AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4051
09.04.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Milantelli

Calabria dürfte doch bis nächste Woche wieder fit sein, hatte ja nur eine Muskelermüdung (den sollte man mal dringend zu einem Experten schicken, das ist nicht normal...)

Wenn Zapata.... , dann....

Ich denke über Zapata brauch man sich nicht allein beschweren.
Der war gestern nicht am lächerlichen Gegentor beteiligt....

Bei Zapata kann man immer die gleiche Floskel einsetzen "Wenn er seine obligatorischen Patzer einstellt, dann ist er hinten eine Bank"

Er wird es Mertens extrem schwer machen, die Frage ist nur, ob er seine Konzentration 90Min + Nachspielzeit halten kann.
AC Milan 2017/2018 |#4052
09.04.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von PaoloM

Zitat von Milantelli

Calabria dürfte doch bis nächste Woche wieder fit sein, hatte ja nur eine Muskelermüdung (den sollte man mal dringend zu einem Experten schicken, das ist nicht normal...)

Wenn Zapata.... , dann....

Ich denke über Zapata brauch man sich nicht allein beschweren.
Der war gestern nicht am lächerlichen Gegentor beteiligt....

Bei Zapata kann man immer die gleiche Floskel einsetzen "Wenn er seine obligatorischen Patzer einstellt, dann ist er hinten eine Bank"

Er wird es Mertens extrem schwer machen, die Frage ist nur, ob er seine Konzentration 90Min + Nachspielzeit halten kann.

Das Spiel wird sicher alles andere als lustig für unsere Defensive.

Das war gerade in der Hinrunde das große Problem, dass die einzige Konstanz der Abwehr war, dass sicher einer gepatzt hat.
Gestern war es Musacchio (der das Abseits aufhebt) und auch Biglia hatte da haarstreubende Patzer drin (die diesmal nicht genutzt wurden - Hoffentlich hat er da nicht für Neapel "geübt").

Deswegen bin ich auch nicht der große Zapata-Fan, aber wirklich mehr Tore als andere hat er diese Saison wohl auch nicht verschuldet.
AC Milan 2017/2018 |#4053
10.04.2018 - 15:38 Uhr
Romagnoli mindestens 2 Wochen out. Gott stehe uns bei
AC Milan 2017/2018 |#4054
10.04.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von deenow
Romagnoli mindestens 2 Wochen out. Gott stehe uns bei

Da kann Gott auch nix mehr machen grins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4055
10.04.2018 - 21:42 Uhr
Auch wenn Romagnoli diese Saison eine Bank ist und mit Bonucci auch der zweite Stammverteidiger ausfällt haben wir im Vergleich zu vielen anderen Serie A Mannschaften gute Alternativen auf der Bank. Zapata ist natürlich nicht gut genug für die Stammelf aber gerade für so eine Situation wie jetzt bekommt man Preis/Leistung schwer einen besseren Verteidiger. Gegen Napoli hat jede Verteidigung ihre Probleme es wird so oder so schwierig.
AC Milan 2017/2018 |#4056
10.04.2018 - 23:09 Uhr
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu uns es scheint auf eine erneute Saison mit der Europa League hinauszulaufen. Ich will mal auf den möglichen Kader zur neuen Saison eingehen. (Auch wenn das hier nicht so gerne gesehen wird).

Taktik/System:
Endlich hat man die Vertragsverlängerung mit Gattuso unter Dach und Fach gebracht und muss sich im Sommer nicht schon wieder einen neuen Trainer suchen und damit die Personalplanung und Vorbereitung unnötig stören. Man kann sich zwar streiten ob es gleich bis 2021 sein muss aber das ist wieder ien anderes Thema. Gattuso lässt diese Saison ein 4-3-3 spielen und ich gehe stark davon aus das das auch in der neuen Saison so sein wird. Gattuso steht auch auf einen ehr kleineren Kader, wo jeder Spieler weiß da er wichtig ist. Dies hatte er mal bei einer seiner ersten PKs von sich gegeben.

Personal:

TW:
Hier könnte im Sommer ein kompletter Umbruch stattfinden. Pepe Reina wird im Sommer zu uns wechseln (auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt worden ist). Er soll ein Gehalt von 3 Mio. Euro bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das man ihm dieses Gehalt als zweiten Torhüter zahlt. Es scheint als würde uns Gianluigi Donnarumma im Sommer verlassen und das Thema endgültig beendet werden. Auch wenn er ein riesiges Talent ist, merkt man ihm diese Saison schon an das ihn das ganze Theater um seine Person nicht unbeeindruckt lässt. Geht Gigio wird auch Antonio den Verein verlassen. Alleine bei den Abgängen von Gigio und Antonio sparen wir 7 Mio. Euro Gehalt. Die Frage wird sein wer die neue Nr. 2 sein wird. Führt man Plizzari schonmal ran oder sichert man sich mit einem weiteren erfahrenen Torhüter ab? Das macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn. Dritter Torwart könnte Marco Storari sein. Marco gibt sich mit der Rolle zufrieden, ist so habe ich den Eindruck sehr wichtig für die Mannschaft und genießt ein hohes Ansehen. Die Frage ist ob er noch ein Jahr dranhängt. Gabríel, der aktuell verliehen ist wird den Verein denke ich verlassen.

-> Reina/Plizzari, Storari

IV:
Hier sind wir sehr gut aufgestellt und bis auf die Abgänge von Gustavo Gómez, Jherson Vergara und Stefan Simic der von seiner Leihe zurückkehrt wird sich meiner Meinung nach nichts tun. Mit Bonucci, Romagnoli (der seinen Vertrag bis 2023 verlängern wird), Musacchio und Zapata steht die Innenverteidigung für die kommende Saison. Ich sehe keinen Grund hier irgendwas zu ändern.

-> Bonucci, Romagnoli/Musacchio, Zapata

LV:
Auch wenn Rodríguez hier aktuell nicht die besten Leistungen abliefert habe ich den Jungen noch lange nicht aufgegeben. Er wird auch in der neuen Saison Stammspieler sein. Antonelli wird den Verein wohl verlassen und mit Strinic hat man sich den Ersatz wohl schon gesichert. Zur Not könnte auch Calabria hier einspringen. Dies sollte aber eigentlich nicht von Nöten sein.

-> Rodríguez/Strinic, (Calabria)

RV:
Hier wird sich, so vermute ich, auch nichts tun. Calabria hat einen unglaubliche Entwicklung genommen und sich in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gespielt. Nach Contis erneuter OP und einem erneuten Ausfall bis mindestens September rechne ich auch nicht mit einem Abgang von Abate. Auch wenn es aktuell Gerüchte um einen möglichen Wechsel in die MLS gibt. Abate wird, bis Conti wieder dabei ist Backup für Calabria sein. Kommt es hart auch hart hat man auch noch einen Bellanova in der Primavera. Ich glaube allerdings nicht das er schon so weit ist um eine ernsthafte Rolle zu spielen.

-> Calabria/Abate, Conti (verletzt)

ZDM:
Auf dieser Position ist Biglia gesetzt. Er ist das "Metronom" und enorm wichtig für die Balance in der Mannschaft. Sein ersatz wird in der nächsten Saison Montolivo sein. Montolivo ist hoch angesehen bei seinen Mitspielern und wichtig für die Mannschaft, wie auch Abate. Solche Spieler sind auch extrem wichtig. Locatelli spielt diese Saison kaum eine Rolle. Seinen Vertrag wird man verlängern und ihn anschließend verleihen. Er wird dann später der Kaderplatz von Montolivo einnehmen, wenn dessen Vertrag 2019 ausläuft.

-> Biglia/Montolivo

ZM:
Hier sehe ich auch in der neuen Saison Kessié und Bonaventura gesetzt. Kessié ist jetzt schon ein richtig starker Spieler. Er hat sicherlich das Potenzial einer der Besten auf seiner Position zu sein. Bonaventura zeigt aktuell sicherlich keine Berauschende Leistung, dies liegt meiner Meinung nach aber ehr daran das er überspielt ist. Wir haben nicht die Möglichkeit ihm eine Pause zu gönnen. In der neuen Saison sehe ich das Problem nicht mehr. Es wird ein neuer Flügelspieler kommen, sodass man auch mal einen Calhanoglu für Bonaventura nach hinten ziehen kann, wenn der mal eine Pause braucht. Diese Möglichkeit haben wir diese Saison nicht da uns eben dann ein starker Flügelspieler fehlt. Borini ist zwar ein ordentlicher Kaderspieler aber dann doch ein Qualitätsabfall im vergleich zu Calhanoglu. Ein weiterer Spieler wird im zentralen Mittelfeld aber verpflichtet werden. Der Name Ki wird oft genannt, auch ein Wilshere (der aber wohl nicht kommen wird). Wichtig ist das der Spieler auch einen Kessié entlasten kann. Ki passt dann eigentlich schon ganz gut, da er jede Position im Mittelfeld spielen kann. Man wird sehen wer am Ende verpflichtet wird. Jose Mauri wird uns aufgrund fehlender Perspektive verlassen. Auch Bertolacci wird abgegeben werden.

-> Bonaventura, Biglia, Kessié/Montolivo, Neuzugang, (Calhanoglu)

LA:
Hakan Calhanoglu ist diese Saison gesetzt und bring auch richtig gute Leistungen. Dennoch muss man auf den Außen einen neuen Spieler verpflichten, ob das nun Depay ist oder wer auch immer. Borini gibt es auch noch. Für mich ein überraschend guter Transfer. Bringt immer seine Leistung wenn er spielt und gibt 110" vorwerfen kann man ihm nichts. Ich plane ihn jetzt einfach mal mit auf rechts ein, er kann ja beide Seiten bespielen. Mastours Vertrag läuft aus. Er wird gehen.

-> Calhanoglu/Neuzugang, (Borini)

RA:
Hier hängt alles von Suso ab. Zieht ein Verein seine Ausstiegsklausel? Er selber scheint ja nicht abgeneigt zu sein wenn jemand seine Klausel zieht. Bleibt Suso braucht man keinen neuen Spieler zu holen. Da der neue "Linksaußen" vermutlich auch Rechtsaußen spielen könnte. Und unser Allrounder Borini ist wie gesagt auch noch da. Fassone meinte ja das man ohne CL zwei Stars verkaufen müsse. Für mich sind Suso und Donnarumma die beiden wahrscheinlichsten Kandidaten. Oduamadi wird auch endlich den Verein verlassen.

-> Suso oder Neuzugang/Borini

MS:
Wie ich heute gelesen habe wird man Bacca und Kalinic verkaufen und in der neuen Saison Cutrone und Silva das Vertrauen geben. Ich finde das auch vollkommen richtig. Beide haben unglaubliches Talent und ich denke gerade Silva wird in der neuen Saison seinen großen Durchbruch erleben. Tsadjout hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert, wird aber denke ich weiterhin in der Primavera auflaufen und zur Not mal im Kader der ersten Mannschaft stehen. Von Cutrone/Silva erwarte ich mir einiges. Drei Stürmer für eine Position finde ich auch nicht sonderlich förderlich. Außerdem kann auch Borini zur Not im Sturm auflaufen. (Wird aber ehr nicht der Fall sein). Cutrone wird bis 2023 verlängern.

-> Silva/Cutrone, (Borini)

Übersicht:
-Abgänge: G. Donnarumma (50 Mio?), A. Donnarumma (0,5 Mio?), Gómez (5 Mio?), Antonelli (2 Mio?), Locatelli (Leihe), Mauri (1 Mio?), Suso? (40 Mio?), Kalinic (15 Mio?), Bacca (12 Mio?), Bertolacci (6 Mio?), Vergara (Vertrag endet), Simic (Leihe), Mastour (Vertrag endet), Oduamadi (Vertrag endet), Gabrìel (1 Mio?)

-Zugänge: Reina (ablösefrei), Plizzari (Leihende), Strinic (ablösefrei), ZM, LA, RA (wenn Suso geht), Borini (6 Mio, Kaufpflicht).

Man sollte, wenn man die Abgänge so ungefähr nimmt finanziell doch im Soll sein. Auch was das FFP angeht. Man hat den Kader verkleinert, Gehaltskosten gesenkt und "Kaderleichen" abgegeben. Aufgrund der polyvalenz vieler Spieler braucht man eben auch nicht den Kader unnötig aufblähen. Man wird nachholen was man im Sommer und Winter verpasst hat (neuer Mittelfeldspieler und Außenstürmer) und so den Kader optimieren. Gattuso sprach ja davon das es keinen erneuten Kaderumbruch gehen wird da man den vorhanden Spielern vertraut.

Kader 2018/2019:
TW: Reina/Plizzari, Storari
IV: Bonucci, Romagnoli/Musacchio, Zapata
LV: Rodríguez/Strinic
RV: Calabria/Abate, Conti
ZDM: Biglia/Montolivo
ZM: Bonaventura, Kessié/Neuzugang
LA: Calhanoglu/Neuzugang
RA: Suso oder Neuzugang/Borini
MS: Silva/Cutrone

Ich denke das kann sich schon sehen lassen. Ist aber viel wenn und aber dabei.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#4057
11.04.2018 - 14:52 Uhr
@Rossonero1028

Hast du nicht Abate vor 2/3 Wochen schon in die MLS geschickt?

Spielt er dann die ganze Saison bei uns oder nur während der MLS Pause Zwinkernd
AC Milan 2017/2018 |#4058
11.04.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von PaoloM
@Rossonero1028

Spielt er dann die ganze Saison bei uns oder nur während der MLS Pause Zwinkernd

Da stand der erneute Ausfall von Conti aber noch nicht fest.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#4059
11.04.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von PaoloM

@Rossonero1028

Da stand der erneute Ausfall von Conti aber noch nicht fest.

Dann solltest bei den anderen evtl. auch noch warten.
Ich will ja nix beschreien...
AC Milan 2017/2018 |#4060
12.04.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von PaoloM
@Rossonero1028

grins

Mei Kader Planung macht halt Spaß. Mir auch. Aber es ist halt derzeit zu früh.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.