| Geburtsdatum | 20.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atlético Madrid |
Alejandro Grimaldo
15.05.2023 - 11:37 Uhr
10.11.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von Marsupilami
Höher als ein Dreierpack gegen Darmstadt sicherlich, aber ein Hattrick im Spitzenspiel gegen Dortmund ist in meinen Augen schon höher anzusehen als ein Doppelpack gegen Hoffenheim.
Abgesehen davon ist es einfach brutal, 12 Scorer in 15 Spielen als Außenverteidiger. Jerry kommt auf der anderen Seite auch auf 12 Scorer in 14 Spielen. Gab es das blöd gesagt überhaupt schon mal, dass die beiden Außenverteidiger auf 24 Scorer nach 15 Spielen hatten? Finde das völlig absurd ehrlich gesagt.
Bei Grimaldo finde ich es fast noch beeindruckender, da er oft für den Spielaufbau hinten bleibt, während Jerry die Seite runtersprintet. Dazu kommen bei Grimaldo natürlich noch die überragenden Freistöße.
Riesen Kompliment an Rolfes, Carro und Alonso für den Transfer.
Zitat von DeMorgan
Grimaldo beim Kicker nicht zum Spieler des Tages gekürt worden.
Ist ein Doppelpack als Außenverteidiger nicht höher einzustufen als ein Hattrick bei Bayern?
Ist ja letztendlich auch egal.
Die müssen sich halt für einen Spieler entscheiden.
Fun-Fact: Die Spieler des Tages bei kicker an den ersten beiden Spieltagen kommen aus Berlin
Grimaldo beim Kicker nicht zum Spieler des Tages gekürt worden.
Ist ein Doppelpack als Außenverteidiger nicht höher einzustufen als ein Hattrick bei Bayern?
Ist ja letztendlich auch egal.
Die müssen sich halt für einen Spieler entscheiden.
Fun-Fact: Die Spieler des Tages bei kicker an den ersten beiden Spieltagen kommen aus Berlin
Höher als ein Dreierpack gegen Darmstadt sicherlich, aber ein Hattrick im Spitzenspiel gegen Dortmund ist in meinen Augen schon höher anzusehen als ein Doppelpack gegen Hoffenheim.
Abgesehen davon ist es einfach brutal, 12 Scorer in 15 Spielen als Außenverteidiger. Jerry kommt auf der anderen Seite auch auf 12 Scorer in 14 Spielen. Gab es das blöd gesagt überhaupt schon mal, dass die beiden Außenverteidiger auf 24 Scorer nach 15 Spielen hatten? Finde das völlig absurd ehrlich gesagt.
Bei Grimaldo finde ich es fast noch beeindruckender, da er oft für den Spielaufbau hinten bleibt, während Jerry die Seite runtersprintet. Dazu kommen bei Grimaldo natürlich noch die überragenden Freistöße.
Riesen Kompliment an Rolfes, Carro und Alonso für den Transfer.
Wir stellen auch immer noch 6 der 9 notenbesten Spieler beim Kicker. Grimaldo hat sich schon auf Platz 3 vorgearbeitet. Nur Sane, Guirassy und Kane können mithalten. Sane und Kane passt von den Namen her wunderbar zusammen
Fällt mir gerade erst auf. Dazu hat Grimaldo schon 5 Nominierungen für die Elf des Tages beim Kicker. Sane sogar schon 6. Frimpong, Guirassy und Xavi Simons 4.
Spieler des Spieltags ist aber etwas einseitig auf die Stürmer-Leistungen ausgerichtet mit 3x Kane, 3x Guirassy sowie jeweils 1x Behrens, Frimpong, Gosens, Plea.
Union war die Mannschaft der ersten beiden Spieltage (Tabellenführer sogar). Seitdem geht gar nichts mehr. Wir sollten schauen, dass wir unsere Spielweise weiter konsequent durchziehen und weiter verfeinern. Grimaldo ist in Topform, aber kann sicher nicht die ganze Saison über uns immer wieder mit Einzelaktionen die Punkte retten. Da muss schon mannschaftlich weiter gut gearbeitet werden.
12.11.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Chacki
Ich feier diesen Transfer richtig. Ihn wünsche ich mir schon seit Jahren bei uns im Team.
Für mich sowieso beeindruckend, dass bisher nie ein größeres Team um ihn geworben hat.
Lange lange waren unsere außenverteidiger die schwächsten Positionen bei uns in Team.
Nach Placente (ja lange her) konnte eigentlich nur noch carvajal überzeugen. Der war bekanntlich schnell weg.
Nun ist ein Glück Frimpong voll eingeschlagen.
Sollten beide in der nächsten Saison bei uns spielen, wäre das die stärkste Besetzung seit Ewigkeiten auf diesen Positionen.
Ich feier diesen Transfer richtig. Ihn wünsche ich mir schon seit Jahren bei uns im Team.
Für mich sowieso beeindruckend, dass bisher nie ein größeres Team um ihn geworben hat.
Lange lange waren unsere außenverteidiger die schwächsten Positionen bei uns in Team.
Nach Placente (ja lange her) konnte eigentlich nur noch carvajal überzeugen. Der war bekanntlich schnell weg.
Sollten beide in der nächsten Saison bei uns spielen, wäre das die stärkste Besetzung seit Ewigkeiten auf diesen Positionen.
Muss mich mal selbst zitieren vom 16.5
Was ein geiler Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chacki am 12.11.2023 um 15:59 Uhr bearbeitet
13.11.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Chacki
Was ein geiler Spieler
Zitat von Chacki
Was ein geiler Spieler
Hey hey aber Kadlec bitte nicht vergessen
13.11.2023 - 15:09 Uhr
Leroy Sané ist in der Form seines Lebens und stellte das auch am vergangenen Samstag beim 4:2-Erfolg des FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim unter Beweis. Seine beiden Vorlagen auf Harry Kane brachten ihm neben den Scorerpunkten 13 und 14 erneut einen Platz in der von der TM-Community gewählten Elf des Spieltages ein.
15.11.2023 - 14:01 Uhr
Na das ging ja schnell, dass Alex den Wunsch nach Rückkehr äussert…
15.11.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Das habe ich mir auch gedacht. Gerade ein paar Monate hier, da könnte er doch mal betonen wie gut es hier für ihn läuft.
So schön es ist so einen Spieler verpflichtet zu haben, war hier wohl wirklich XA der einzige Grund ...
Naja kennt man ja aber auch. Die Spiele genießen, versuchen alles rauszuhauen, dass vlt was Zählbares herauskommt, aber diese Mannschaft wird nicht lange zusammen bleiben.
15.11.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Dome81
Das habe ich mir auch gedacht. Gerade ein paar Monate hier, da könnte er doch mal betonen wie gut es hier für ihn läuft.
So schön es ist so einen Spieler verpflichtet zu haben, war hier wohl wirklich XA der einzige Grund ...
Naja kennt man ja aber auch. Die Spiele genießen, versuchen alles rauszuhauen, dass vlt was Zählbares herauskommt, aber diese Mannschaft wird nicht lange zusammen bleiben.
Ich würde da nicht zu viel drauf geben. Grimaldo ist erstmals bei der spanischen Nationalmannschaft dabei und wurde dort von spanischen Reportern interviewt. Natürlich kommt da auch die "Standardfrage" auf, ob er sich irgendwann nochmal vorstellen kann, LaLiga zu spielen. Und was die Bindung bzw. den Wechselgrund angeht, kann man es auch andersherum betrachten: Grimaldo ist gerade mal seit ein paar Monaten in Deutschland. Die wenigsten Spieler bauen in so kurzer Zeit schon eine große Bindung auf und sagen "Ich möchte hier noch viele Jahre spielen!". Das kommt wenn dann alles mit der Zeit. Wenn wir die Saison so gut weiterspielen wie bisher und ggf. am Ende sogar etwas in der Hand halten, werden wir als Verein automatisch attraktiver und dann möchte der ein oder andere Spieler (oder Trainer
) vielleicht auch nicht sofort wieder weg.
15.11.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Dome81
Im Moment sei er aber „sehr glücklich in Leverkusen. Ich genieße diese Monate. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier und möchte es noch viel mehr genießen.“
"... Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung, die ich getroffen habe.“
Sehe mal gar nichts Verwerfliches an Grimaldos Aussagen. Dass er seine Karriere nicht unterm Bayer-Kreuz beenden wird, sollte wohl jedem klar gewesen sein. Und keinesfalls ist das eine Ankündigung, dass er im kommenden Sommer wieder den Abflug macht - was natürlich nicht ausgeschlossen ist.
15.11.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Bitte nicht zu viel Kontext oder gar Quellen für Zitate liefern...
15.11.2023 - 14:24 Uhr
Ich sehe auch absolut nichts verwerfliches an den Aussagen.
Und sind wir mal ehrlich: Wirtz, Grimaldo und Xabi für 200 Mio.€ im Paket nach RM - wer sagt nein?
Als spanischer Spieler hast Du immer eine gewisse Art von Nationalstolz. Er bliebt weitestgehend unterm Radar - bis jetzt. Nationalmannschaft, internationales Aufsehen - mit den Leistungen DARF er aktuell auch über eine MÖGLICHE Zukunft sprechen.
Ich sehe ihn bis 2025 hier - performt er danach immer noch so wie er es aktuell tut - geht er als fast 30 Jähriger nach Spanien. Tolle Geschichte ! Würde es ihm gönnen.
Und sind wir mal ehrlich: Wirtz, Grimaldo und Xabi für 200 Mio.€ im Paket nach RM - wer sagt nein?
Als spanischer Spieler hast Du immer eine gewisse Art von Nationalstolz. Er bliebt weitestgehend unterm Radar - bis jetzt. Nationalmannschaft, internationales Aufsehen - mit den Leistungen DARF er aktuell auch über eine MÖGLICHE Zukunft sprechen.
Ich sehe ihn bis 2025 hier - performt er danach immer noch so wie er es aktuell tut - geht er als fast 30 Jähriger nach Spanien. Tolle Geschichte ! Würde es ihm gönnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien