AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4471
22.05.2018 - 22:19 Uhr
https://www.football-italia.net/121766/fassone-uefa-surprised-milan

Hört sich nicht gut an. Wird sich sicher auch auf den Transfermarkt auswirken. Hätte Mirabelli mit seinen Aussagen mal noch einen Tag gewartet. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#4472
22.05.2018 - 22:41 Uhr
Wenn Berlusconi einen Funken Anstand besitzt, kauft er Milan zurück, bezahlt die Schulden und schaut, dass der Verein nicht in der Versenkung verschwindet. Schliesslich hat er den Verein jahrelang heruntergewirtschaftet und ihn anschliessend an die Unseriösität in Person (Li) verkauft.

Ein Milan, das nicht an der EL/CL teilnehmen darf, ist für potenzielle Investoren komplett uninteressant. Von daher ist das Nein der UEFA bzgl. Settlement Agreement schon ein harter Schlag. Bin gespannt, wie es nun weiter geht.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 22.05.2018 um 22:43 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4473
23.05.2018 - 01:18 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von speed-hustler

Die UEFA will vollkommen zurecht wissen, wie denn die Gegenfinanzierung des Darlehens aussieht. Ich denke darüber hätten wir alle gerne eine Erläuterung.

Ansonsten habe ich da nichts genaues über unsere dermaßen schlechte Finanzen gelesen (das gilt dann, falls gesagt wird, es wird nicht zurückgezahlt, weil schlechte Finanzen)

Wir müssen uns gegenüber der Uefa gar nicht rechtfertigen.

Das lustige ist ja, dass wir jeden Rechtsstreit gewinnen würden und das FFP gar gegen EU Richtlinien verstößt.

Mehr als Geldstrafen oder einer Limitierung unseres EL Kaders (was für uns irrelevant ist, da wir genügend Spieler aus der eigenen Jugend haben) wird es nicht geben.

Klingt für mich zur Zeit aber deutlich schlimmer.
Aber irgendwas kann doch dann mit Li auch nicht stimmen...
Der große AC Mailand.... Ein Transferverbot würde uns wohl wieder auf Platz 6/7 schicken, außer der Kader explodiert in Form von Silva (evtl auch auf den Außen), Kessie, Bilga, Suso, Bona und HC + Conti nochmal richtig. Glaub ich aber kaum.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4474
23.05.2018 - 08:04 Uhr
Mal schauen was im Juni dann wirklich dabei rauskommt.
Wir werden sicher Einspruch einlegen und den Rückhalt von Elliot haben wir auch... .

Sollten wir wirklich von der El ausgeschlossen werden dann wäre das ein herber Rückschlag für uns, li und auch Elliot (würde dem Wiederverkäufswert senken...)
AC Milan 2017/2018 |#4475
23.05.2018 - 08:19 Uhr
Uefa surprised Fassone ?
Was genau ist jetzt die Überraschung ? Ich meine, allein hier im Forum wird seit Tag 1 über mögliche Sanktionen gesprochen. Jetzt wird das mal ausgesprochen und jetzt tun alle als hätte man das Rad neu erfunden.
Für mich ist das einfach die Folge der Tätigkeiten des letzten Sommer. Keiner weiß welche Strafe wir wirklich bekommen aber die UEFA wird sich das doch nie gefallen lassen. Ich meine wie sieht das aus. So ein "TraRa" letzten Sommer veranstalltet. Die komplette Fußballwelt wurde durch unsere Transfers wachgerüttelt und jetzt nach der enttäuschend verlaufenen Saison sollen alle so tun als wäre nichts. Und wieso ? Weil wir einen großen Namen haben ? Na dann wäre es mal Zeit von diesem Traum aufzuwachen, denn die Realität sieht anders aus.
Und wenn Fassone mit keiner Reaktion von der UEFA gerechnet hat, nur weil er sie 2,3 Mal auf ein Essen eingeladen hat dann ist das wirklich sehr naiv von unserem Boss.
Also ehrlich gesagt, würde sich die UEFA/FFA lächerlich machen wenn sie hier nicht mal ein Machtwort sprechen. Und so eine Vordrohung ist eigentlich das Mindeste, da können wir nur froh darüber sein.
Vielleicht können wir mit ein paar Verkäufen einbisschen was gut machen. Ansonsten hätten wir ja noch weitere hunderte von Millionen Euro ausgegeben.

Naja wie auch immer, Fassone muss endlich einen klaren Plan entwickeln welchen die UEFA akzeptiert.
Ich seh das jetzt nicht so dramatisch wie das von vielen gemacht wird, denn dass sie uns eines Tages auf die Finger klopfen war ja klar. Es ist noch nichts entschieden und man kann noch vieles gerade richten, wenn man gut arbeitet.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#4476
23.05.2018 - 10:55 Uhr
Wir müssen uns garnicht über die Inkompetenz eines Fassone aufregen, denn die Hauptschuld an diesem ganzen Theater trägt 1. unsere alte Führung und 2. Li. Es geht hier um die Jahre 2014-2017, da wird sich Finninvest bei einer Geldstrafe ebenso beteiligen müssen, was ja auch bestätigt wurde. Das Voluntary Agreement wurde aber wegen Li abgehlehnt, da dieser nicht fähig war die verlangten 165mio aufzutreiben. Nun wurde auch das Settlement Agreement abgelehnt, da Li scheinbar nicht fähig ist, die UEFA von seiner Liquidität zu überzeugen und die immer noch keinen konkreten Plan vorgelegt haben wie man die Schulden bezahlen möchte. Hätte uns im Sommer ein Abramowitsch abgekauft, hätte die UEFA wahrscheinlich sogar einem Volutary Agreement zugestimmt aber so, wen wundert's wenn unser neuer Präsident die Unseriösität in Person ist. Ich bin mir sicher Fassone hat der UEFA alles Nötige so transparent wie möglich eingereicht aber wenn der Besitzer Li heisst, ja dann wirds halt schwierig. Das hätte man alles auch umgehen können, indem man die Schulden zum Beispiel schon lange abbezahlt hätte... Es hiess ja mal das sollte spätestens Anfang 2018 passieren...Andererseits verstehe ich das Problem der UEFA nicht so ganz, wenn uns ja Elliot Rückendeckung gibt, man kennt das Szenario ja schon, falls Li die Schulden nicht zurückbezahlt. Die haben es richtig auf uns abgesehen und in einem Punkt muss ich Fassone recht geben, der Imageschaden ist enorm, man hat sich in ganz Europa mal wieder lächerlich gemacht. Dem grossen AC Mian wird ein Settlement Agreement verwehrt, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Schöne Grüsse gehen auch wieder raus an Berlusconi, du hast unseren geliebten Verein genau an die richtigen Leute weitergereicht, hut ab Presidente daumen-hoch
AC Milan 2017/2018 |#4477
23.05.2018 - 10:57 Uhr
Da müssen wir jetzt durch. Ich finde die Uefa sollte Allgemein die Regeln anpassen. Meine Idee jedes Team darf nur 50 Millionen Ausgeben + Erlös aus Verkäufen. In jeder Mannschaft bzw Kader müssen 7 Spieler aus eigener Ausbildung sein.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2017/2018 |#4478
23.05.2018 - 11:12 Uhr
Man kann nur hoffen, dass wir diesen grundseriösen Eigner asap loswerden und Elliot an jemand soliden verkauft.

Sonst sieht es bald sehr sehr düster aus.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4479
23.05.2018 - 11:22 Uhr
Nicht das Elliot an Berlusconi verkauft.
Suso soll ja zu Neapel gehen für die Ausstiegsklausel laut Pedulla. Wobei ich den Wechsel begrüßen würde.
Da er unsere Spiel vorne auch eingeschränkt hat.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2017/2018 |#4480
23.05.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von deenow
Wir müssen uns garnicht über die Inkompetenz eines Fassone aufregen, denn die Hauptschuld an diesem ganzen Theater trägt 1. unsere alte Führung und 2. Li. Es geht hier um die Jahre 2014-2017, da wird sich Finninvest bei einer Geldstrafe ebenso beteiligen müssen, was ja auch bestätigt wurde. Das Voluntary Agreement wurde aber wegen Li abgehlehnt, da dieser nicht fähig war die verlangten 165mio aufzutreiben. Nun wurde auch das Settlement Agreement abgelehnt, da Li scheinbar nicht fähig ist, die UEFA von seiner Liquidität zu überzeugen und die immer noch keinen konkreten Plan vorgelegt haben wie man die Schulden bezahlen möchte. Hätte uns im Sommer ein Abramowitsch abgekauft, hätte die UEFA wahrscheinlich sogar einem Volutary Agreement zugestimmt aber so, wen wundert's wenn unser neuer Präsident die Unseriösität in Person ist. Ich bin mir sicher Fassone hat der UEFA alles Nötige so transparent wie möglich eingereicht aber wenn der Besitzer Li heisst, ja dann wirds halt schwierig. Das hätte man alles auch umgehen können, indem man die Schulden zum Beispiel schon lange abbezahlt hätte... Es hiess ja mal das sollte spätestens Anfang 2018 passieren...Andererseits verstehe ich das Problem der UEFA nicht so ganz, wenn uns ja Elliot Rückendeckung gibt, man kennt das Szenario ja schon, falls Li die Schulden nicht zurückbezahlt. Die haben es richtig auf uns abgesehen und in einem Punkt muss ich Fassone recht geben, der Imageschaden ist enorm, man hat sich in ganz Europa mal wieder lächerlich gemacht. Dem grossen AC Mian wird ein Settlement Agreement verwehrt, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Schöne Grüsse gehen auch wieder raus an Berlusconi, du hast unseren geliebten Verein genau an die richtigen Leute weitergereicht, hut ab Presidente daumen-hoch

Trifft es auf den Punkt. Fassone (und Mirabelli, obwohl der sich vor allem auf seinen Job als Sportdirektor konzentriert haben wird) kann man höchstens insofern einen Vorwurf machen, als dass er (guten Glaubens) einwilligte die Vereinsführung zu übernehmen und schließlich die gute Mine zum bösen Spiel gab (was soll er auch anderes machen). Die Crux ist Li. Anfänglich hatte er vermutlich hochkarätige Sponsoren/Konsortiumspartner, anders hätte er Berlusconi (so lustig man sich auch über seine Senilität machen kann) und Fassone von diesem Deal kaum überzeugen können. Diese sind aber aus welchen Gründen auch immer (frühzeitig) wieder abgesprungen und Li musste auf einmal den Verein finanziell allein tragen und das ohne großartige Mittel (dass er und seine Frau ein Vermögen um etwa 500 Mio. € besitzen wurde letztes Jahr einige Male berichtet). Entsprechend der Kredit bei Elliott und die letzten Monate wurden wohl damit verbracht irgendwie Mittel/Sponsoren/Mitbeteiliger an Land zu ziehen, wobei der große Fisch ausblieb. Das hat mit einem zukunftsbedachten Geschäftsmodell nichts zu tun, beruht auf unsicheren Eventualitäten und wurde entsprechend von der UEFA nicht anerkannt, Zusicherung, dass im worst case Elliott den Verein weiterführt hin oder her. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich in den nächsten 2-3 Wochen eine unerwartete Wendung ergibt, man ist wieder mal mit fußballexternen Problemen beschäftigt und kann weder Transfers noch anderweitige Saisonvorbereitungen ernsthaft planen (und dabei hatte ich mich wegen dem 6ten Platz wirklich gefreut, da dieser Planungssicherheit und eine längere Vorbereitung ermöglicht, Pustekuchen...), dazu der Imageschaden. Positiv ist nur, dass die UEFA wohl keine Transfers verbieten kann, das liegt eigentlich nicht in ihrem Machtbereich, aber ein möglicher Ausschluss von internationalen Wettbewerben, Geldstrafen und der Image-, sowie Zeitverlust sind Rückschlag genug. Ironischerweise wäre es in der Lage fast am Besten, wenn Elliott im Eilverfahren die Übernahme abwickelt, damit hätte man einen neuen Besitzer und könnte ein Voluntary Agreement neu verhandeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.