FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#121
16.07.2025 - 11:38 Uhr
Heute morgen ist Albin auf den Bildern des U23 Trainings zu sehen.
Er ist also bei uns und nimmt seine Situation an - finde ich gut.

(Junge Hanseaten Instagram)
Albin Berisha [9] |#122
16.07.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Keule93

Hatte die Hoffnung das er einen neuen Verein gefunden hat. Er kostet Geld und spielt keine Rolle mehr. Was findest du daran gut?
Albin Berisha [9] |#123
16.07.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Keule93

Hatte die Hoffnung das er einen neuen Verein gefunden hat. Er kostet Geld und spielt keine Rolle mehr. Was findest du daran gut?

Ein Arbeitnehmer, der einseitig degradiert wird und trotzdem professionell seinem Job nachgeht, ohne öffentlich zu murren - das nötigt mir meinen Respekt ab.

Er hält sich somit fit für den Markt, kann eine kleine Führungsrolle für die Nachwuchsspieler einnehmen und hat somit viel bessere Chancen auf eine Übereinkunft zu einem vorzeitigen Wechsel seines Arbeitgebers.

Das ist für alle Parteien eine sinnvolle Lösung.
Außerdem haben beide Seiten den Vertrag freiwillig und in gegenseitigem Einvernehmen geschlossen.
Alles andere als eine Einhaltung wäre berechtigt ein Fall für das Arbeitsgericht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 16.07.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#124
16.07.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Keule93

Ein Arbeitnehmer, der einseitig degradiert wird und trotzdem professionell seinem Job nachgeht, ohne öffentlich zu murren - das nötigt mir meinen Respekt ab.

Er hält sich somit fit für den Markt, kann eine kleine Führungsrolle für die Nachwuchsspieler einnehmen und hat somit viel bessere Chancen auf eine Übereinkunft zu einem vorzeitigen Wechsel seines Arbeitgebers.

Das ist für alle Parteien eine sinnvolle Lösung.
Außerdem haben beide Seiten den Vertrag freiwillig und in gegenseitigem Einvernehmen geschlossen.
Alles andere als eine Einhaltung wäre berechtigt ein Fall für das Arbeitsgericht.

Ich glaube nicht das ein Berisha in der Lage ist eine Führungsrolle zu übernehmen! Und solange er im Training ist wird er auch weiterhin von Hansa bezahlt. Mir wär es lieber ihn nicht im Training zu sehen… und er spielt vielleicht woanders vor.
Albin Berisha [9] |#125
16.07.2025 - 13:05 Uhr
Als ich Albin neulich traf, ging er völlig abwesend an einer größeren Menschenmenge vorbei, den Blick zum Boden gesenkt.

Total introvertiert.

Da ich davon ausgehe, dass er bis heute kein Wort Deutsch spricht, wird er auch gewiss keine Führungsrolle bei den Amas einnehmen.

Bislang habe ich auch nichts von ihm wahrgenommen, dass ihn überhaupt vom Können her über einen Spieler der Amas stellen würde, außer vielleicht seine Erfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 16.07.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#126
16.07.2025 - 13:26 Uhr
Es kann auch sein, dass er aufgrund seiner Nationalität gar nicht für die U23 spielen kann. Daran hat bis jetzt noch keiner gedacht. Ich glaube, lediglich in Testspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm mit der Anmeldung gar nicht so einfach ist
Albin Berisha [9] |#127
16.07.2025 - 14:31 Uhr
Offensichtlich reichts bei ihm sportlich nicht.

Klar gehst du bei einem Spieler der aus dem Kosovo und ein paar Spiele in Rumänien gemacht hat ein Risiko ein, aber dass war denke ich allen bewusst.

Ich hoffe dass wir eine Sinnvolle Lösung für ihn finden. Also vllt auch einfach eine Leihe, bei der wir nur die Gehaltsdifferenz übernehmen und er die Chance hat sich zu zeigen. Möglichweise ist dann die Chance höher, dass wir mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen müssen, oder vllt akklimatisiert er sich und ist sogar ne Option.

Man muss sich halt was überlegen, wenn er nicht zum Gehaltsverzicht bereit sein sollte (was aus meiner Sicht völlig legitim ist). Ohne Spielerlaubnis in der U23 mitzutrainieren ist ja sicher auch für ihn nicht die Optimallösung und wird ja potentiell auch keine Interessenten fürs nächste Jahr anlocken.
Albin Berisha [9] |#128
16.07.2025 - 16:35 Uhr
Ich hab grad mal nach seinem Berater geschaut, in der Hoffnung das da evtl ein Netzwerk bestehen könnte, welches Hoffnung macht, dass sich etwas ändern könnte. Den Gedanken hab ich dann doch recht zügig wieder verworfen. Hat jemand ernsthaft verlauten hören, dass sich Seitens Spieler um ein Wechsel bemüht wird,oder ist das Wunschdenken?

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Albin Berisha [9] |#129
16.07.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von disk85

Ich hab grad mal nach seinem Berater geschaut, in der Hoffnung das da evtl ein Netzwerk bestehen könnte, welches Hoffnung macht, dass sich etwas ändern könnte. Den Gedanken hab ich dann doch recht zügig wieder verworfen. Hat jemand ernsthaft verlauten hören, dass sich Seitens Spieler um ein Wechsel bemüht wird,oder ist das Wunschdenken?

nein.
Berisha hat ein gutes Recht seinen Arbeitsvertrag zu erfüllen. Wenn er 3. Liga Gehalt in der Oberliga kassiert dann nenne ich das: der geht auf Panikkauf Amir. Ich persönlich denke an Hertha DFB Pokal zurück so blind war er da ja auch nicht. Das er dann ggf andere Probleme hatte Spache/kein Vertrauen durch Trainer etc. das ist dann so... finde aber man hätte ihn ruhig in der Vorbereitung eine Chance geben können. Grundsätzlich hat mich in der Vorbereitung nur Hummel im Sturm überzeugt. Voglsammer zeigt das er Elfer kann, Krohn und Naderi haben mal garnix bis wenig gezeigt.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 16.07.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#130
16.07.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von disk85

nein.
Berisha hat ein gutes Recht seinen Arbeitsvertrag zu erfüllen. Wenn er 3. Liga Gehalt in der Oberliga kassiert dann nenne ich das: der geht auf Panikkauf Amir. Ich persönlich denke an Hertha DFB Pokal zurück so blind war er da ja auch nicht. Das er dann ggf andere Probleme hatte Spache/kein Vertrauen durch Trainer etc. das ist dann so... finde aber man hätte ihn ruhig in der Vorbereitung eine Chance geben können. Grundsätzlich hat mich in der Vorbereitung nur Hummel im Sturm überzeugt. Voglsammer zeigt das er Elfer kann, Krohn und Naderi haben mal garnix bis wenig gezeigt.

Das er das Recht hat, stell ich gar nicht infrage. Er hat ein gültiges Arbeitspapier, auf dessen Erfüllung er beharren darf. Als Arbeitgeber darf ich zu ihm hingehen und erklären, dass er gehen darf und man ihm da keine Steine in den Weg legen würde, er und seine Arbeitsleistung allerdings nicht das Potential abdecken, welches man erhoffte.
Daher kam meine Frage, ob er selbst überhaupt aktiv auf Suche geht,oder er den Vertrag a) aussetzt, oder b) tatsächlich daran glaubt nochmals angreifen zu können

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.