| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
10.05.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Cypher121
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Für mich konsequent von Amir, auf der Position brauchst du Leistungsfähigkeit und Konstanz und keine 3 guten Spiele pro Saison.
harter Cut ist hier richtig.
Für mich konsequent von Amir, auf der Position brauchst du Leistungsfähigkeit und Konstanz und keine 3 guten Spiele pro Saison.
Weisst du mehr?
Also mein Stand ist das noch gar nix klar ist und alles offen ist.
10.05.2026 - 12:24 Uhr
Es ist wirklich eine schwierige Frage. Er kann für diese Liga ein Ausnahmespieler sein. Seine Flanke auf Holten gestern war Zucker. Er zieht Fouls etc. Nur ich glaube er braucht die richtigen Rahmenbedingungen und er muss fit bleiben. Viele Vorraussetzungen um den Unterschied ausmachen. Wenn der Markt jemanden hergibt, der dort „einfacher“ zu Hand haben ist, würde es wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Schwierig.
10.05.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Majak
Es ist wirklich eine schwierige Frage. Er kann für diese Liga ein Ausnahmespieler sein. Seine Flanke auf Holten gestern war Zucker. Er zieht Fouls etc. Nur ich glaube er braucht die richtigen Rahmenbedingungen und er muss fit bleiben. Viele Vorraussetzungen um den Unterschied ausmachen. Wenn der Markt jemanden hergibt, der dort „einfacher“ zu Hand haben ist, würde es wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Schwierig.
Lebau steht ein wenig für das Phlegma der gesamten Truppe. An guten Tagen mit Sonne und dem Spielverlauf im Rücken brilliert Adrian.
Bei drecken Spielen wie in Schweinfurt wo nichts geht und du liefern musst taucht Lebeau ab.
Mit solchen Spielern steigst du nicht auf.
10.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Für ein 4-2-3-1 haben wir nicht die richtigen Mittelfeldspieler und die 10er Position wäre noch nicht besetzt.
Damit würden wir uns einige Baustellen schaffen.
Und AVs mit einer deutlich besseren Spieleröffnung findet man in Liga 3 sicher auch nicht so leicht.
Das System ist sehr offensiv und zwingt die Verteidiger zur Spieleröffnung.
Ich finde nicht das wir dafür gut aufgestellt sind.
Situativ gegen schwächere Gegner mag das ja Vorteile haben oder wenn sich der Gegner hinten hereinstellt aber gegen bessere Gegner wird uns dieses System auch mal um die Ohren fliegen.
Sowohl RWE und 1860 haben sich mit wechselhaften Erfolg am der Formation versucht.
Und unser Experiment schreit auch nicht gerade nach einer Wiederholung.
Zitat von Mattes_FCH
In meinen Augen wäre er in einem 4-2-3-1 auf der rechten Seite richtig aufgehoben.
In meinen Augen wäre er in einem 4-2-3-1 auf der rechten Seite richtig aufgehoben.
Für ein 4-2-3-1 haben wir nicht die richtigen Mittelfeldspieler und die 10er Position wäre noch nicht besetzt.
Damit würden wir uns einige Baustellen schaffen.
Und AVs mit einer deutlich besseren Spieleröffnung findet man in Liga 3 sicher auch nicht so leicht.
Das System ist sehr offensiv und zwingt die Verteidiger zur Spieleröffnung.
Ich finde nicht das wir dafür gut aufgestellt sind.
Situativ gegen schwächere Gegner mag das ja Vorteile haben oder wenn sich der Gegner hinten hereinstellt aber gegen bessere Gegner wird uns dieses System auch mal um die Ohren fliegen.
Sowohl RWE und 1860 haben sich mit wechselhaften Erfolg am der Formation versucht.
Und unser Experiment schreit auch nicht gerade nach einer Wiederholung.
Das heißt ja nicht dass wir diese Baustellen nicht "beseitigen" können. Und es heißt ja auch nicht dass wir nicht flexibel sein können. In der Rückrunde haben wir die Punkte gegen Teams geholt, die mitspielen. Gegen welche Teams wir uns schwer getan haben, ist bekannt. Daher macht ein 4-2-3-1 dann aus meiner Sicht sogar Sinn, wenn man flexibel bleibt und Spieler hat, die das können. Aber gut, ich schweife jetzt vom Thema ab.
Für diese Saison gebe ich Dir Recht! Alleine schon wegen der immer wieder auftretenden Verletzungen hätte man das 3er Offensiv Mittelfeld so nicht aufstellen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 10.05.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 13:39 Uhr
Herrlich, wie sich manche Dinge entwickeln.
Wenn Adrian fit war und zwei gute Spiele gemacht hat, klang das früher immer ein bisschen nach:
„Mal schauen, was der Markt so hergibt.“
Jetzt, wo der Vertrag ausläuft und die Interessenten offenbar nicht mit der Stretchlimousine vorfahren, wird plötzlich betont, wie besonders Hansa doch ist. Das Ostseestadion. Die Fans. Die Werte. Die Atmosphäre. Fast fehlen einem die Tränen.
Ich warte eigentlich nur noch auf:
„Ich habe schon als Kind heimlich Fischbrötchen gegessen und vom Flutlicht in Rostock geträumt.“
Aber gut — Talent hatte der Junge ja immer. Vielleicht ist die größte Entwicklung am Ende gar nicht sportlich, sondern emotional.
Und wenn er künftig seine Energie eher in Pässe als in Abschiedsgerüchte investiert, hätte vermutlich niemand was gegen noch ein Jahr.
Wenn Adrian fit war und zwei gute Spiele gemacht hat, klang das früher immer ein bisschen nach:
„Mal schauen, was der Markt so hergibt.“
Jetzt, wo der Vertrag ausläuft und die Interessenten offenbar nicht mit der Stretchlimousine vorfahren, wird plötzlich betont, wie besonders Hansa doch ist. Das Ostseestadion. Die Fans. Die Werte. Die Atmosphäre. Fast fehlen einem die Tränen.
Ich warte eigentlich nur noch auf:
„Ich habe schon als Kind heimlich Fischbrötchen gegessen und vom Flutlicht in Rostock geträumt.“
Aber gut — Talent hatte der Junge ja immer. Vielleicht ist die größte Entwicklung am Ende gar nicht sportlich, sondern emotional.
Und wenn er künftig seine Energie eher in Pässe als in Abschiedsgerüchte investiert, hätte vermutlich niemand was gegen noch ein Jahr.
10.05.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von FCH1991
Weisst du mehr?
Zitat von Cypher121
Weisst du mehr?
naja die Fakten sind ja klar, er hat hier 2jahre die Erwartungen eher nicht erfüllt. alle 10 spiele mal ein highlight Spiel zu machen reicht nicht in der 3. Liga.
D.h bei dem Gehalt welches er verschlingt ist aufwand und nutzen einfach unvernüftig.
Ich denke bei weniger Gehalt, Rolle Rotationspieler würde er nen Vertrag bekommen, da er sich aber als unangefochtener Startspieler sieht gehen hier halt die Welten auseinander.
10.05.2026 - 15:17 Uhr
Dass Adrien kicken kann ist klar, er hat es aber viel zu selten gezeigt. Eine Trennung wäre logisch.
11.05.2026 - 20:29 Uhr
Lebeau u Wallner in Elf des Spieltages bei Magenta
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 11.05.2026 um 20:30 Uhr bearbeitet
11.05.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Kogge99
Zu schlecht. Der muss mindestens jedes 2.WE in die Elf des Spieltages und Spiele alleine entscheiden können. Diese Spieler finden wir ... ganz bestimmt.
11.05.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zu schlecht. Der muss mindestens jedes 2.WE in die Elf des Spieltages und Spiele alleine entscheiden können. Diese Spieler finden wir ... ganz bestimmt.
Ist halt ein Unterschied, ob ein Spieler alle 6-7 Spiele überragend spielt und den Rest lang abtaucht oder ob du einen Spieler hast, der vielleicht nicht überragend spielt, aber stets konstante Leistungen bringt. Jens Härtel sagte damals über Lukas Scherff glaube ich mal, dass er vielleicht nicht der Unterschiedsspieler im Team sei, aber man immerhin wissen würde, was man bekommt. Darum geht es am Ende des Tages.
Lebeau ist von Frankreichs erster Liga hierher gewechselt, der wird jetzt hier auch nicht für einen Apfel und ein Ei spielen. Da musst du dir das schon sehr genau überlegen, ob du nun für einen Lebeau dein Geld in die Hand nimmst oder für zwei solide Spieler aus der Regio, die das Potenzial haben, sich weiterzuentwickeln. Egal wie du es machst, es ist beides ein Stück weit ein Glücksspiel. Ein Lebeau ist jetzt mit 26 auch noch nicht am Ende seiner Karriere, da kann er noch mehr Konstanz in sein Spiel bekommen. Wenn er das schaffen würde, muss man eigentlich mit ihm verlängern. Das werden aber nicht wir, sondern die Leute am besten beurteilen können, die ihn täglich im Training sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 11.05.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich