FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#151
06.08.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von KuestenJunge
Laut dem WhatsApp Channel von 65 Journal hat Berisha heute mit den Profis trainiert.

"Ein paar Trainingsnews:

Voglsammer kann die heutige Trainingseinheit vollständig mitmachen nach seiner leichten Blessur, die er gegen Aue davongetragen hat.

Auch Dietze ist nach seiner Schulterverletzung wieder am Start!

Und auch Berisha ist dabei und trainiert mit. Was das genau zu bedeuten hat, lässt sich bisher nur mutmaßen."

Bekommt er doch noch eine Chance weil er sich über die U23 empfohlen hat,oder sieht es aktuell so schlecht auf dem Markt aus 🤔

Ich war heute auch beim Training. Berisha durfte zwar beim Warmlaufen und in den ersten Minuten des Mannschaftstrainings mitwirken, war dann aber fast die komplette Trainingszeit abseits der Mannschaft allein mit Ball unterwegs.

•     •     •

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
Albin Berisha [9] |#152
07.08.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von nordlicht1
Zitat von KuestenJunge

Laut dem WhatsApp Channel von 65 Journal hat Berisha heute mit den Profis trainiert.

"Ein paar Trainingsnews:

Voglsammer kann die heutige Trainingseinheit vollständig mitmachen nach seiner leichten Blessur, die er gegen Aue davongetragen hat.

Auch Dietze ist nach seiner Schulterverletzung wieder am Start!

Und auch Berisha ist dabei und trainiert mit. Was das genau zu bedeuten hat, lässt sich bisher nur mutmaßen."

Bekommt er doch noch eine Chance weil er sich über die U23 empfohlen hat,oder sieht es aktuell so schlecht auf dem Markt aus 🤔

Ich war heute auch beim Training. Berisha durfte zwar beim Warmlaufen und in den ersten Minuten des Mannschaftstrainings mitwirken, war dann aber fast die komplette Trainingszeit abseits der Mannschaft allein mit Ball unterwegs.

Das klingt natürlich ganz anders. Halten wir mit Training bei der 2.Mannschaft vielleicht den Vertrag doch nicht ein? .... so aber schon?
Albin Berisha [9] |#153
12.09.2025 - 09:22 Uhr
Es gab Angebote, die er nicht angenommen hat. Schade.

https://www.liga3-online.de/trotz-angeboten-berisha-abgang-bei-hansa-rostock-geplatzt/
Albin Berisha [9] |#154
12.09.2025 - 09:29 Uhr
Im Sommer wurde Berisha dann endgültig aussortiert. "Wir haben Albin gesagt, dass er sportlich bei uns keine Rolle mehr spielt. Er weiß um seine Situation schon seit Dezember", berichtet Sportchef Amir Shapourzadeh in der "Ostsee-Zeitung". Der 31-Jährige sollte anschließend bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen, habe aber auf eine Rückkehr ins Training der Profis bestanden, "was wir aus vertraglichen Gründen ermöglichen müssen".

>>> Wer soll 31 Jahre alt sein?
Albin Berisha [9] |#155
12.09.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von fritzmuetze

Im Sommer wurde Berisha dann endgültig aussortiert. "Wir haben Albin gesagt, dass er sportlich bei uns keine Rolle mehr spielt. Er weiß um seine Situation schon seit Dezember", berichtet Sportchef Amir Shapourzadeh in der "Ostsee-Zeitung". Der 31-Jährige sollte anschließend bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen, habe aber auf eine Rückkehr ins Training der Profis bestanden, "was wir aus vertraglichen Gründen ermöglichen müssen".

>>> Wer soll 31 Jahre alt sein?

Bezieht sich wohl auf Berisha. Am Anfang des Artikels haben sie es noch hinbekommen mit dem Alter.
3lo ist teilweise richtig schlecht, die schreiben entweder nur ab oder hauen unzählige Fehler in die Artikel. Voglsammer soll ja auch direkt aus der 1. Liga von Union zu uns gewechselt sein. Einfach nur peinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 12.09.2025 um 10:07 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#156
12.09.2025 - 12:05 Uhr
Einerseits natürlich konsequent vom Verein, ihn nur auf das Mindestmaß bei den Profis trainieren zulassen, um seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Allerdings aus persönlicher Sicht denke ich, hätte man als Verein während unser (ja teilweise immer noch andauernden) Sturmmisere sich keinen abgebrochen, ihn wieder voll ins Training mit reinzunehmen. So ganz blind ist der Junge ja nicht und man würde auch bei möglichen Interessenten natürlich lieber einen im Training stehenden Spieler verpflichten, als jemand der so außen vor ist. Menschlich finde ich es ein Armutszeugnis wie man mit ihm umgeht.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Albin Berisha [9] |#157
12.09.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Raulinho7
Einerseits natürlich konsequent vom Verein, ihn nur auf das Mindestmaß bei den Profis trainieren zulassen, um seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Allerdings aus persönlicher Sicht denke ich, hätte man als Verein während unser (ja teilweise immer noch andauernden) Sturmmisere sich keinen abgebrochen, ihn wieder voll ins Training mit reinzunehmen. So ganz blind ist der Junge ja nicht und man würde auch bei möglichen Interessenten natürlich lieber einen im Training stehenden Spieler verpflichten, als jemand der so außen vor ist. Menschlich finde ich es ein Armutszeugnis wie man mit ihm umgeht.

Sehe ich sehr ähnlich. Unterm Strich leider ein absoluter Panik-Fehlgriff von Amir Shapourzadeh. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man ihm nochmal eine faire Chance gibt aufgrund der Verletzungsmisere in der Offensive. Andererseits haben ihn die Trainer regelmäßig gesehen, weshalb man auch davon ausgehen kann, dass sie es schon ordentlich einschätzen können, ob es bei ihm für die 3. Liga reicht oder nicht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Albin Berisha [9] |#158
12.09.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Raulinho7

Ja das denke ich auch. Das absichtliche Nichtbeachten grenzt für mich schon an Mobbing. Man hat ihm einen Profivertrag gegeben und den sollten beide Seiten erfüllen. Wenn man von seiner Leistung nicht überzeugt ist sollte man sich die Personen anschauen welche ihn vorgeschlagen und ihn hergeholt haben. So unfähig kann er wohl kaum sein, dass es nicht mal für die 2. reicht sich für einen anderen Verein zu empfehlen und faire Chancen finde ich hatte er auch nicht in der Zeit wo alle noch versagt haben.
Albin Berisha [9] |#159
12.09.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Raulinho7

Ja das denke ich auch. Das absichtliche Nichtbeachten grenzt für mich schon an Mobbing. Man hat ihm einen Profivertrag gegeben und den sollten beide Seiten erfüllen. Wenn man von seiner Leistung nicht überzeugt ist sollte man sich die Personen anschauen welche ihn vorgeschlagen und ihn hergeholt haben. So unfähig kann er wohl kaum sein, dass es nicht mal für die 2. reicht sich für einen anderen Verein zu empfehlen und faire Chancen finde ich hatte er auch nicht in der Zeit wo alle noch versagt haben.

Ob es für die zweite nicht reicht, kann derzeit wohl keiner beantworten, denn Berisha selbst will ja nach dem Artikel weder in der zweiten trainieren, noch spielen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Albin Berisha [9] |#160
12.09.2025 - 16:31 Uhr
Komisch hier Hansa den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Ich finde Konsequentes Verhalten nach einer getroffenen Entscheiden sinnvoll.

Es ist davon auszugehen, dass die Entscheidung nicht mehr mit ihm zu planen gute Gründe hat und nicht einfach aus einer Laune passierte.

Die Entscheidung Angebote auszuschlagen und auf seinen Vertrag zu beharren zeichnet nun ein Bild, dass Berishas Position bei Hansa nicht gerade repariert.

Da herrscht auf vielen Ebenen eine erhebliche Diskrepanz zwischen Ist-Zustand und Erwartungen und es bleibt zu hoffen das seitens Hansa die richtigen Lehren aus diesem Transfer gezogen wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.