Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Alejandro Grimaldo

15.05.2023 - 11:37 Uhr
Alejandro Grimaldo |#251
20.05.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Grimaldo wurde gestern per Facetime in einer der bekanntesten spanischen Fussball-Talk Runde "el chiringuito" zugeschaltet. Dort hat er gesagt, dass es sein Traum ist für die besten Klubs zu spielen und dass es sein Traum ist nach Spanien zurückzukehren.

Wenn er bei dieser Sendung, zu diesen Zeitpunkt, so eine Aussage macht, dann weil er gerne in Verbindung mit Real Madrid gebracht werden möchte. Dort vermutet man ja eher, dass Carrera von Benfica der Top Kandidat für Linksaussen ist - aber man kann wirklich raushören, dass er auf Xabi Alonso dort wieder treffen möchte.

das ist ganz einfach, die bekommen Grimaldo und wir Nico Paz.
Alejandro Grimaldo |#252
20.05.2025 - 19:51 Uhr
Bisschen peinlich finde ich es jetzt schon. Vor 3 Wochen sagt er nur er war Barca Fan seit er ein kleiner Grimaldo war, und jetzt sagt er ja klar wenn Madrid mich will dann komme ich sofort.

Ich glaube realistisch gesehen bringt er sich nur so in Stellung, weil es einfach keinen ernsthaften Interessenten gibt und er die Werbetrommel zusätzlich befeuern will, und er außerdem mit 29 nochmal fett absahnen kann.

Weder Barca noch Madrid haben ernsthaftes Interesse an ihm, der Wunschkandidat kann offenbar für 40 Mio diesen Sommer zu Madrid wechseln. Barca hat 3 spanische LVs unter Vertrag, zum Teil verliehen..warum sollten die zwei dieses Geld in die Hand nehmen.

Realistisch muss man sagen wir Leverkusen sicherlich eine Summe wie für Frimpong fordern 35-40 Mio. Da sehe ich den Kreis der Interessenten sehr klein. Nächstes Jahr könnte ich mir dann dennoch vorstellen dass er geht.

Der Berater ist jeden falls auch ulkig; Hincapie darf gehen wenn ein Top 10 Verein anfragt, oder ein Top 7 Verein, jedenfalls weíß Leverkusen Bescheid dass Hincapie unter Alonso spielen will grins aha also…auch Madrid? Wissen die in Madrid schon von ihrem Glück? Halb Leverkusen kommt diesen Sommer rüber.
Alejandro Grimaldo |#253
20.05.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von herrmann13
Bisschen peinlich finde ich es jetzt schon. Vor 3 Wochen sagt er nur er war Barca Fan seit er ein kleiner Grimaldo war, und jetzt sagt er ja klar wenn Madrid mich will dann komme ich sofort.

Ich glaube realistisch gesehen bringt er sich nur so in Stellung, weil es einfach keinen ernsthaften Interessenten gibt und er die Werbetrommel zusätzlich befeuern will, und er außerdem mit 29 nochmal fett absahnen kann.

Weder Barca noch Madrid haben ernsthaftes Interesse an ihm, der Wunschkandidat kann offenbar für 40 Mio diesen Sommer zu Madrid wechseln. Barca hat 3 spanische LVs unter Vertrag, zum Teil verliehen..warum sollten die zwei dieses Geld in die Hand nehmen.

Realistisch muss man sagen wir Leverkusen sicherlich eine Summe wie für Frimpong fordern 35-40 Mio. Da sehe ich den Kreis der Interessenten sehr klein. Nächstes Jahr könnte ich mir dann dennoch vorstellen dass er geht.

Der Berater ist jeden falls auch ulkig; Hincapie darf gehen wenn ein Top 10 Verein anfragt, oder ein Top 7 Verein, jedenfalls weíß Leverkusen Bescheid dass Hincapie unter Alonso spielen will grins aha also…auch Madrid? Wissen die in Madrid schon von ihrem Glück? Halb Leverkusen kommt diesen Sommer rüber.

Dass Grimaldo barca-Fan war und sich vorstellen kann zu Real zu gehen, ist doch kein Widerspruch. Er hat schon vor Wochen gesagt, dass er gerne entweder zu Barca oder Real möchte. Passt also.
Alejandro Grimaldo |#254
20.05.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von herrmann13

Denke er will halt unbedingt in seiner Prime nochmal nach Spanien, denke entweder Athletico oder Italien?

Wenn tatsächlich Tah/Wirtz/Frimpong gehen, könnten noch weitere Spieler gehen wollen.
Alejandro Grimaldo |#255
20.05.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von paolonolo
Zitat von herrmann13

Denke er will halt unbedingt in seiner Prime nochmal nach Spanien, denke entweder Athletico oder Italien?

Wenn tatsächlich Tah/Wirtz/Frimpong gehen, könnten noch weitere Spieler gehen wollen.

Grimaldo ist aber einer der Spieler, bei denen man die Hand drauf hat und im Zweifel "nein" sagen kann.
Nächsten Sommer ist das für ihn sicher eine Option, aber dieses Jahr sehe ich nicht, dass wir ihn ziehen lassen.
Alejandro Grimaldo |#256
21.05.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von AaronLennon

Grimaldo ist aber einer der Spieler, bei denen man die Hand drauf hat und im Zweifel "nein" sagen kann.
Nächsten Sommer ist das für ihn sicher eine Option, aber dieses Jahr sehe ich nicht, dass wir ihn ziehen lassen.

Ja, aber wenn er unbedingt gehen will und entsprechnde Angebot hat, kannst ihn auch nicht halten.
Alejandro Grimaldo |#257
21.05.2025 - 13:31 Uhr
Grimaldo ist ein Spieler, den ich auf jeden Fall abgeben würde.

Er ist ziemlich wahrscheinlich nur wegen Alonso gekommen und hat schon ein gewisses Alter erreicht. Die Ablösesumme wird von Jahr zu Jahr weniger. Man hat ihn ablösefrei bekommen, deswegen kann man da einen schönen Gewinn in den Büchern verbuchen.

Die Leistungen von Grimaldo waren dieses Jahr auch immer noch gut, aber ich denke, dass man in der Meistersaison den Spieler auf seinem absoluten Peak erlebt hat. Letztes Jahr wurde er schon schlechter und er wird wie gesagt auch nicht jünger. Ich denke, dass man in diesem Sommer die Möglichkeit nutzen sollte, um diesen Spieler mit einem schönen Gewinn zu verkaufen.
Zumal der Spieler ja ohnehin nicht müde wird zu erzählen, dass er nach Spanien möchte.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis-Fabiano1909 am 21.05.2025 um 13:31 Uhr bearbeitet
Alejandro Grimaldo |#258
21.05.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Luis-Fabiano1909
Grimaldo ist ein Spieler, den ich auf jeden Fall abgeben würde.

Er ist ziemlich wahrscheinlich nur wegen Alonso gekommen und hat schon ein gewisses Alter erreicht. Die Ablösesumme wird von Jahr zu Jahr weniger. Man hat ihn ablösefrei bekommen, deswegen kann man da einen schönen Gewinn in den Büchern verbuchen.

Die Leistungen von Grimaldo waren dieses Jahr auch immer noch gut, aber ich denke, dass man in der Meistersaison den Spieler auf seinem absoluten Peak erlebt hat. Letztes Jahr wurde er schon schlechter und er wird wie gesagt auch nicht jünger. Ich denke, dass man in diesem Sommer die Möglichkeit nutzen sollte, um diesen Spieler mit einem schönen Gewinn zu verkaufen.
Zumal der Spieler ja ohnehin nicht müde wird zu erzählen, dass er nach Spanien möchte.

Ahrens fasst es heute super zusammen, wenn es echte Interessenten gäbe dann müsste er nicht so viel labern.

Aber zu deinem Punkt, Grimaldo ist ein Spieler der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann. Seine Standards bleiben brutal gefährlich und er ist ein Vorzeigeprofi der eigentlich nie verletzt ist aber immer 90 gehen kann.

Niemand wird 40 Mio für ihn zahlen, und nächstes Jahr, wenn man dann 15-20 bekommt ist es auch okay.

Man muss ja schauen dass nicht zu viele gehen.

Und wenn Grimaldo nächstes Jahr keinen Abnehmer findet wird er sicherlich verhandeln wollen, bzw vllt sogar diesen Herbst schon. Im Tausch für eine AK, ist es seine letzte Chance für ein fettes Gehalt in seiner Prime.

Der Spanier den Madrid aus Portugal holen will ist für 50 zu haben und viel jünger. Da macht man eher sowas.

Ich denke Grimaldo fischt viel mehr um ein Angebot Bayers als dass er ernsthaft glaubt ein Spanier wird ihn holen.
Alejandro Grimaldo |#259
21.05.2025 - 15:17 Uhr
Ich denke Grimaldo weiß um seine verschwinde Chance, bei einen der drei großen spanischen Teams zu landen. Bei Benfica hat er über Jahre starke Leistungen gezeigt, jedoch hat es nicht einmal gereicht für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Seit seinem Wechsle zu uns ist er Europameister geworden und hat eine deutlich höhere internaionale mediale Aufmerksamkeit. Mit Alonsos Abgang versucht er sich nun in Stellung zubringen um sich seinen Traum von LaLiga zu erfüllen. Dennoch bin ich mir sicher, dass er weiß was er an uns hat und wird dies nicht für einen x-beliebigen Verein eintauschen. Sollte niemand anbeißen, wird er noch 1 - 2 Jahre bei uns kicken. Danach kann er immer noch zurück nach Spanien.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Alejandro Grimaldo |#260
21.05.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Jedesmalder6er
Ich denke Grimaldo weiß um seine verschwinde Chance, bei einen der drei großen spanischen Teams zu landen. Bei Benfica hat er über Jahre starke Leistungen gezeigt, jedoch hat es nicht einmal gereicht für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Seit seinem Wechsle zu uns ist er Europameister geworden und hat eine deutlich höhere internaionale mediale Aufmerksamkeit. Mit Alonsos Abgang versucht er sich nun in Stellung zubringen um sich seinen Traum von LaLiga zu erfüllen. Dennoch bin ich mir sicher, dass er weiß was er an uns hat und wird dies nicht für einen x-beliebigen Verein eintauschen. Sollte niemand anbeißen, wird er noch 1 - 2 Jahre bei uns kicken. Danach kann er immer noch zurück nach Spanien.

Er kann auch in 5 Jahren zurück nach Spanien, aber alterstechnisch und Anspruch muss er dieses Jahr etwas annehmen von den top 3 wenn was rein kommt. Er kann auch in 3 Jahren zurück zu Valencia und Abstiegskampf spielen, will er in seiner prime aber natürlich nicht

•     •     •

R.I.P Robert Enke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.