| Geburtsdatum | 14.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | |
| Akt. Verein | FC Ballkani |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Superliga e Kosovës | 1 | - | - | |
Albin Berisha [9]
14.08.2024 - 12:20 Uhr
05.02.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von TomS99
Kann es sein das Albin den falschen Berater hat?
https://www.transfermarkt.de/sports-family-office-gmbh/beraterfirma/berater/6498
Die haben Ihren Sitz in Luzern und nur 9 Spieler davon nur 5 mit Marktwerten.
Kriegen die Berater eigentlich ein Teil des Gehaltes als monatlich Spesen von dem Spieler. Dann wird ja der Berater sicherlich den Vertrag aussitzen.
https://www.transfermarkt.de/sports-family-office-gmbh/beraterfirma/berater/6498
Kriegen die Berater eigentlich ein Teil des Gehaltes als monatlich Spesen von dem Spieler. Dann wird ja der Berater sicherlich den Vertrag aussitzen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Berater mit verantwortlich ist für diese bescheidene Situation von Berisha.
Es gibt sicherlich irgendwelche Klauseln und Absprachen das Berater durchaus mal bei ihren Klienten mitverdienen, für soweit hergeholt halte ich das tatsächlich nicht.
Nichts desto trotz muss ich auch zugeben, dass die Worte im podcast zu Berisha zwar "klar" waren, aber irgendwo auch nicht wirklich professionell. Klar, man betont, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat, trotz alledem fehlt mir da am Ende doch ein wenig die Selbstkritik, dass man sich beim gesamten Transfer (Ablöse, Laufzeit und Gehalt) ein absolutes Eigentor geschossen hat. Da war mir der Hieb in Richtung Berisha doch etwas zu einseitig.
05.02.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von hansafan_93
Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Berater mit verantwortlich ist für diese bescheidene Situation von Berisha.
Es gibt sicherlich irgendwelche Klauseln und Absprachen das Berater durchaus mal bei ihren Klienten mitverdienen, für soweit hergeholt halte ich das tatsächlich nicht.
Nichts desto trotz muss ich auch zugeben, dass die Worte im podcast zu Berisha zwar "klar" waren, aber irgendwo auch nicht wirklich professionell. Klar, man betont, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat, trotz alledem fehlt mir da am Ende doch ein wenig die Selbstkritik, dass man sich beim gesamten Transfer (Ablöse, Laufzeit und Gehalt) ein absolutes Eigentor geschossen hat. Da war mir der Hieb in Richtung Berisha doch etwas zu einseitig.
Zitat von TomS99
das sehe ich ähnlich. Hätte mir noch ein paar kritische Fragen gewünscht, ob dieses "tote Kapital" nicht irgendwie anders genutzt werden kann, z.b. bei den Amateuren.
Aber ob ein Spieler (mit Tor im DFB Pokal) wirklich so ein Fehlgriff war, dass es nicht mal zum Mannschaftstraining langt, wirkt schon seltsam.
Gerade wo wir doch am Anfang der Saison akute Stürmernot hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 05.02.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 11:36 Uhr
Personalentscheidungen, die sich im Nachgang als Fehler herausstellen, trifft sicherlich jeder sportliche Leiter mal. Wenn man sich dazu jedesmal rechtfertigen müsste, würde das jede Menge Lebenszeit verschwenden. Ich denke das Problem mit Berisha ist etwas komplexer. Man brauchte damals einen Stürmer und hat irgendwas in ihm gesehen. So weit so gut. Er konnte das nicht bestätigen und das kann 1000 gründe haben. Dazu kamen andere Kaliber die ihm den Rang abgelaufen haben. Man wird dann mit ihm gesprochen haben um ihm die Situation zu verdeutlichen und hat darauf gehofft, dass er sich sportlich verändern möchte um voran zu kommen. Er ist ja noch nicht so alt. Wie man hörte (ab was dran ist, weiß ich nicht), gab es wohl auch Interesse. Er wollte aber nicht wechseln. Das kann sicher auch mit seinem Berater zu tun haben. Der Umstand, das er nicht mit dem Team trainiert soll ihm nun signalisieren, dass es besser ist zu wechseln. Das wäre eigentlich in beiderseitigem Interesse. Wäre man diese Trainingsregelung nun aufheben, wäre das ein falschen Zeichen. Letztlich geht der verein recht professionell mit der Situation um. Da gab es von anderen Vereinen schon ganz andere Geschichten.
05.02.2026 - 12:36 Uhr
Ich fand es von Anfang an ziemlich auffällig, dass Berisha und auch Jonjic Notlösungen waren. Das wird im Zusammenhang damit stehen, dass Naderi und Haugen erst spät im Transferfenster verpflichtet wurden:
- Berisha am 14. August
- Jonjic am 28. August
- Naderi am 31. August
- Haugen am 2. September
Zu der Zeit war einfach unfassbar Druck aufm Kessel. In den ersten Spielen standen nur Krohn und Gudjohnsson als Stürmer im Kader, wobei glaube ich auch schon ziemlich klar war, dass man Gudjohnsson gerne loswerden wollte. Haugen und Naderi waren die Wunschkandidaten im Sturm, die Verhandlungen haben sich aber bis zum Ende des Transferfensters gezogen. Daher mussten noch kurzfristige Lösungen gefunden werden, da auch noch gar nicht klar war ob man letztendlich die beiden verpflichten könne. Berisha hat es in seinen ersten Spielen auch gar nicht so schlecht gemacht. Ich glaube tatsächlich, dass irgendwann etwas gravierendes zwischen ihm und Trainerteam und / oder Mannschaft vorgefallen ist. Sogar Jonjic hat trotz katastrophaler Leistungen noch seine Chancen bekommen, aber Berisha wurde ziemlich schnell komplett aussortiert. Er wurde beim Auswärtsspiel gegen Aachen sogar nochmal für ein paar Minuten eingewechselt, als Naderi gesperrt oder verletzt gefehlt hat. Danach aber nichtmal mehr im Kader gewesen, obwohl Naderi dann sogar bis zum Saisonende ausgefallen ist. Da wird irgendwas vorgefallen sein, das berechtigterweise nicht an die Öffentlichkeit getragen wird.
- Berisha am 14. August
- Jonjic am 28. August
- Naderi am 31. August
- Haugen am 2. September
Zu der Zeit war einfach unfassbar Druck aufm Kessel. In den ersten Spielen standen nur Krohn und Gudjohnsson als Stürmer im Kader, wobei glaube ich auch schon ziemlich klar war, dass man Gudjohnsson gerne loswerden wollte. Haugen und Naderi waren die Wunschkandidaten im Sturm, die Verhandlungen haben sich aber bis zum Ende des Transferfensters gezogen. Daher mussten noch kurzfristige Lösungen gefunden werden, da auch noch gar nicht klar war ob man letztendlich die beiden verpflichten könne. Berisha hat es in seinen ersten Spielen auch gar nicht so schlecht gemacht. Ich glaube tatsächlich, dass irgendwann etwas gravierendes zwischen ihm und Trainerteam und / oder Mannschaft vorgefallen ist. Sogar Jonjic hat trotz katastrophaler Leistungen noch seine Chancen bekommen, aber Berisha wurde ziemlich schnell komplett aussortiert. Er wurde beim Auswärtsspiel gegen Aachen sogar nochmal für ein paar Minuten eingewechselt, als Naderi gesperrt oder verletzt gefehlt hat. Danach aber nichtmal mehr im Kader gewesen, obwohl Naderi dann sogar bis zum Saisonende ausgefallen ist. Da wird irgendwas vorgefallen sein, das berechtigterweise nicht an die Öffentlichkeit getragen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 05.02.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 13:18 Uhr
das meine ich ja auch, das irgendetwas anderes noch dahinter steckt. Weil man ja nicht von einem auf den anderen Tag das Fussballspielen verlernt, obwohl man körperlich gesund ist.
Ich finde es halt nicht perfekt, wenn jetzt unterschwellig im Raum steht, dass er (und/oder Berater) für sichere deutsche Profifussball-€ die eigene Karriere opfert.
Ich finde es halt nicht perfekt, wenn jetzt unterschwellig im Raum steht, dass er (und/oder Berater) für sichere deutsche Profifussball-€ die eigene Karriere opfert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 05.02.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Kogge97
Ich fand es von Anfang an ziemlich auffällig, dass Berisha und auch Jonjic Notlösungen waren. Das wird im Zusammenhang damit stehen, dass Naderi und Haugen erst spät im Transferfenster verpflichtet wurden:
- Berisha am 14. August
- Jonjic am 28. August
- Naderi am 31. August
- Haugen am 2. September
- Berisha am 14. August
- Jonjic am 28. August
- Naderi am 31. August
- Haugen am 2. September
Wobei aber öffentlich kommuniziert wurde, dass Berisha nach dem Aachen-Spiel irgendwie Probleme mit dem Kiefer/Zähnen hatte und auch eine OP brauchte. Deshalb war er dann für den Rest der Saison nicht mehr im Kader. Ich hatte damals erst Hoffnung, dass er nochmal eine Chance über Kurzeinsätze bekommt, weil Jonjic zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht überzeugen konnte und Naderi sich bekanntlich verletzt hatte.
Nichts desto trotz stimme ich die voll zu und fand auch komisch, dass er sehr schnell komplett außen vor gelassen wurden. So schlecht wirkte er in seinen Einsätzen tatsächlich nicht, auf jeden Fall nicht schlechter als Jonjic.
05.02.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von hansafan_93
Nichts desto trotz stimme ich die voll zu und fand auch komisch, dass er sehr schnell komplett außen vor gelassen wurden. So schlecht wirkte er in seinen Einsätzen tatsächlich nicht, auf jeden Fall nicht schlechter als Jonjic.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man intern sich schnell einig war, dass die Qualität halt nicht im Ansatz reicht, vielleicht sogar hinter Spielern der 2. und 3. Reihe war. Auch wenn er gute Ansätze gezeigt hat, so sieht das Trainerteam ihn im Training und muss sich halt entscheiden.
Beim Vergleich mit Jonjic muss man sich natürlich fragen, wieviel schlechter Berisha dann tatsächlich gewesen sein muss. Allerdings weiß man auch wo Jonjic jetzt ist...
Wenn man AS im Podcast hört, hat man ja oft an einer Lösung gearbeitet, die dann immer wieder von Berater (und Spieler) verworfen wurde. Nach 3 Jahren ohne Fussball, wird er danach kaum einen Verein im bezahlten Fussball finden, das sagt ja mehr oder weniger AS auch. Nun weiß man nicht wie hoch seine Bezüge genau sind, welche Abfindungen bereits im Raum standen bei einem Wechsel... aber vielleicht ist das Geld ja tatsächlich so viel (und er weiß selbst, dass er woanders kaum noch unterkommt), dass er es eben mitnimmt und gut ist.
Die MW Entwicklung zeigt ja hier auch, dass er wahrscheinlich vor Hansa Rostock auch nicht allzu viel verdient haben wird
06.02.2026 - 16:34 Uhr
Kann es sein das wir Berisha los sind lese gerade Neuzugang bei SV Kapfenberg...
06.02.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Kann es sein das wir Berisha los sind lese gerade Neuzugang bei SV Kapfenberg...
Ist das nicht sein Jugendverein?
06.02.2026 - 16:38 Uhr
Wechselt er zum Kapfenberger Sv?
Hab ne push von sofascore bekommen.
Hab ne push von sofascore bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo