AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4771
18.06.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von BVB_Milan

Angeblich sind Besiktas, Fenerbahce und Gala an Kalinic dran.
Milan möchte 25 Mio., die drei Klubs bevorzugen aber eine Leihe.

Hoffentlich spielt der ne gute WM und man findet einen Abnehmer.

Die WM ist bereits vorbei für Kalinic. Er wurde vom Trainer suspendiert und wird nach Hause geschickt, da er sich angeblich weigerte im Spiel gegen Nigeria in den letzten Minuten eingewechselt zu werden.

Krass, dass hatte ich noch gar nicht gelesen bzw. gehört. oops

So eine Charakterschwäche hätte ich ihm nicht zugetraut augen-zuhalten

Wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann wird es auch schwierig ihn zu verkaufen bzw. einen Abnehmer zu finden.

•     •     •

* ehemals Gilardino 11

Milan x sempre

Borussia Dortmund ein Leben lang
AC Milan 2017/2018 |#4772
18.06.2018 - 13:26 Uhr
@uefa - was die mögliche strafe der uefa betrifft: ohne hier allzu sehr die schützende hand über fassone legen zu wollen, aber was soll er denn groß tun? er ist im endeffekt auch "nur" angestellter des vereins. auf die eigentümerstruktur kann er nur sehr bedingt einwirken. wenn Li oder sonstwer gewisse dinge nicht offen legen wollen (können), kann er nicht viel machen. als angestellter ist er dennoch verpflichtet im besten sinne für den verein zu arbeiten auch wenn das heißt eine dünne argumentation gegenüber der uefa zu vertreten (vielleicht weiß er ja selbst, dass das was er hat nicht ausreicht). hier können nur die herren eine etage über ihm etwas zum besseren wenden. ich finde er tut was im rahmen seiner funktion möglich ist aber irgendwo sind ihm dann auch die hänge gebunden. und in panik zu verfallen, wem würde das helfen???

@transfers - sehe nach wie vor die abgänge deutlich dringlicher als potentielle zugänge. an einen hochkaräter im sturm glaube ich ohnehin nicht und halte ich auch nicht für notwendig. mir gefällt am ende vom tag der zugang zum trainer-dasein von sarri: ich arbeite mit den spielern die da sind und versuche das bestmögliche herauszuholen anstatt mir eine mannschaft zusammen zu kaufen. ich finde insbesondere in der heutigen zeit ist das eine einstellung die man allzu selten vorfindet. leider. offenbar ist fussball für viele nur noch die transferzeit. wer hat nicht wie gewünscht performt, wen kann ich tauschen/verkaufen etc.

die mannschaft ist so schlecht nicht. vielleicht fehlt ein zusätzlicher flügelspieler aber davon abgesehen ist das spielermaterial nicht so schlecht. jedenfalls um nichts schlechter als jenes das gattuso's vorgänger der jüngeren vergangenheit hatten. ich finde, an irgendeinem punkt ist dann auch der trainer gefordert. es ist schließlich deren kernkompetenz menschen zu führen, eine mannschaft zu formen und spieler zu verbessern. klar, sind sie irgendwo auch arme schweine weil sie ständig auf dem schleudersitz sitzen aber so ist nunmal das geschäft. und dieses risiko wird in aller regel auch abgegolten ...

von daher, ist für mich gattuso derjenige der ab september gefordert ist zu zeigen was er kann (natürlich auch die spieler) ... jedenfalls kann nicht jetzt schon der schuldige - im falle des verpassens der saisonziele - ein spieler sein der nicht da ist bzw. den man nicht bekommen konnte. sowas darf einfach kein alibi sein. ich lese zB nicht, dass sich die trainer von florenz, lazio, bergamo usw. darüber beschweren, dass sie keinen ronaldo im team haben.
AC Milan 2017/2018 |#4773
18.06.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von speed-hustler
Zitat von Juventino1994

Milan macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Man verbrennt Geld wo es nur geht und tätigt Investitionen die absolut keine Chance haben sich zu rentabilitieren. Das Kalinic floppen wird war mehr als absehbar. Er kam aus Florenz überteuert und konnte dort schon nicht gerade Glänzen. Jetzt noch 25mio zu verlangen, obwohl er die schon damals nicht Wert war ist realitätsfern. Es sollte schwierig sein einen Klub zu finden der Milan 10mio überweist.

Die Gerüchte bzgl.eines Stürmers sind auch wieder völliger unfug und es wäre wieder Missmanagement von ganz hoher Kunst. Bei Silva und Cutrone brauch es keine weitere hochkarätige Alternative. Hier wird man auch nur den Wert Silvas, den man teuer gekauft hat, und der schon in der ersten Saison deutlich an Wert verloren hat, weiter ins bodenlose treiben.

Milan tätigt Transfers die absolut keinen Sinn machen und sich nicht rentabilitieren, nichtmal amortisieren können. Ich hoffe die Uefa schlägt hier gnadenlos zu, den der mutmaßliche Weg geht scheinbar noch weiter richtung finanzieller Abgrund.

Selten so viel Quatsch gelesen.
Natürlich war es klar, dass Kalinic floppt. Hatte ja nur um die 20 Scorer in den zwei Saisons davor.
War natürlich absolut der falsche Weg neben Cutrone und Silva einen erfahrenen Stürmer zu verpflichten, die beiden haben ja genug Erfahrung in der Serie A und können konstant scoren..

Die Wahrheit tut weh.

Ich weiß nicht mit wem es war, glaube Deenow oder Haupti, aufjedenfall hatte ich schon im Sommer ein Flopping von Kalinic prophezeit und erläutert warum das Invest ein absoluter Schwachsinns Move war.

Fakt ist man hatte mit Bacca den von dir ersehnten erfahren Stürmer in den eigenen Reihen. Kalinic hatte vorher 15 Treffer und die Saison davor 12 Treffer erzielt. Werte die ein Quagliarella oder ein Gilardino auch noch zustande bringen. Da muss ich keine 20mio verpulvern. Vorallem nicht dann wenn der auserkorene Startransfer für 38mio Silva ist.

Das Bacca vom Niveau her vergleichbar wie Kalinic ist, wahrscheinlich sogar besser, hat man im Nachhinein ein Bacca auf eine Leihstation geschickt wo klar war, das die KO aufgrund Alterstechnischen Gründen nicht gezogen werden kann. Ergo hat man hier blauäuig wieder Millionen verschossen.

Kalinic hätte es nicht gebraucht. Desweiteren wenn ich in Milans Situation 40mio verpulver in einen Spieler, dann muss er auch gesetzt sein, vorallem wenn das Finanzielle Konstrukt schon so angespannt ist. Juve kann es sich leisten 40mio für Spieler rauszuhauen und dann auf der Bank schmoren zu lassen. Milan nicht!

Im Endeffekt ist weder das Geld bei Kalinic noch bei Silva gut angelegt worden. Bei Bacca wird man auch kaum nen Käufer finden der die 15,5 mio Ko bezahlt.

Lass es dir einfach mal auf der Zunge zergehen, man hat 60mio für Kalinic und Silva hingeblättert und hat weniger zurückbekommen als ein Quagliarella hätte umsonst liefern können.
AC Milan 2017/2018 |#4774
18.06.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von BVB_Milan

Ganz ehrlich, nachdem was ich von Kalinic in dieser Saison gesehen habe bin ich nicht im Geringsten überrascht. Wer erinnert sich noch an die Suspension vor dem Chievo-Spiel wegen fehlendem Trainingseinsatzes? Das lustlose Raustraben bei seiner Auswechslung wenige Minuten vor Spielende bei Rückstand? Den sarkastischen Applaus in Richtung Fans? Von seinem Verhalten bei der Fiorentina vor dem Wechsel ganz zu schweigen.

Also ich bin ganz und gar nicht überrascht über dieses Verhalten. Im Vergleich mit Kalinic sieht sogar Balotelli als Musterprofi aus.
AC Milan 2017/2018 |#4775
18.06.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Juventino1994
Zitat von speed-hustler

Zitat von Juventino1994

Milan macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Man verbrennt Geld wo es nur geht und tätigt Investitionen die absolut keine Chance haben sich zu rentabilitieren. Das Kalinic floppen wird war mehr als absehbar. Er kam aus Florenz überteuert und konnte dort schon nicht gerade Glänzen. Jetzt noch 25mio zu verlangen, obwohl er die schon damals nicht Wert war ist realitätsfern. Es sollte schwierig sein einen Klub zu finden der Milan 10mio überweist.

Die Gerüchte bzgl.eines Stürmers sind auch wieder völliger unfug und es wäre wieder Missmanagement von ganz hoher Kunst. Bei Silva und Cutrone brauch es keine weitere hochkarätige Alternative. Hier wird man auch nur den Wert Silvas, den man teuer gekauft hat, und der schon in der ersten Saison deutlich an Wert verloren hat, weiter ins bodenlose treiben.

Milan tätigt Transfers die absolut keinen Sinn machen und sich nicht rentabilitieren, nichtmal amortisieren können. Ich hoffe die Uefa schlägt hier gnadenlos zu, den der mutmaßliche Weg geht scheinbar noch weiter richtung finanzieller Abgrund.

Selten so viel Quatsch gelesen.
Natürlich war es klar, dass Kalinic floppt. Hatte ja nur um die 20 Scorer in den zwei Saisons davor.
War natürlich absolut der falsche Weg neben Cutrone und Silva einen erfahrenen Stürmer zu verpflichten, die beiden haben ja genug Erfahrung in der Serie A und können konstant scoren..

Die Wahrheit tut weh.

Ich weiß nicht mit wem es war, glaube Deenow oder Haupti, aufjedenfall hatte ich schon im Sommer ein Flopping von Kalinic prophezeit und erläutert warum das Invest ein absoluter Schwachsinns Move war.

Fakt ist man hatte mit Bacca den von dir ersehnten erfahren Stürmer in den eigenen Reihen. Kalinic hatte vorher 15 Treffer und die Saison davor 12 Treffer erzielt. Werte die ein Quagliarella oder ein Gilardino auch noch zustande bringen. Da muss ich keine 20mio verpulvern. Vorallem nicht dann wenn der auserkorene Startransfer für 38mio Silva ist.

Das Bacca vom Niveau her vergleichbar wie Kalinic ist, wahrscheinlich sogar besser, hat man im Nachhinein ein Bacca auf eine Leihstation geschickt wo klar war, das die KO aufgrund Alterstechnischen Gründen nicht gezogen werden kann. Ergo hat man hier blauäuig wieder Millionen verschossen.

Kalinic hätte es nicht gebraucht. Desweiteren wenn ich in Milans Situation 40mio verpulver in einen Spieler, dann muss er auch gesetzt sein, vorallem wenn das Finanzielle Konstrukt schon so angespannt ist. Juve kann es sich leisten 40mio für Spieler rauszuhauen und dann auf der Bank schmoren zu lassen. Milan nicht!

Im Endeffekt ist weder das Geld bei Kalinic noch bei Silva gut angelegt worden. Bei Bacca wird man auch kaum nen Käufer finden der die 15,5 mio Ko bezahlt.

Lass es dir einfach mal auf der Zunge zergehen, man hat 60mio für Kalinic und Silva hingeblättert und hat weniger zurückbekommen als ein Quagliarella hätte umsonst liefern können.

Was soll man denn dazu noch sagen. Wer nicht begreifen will, der begreift nicht.
Wenn du mir jetzt darlegen würdest, warum du deine möglich Prophezeiung über den Flop Kalinic im Sommer getroffen hast, dann wären wir ja schon einmal einen Schritt weiter.
Du vergleichst Kalinic mit Bacca, aber nach welchen Kriterien? Nach der Wertung bei EA ?
Kalinic bietet spielerisch einfach mehr an als Bacca, der unbestritten in der Box der bessere ist, aber es ist wohl davon auszugehen, dass Montella einen spielerisch stärkeren Stürmer, der vorne auch Bälle festmachen kann für sein System wollte.
Kalinic bot zu dem Zeitpunkt das Paket an und hatte wie gesagt um die 20 Scorerpunkte über zwei Saison aufzuweisen.
Ob der Silva Kauf selbst wiederum clever war für den Preis ist doch ein ganz anderer Schuh. Das wäre tatsächlich die Frage kann man so viel investieren, gerade wenn man weiß, dass der Junge sich noch entwickeln muss und aller Voraussicht nach in der fremden Liga keine Sofortverstärkung ist.
Gerade in dem Zusammenhang brauchte man aber dringend eine erfahrenen Stürmer.
Und ich hätte mal gerne deine Prophezeiung gehört, wenn man den 34 Jährigen Quagliarella verpflichtet hätte, dessen Daten sicher nicht besser waren und mMn auch nicht das gleiche Paket anbietet wie Kalinic.

Den Preis für Kalinic sehe ich auch 1-2mio zu hoch an, aber wer gibt schon gerne seinen Topstürmer an einen direkt Konkurrenten ab?

Aber dein Beitrag sagt es ja schon: "Im Endeffekt" - du springst einfach zwischen den Käufen am Anfang der Saison und dem Ende der Saison hin und her und begründest das eine mit dem Anderen.

PS: Das einzige, das mit wahrlich weh tut, ist dein selbstgerechter Schreibstil zwinker

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2017/2018 |#4776
18.06.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von samww
Zitat von BVB_Milan

Ganz ehrlich, nachdem was ich von Kalinic in dieser Saison gesehen habe bin ich nicht im Geringsten überrascht. Wer erinnert sich noch an die Suspension vor dem Chievo-Spiel wegen fehlendem Trainingseinsatzes? Das lustlose Raustraben bei seiner Auswechslung wenige Minuten vor Spielende bei Rückstand? Den sarkastischen Applaus in Richtung Fans? Von seinem Verhalten bei der Fiorentina vor dem Wechsel ganz zu schweigen.

Also ich bin ganz und gar nicht überrascht über dieses Verhalten. Im Vergleich mit Kalinic sieht sogar Balotelli als Musterprofi aus.

Da bin voll bei @samww,mich wundert nach der kompletten Leistungsverweigerung diese Saison auch nicht,dass er sich zu fein ist um eingewechselt zu werden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Typ spielt ne absolut beschissene Saison und hat trotzdem Starallüren.
AC Milan 2017/2018 |#4777
18.06.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von samww

Zitat von BVB_Milan

Da bin voll bei @samww,mich wundert nach der kompletten Leistungsverweigerung diese Saison auch nicht,dass er sich zu fein ist um eingewechselt zu werden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Typ spielt ne absolut beschissene Saison und hat trotzdem Starallüren.

Seiner Meinung war das ja nicht Mal ne schlechte Saison von ihm, er hat sich ja sogar noch beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeiten bekommegrins

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#4778
18.06.2018 - 16:06 Uhr
Oh mann was ist nur mit Kalinic augen-zuhalten

Den werdet ihr unter solchen Umständen sicher nicht so leicht los.

In seinem Alter war das dazu auch vermutlich seine letzte WM und dann zieht er so etwas ab ugly völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Hat er echt erwartet, dass er jedes Spiel von Beginn an über 90 Minuten spielen wird ugly dazu wenn ein Stürmer wie Mandzukic im Kader steht augen-zuhalten

Aber ich finde es sehr schade; zwar nicht für Kalinic aber für die Kroaten denn sie dürfen wohl keinen anderen Spieler nachnominieren und für die Moral ist sowas auch nicht gerade förderlich rolleyes

•     •     •

Forza Inter
AC Milan 2017/2018 |#4779
18.06.2018 - 17:23 Uhr
Das Schlimmste finde ich immer noch, dass dieser Typ 3.5mio verdient. Der wird bei uns en Vertrag absitzen glaubt mir. Von solchen Charakteren sollte man sich aber schnellstmöglich trennen, bzw erst garnicht holen.
Mit dieser Aktion hat er auch noch die letzten Interessenten abgeschreckt. Der Typ sollte froh sein, dass er mit seiner Seuchensaison überhaupt an die WM darf und dann kommt sowas. Ekelhaft.
AC Milan 2017/2018 |#4780
18.06.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von ante1899

@uefa - was die mögliche strafe der uefa betrifft: ohne hier allzu sehr die schützende hand über fassone legen zu wollen, aber was soll er denn groß tun? er ist im endeffekt auch "nur" angestellter des vereins. auf die eigentümerstruktur kann er nur sehr bedingt einwirken. wenn Li oder sonstwer gewisse dinge nicht offen legen wollen (können), kann er nicht viel machen. als angestellter ist er dennoch verpflichtet im besten sinne für den verein zu arbeiten auch wenn das heißt eine dünne argumentation gegenüber der uefa zu vertreten (vielleicht weiß er ja selbst, dass das was er hat nicht ausreicht). hier können nur die herren eine etage über ihm etwas zum besseren wenden. ich finde er tut was im rahmen seiner funktion möglich ist aber irgendwo sind ihm dann auch die hänge gebunden. und in panik zu verfallen, wem würde das helfen???

Ist mir zu einfach. Fassone und Mirabelli tragen mMn einen sehr grossen Teil der Mitschuld an der Katastrophe, die aufzieht. Selbstverständlich haben sie auf die Kapitalstruktur keinen Einfluss. Von einem fähigen Manager darf man aber erwarten, dass man das entsprechend berücksichtigt und etwas weitsichtig handelt. Das haben die beiden nicht mal im Ansatz gemacht im letzten Sommer. Das FFP etwas ritzen, ok. Aber die beiden haben es vollkommen pulverisiert. z.B. wurde das Voluntary Agreement nicht (nur) wegen dem Kredit von Eliott abgelehnt, sondern weil die mittelfristigen Szenarien zu Ein- und Ausgaben überhaupt nicht überzeugt haben. Fassone und Mirabelli haben die Kaderkosten ohne Not völlig übertrieben aufgebläht. Demgegenüber es auf der Einnahmeseite gefühlt nur eine "naja, wird schon irgendwie klappen"-Einstellung gibt. Die Transfers macht nicht Li, das machen diese beiden. Deshalb sind sie eine absolute Katastrophe. Sie haben Milans Bilanz auf Jahre hinaus zerrissen.

Dass gerade Fassone ein gewisses Geltungsbedürfnis hat, ist bekannt. Hauptsache in die Kameras und Mikros grinsen können und von "new era" sprechen. Mit Leuten wie den beiden kann man nichts langsam und punktuell aufbauen. Das hätte aber den Weg sein müssen. Und deshalb müssen sie so schnell wie möglich weg. Meine Hoffnung ist, dass ein neuer Investor das erkennt und sofort die Führung austauscht.

Die Sache mit Kalinic hat Juventino1994 gut beschrieben. Mit Bacca gab es den erfahrenen Spieler, der 10+ Buden macht pro Saison. Wenn Montella jammerte, dann hätte man einfach auf Silva verweisen sollen. Aber Fassone und Mirabelli wollten ja unbedingt alle mit ihren ach so grossen Transfers beeindrucken. Und bei Kalinic war das alles bis zu einem gewissen Grad absehbar. Kalinics Motivation für den Wechsel war und ist mMn einen letzten grossen Vertrag zu bekommen. Aus seiner Sicht verständlich. Wenn man aber echt was aufbauen will, dann müssen solche Leute ein no-go sein. Auch Biglia sehe ich in dieser Richtung, allerdings hätte ich da gedacht, dass er genug Qualität mitbringt, um zumindest kurzfristig zu helfen. Falsch gedacht.

Man kann da ewig weitermachen: Verlängerung Donnarumma, viel zu viel für Silva, unüberlegte Leihe Bacca, viel zu gute Verträge, kaum Optionen auf den Aussen, Abgang Kucka ohne Ersatz, nun das Ausbooten von Antonelli etc. pp.. Alles gravierende Fehler, die allesamt Millionen kosten. Fassone und Mirabelli gehören gefeuert - unabhängig was bei der UEFA rauskommt. Die wird Milan - wenn sich nicht noch so einiges plötzlich noch ändert - völlig zurecht sperren. So viel Inkompetenz muss eigentlich auch bestraft werden.

p.s. falls man Donnarumma nicht verkauft kriegt und zugleich Reina einen goldenen Fallschirm als Nr. 2 finanziert, setzt das dem ganzen die Krone auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 18.06.2018 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.