AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4001
05.04.2018 - 07:42 Uhr
kostic kann man nicht ernsthaft vorschlagen... ein one-trick-pony, das flink die linie entlang laufen kann und einen zugegeben guten linken fuß hat.

leider wird der linke ziemlich blind genutzt, da keine spielintelligenz vorhanden ist. kostic ist das sinnbild der verkorksten personalentscheidungen in den letzten jahren.
am besten man holt im paket andre hahn augen-zuhalten
AC Milan 2017/2018 |#4002
05.04.2018 - 08:15 Uhr
Ich bin jetzt echt gespannt ob Gattusos Vertrag verlängert wird. Man hat ja so lange gewartet um zu sehen was in der heissen Phase passiert. Jetzt sieht es so aus das man nicht 1 Spiel gewinnen konnte ob gegen Arsenal oder Juve oder Inter.

Gegen Napoli werden wir auch nichts holen. Klar ist das nichts Gattusos alleinige Schuld. Finde eher das die Leistungsträger in so Spielen einfach nicht liefern.

Aber bin jetzt gespannt ob die Vertragsverlängerung doch kommt. Denn jetzt dürfte jedem klar sein das die Cl nicht zu erreichen ist dank der starken Hinrunde.
AC Milan 2017/2018 |#4003
05.04.2018 - 08:22 Uhr
Ich dachte die Vertragsverlängerung von Gattuso wurde noch nicht bestätigt, weil eben das Geld von Li noch fehlt? ugly

Ich muss ehrlich sein langsam kriege ich schon echt Angst, davor was noch passieren könnte.

•     •     •

if(Milan.isAwesome())
{
SerieA s = new SerieA();
int jahr = 2015;
while(true)
{
s.win(jahr);
jahr++;
}
}
AC Milan 2017/2018 |#4004
05.04.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Ich dachte die Vertragsverlängerung von Gattuso wurde noch nicht bestätigt, weil eben das Geld von Li noch fehlt? ugly

Ich muss ehrlich sein langsam kriege ich schon echt Angst, davor was noch passieren könnte.

Mir geht dieses Geschreibsel auf den Wecker. Wir sind bei weitem nicht der einzige Club, der über Kreditlinien arbeitet. Aber der einzige, bei dem die sonst ebenfalls nicht zuverlässige Italienische Presse dann immer genau wissen will, wann auf unserem Bankkonto Bewegung stattfindet. Absurd. Ruft unsere Hausbank jeden Tag bei Tuttosport an und gibt durch, ob was passiert ist oder wie?!

Realistisch betrachtet wird es bestimmte Garantien geben. Sowohl für Berlusconi als auch den Elliot Fond.
Es wird also schon weitergehen.

Das allerschlimmste was passieren kann ist schon wieder ein Umbruch. Hatten wir doch erst, die Mannschaft ist mitten drin. Auch wenn das gestern überhaupt nix war, aber was erwartet man auch bei 11 neuen Spielern?! Gilt auch hier im Forum, viele pendeln sehr extrem aus zwischen Verkaufen und Spieler glorifizieren. Suso spielt die Saison praktisch jedes Spiel durch, der ist mental einfach fertig. Weil mit Conti eine Wechseloption fehlt. Bona genau so.
Cutrone ist DIE Überraschung, aber der Kerl spielt seine erste Profisaison. Calabria ebenso, auch der braucht noch. Loca kam gestern rein und hat sich gut geschlagen, kein Abfall gegenüber Montolivo. Und dann haben wir mit HC und Silva 2 junge Talente, die weder Liga noch Verein bisher kennen.

Im Sommer darf es mMn nur wenige Kaderwechsel geben, evtl 2 Ab und Zugänge. Mehr nicht, sonst wächst da nie was zusammen.

Und ich bin ja mit der größte Kritiker bzgl Punkte in Topspielen, aber bisher hat man in der Rückrunde aus 4 Topspielen 7 Punkte geholt. Das ist absolut ok!
Hätte man unter Montella die Pflichtaufgaben erfüllt, dann stünden wir glänzend dar.
Und das nochmal vor dem Hintergrund 11 neue, neues System etc pp.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4005
05.04.2018 - 08:59 Uhr
Ich habe die letzten Wochen vereinzelt Spiele gesehen ua gestern, täuscht mich mein Eindruck oder ist Calhanoglu mittlerweile gut eingebunden im Spiel?

Ich fand Ihn auch schon bei Bayer damals nicht unbedingt perfekt für Linksaussen aber wo anders konnte Ich ihn mir auch nur bedingt vorstellen.

Gestern hat mich gestört was Stevic zu Ihm bzgl.seines Defensivverhalten gesagt hat , O-Ton ungefähr: auch ein Calhanoglu der nicht für seine Defensivarbeit bekannt ist arbeitet mit nach hinten.

Ich habe wie gesagt nicht alle Spiele beim AC gesehen aber bei Bayer war er eigentlich immer defesiv sehr engagiert .

Mit solchen Aussagen kann man meiner Meinung nach leichtfertig einen Eindruck bilden bei der Öffentlichkeit die meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt.
AC Milan 2017/2018 |#4006
05.04.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Ich habe die letzten Wochen vereinzelt Spiele gesehen ua gestern, täuscht mich mein Eindruck oder ist Calhanoglu mittlerweile gut eingebunden im Spiel?

Ich fand Ihn auch schon bei Bayer damals nicht unbedingt perfekt für Linksaussen aber wo anders konnte Ich ihn mir auch nur bedingt vorstellen.

Gestern hat mich gestört was Stevic zu Ihm bzgl.seines Defensivverhalten gesagt hat , O-Ton ungefähr: auch ein Calhanoglu der nicht für seine Defensivarbeit bekannt ist arbeitet mit nach hinten.

Ich habe wie gesagt nicht alle Spiele beim AC gesehen aber bei Bayer war er eigentlich immer defesiv sehr engagiert .

Mit solchen Aussagen kann man meiner Meinung nach leichtfertig einen Eindruck bilden bei der Öffentlichkeit die meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt.

Er gehört sicher zur Stammelf und seine Weitschüsse und Finten führen oft zu guten Chancen. Dennoch nervt mich, dass er sein Potential noch nicht voll ausschöpft. So hat sich auch Gattuso beim letzten Spiel glaube ich aufgeregt, dass er zu häufig stehen bleibt oder motzt wenn wir in der Offensive den Ball verlieren. Defensiv muss er definitiv mehr tun. Offensiv schaltet er sich gut und gerne ein, aber der Einsatz und die konsequente Manndeckung im defensiven Bereich fehlt noch zu häufig.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4007
05.04.2018 - 11:40 Uhr
Ist nur mir das gestern so extrem aufgefallen, dass bei unserer Mannschaft (und auch Inter) nach ca. 70 Minuten komplett der Saft raus war? Die erste HZ war ja nichtmal körperlich intensiv, das Spiel war meist langsam. Wie kann es sein, dass die alle so platt sind? Auch gegen Juve sahen wir gegen Ende sehr müde aus.
AC Milan 2017/2018 |#4008
05.04.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von RedLghCfn

Für die Fraktion keine Ahnung und trotzdem Panik mal was aktuelles zu Singer:

Quelle: FAZ
Investor Singer gilt als geübt darin, bei Unternehmen einzusteigen, die gerade umgebaut oder übernommen werden sollen, um durch eine radikale Neuausrichtung Kapital zu schlagen. Zuletzt mischte er unter anderem beim Verkauf des deutschen Medikamentenherstellers Stada mit, auch bei der kriselnden Telecom Italia macht er mit lautstarken Forderungen von sich reden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buchhalter am 05.04.2018 um 14:04 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4009
05.04.2018 - 16:11 Uhr
Servus, nachdem ich mir gestern euer Spiel angeschaut habe und Milan nun doch nicht mehr den ganz großen Wurf CL durch eine Fabel-Rückrunde schafft mal ein paar Eindrücke von mir, wenns nicht stört.

Vorab, bin ja ein großer Milan Sympathisant weil ich euch am meisten mag aus Italien. Schade das es nicht zum großen Wunder Platz 4 mehr reichen wird, da waren wohl in der Hinrunde unter Montella zu viele unnötige Punktverluste. Mit etwas besserer Konstanz , mehr"Schlachtenglück" stünde Milan vielleicht auf Rang 4. Ich meine gut, noch sind 24 Punkte im Topf, alle zu gewinnen dürfte nicht machbar sein und dann müssten Inter und Lazio noch diverse Punkte liegen lassen.
Milan und die CL gehört einfach zusammen und wäre toll wenn es bald mal wieder in die Cl geht.

ein paar Worte zum Kader: Was denkt ihr denn wäre im Sommer an Investitionen drin? Sicherlich keine weiteren 100. Millionen oder mehr.
Was aber extrem auffällt ist alle Mannschaften die über euch stehen haben einen verlässlichen Stürmer in Ihren reihen.
Lazio: Ciro 26 Tore, Inter: Icardi 24 Tore, die Roma hat Dzeko - der junge Patrick Cutrone ist jemand für die Zukunft aber schafft halt auch (noch) keine 20 Tore. Willst du um Platz 3 oder 4 kämpfen dann brauchst du einen der netzt. Da müsste Milan vielleicht mal schauen ob sie jemanden finden der den beiden jungen Spieler
Cutrone und Silva unter die Arme greifen kann. kalinic ist ein totaler Ausfall bisher.

Haltet mich für bekloppt, aber eine verlässliche Bank wie ein Radamel Falcao wäre für euch gold wert. So jemand garantiert dir auch in schlechten Spielen Punkte weil er diesen Killerinstinkt hat und eine Aktion für ein dreckiges 1:0 oder Punktgewinn reicht. Dazu seine Erfahrung, seine bessere Form, er scheint wieder fit zu sein und hat seinen Torinstinkt wieder gefunden. Hat ein Alter wo er eurem Juwel nicht komplett die Tür versperrt und ein Cutrone von ihm lernen kann. meine persönliche Meinung ist, diese Art Transfer würde euch gleich deutlich voranbringen und massiv viel Qualität bescheren. Wenn ihr es in die EL schafft hat man mit Falcao immerhin Mr. Euro League und Torgarant, der dich im idealen Verlauf auch mal zum Gewinn des Pokals schießen kann. Sein Gehalt soll laut TM 750.00 pro Monat = 9. Millionen betragen. Die 9. Millionen sind sicherlich utopisch, wenn er sich hier auf 7. Millionen "drücken lassen" würde, dann wäre dies ein toller Deal.
=> das ist aber nur meine persönliche Einschätzung zu Falcao, die muss keiner teilen. Her spielt wohl auch eher der Wunsch eine Rolle mal so einen tollen Fußballer wieder beim großen AC Milan zu sehen, damit Milan 2019 wieder in der CL spielt. Denn für mich gehört dieser großartige und ruhmreiche Club einfach in die CL , so wie zu meinem Milchreich Zimt&Zucker gehört Zwinkernd

Ich weiß aber auch das solche Namen aktuell wohl kaum an Land zu ziehen sind, Ablöse wäre vielleicht noch machbar, aber das Gehalt wäre schwer. Vom Namen her sollte der AC Milan doch sicherlich noch solche Spieler ins San Siro locken können. Nachfragen würde ich bei so einem Spieler allerdings immer mal, getreu dem Credo "Fragen kostet nichts", und wer weiß , manchmal öffnen sich Türen wo man gar nicht erst dran denkt.
Und wie sähe es denn übrigens mit Super Mario aus? Es wirkt so als sei der Bursche in Nizza erwachsen geworden, ich höre da keinerlei Skandale mehr, und wie Tore zu schießen sind weiß er ja auch.
Lieber einen Balotelli als nichts, oder wie seht ihr es?

RiRo wirkt auch wie eine Art Dauerbaustelle , komischerweise immer wenn ich eure Spiele schaue dann fällt er meistens nur durch Unsicherheiten auf. Wie ist denn seine aktuelle Saison generell?
Wie wäre es denn hier ggf. mit Darmian der in Manchester nicht weiterkommen wird und im Sommer wohl gehen wird. Das wäre dann jemand der RV & LV spielen kann, kommt aus der Jugend, dürfte aber nicht zu teuer sein. Eventuell Leihe + KO?

im Mittelfeld fehlt mir irgendwie weiterhin die Struktur und Sicherheit die gewisse Spieler ausstrahlen. Ein Spieler wie Milan Badelj dürfte da sicherlich weiterhelfen. Von den aktuellen Gerüchten bei euch fürs Mittelfeld
ist Jack Wilshere der interessanteste Name und ablösefrei. Aber auch hier wieder - die finanziellen Möglichkeiten - so jemand wäre ideal für euer Mittelfeld, weil genau dieser Spielertyp fehlt.
Ich will nicht zu sehr nach den Sternen greifen, aber wäre mal ein würdiger Seedorf Nachfolger, stark nach vorne, tolle Pässe, bissig und zm fighten bereit.
Er müsste wohl auf viel Gehalt verzichten. Frage ob er es will, sich einem mMn weiterhin interessanten Projekt und ruhmreichen Club wie Milan anzuschließen oder einen Komfortwechsel innerhalb der PL (sofern er nicht verlängert).

Und wie schaut die Situation denn um Donnaruma aus? Meint ihr Milan wird Donna im Sommer zu ordentlich Cash machen? Ich meine einen neuen ganz ordentlichen Keeper zu finden wäre ja nicht schwer. Sind doch auch gerade in der Bundesliga einige gute Torhüter unterwegs und wenn Köln absteigen würde, da gäbe es eine interessante option den Horn.

das waren nur mal meine kleinen Gedanken und Überlegungen wie ihr im Sommer den Umbruch weiter voranbringen könntet mit Spielern die gleichzeitig Qualität besitzen und gewisse Erfahrung. Denn da scheint es auch zu teil etwas dran zu scheitern, Spieler die sonst zu den Leistungsträger zählen Suso sind irgendwann auch mal körperlich und mental komplett ausgebrannt wenn sie keine Erholungsphasen bekommen.
Mir ist aber auch bewusst das all dies nur mit Anstrengungen (Investitionen) möglich sein wird. Wie weit da finanziell noch etwas geht und wie geklärt eure Lage ist weiß ich nicht einzuschätzen.
Es sollten aber in meinen Augen schon 2-3 wirklich stärkere Transfers sein um hohe Qualität in den Kader zu bekommen.
AC Milan 2017/2018 |#4010
05.04.2018 - 17:33 Uhr
Ich hoffe jedenfalls, dass es keinen größeren Umbruch mehr geben wird.
Bei allem Respekt gegenüber Gattusos Arbeit - die gute Rückrunde liegt natürlich auch daran, dass sich langsam ein Team einspielt und wir nicht mehr 7-8 komplett neue Spieler auf dem Feld haben.
RiRo regt mich auch häufig auf, aber ich würde ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln.
Kalinic wird einfach nicht glücklich bei uns, da würde ein Wechsel Sinn machen. Als Nachfolger würde ich jetzt in der eigenen Liga schauen.
Ein Mertens wäre natürlich ideal - treffsicher, erfahren und würde in's System passen, und alterstechnisch auch perfekt, um Silva und Cutrone nicht über Jahre hinweg den Weg zu verbauen. Halte ich aber für unwahrscheinlich so einen Transfer.
Aber ein Quagliarella, ein Zapata oder Belotti wären auch ein sehr guter Ersatz, finde ich.

So. Und dann hätte ich gerne noch einen für außen. Da sehe ich extremen Handlungsbedarf. Mit Forsberg wurden wir ja schon häufiger in Verbindung gebracht. Das wäre mein persönlicher Schlüsseltransfer und wenn nur er kommen würde, wäre das für mich trotzdem eine der besten Transferperioden der letzten 10 Jahre. Halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.
Falque fände ich aber ähnlich interessant - kennt zudem die Liga und ist sehr treffsicher (ähm, denke ich gerade).

Ein Außen, Ein MS statt Kalinic, und dann noch schauen, was auf der TW-Position passiert. Ansonsten muss man eher zusehen, dass man das Team zusammenhalten kann, finde ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.