Also ich weiss ja nicht ob ich die Meinung exclusiv habe, aber wenn man die Leistungsfähigkeit eines Spielers kritisiert, kritisiert man den Spieler automatisch auch. Denn die Eigenschaften von Personen sind sehr eng mit der Person an sich verknüpft und kann man nicht trennen.
Und nochmal, man sollte dem Spieler erst mal eine Chance geben, dann kann man immer noch über ihn herziehen und sagen, dass er keine Verstärkung war. Ich persönlich glaube nur das, was ich selbst sehe udn bilde mir erst ein Urteil über jemand wenn ich fundierte Informationen habe und nicht, was von anderen kommt oder von irgendwelchen Statistiken.
Ich glaube die Meinung hast du exklusiv. Ich persönlich spiele noch deutlich schlechter Fußball als Hlousek und lasse mir das auch gerne vorhalten ohne das jetzt auf meine Persönlichkeit zu beziehen. Hier sagt ja keiner das Hlousek ne Wurst ist und überhaupt nichts zu Stande bekommt, aber er ist von seiner Leistungsfähigkeit eben kein Bundesligaspieler.
Und klar, am Ende wird man ihm ne Chance geben müssen, ändern kann man ja nichts mehr. Aber wieso sollte man einen Transfer nicht von vorne rein kritisieren dürfen? Klar kann jeder Spieler aus unterschiedlichen Gründen floppen, aber das ein Spieler durchstartet, der nachweisllich nicht die Klasse für die Bundesliga hat tendiert gegen Null.
Klar sollte man die Kicker-Noten nicht als 1:1 Abbild der Realität nehmen, aber das Robben, Reus und Ribery auf den ersten drei Plätzen sind und Hlousek, Rincon und Zoua auf den letzten drei ist wohl nicht nur dem Zufall geschuldet, sondern spiegelt auch in etwa das wieder, was ich (und wohl viele andere auch) letzte Saison gesehen haben.
Und nochmal. Diese Kritik geht gegen den Transfer und nicht gegen den Spieler. Das Hlousek besser ist als 99,9 % der Fußballer auf der Welt (Inklusive mir) bestreitet ja keiner. Aber er ist eben auch schwächer als die 400 Bundesligaprofis. Nichts wofür er sich schämen muss, aber uns als Fans hilft das trotzdem nicht. Vor allem, da hier dank Ablöse und Vierjahresvertrag wieder so viel Geld verbraten wurde, dass es am Ende voraussichtlich doch wieder nur für 1b Lösungen reicht.
Amen! Meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen! 1000%ig stimme ich mit dieser Aussage überein!
Also halten hier alle unseren Armin für einen Vollpfosten der keine Ahnung von Fussball hat?
Ich finde die negative Darstellung von dem Spieler auch leicht überzogen aber zu sagen, dass man seine Leistungsfähigkeit nicht beurteilen kann weil er vorher nicht beim VfB gespielt hat ist natürich großer Schwachsinn. Der Spieler hat nun schon eine gewisse Zeit in Deutschland gespielt und nicht in einer weit weeeeiiit entfertnen Galaxie. Klingt verrückt aber es gibt hier tatsächlich Leute die nicht NUR VfB Spiele schauen. Mitunter sogar, bitte festhalten, Spiele im Ausland ohne deutsche Beteiligung und zB daher eine fundierte Meinung zu einem Spieler haben können der noch nicht für den VfB gespielt hat. Auch wenn es komisch klingt haben die Spieler manchmal auch schon vor ihrem Wechsel zum VfB existiert. Verrückte Welt.
Ich finde die negative Darstellung von dem Spieler auch leicht überzogen aber zu sagen, dass man seine Leistungsfähigkeit nicht beurteilen kann weil er vorher nicht beim VfB gespielt hat ist natürich großer Schwachsinn. Der Spieler hat nun schon eine gewisse Zeit in Deutschland gespielt und nicht in einer weit weeeeiiit entfertnen Galaxie. Klingt verrückt aber es gibt hier tatsächlich Leute die nicht NUR VfB Spiele schauen. Mitunter sogar, bitte festhalten, Spiele im Ausland ohne deutsche Beteiligung und zB daher eine fundierte Meinung zu einem Spieler haben können der noch nicht für den VfB gespielt hat. Auch wenn es komisch klingt haben die Spieler manchmal auch schon vor ihrem Wechsel zum VfB existiert. Verrückte Welt.
Genau so ist es eben auch...
@gebele: ich akzeptiere spieler in dem Fall Herrn Hlousek nicht an einer verkorksten Station zu messen, da geb ich dir absolut recht, da gibt es genug Beispiele für. Aber lies doch mal wie sich lautern Fans zur Sache äußern... Auch dort war man froh dass er weg ist, somit sollte klar sein, dass bei uns nicht alle inkl mir dem Transfer positiv gegenüber stehen.
Genau so ist es eben auch...
@gebele: ich akzeptiere spieler in dem Fall Herrn Hlousek nicht an einer verkorksten Station zu messen, da geb ich dir absolut recht, da gibt es genug Beispiele für. Aber lies doch mal wie sich lautern Fans zur Sache äußern... Auch dort war man froh dass er weg ist, somit sollte klar sein, dass bei uns nicht alle inkl mir dem Transfer positiv gegenüber stehen.
Mir ist schon klar, dass dieser Transfer kein Monstertransfer und auch nicht unser Königstransfer sein kann. Ich gebe zu, ich war selbst etwas irritiert und habe mich etwas gewundert was dieser Transfer soll, aber ich will einfach, dass man dem Spieler dieselben Chancen gibt zu zeigen was er drauf hat wie allen anderen im Kader. Mir geht es auch nicht speziell um Hlousek sondern diese Art und Weise wie hier teilweise über diverse Spieler gesprochen wird, stört mich schon gewaltig.
Ich habe hier noch nie erlebt, dass uneingeschränkt alle mit einem Namen, der in den Medien herumschwirrt zufrieden war. Ich meine man kann auch ein Haar in der Suppe finden, wenn ein Glatzkopf kocht. Diese ständige Bruddlerei und Miesmacherei, die ich hier in den diversen Foren vorfinde ist mir einfach zu wider und da wollte ich einfach mal ne Lanze brechen.
Die Chance, dass er einen positivi überrascht ist ja deutlich grösser wie dass er enttäuscht. Alleine deswegen ist das doch schon ein ganz cleverer Transfer und ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, trotz allen fragwürdigen Entscheidungen, die Bobic und Konsorten getroffen haben, glaube ich schon, dass sie sich bei dem Transfer was gedacht haben. Die werden sicherlich irgendwo was gutes an dem Spieler gesehen haben und daran halte ich mich jetzt einfach mal. und bin trotz allen Kritiken einfach auf ihn gespannt.
Btw. Ich habe mir durchaus in anderen Vereinsforen über den Spieler informiert und tatsächlich herrschte da grosse Euphorie und Schadenfreude, dass sie den Spieler los sind. Gerade deswegen hoffe ich, dass diese alle noch ihr blaues Wunder erleben werden und darauf darf ich ja wohl hoffen 
Ich kritisiere meinen Döner Verkäufer auch falls der Döner nicht schmeckt, ohne Angst zu haben das er mir in die Soße wichst, nur weil er dies bei einem Kunden zuvor mal getan hat der ihn beleidigt hat.

Respekt, das nenne ich Gottvertrauen.
Wow, Respekt Mann.
Kenne eigtl. niemanden der so furchtlos zu sein scheint wie du !
Ich kritisiere meinen Döner Verkäufer auch falls der Döner nicht schmeckt, ohne Angst zu haben das er mir in die Soße wichst, nur weil er dies bei einem Kunden zuvor mal getan hat der ihn beleidigt hat.

Respekt, das nenne ich Gottvertrauen.
Wow, Respekt Mann.
Kenne eigtl. niemanden der so furchtlos zu sein scheint wie du !
Die wichsen doch alle, bei jedem und immer in die Dönerwichse äääh Soße!
Ich denke wir werden es einfach auf uns zu kommen lassen was der gute Adam reißt! Hatte ihn letztes Jahr beim Comunio Managerspiel hat in der ganzen Saison so gut wie keine Punkte gemacht, aber das werden die wenigsten fcn spieler ausser drmic gemacht haben!
Ich denke ihr solttet ihm die 10 aufs Trikot geben! An dem werdet ihr viel freude haben!
Ich denke ihr solttet ihm die 10 aufs Trikot geben! An dem werdet ihr viel freude haben!
Sarkasmus??
Ich meine im Ernst: lasst ihn doch erstmal spielen. Wieviele Spieler haben bei anderen Vereinen enttäuscht und dann nach einem Wechsel überzeugen können. Oder auch umgekehrt. Hatte ihn nie auf dem Schirm und bin auhc etwas unsicher ob das passt, aber lasst ihn erstmal machen....
Jedenfalls werden wir uns nach solchen Beiträgen um so mehr freuen, wenn der Hlousek doch kein Luschek ist. Recht glauben mag ich ja nicht dran, aber er war doch gut ein Jahr verletzt, hat dann diese Saison recht schwach gespielt. Manche brauchen einfach länger bis sie in Form sind. Vielleicht geht er ja doch beim VfB ab...
Die letzten Transfers bzw. Rückkehrer aus Nürnberg sind extrem unglücklich verlaufen. Es wird Zeit, dass sich das mal umkehrt. Immerhin macht Didavi ja schon den Anfang.