AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3981
02.04.2018 - 21:01 Uhr
Wieso wird hier eigentlich so geschrieben als wären wir an Elliott verkauft ? Hab ich irgendwelche News verpasst?

Li hat doch letztens erst wieder 10 Mio an Milan überwiesen?
AC Milan 2017/2018 |#3982
02.04.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von Oppugnator
Zitat von Milanello93

Zitat von Oppugnator

Edit: Und wenn Milan bei Lis Kauf schon mit 650 (?) Mio. bewertet worden ist, dann muss diese Zahl ja auch auf echten Werten basieren, die Zahl ist ja nicht aus der Luft gegriffen worden.

Waren es nicht 900mio, mit denen der Verein bewertet wurde?
Ich finde solche Bewertungen grundsätzlich schwierig, weil sie sich, gerade bei einem Verein wie Milan, nicht, bzw. wenig, in"anfassbarem", wie Immobilien, quantifizieren lassen.
Was bringen einem bspw. die Rechte am Namen, bzw Vermarktungsrechte, wenn dahinter nicht mehr einer der erfolgreichsten Vereine weltweit steht?

Schwer zu sagen auf die Schnelle, wieviel es genau wahr - hab die Zahl 800 Mio USD (Forbes, =650 Mio. Euro) gesehen, viele andere Quellen sprechen von 740 Mio. Euro (etwa Reuters).

Klar werden da auch immaterielle Werte miteinbezogen, die teilweise vom sportlichen Erfolg abhängen. Aber die werden ja auch nicht alles ausmachen. Und bei immateriellen Werten sind auch bestimmte Rechte miteinbezogen - zB was Milan in diesem Jahr an TV-Geld bekommt. Oder ein anderes krasses Beispiel: Lotito hat vor vielen Jahren die RAI mal gefragt, mit welchem Recht sie eigentlich historische Bilder/Videos von Lazio(-Spielen) anno dazumal verwenden. Also hat die RAI Lazio 5 Mio. Euro überwiesen (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon sehr lange her und auf die Schnelle hab ich's auch nicht gefunden - steht in irgendeiner Bilanz. Ich hab irgendwie die Zahl 50 im Kopf aber die kann ich selber nicht ganz glauben. Vielleicht finde ich es noch heraus, wenn mir fad ist zwinker).

Habe derzeit keine Quellen zur Hand auf die Schnelle, aber war das nicht das Geld, das Berlu wirklich bekommen hat? Zusätzlich hat er doch auf 300mio "verzichtet", die direkt in die Schuldentilgung gesteckt wurden? Mag sein, dass ich da auch komplett falsch gewickelt bin.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#3983
02.04.2018 - 21:56 Uhr
Elliot will mit riskanten Geschäften in kurzer zeit hohe Renditen erzielen und dabei sind sie recht skrupellos. es ist aus meiner Sicht nur noch immer die frage, ob ihr ziel wirklich war, den verein als "Sicherungsfall" zu übernehmen oder nicht doch li ihnen als rentables Investment (kurze Laufzeit, hohe Zinsen) erschien. denn wie dargelegt, sehe ich es eben nicht dass es möglich wäre den verein in kürzester zeit so zu liquidieren wie es nötig wäre um ein plus von mindestens 350mio zu generieren. klar theoretisch kann ich die milchmädchenrechnung aufmachen und mit dem Kader locker 400mio ablöse generieren. aber wie gut sowas am ende wirklich klappt sehen wir in fast jeder Transferperiode in der man diverser Spieler nichtmal ablösefrei los bekommt. dann ist es ja auch so, dass von der "offiziellen" Transfersumme nur ein Bruchteil wirklich bei den vereinen ankommt. zusätzlich müsste der Spielbetrieb nach übernahme jeweils mindestens bis zur nächsten Transferperiode noch aufrecht erhalten werden. kostet schlimmstenfalls auch im zweistelligen Millionenbereich. und das kann man noch ein ganzes stück weiter rechnen. jedenfalls wird es mMn sehr schwer, aus dem chronischen Patienten Milan viel geld zu ziehen.

letztlich können wir hier aber nur spekulieren, in spätestens 6 Monaten werden wir mehr wissen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
AC Milan 2017/2018 |#3984
03.04.2018 - 07:48 Uhr
Leute, hat jemand Erfahrungen mit den Cupfinal-Spielen ? Bzw. wie man am besten zu den Tickets kommen kann?
Werden die Milan-Tickets alle über unser offizielle HP verkauft, also im Stile von Heimspielen der Serie A oder läuft es da anders ab ?
Wer mir da ein paar Tipps geben kann, wäre das super. Gerne auch per PN.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#3985
03.04.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von Milanello93

Habe derzeit keine Quellen zur Hand auf die Schnelle, aber war das nicht das Geld, das Berlu wirklich bekommen hat? Zusätzlich hat er doch auf 300mio "verzichtet", die direkt in die Schuldentilgung gesteckt wurden? Mag sein, dass ich da auch komplett falsch gewickelt bin.

Soweit ich mich erinnere gab es vor dem Kauf Berichte, dass Milan 900 Millionen bis 1 Milliarde (wohl je nach Währung?) wert sein soll/könnte. Berlusconi hat ja auch einmal erklärt, dass ihm zugesagt wurde, dass der neue Besitzer mehrere Hundert Millionen in den nächsten zwei Jahren in die Mannschaft investiert - vielleicht ist er deswegen mit dem Preis runtergegangen? Wer weiß, was daran stimmt bzw. was Verhandlungstaktik war. Und Berlusconi erzählt ja bekanntermaßen viel, um gut dazustehen, wenn man ihm nur lange genug ein Mikrofon hinhält zwinker
AC Milan 2017/2018 |#3986
03.04.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Leute, hat jemand Erfahrungen mit den Cupfinal-Spielen ? Bzw. wie man am besten zu den Tickets kommen kann?
Werden die Milan-Tickets alle über unser offizielle HP verkauft, also im Stile von Heimspielen der Serie A oder läuft es da anders ab ?

Kannst auch bei Listicket kaufen, normalerweise.
Freier Verkauf, sofern Karten übrig geblieben sind, kann man ab 11.4. kaufen:
http://listicket.com/ticketing/acquisto/acquistoStep1/41217/JUVENTUS-vs-MILAN-Finale-Tim-Cup-2018?lang=en
AC Milan 2017/2018 |#3987
03.04.2018 - 12:32 Uhr
Verzeiht es mir, wenn das Thema schon 10000x kam - möchte nur nicht die Seiten durchforsten. ugly
Bin am Sonntag mit 3 Kumpels gg. Sassuolo im San Siro. Wo sitzt / steht natürlich, eure aktive Fanszene? Man muss denen ja nicht auf die Pelle rücken, aber die Athmosphäre möchte man schon mitbekommen, sprich, welche Blöcke wären ideal für Groundhopper?
smile

Danke!!

•     •     •

FC Bayern München e.V. l Tottenham Hotspur FC

AC Milan 2017/2018 |#3988
03.04.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von Oppugnator
Zitat von Milanello93

Soweit ich mich erinnere gab es vor dem Kauf Berichte, dass Milan 900 Millionen bis 1 Milliarde (wohl je nach Währung?) wert sein soll/könnte. Berlusconi hat ja auch einmal erklärt, dass ihm zugesagt wurde, dass der neue Besitzer mehrere Hundert Millionen in den nächsten zwei Jahren in die Mannschaft investiert - vielleicht ist er deswegen mit dem Preis runtergegangen? Wer weiß, was daran stimmt bzw. was Verhandlungstaktik war. Und Berlusconi erzählt ja bekanntermaßen viel, um gut dazustehen, wenn man ihm nur lange genug ein Mikrofon hinhält zwinker

Apropos, mit Vertragsrecht kenne ich mich mal gar nicht aus. Es gab ja auch Gerüchte/Berichte, dass diese Inestitionen vertraglich zugesichert wurden, dem Verein und Berlu gegenüber. Wäre sowas rechtlich relevant? In dem Sinne, dass, sollten diese Zusicherungen nicht erfüllt werden, der Verein wieder an Berlu zurückfallen würde?

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#3989
03.04.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von DeJo19

http://listicket.com/ticketing/acquisto/acquistoStep1/41217/JUVENTUS-vs-MILAN-Finale-Tim-Cup-2018?lang=en

Wenn man Besitzer einer Cuore Rossonero Karte ist kann man bereits ab heute Tickets über listicket.com kaufen. Jedoch verlangen die neben der Cuore Rossonero-Nummer auch einen PIN. Weiß eventuell einer, was für ein PIN das sein soll? Es ist weder auf der Karte ein PIN ersichtlich noch musste man bei der Bestellung der Cuore Rossonero einen PIN angeben.

•     •     •

forza rossoneri!

(#/d)
AC Milan 2017/2018 |#3990
03.04.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von ziko0017
Zitat von DeJo19

Wenn man Besitzer einer Cuore Rossonero Karte ist kann man bereits ab heute Tickets über listicket.com kaufen. Jedoch verlangen die neben der Cuore Rossonero-Nummer auch einen PIN. Weiß eventuell einer, was für ein PIN das sein soll? Es ist weder auf der Karte ein PIN ersichtlich noch musste man bei der Bestellung der Cuore Rossonero einen PIN angeben.

Der pin ist dein Geburtsdatum in diesem Format
030418

03.04.2018

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.