AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
20.06.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von haupti10
Mal davon abgesehen, dass die wenigsten den Kalinictransfer lobten wie Niko schon geschrieben hat, habe ich in meinem Beitrag nirgends die Transfers schlechtgeredet. Ich habe lediglich geschrieben, dass man es wohl wieder nicht schafft zum angestrebten Zeitpunkt (Beginn der Saisonvorbereitung) alle Transfers abgewickelt zu haben, wie man es schon letzte Saison nicht schaffte.
Mal davon abgesehen, dass die wenigsten den Kalinictransfer lobten wie Niko schon geschrieben hat, habe ich in meinem Beitrag nirgends die Transfers schlechtgeredet. Ich habe lediglich geschrieben, dass man es wohl wieder nicht schafft zum angestrebten Zeitpunkt (Beginn der Saisonvorbereitung) alle Transfers abgewickelt zu haben, wie man es schon letzte Saison nicht schaffte.
Danke @turkturkelton
@haupti10, nenne mir bitte ein team, welches es schafft vor der saisonvorbereitung alle ihre transfers einzutüten.
Ich bin jetzt kein spezialist, aber so viel ich weiß hat das transferfenster noch nicht mal geöffnet.
Unsere führung fertig zu machen, weil sie bis jetzt noch nicht die ganz großen krachertransfers eingetütet haben, ist sehr eigenartig.
Davon abgesehen hat man schon ein paar transfers getätigt und wartet erstmal das ffp urteil ab
20.06.2018 - 14:45 Uhr
@transfers - wie ein vorredner bereits gesagt hat, handelt es sich bei den bisher gehandelten namen eher um ergänzungen denn große änderungen. so oder so, sollte man nun endlich mal den fokus auf das spielermaterial legen das da ist. warum hat ein silva bisher nicht so funktioniert wie gewünscht? was können wir tun dass das besser wird? sollten wir mit roma/bona bzw. conti/calabria (rodriguez) nicht eine top-viererkette stellen? warum hat das bisher nicht so geklappt? ich würde mir echt wünschen, dass man endlich mal intensiv mit dem spielermaterial auseinander setzt das da ist. dieses ewige warten auf spieler x oder y der dann plötzlich die anderen 9-10 anderen besser machen soll ist doch lächerlich. es gilt intensiv zu arbeiten mit denen die da sind. physisch, spielerisch aber auch taktisch. das ist wofür wir gattuso haben. wenn dann ein ergänzungsspieler dazu kommt sollte das eigentlich keine rolle spielen. und wenn es ein top-spieler ist, dann noch viel weniger. es fehlt hier mMn an den grundlagen, denn der kader hat potential. vielleicht nicht für die plätze 1-2 aber danach sollte alles offen sein, insbesondere weil man fast alle spieler beisammen hat ...
20.06.2018 - 15:29 Uhr
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass hier jemand den Kalinic Transfer gelobt hat
20.06.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass hier jemand den Kalinic Transfer gelobt hat

vielleicht nicht unbedingt gelobt, aber es gab genug Leute, die selbst bis zu seinem Aus in der NM ihn als nicht so schlecht oder sowas in der art bezeichneten
20.06.2018 - 16:38 Uhr
Zitat von PVAS99
vielleicht nicht unbedingt gelobt, aber es gab genug Leute, die selbst bis zu seinem Aus in der NM ihn als nicht so schlecht oder sowas in der art bezeichneten
Zitat von RedLghCfn

An sich ist er auch nicht schlecht. Trotzdem hat er die ganze Saison nicht überzeugt und er hatte genug Chancen sich zu beweisen. Durch sein jetziges Verhalten hat er sich nicht beliebter gemacht.
Er wurde von Anfang von einem Grossteil nicht gern gesehen und man dachte einfach dass seine 'Erfahrung' uns helfen würde oder man hat es sich zumindest schöngeredet.
20.06.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von PVAS99
Danke @turkturkelton
@haupti10, nenne mir bitte ein team, welches es schafft vor der saisonvorbereitung alle ihre transfers einzutüten.
Ich bin jetzt kein spezialist, aber so viel ich weiß hat das transferfenster noch nicht mal geöffnet.
Unsere führung fertig zu machen, weil sie bis jetzt noch nicht die ganz großen krachertransfers eingetütet haben, ist sehr eigenartig.
Davon abgesehen hat man schon ein paar transfers getätigt und wartet erstmal das ffp urteil ab
Zitat von haupti10
Danke @turkturkelton
Darum gehts doch gar nicht. Man hat letztes Jahr verlautbart alle Spieler zur Saisonvorbereitung beisammen haben zu wollen und hat es nicht geschafft (u.a. zwecks Verwirrung um unser Transferbudget) und hat auch dieses Jahr wieder dasselbe verlautbart, wobei die Aussichten wiederum darauf deuten, dass man es nicht schafft (zwecks Entscheidung der UEFA). Nüchterne Feststellung, keine Wertung.
@ante1899
Bin größtenteils bei dir, dass es Priorität haben sollte aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herauszuholen und idealerweise eine eigene Spielphilosophie oder zumindest eine erkennbare Spielidee zu entwickeln. Aber manchmal kann wirklich ein Spieler das ganze Teamgefüge verändern. Man nehme nur an bei uns wäre Icardi in der Spitze und Kalinic bei Inter, man hätte wohl parallel den Tabellenplatz tauschen können. Es ist schon schlicht mehr Sicherheit und Vertrauen in allen Spielern, wenn die wissen, vorne ist jemand drin, dem man den Ball geben kann, der weiß den zu behaupten und der Chancen mit hoher Wahrscheinlichkeit verwandelt. Das größte Gift jeder Mannschaftschemie ist mangelndes Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitspieler. Bin entsprechend hin- und hergerissen zwischen einerseits Cutrone und Silva aufbauen oder doch den kompletten Stürmertypen holen, der uns seit dem Abgang Ibras abgeht.
Transfers an sich sind ja nichts Schlechtes, sofern sie systematisch ablaufen und einer Idee folgen. Und manchmal brauchen Spieler auch neue Impulse durch neue, qualitativ gute Mitspieler, um sich weiterentwickeln zu können (z.B. sehe ich das bei Suso oder Bonaventura). Die Transfers der letzten Saison waren solide. Nicht schlecht, aber auch nicht ekstatisch. Es waren gewisse, nachvollziehbare Ideen dahinter erkennbar, aber bei vielen war ebenso Potential zum Scheitern gegeben und tiefergehende Spieleranalysen seitens Management wären angebracht gewesen, nicht zuletzt, weil man sich trotz immenser Investitionen (~250 Mio.) nicht proportional qualitativ verbesserte.
Bonuccis Stärken z.B. waren durch seine Einbettung neben Chiellini und Barzagli, welche den defensiven Löwenanteil stemmten, stark begünstigt. Ihn aus diesen Systemverbund herauszureißen und zu erwarten, dass er in Milan auf einmal zum defensiven Bollwerk wird, war äußerst optimistisch. Noch heute, nachdem sich Bonucci etwas gefangen hat, betrachte ich Romagnoli als heimlichen Boss der Abwehr, der defensiv um einiges wichtiger ist. Bonucci war teuer und hatte die unangenehme Nebenwirkung, dass der Musacchio-Transfer, in meinen Augen für 18 Mio. an sich der beste Transfer der letzten Saison, obsolet wurde. Das sind dann mal 42 Mio. € Ausgaben, ohne, dass man sich signifikant verstärkt hat.
Man wollte die Präzision der Flanken und die Offensivqualitäten über die Außen verbessern. Man holte Rodriguez für 15 Mio., der prinzipiell dazu imstande ist. Dennoch ein Wagnis, da RR die letzten 2-3 Saisons in Wolfsburg immer weiter abbaute, das sich bislang noch nicht ausgezahlt hat. Dazu Conti für 25. Mio., klasse Transfer mMn., der mit seinen Offensivläufen und Tempo unsere Offensive sicherlich bereichert hätte, jedoch die komplette Saison ausfiel. Weitere 40 Mio. ohne signifikante Verbesserung.
Im Mittelfeld kamen Biglia (17 Mio.), Calha (22 Mio.) und Kessie (30 Mio.). Biglia sollte mit seiner Erfahrung für mehr Ruh, Führung und Stabilität aus der Tiefe sorgen, was ihm größtenteils gelang, betrachtet man die Spiele ohne ihn. Für mich im Soll. Calha sollte der kreative Mittelfeldspieler/Flügel werden, der Tore vorbereitet, aber auch schießt. Wiederum ein Wagnis, da Calha eher ein Mitläufertyp war, der selten ein Spiel führen konnte, wie es diese Rolle von ihm verlangen würde. Dieses Wagnis hat sich nach einer Halbsaison Anlaufzeit und dem Vertrauen durch Gattuso bezahlt gemacht. Kessie sollte unser teils körperloses Mittelfeld der letzten Jahre aufpeppen, als Allrounder mehr Dynamik und Dominanz einhauchen, defensiv stabilisieren und gleichzeitig offensiv für ein paar Akzente sorgen. Defensiv für mich im Soll, offensiv dagegen eher mau, wobei er, wie ich schon geschrieben hatte, häufig mit seiner Laufarbeit wertvolle Lücken riss, die nur kaum genutzt wurden.
Für den Angriff kamen Kalinic (25 Mio.), Silva (38 Mio.) und Borini (7 Mio.). Kalinic sollte den erfahrenen Serie-A-Stürmer stellen, der für die "sicheren" Tore sorgt und sich spielerisch besser einfügt als ein Bacca. Nach guten 2 Saison für Florenz nicht vollkommen realitätsabwegig, ging aber leider alles andere als auf. Silva als Stürmer für die Zukunft, der in der Hinrunde aufgebaut werden und gegen Ende der Saison im geplanten 3-5-2 zu mehr Einsätzen kommen sollte. Wurde von Cutrone der Rang abgelaufen. Borini als polyvalenter Alleskönner im Soll (quasi der neue Poli), hat das Niveau der Mannschaft allerdings nicht angehoben, was absehbar war.
Letztlich bleibt die traurige Bilanz, dass man 150 Mio. € in Spieler investiert hat, die das Niveau der Mannschaft der letzten Saison nicht angehoben haben. Gut, für die Verletzung von Conti kann man nichts, dass alle Transfer sofort zünden ist immer unwahrscheinlich und manche Spieler wie Silva wurden explizit für die Zukunft und nicht primär als sofortige Verstärkung geholt, dennoch ist das eine heftige Summe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 20.06.2018 um 16:53 Uhr bearbeitet
20.06.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von haupti10
Darum gehts doch gar nicht. Man hat letztes Jahr verlautbart alle Spieler zur Saisonvorbereitung beisammen haben zu wollen und hat es nicht geschafft (u.a. zwecks Verwirrung um unser Transferbudget) und hat auch dieses Jahr wieder dasselbe verlautbart, wobei die Aussichten wiederum darauf deuten, dass man es nicht schafft (zwecks Entscheidung der UEFA). Nüchterne Feststellung, keine Wertung.
aber im grunde hatte man die Transfers, die man wollte bereits unter Dach und Fach, ausßer: Kalinic war halt noch ein Bonus, Bonucci hatte sich durch besondere Umstände ergeben und Conti hatt sich sehr lange hingezogen
21.06.2018 - 10:27 Uhr
Ich schmeiße mal eine steile These in den Raum. Bis zum Urteil der Uefa wird hier im Thread ohnehin kaum relevantes besprochen werden. Daher denke ich, dass ich mal was hypothetischen ansprechen kann.
In den vergangenen Wochen wurde Milan immer wieder mit diversen Spielern in Verbindung gebracht, viele davon auch mit auslaufenden Verträgen. Dazu gehören Spieler wie aktuell Max Meyer, Bernard, Badelj, Fellaini, Wilshere oder Ki.
Da kommen bei mir zwei Fragen auf:
1. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses Jahr ziemlich viele ablösefreie Spieler?
2. Ist es nicht auch merkwürdig, dass es bis heute (Ende Juni) viele noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben?
Eigentlich müssten die oben genannten Spieler doch alle Möglichkeiten haben und auch schon lange unterschrieben haben.
An dieser Stelle kommt Milan ins Spiel. Fassone und Mirabelli sprechen immer wieder von einem Plan A, falls man in der EL bleiben darf. Dann würde man versuchen, gute Spieler, wie in etwa Depay, zu kaufen.
Fassone sagt aber auch, dass man für den Fall B (man darf nicht in die EL) einen Plan hat. In diesem Fall würde man vermutlich weniger Geld ausgeben wollen, können und wohl auch dürfen.
Meine Hypothese ist daher, dass Mirabelli im Hintergrund schon ein paar Spieler auf Standby hat, die im Falle der Disqualifikation zu Milan stoßen würden. Da gibt es nämlich schon einige, die Milan auch weiter helfen könnten. Bernard als Suso Ersatz bzw. Backup, Meyer und Badelj fürs Mittelfeld.
Ist natürlich nur Spekulation und ob da was dran ist, schätze ich auch eher gering ein. Aber dass es einen Plan B gibt und dieser mit weniger Ausgaben verbunden ist, ist auch klar. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch kommt.
In den vergangenen Wochen wurde Milan immer wieder mit diversen Spielern in Verbindung gebracht, viele davon auch mit auslaufenden Verträgen. Dazu gehören Spieler wie aktuell Max Meyer, Bernard, Badelj, Fellaini, Wilshere oder Ki.
Da kommen bei mir zwei Fragen auf:
1. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses Jahr ziemlich viele ablösefreie Spieler?
2. Ist es nicht auch merkwürdig, dass es bis heute (Ende Juni) viele noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben?
Eigentlich müssten die oben genannten Spieler doch alle Möglichkeiten haben und auch schon lange unterschrieben haben.
An dieser Stelle kommt Milan ins Spiel. Fassone und Mirabelli sprechen immer wieder von einem Plan A, falls man in der EL bleiben darf. Dann würde man versuchen, gute Spieler, wie in etwa Depay, zu kaufen.
Fassone sagt aber auch, dass man für den Fall B (man darf nicht in die EL) einen Plan hat. In diesem Fall würde man vermutlich weniger Geld ausgeben wollen, können und wohl auch dürfen.
Meine Hypothese ist daher, dass Mirabelli im Hintergrund schon ein paar Spieler auf Standby hat, die im Falle der Disqualifikation zu Milan stoßen würden. Da gibt es nämlich schon einige, die Milan auch weiter helfen könnten. Bernard als Suso Ersatz bzw. Backup, Meyer und Badelj fürs Mittelfeld.
Ist natürlich nur Spekulation und ob da was dran ist, schätze ich auch eher gering ein. Aber dass es einen Plan B gibt und dieser mit weniger Ausgaben verbunden ist, ist auch klar. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch kommt.
21.06.2018 - 10:59 Uhr
das Urteil wird bis Freitag bekannt gegeben oder ?
21.06.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von ItsMilan
Das Urteil kommt, wenn es kommt. Neuere Berichte sprechen bereits wieder von einem uns als Milan-Fans nur zu bekannten Wort: "Delay", bis Montag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.