FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#491
11.05.2026 - 23:07 Uhr
@Testron
Alles gut! Alle 6-7 Spiele halte ich zwar für stark übertrieben, aber grundsätzlich verstehe ich Deinen Beitrag.

Ich bin ja immer noch der Meinung dass er im 4-2-3-1 auf der rechten offensiven Seite gut aufgehoben wäre und wenn das für kommende Saison eine Option ist, sollte man überlegen. Ich sage auch nicht dass er DER Stammspieler sein muss. Von den ganzen Theorien bezüglich Gehälter halte ich nicht viel. Dass er weniger als Kinsombi kriegt, da bin ich mir wiederum recht sicher. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 11.05.2026 um 23:29 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#492
12.05.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@Testron
Alles gut! Alle 6-7 Spiele halte ich zwar für stark übertrieben, aber grundsätzlich verstehe ich Deinen Beitrag.

Ich bin ja immer noch der Meinung dass er im 4-2-3-1 auf der rechten offensiven Seite gut aufgehoben wäre und wenn das für kommende Saison eine Option ist, sollte man überlegen. Ich sage auch nicht dass er DER Stammspieler sein muss. Von den ganzen Theorien bezüglich Gehälter halte ich nicht viel. Dass er weniger als Kinsombi kriegt, da bin ich mir wiederum recht sicher. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht.

Wenn man sich die Daten von Lebeau anschaut sind 6 Scorer auf 17 Spiele zu wenig. Da waren jetzt auch wenig Spiele über 90min zwar, aber auch in der letzten Saison waren es 13 Scorer auf 36 Spiele, was vielleicht noch ok ist

Ich habe mir mal die Leistungsdaten der Saison angeschaut von Taz und Cigerci. Wenn man da nur so grob raufschaut scoren die in zumindest fast jedem 2.Spiel (öfters sogar mehrfach) Nun werden wir die Kategorie nicht so einfach finden, aber Lebeau ist davon sehr weit entfernt.
Er müsste sich steigern, konstanter werden und trotzdem bräuchten wir nochmal einen Unterschiedsspieler neben ihm auf dem Platz im Mittelfeld - dazu macht deine Aussage total Sinn, dass er auf rechts geht und man diesen weiteren Unterschiedsspieler für die 10 holt in einem 4-2-3-1

Was das Gehalt angeht, bedeutet eine Verlängerung ja nicht zwangsläufig gleichbleibendes Gehalt. Man kann das Angebot anpassen und dann liegt es ja am Ende auch an ihm selbst
Adrien Lebeau [14] |#493
12.05.2026 - 11:50 Uhr
@chrischi87
Ja, wenn dann ist er für mich ein Halbraum 10er. Ein klassischer "1 Mann" 10er ist für mich eher Harenbrock.

Natürlich müsste man ihm vermitteln dass er nicht automatisch gesetzt ist und dass es nach Spiel, Trainings- und Laufleistung geht. Er hat gesagt dass er hier gerne bleiben würde, obwohl er eben nicht immer von Anfang an gespielt hat und manchmal sogar ganz draußen war.

Dass er an sich selbst den Anspruch hat zu spielen, sollte klar sein. Alles andere wäre komisch. Und natürlich würde ich alternativ dazu einen weiteren Spieler für die rechte Seite verpflichten, der technisch versiert und vor allem schnell ist (sollte man Fiete Bock es aus unterschiedlichen Gründen noch nicht zutrauen).

Einen neuen "Ein Mann" 10er sehe ich so oder so. Hierbei kann man noch überlegen, ob man trotz Verletzungsanfälligkeit Harenbrock alternativ dazu behält. Eine dritte Option wäre dann ein offensiver Außenspieler, der die Position spielen kann (Dajaku, Didoss bspw.). Meine Erwartungshaltung an Paul Stock ist eher gering, aber auch hierbei täusche ich mich gerne.

Zu Lebeau. Ich denke, eine neue Rolle wird ihm eher gerecht (alternativ dazu Halbraum 10er oder auch linke Seite) als die Rolle des "Ein Mann 10ers" und der Maximalforderung nach 30 Scorerpunkten. Er kann aus meiner Sicht, wie andere Spieler aus dem jetzigen Kader auch, eine Waffe für den Aufstieg sein. Von Stammplatzgarantien auf Grund irgendeiner Vita halte ich eh nichts.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Adrien Lebeau [14] |#494
20.05.2026 - 12:41 Uhr
Das Gerücht um Lebeau und KSC würde tatsächlich Sinn machen. Ich glaube die zweite Liga würde Adrien wohl auch besser bekommen da es mehr um spielerische Akzente geht. In der dritten Liga geht es ja mehr um die zweite Bälle und wer mehr griffig ist. Karlsruhe ist auch dichter dran an der Heimat. Ich denke es würde nicht für die erste 11 reichen aber er würde auf seine Einsätze kommen. So richtig weiß ich auch nicht, ob Hansa ihn 100% halten möchte. Es gab ja Phasen in der Saison wo er ja gar nicht von DB berücksichtigt wurde.
Adrien Lebeau [14] |#495
24.05.2026 - 10:08 Uhr
Ok irgenwie war es zu erwarten..Machs gut Adrien...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Adrien Lebeau [14] |#496
24.05.2026 - 10:12 Uhr
Prends soin de toi, monsieur

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Adrien Lebeau [14] |#497
24.05.2026 - 10:15 Uhr
Alles Gute für die Zukunft Monsieur Lebeau.
Mit ein bisschen mehr Konstanz könntest du so ein hervorragender Fußballer sein, so passen für mich Gehalt und Leistung nicht gut ins Verhältnis.
Adrien Lebeau [14] |#498
24.05.2026 - 10:16 Uhr
Alles Gute für die Zukunft. Etwas mehr Konstanz in den Leistungen und er wird seinen Weg gehen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.