenn man den aktuellen Berichten glauben darf.
War seine Leistung aufgrund seines Vertrages schlecht ?
Oder spielte er gerade deswegen so gut, dass man sich Gedanken über eine VVL macht ?
Hätte er zu Saisonbeginn nicht performed, bräuchte man sich deswegen keine Gedanken machen.
Bei David wurde doch verlängert und wo steht er leistungstechnisch jetzt ?
Verstehe deine Argumente nicht !

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#790
01.12.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Hope

Von Boldt verpflichtete Spieler, die noch Bestandteil des Kaders sind:

Ich übernehme mal die Liste um die Neuzugänge zu bewerten.

3/10 Hab damals schon nicht verstanden was das sollte, da man mit Polle nen sehr guten 2. Liga Keeper hatte

9/10 Auch wenn er jetzt 2 Spiele schlecht gespielt hat, ist er ein Mega Rückhalt für das Team und so einen Spieler für die 2.Liga zu begeistern war sicher nicht leicht

8/10 Erste Saison Bombe, diese Saison leider unter den Erwartungen. Trotzdem ein sehr guter Transfer

3/10 Hatte nen schlechten Start mit Sperren und Patzern. Fand ihn aber zuletzt stärker. Vielleicht wird das noch was

5/10 Hat top angefangen, aber umso stärker abgebaut. Außerdem war der Transfer wohl mehr ein Trainer- als ein Spodi Transfer

4/10 Hatte letzte Hinrunde ein Hoch, seitdem aber komplett außer Form. Er wirkt auch total angefressen, wenn er mal aufm Platz steht.

1/10 Geld verbrannt. Entweder sind unsere Trainer, oder Mutzel/Boldt blind.

1/10 Alt, Unsicherheitsfaktor, nimmt jungen Spielern den Kaderplatz weg

10/10 Top Verpflichtung. Jung, talentiert, Stammspieler und ablösefrei

10/10 Top Verpflichtung. Ist zwar ein "No-Brainer" für einen ambitionierten 2.Ligisten, aber trotzdem musst du ihn erstmal so aus Köln bekommen (inklusive Gehaltsverzicht und Abfindung)

Macht unterm Strich 54/100
Also im Schnitt 5.4 pro Verpflichtung. Das ist dann doch eher Durchschnitt, als alles Andere.
Wird natürlich jeder etwas anders bewerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand auf ne Durchschnittnote über 6.5 kommt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleschonweg am 01.12.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.