AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2991
28.01.2018 - 23:03 Uhr
Der Sieg ist schön ja. Nach Befreiungsschlag sah das aber nun wirklich nicht aus. Man hat endlich Mal nicht nur jeden 6. Schuss aufs Tor verwandelt und hinten hat der liebe Gott geholfen.
Man hat sich wieder nach den Toren komplett eingeigelt und das Spielen komplett eingestellt und ab Minute 70 war die Hälfte des Teams komplett auf der Felge konditionell. Eine entscheidende Verbesserung war auch diese Woche, trotz Sieg, nicht zu erkennen.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#2992
28.01.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Milanista91
Geil 3 Punkte gegen Lazio und somit einen direkten Konkurrenten. Gattuso hat dem Team die richtige Einstellung vermittelt und in der ersten Halbzeit waren wir wirklich extrem stark. In der zweiten Halbzeit musste lazio nach dem Rückstand einfach mehr machen aber die Defensive hielt stand.

Unsere Achse Bona-Calhanoglu gefällt mir wirklich extrem gut. Die zwei harmonieren wirklich gut.

Calabria nicht nur heute sonder seit Wochen mit extrem starker Leistung!

Ich freue mich auch sehr, allerdings stimmt für mich nur die Punkteausbeute. Teilweise spielen wir gerade offensiv recht gefällig, aber sind wir ehrlich, dann muss Lazio heute zumindest das 2:2 machen. Lattenschuss, frei vorm Keeper per Kopfball (MS) und Schuss (Lulic).
Mir wirkt das insgesamt noch zu löchrig in der Abwehrarbeit. Klar, 10 Punkte aus 4 Spielen, aber trotzdem: wenn wir weiter immer nur 60 min mitspielen, dann kann das auch schnell wieder 4 Spiele in Folge Punkte kosten...

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#2993
29.01.2018 - 07:12 Uhr
58 Mio. (Kalinic und Silva) für die Katz... Cutrone spielt 5x besser als die beiden. Also mindestens Kalinic (wegen seinem Alter) hätte man sich sparen sollen.

Aber Glückwunsch zum Sieg. zwinker
AC Milan 2017/2018 |#2994
29.01.2018 - 07:20 Uhr
Kann meinen Vorrednern da teilweise zustimmen. So gut der Sieg auch tut, es war nicht alles so positiv. Man merkt aber gleich, dass ein paar Glückserfolge der Mannschaft gleich sehr gut tun. Es klappen wieder Sachen. Das war vorallem ein Sieg der erarbeitet wurde und auch aufgrund des Selbstvertrauens verwaltet wurde. Bona und Calha schienen vor ein paar Wochen wie 2 Fremdkörper auf links. Jetzt klappt das Zusammenspiel zwischen den beiden doch ganz gut.
Was das Spiel generell angeht, finde ich es aber doch ansehlicher als unter Montella (bis jetzt). Es harmoniert viel besser im Spiel. Gattuso hat es mal geschafft eine Lösung auf links zu finden. Und Calha blüht so richtig auf.

Wer mich gestern absolut enttäuscht hat war Silva. Da bekommt der endlich einmal Spielzeit in der Serie A und das gegen einen guten Gegner und wie bedankt er sich dafür ? Mit lustlosen 20 Minuten in denen wir praktisch mit einem Spieler weniger auskommen mussten. Anstatt alles dafür zu tun diesen knappen Vorsprung noch zu erhalten, tat er so als wäre ihm das komplett egal. Mir ist klar dass er ein Stürmer ist, aber in so ein Situation soll er verdammt noch mal laufen bis ihm die Puste ausgeht. Doppelter Einsatz! Defensive und Offensive wenns sein muss. Bin richtig enttäuscht von ihm und nach diesem Herumtraben in den letzten 20 Minuten ist mir auch klar warum er unter Gattuso fast nie spielt. Cutrone dafür war ein Vorbild was Kampfgeist und Ehrgeiz angeht. Vielleicht ist er auch ein bisschen zu viel gelaufen und war dafür nicht immer im Zentrum zu finden. Aber der Goldjunge hat seine Bude gemacht.

Calabrias Flanke war natürlich pures Zucker. Da wird Conti sich warm anziehen müssen, wenn er wieder zurück kommt. Conti könnte uns jedoch spielerisch um einiges weiterhelfen.

Wichtige Punkte, aber heute soll das Spiel schon vergessen werden. Übermorgen geht es gleich weiter und da muss man mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2995
29.01.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Kann meinen Vorrednern da teilweise zustimmen. So gut der Sieg auch tut, es war nicht alles so positiv. Man merkt aber gleich, dass ein paar Glückserfolge der Mannschaft gleich sehr gut tun. Es klappen wieder Sachen.

Kann man so unterschreiben. Wie auch schon Milanello geschrieben hat, stellte man nach der Führung das Spielen wieder ein. Das kann und wird in Zukunft noch ins Auge gehen. Da besteht Handlungsbedarf.

Man hat die 1. HZ zeitweise wirklich sehr gefällig und dynamisch gespielt. War über weite Strecken schön anzusehen und man konnte bei einigen Spielern das wiedergefundene Selbstvertrauen schön beobachten. Allen voran Calhanoglu, der endlich mal ein paar anständige Kracher auf die Hütte abgegeben hat, Bonaventura mit richtig starken Bewegungen. Calabria nach vorne wirklich stark.

Größter Kritikpunkt meinerseits ist die Defensive. Das wirkt noch lange nicht so stabil und abgeklärt wie es sein sollte.

Vor allem in der 2. HZ man sich eingeigelt hat und es nur sehr wenig Entlastung gegeben hat. Da muss man vor allem dann auch die Konter besser fertig spielen und evtl. schon den Deckel draufhauen. So sind wir, so ehrlich muss man sein, knapp an einem 2:2 vorbeigeschrammt.

Wer mich gestern absolut enttäuscht hat war Silva. Da bekommt der endlich einmal Spielzeit in der Serie A und das gegen einen guten Gegner und wie bedankt er sich dafür ? Mit lustlosen 20 Minuten in denen wir praktisch mit einem Spieler weniger auskommen mussten.

An und für sich hast du nicht ganz unrecht. Er könnte sich definitiv mehr aufreiben.
Aber er kam in einer für einen Stürmer sehr ungünstigen Situation ins Spiel. Milan hat sich nur mehr aufs Verteidigen konzentriert und auf Konter gespielt.
Kann mir gut vorstellen, dass Gattuso ihm das so mit auf den Weg gegeben hat und er sich auch deshalb eher nach vorne orientiert hat.
AC Milan 2017/2018 |#2996
29.01.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von holsair

Wer mich gestern absolut enttäuscht hat war Silva. Da bekommt der endlich einmal Spielzeit in der Serie A und das gegen einen guten Gegner und wie bedankt er sich dafür ? Mit lustlosen 20 Minuten in denen wir praktisch mit einem Spieler weniger auskommen mussten.

An und für sich hast du nicht ganz unrecht. Er könnte sich definitiv mehr aufreiben.
Aber er kam in einer für einen Stürmer sehr ungünstigen Situation ins Spiel. Milan hat sich nur mehr aufs Verteidigen konzentriert und auf Konter gespielt.
Kann mir gut vorstellen, dass Gattuso ihm das so mit auf den Weg gegeben hat und er sich auch deshalb eher nach vorne orientiert hat.

Sorry aber ich kenne da kein Pardon. Kann schon sein, dass er vorne auf Konter lauern musste. Ist auch eine logische Anweisung. Aber man kann auch bei so einer Anweisung defensiv mitarbeiten. Er hat die Lazio Spieler aber mal gar nicht beim Aufbauspiel gestört, weil er die ganze Zeit nur irgendwo herumgestanden ist. Cutrone dagegen ist ein Spieler, der geht den Gegner ständig auf den Sack. Er stört sie permanent, einstecken kann er auch aber genau so gut auch austeilen und das spüren die Verteidiger! Frag Skriniar.

Bildlich für Silva, er hatte eine ganz gute Konter-Situation, und anstatt abzuspielen, läuft er geradewegs auf 3 Spieler hineinen. Die Spieler die mitgelaufen sind haben nun in der Defensive gefehlt und zack waren wir hinten wieder anfällig. Das hat mich wirklich an den Bacca von letzter Saison erinnert und das hat mich schon damals richtig auf die Palme gebracht.
Kann schon sein, dass der Junge Talent hat, aber mit so einer Einstellung wird er nicht weit kommen. Diese ganzen Vergleiche mit Ronaldo, da kann ich nur lachen. Ronaldo ist eine Arbeitsmaschine sondergleichen und zu so eine Anschuldigung würde er es nie kommen lassen.

Was ich auch ein bisschen bedenklich fand ist, dass bei vielen die Puste schon in der 70,80 Minute weg war. Allen voran Suso, der dann zum Glück ausgewechselt wurde. Calha auf der anderen Seite, ist da anscheinend aus der Bundesliga anderes gewohnt und hat auch in den letzten Minuten gekämpft.
Bona und Biglia mussten am Ende auch mit ihrer Kondition kämpfen. Das war denke ich auch der Grund warum wir uns so "eingeigelt" haben.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2997
29.01.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von holsair

Wir sollten jetzt auch nicht übertreiben mit der Silva Kritik. Es war gestern für ihn ein undankbarer Einsatz. Ein Cutrone hat da meiner Meinung nach in der 2. HZ auch nicht mehr gezeigt, da wir kaum noch Torchancen hatten (und das lag nicht an den beiden sondern daran, dass Lazio deutlich offensiver war).

Ein Calhanoglu wurde anfänglich auch sehr stark kritisiert und war meiner Meinung nach gestern der MOTM . Sowohl offensiv als auch was die Zweikämpfe anging war er gestern sehr stark. Auch ein Calabria (nicht nur wegen der Flanke) hat gestern wieder ein sehr starkes Spiel gemacht und muss aktuell vor Abate stehen.
Enttäuscht hat mich gestern vorallem Antonelli (besonders in der Defensive war das sehr schwach).

Im großen und ganzen sollte man das Spiel nicht überbewerten, da das auch ganz leicht hätte anders ausgehen können, da Lazio sehr wohl noch weitere Chancen hatten, die sie (Immobile ) normalerweise machen. Für die Spieler und die Moral ist es sicher enorm wichtig, aber auch gestern waren da mal wieder viel zu viele zu hektische Aktionen, wo wir unnötigerweise den Ball direkt zum Gegner passen etc.

Gegen Udine und SPAL müssen wir nun unsere Serie weiter ausbauen und wieder auf Sieg spielen, dann können wir auch wieder vom europäischen Fußball reden Cool
AC Milan 2017/2018 |#2998
29.01.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von holsair

Sorry aber ich kenne da kein Pardon. Kann schon sein, dass er vorne auf Konter lauern musste. Ist auch eine logische Anweisung. Aber man kann auch bei so einer Anweisung defensiv mitarbeiten. Er hat die Lazio Spieler aber mal gar nicht beim Aufbauspiel gestört, weil er die ganze Zeit nur irgendwo herumgestanden ist. Cutrone dagegen ist ein Spieler, der geht den Gegner ständig auf den Sack. Er stört sie permanent, einstecken kann er auch aber genau so gut auch austeilen und das spüren die Verteidiger! Frag Skriniar.

Bildlich für Silva, er hatte eine ganz gute Konter-Situation, und anstatt abzuspielen, läuft er geradewegs auf 3 Spieler hineinen. Die Spieler die mitgelaufen sind haben nun in der Defensive gefehlt und zack waren wir hinten wieder anfällig. Das hat mich wirklich an den Bacca von letzter Saison erinnert und das hat mich schon damals richtig auf die Palme gebracht.
Kann schon sein, dass der Junge Talent hat, aber mit so einer Einstellung wird er nicht weit kommen. Diese ganzen Vergleiche mit Ronaldo, da kann ich nur lachen. Ronaldo ist eine Arbeitsmaschine sondergleichen und zu so eine Anschuldigung würde er es nie kommen lassen.

Was ich auch ein bisschen bedenklich fand ist, dass bei vielen die Puste schon in der 70,80 Minute weg war. Allen voran Suso, der dann zum Glück ausgewechselt wurde. Calha auf der anderen Seite, ist da anscheinend aus der Bundesliga anderes gewohnt und hat auch in den letzten Minuten gekämpft.
Bona und Biglia mussten am Ende auch mit ihrer Kondition kämpfen. Das war denke ich auch der Grund warum wir uns so "eingeigelt" haben.

Also ich kann die übermäßige Kritik nicht nachvollziehen. Wie bereits erörtert, ist die Situation als Stürmer einfach undankbar, wenn sich das eigene Team zurück zieht und ein Abwehrbollwerk errichtet, man selbst als Stürmer aber so viel zu beweisen hat.
Zudem ist Silva durchaus auch einiges gelaufen, ich weiß gar nicht wie man auf die Einschätzung kommt, er sei nur rumgestanden. Er ist die Gegner angelaufen, immer wieder zum Torwart hin, das sieht nur nach nicht viel aus, weil fast keiner mehr beim Pressing mitmacht, aber es stört doch das gegnerische Spiel zu teilen.
Dass sein Verhalten bei Kontergelegenheit nicht immer glücklich war, gebe ich zu, aber schlimmer als Bonaventura war er sicher nicht. Zudem läuft ja auch keiner mehr mit bzw. es gibt keine oder kaum Anspielstationen, da finde ich es nicht falsch, dass er es mal um 1 gegen 1 versucht bzw auch gegen mehrere gegnerische Spieler. Nichts anderes hat Cutrone auch gemacht im Spielverlauf. Dann hängt es natürlich auch etwas vom Ballglück ab, ob man durch kommt oder zumindest im Ballbesitz bleibt.
Also großartig auf ihn einzuschlagen, bei solch einem Spiel und seiner Einsatzzeit halte ich für sehr verfehlt.
Insbesondere ihn mit einem anderen Stürmertyp zu vergleichen - das ist Cutrone - ist auch nicht besonders zielführend.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2017/2018 |#2999
29.01.2018 - 11:08 Uhr
Jeder Porto Fan hätte euch von einem Kauf von andre Silva abgeraten zu diesem Zeitpunkt . Der junge hat Potential aber ist noch weit von internationalen Top Niveau entfernt. Aber 38 mio. waren natürlich nicht abzulehnen und ein Eigentor von Milan. Bis jetzt hat er sich für sein Alter gut gezeigt und muss natürlich mit Geduld behandelt werden, da man in seine hoffentlich gute positive Entwicklung investiert hat aber meiner Meinung nach wirD diese Entwicklung bei Milan sehr schwer zu realisieren, weil der Verein spätestens nächste Saison liefern muss und mit einem jungen vielleicht Top Stürmer, wird man keine konstante tor ausbeute aus in schlagen können. Portugal hätte in noch ein paar jahre gut getan und hätte auch wie in den meisten Fällen mehr gebracht als zu früh den Schritt in eine int. Top Liga zu machen.
AC Milan 2017/2018 |#3000
29.01.2018 - 11:18 Uhr
Gattuso, der Verein und wir Fans wissen, dass er Potenzial hat. Ich denke man sollte ihm auf jeden Fall Zeit geben. Durch die hohe Ablöse ist die Erwartung natürlich hoch. Ich hätte nichts gegen eine leihe innerhalb der Serie A. Sollte er dennoch nicht einschlagen werden wir durch die Höhen ablösen die derzeit zurkulieren und seinen Leistungen in der NM dennoch 30 + erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.