AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2101
22.11.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von mr_jones
Weiss evt. jemand, wann die Tickets gegen Atalanta (23.12) auf der offiziellen HP in den Verkauf kommen und ob man da noch an Tickets rankommt?

Wird wohl erst im Dezember in den Verkauf kommen. Wird sicherlich genügend Tickets haben.

Dieser Ticketverkauf finde ich schon etwas mühsam, kommen schon sehr spät in den Verkauf, trotzdem können die Spielzeiten sich dann noch ändern.
AC Milan 2017/2018 |#2102
22.11.2017 - 12:15 Uhr
Kann mir mal einer erklären warum wir Antonelli verkaufen wollen? Was wenn wir bald einen Trainer haben und dieser wieder auf die 4er Kette umstellt, wenn haben wir dann als Ersatz für RiRo? Kommt mir jetzt nicht mit Borini.

Spieler die wir abgeben müssen sind Gabriel, Paletta, Gomez, Vergara und Mauri. Warum zum Teufel wollen die Antonelli verkaufen?
AC Milan 2017/2018 |#2103
22.11.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von deenow
Kann mir mal einer erklären warum wir Antonelli verkaufen wollen? Was wenn wir bald einen Trainer haben und dieser wieder auf die 4er Kette umstellt, wenn haben wir dann als Ersatz für RiRo? Kommt mir jetzt nicht mit Borini.

Spieler die wir abgeben müssen sind Gabriel, Paletta, Gomez, Vergara und Mauri. Warum zum Teufel wollen die Antonelli verkaufen?

Bald werden wir Punkten, wir müssen nur härter an uns arbeiten und dem Fussballgott mehr preisen.

Believe in Montella
AC Milan 2017/2018 |#2104
22.11.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von deenow

Vermutlich aus den gleichen Gründen aus denen Gómez, Paletta und Mauri gehen werden. Sie bekommen einfach keine Einsätze. Ich mag Antonelli eigentlich sehr gerne und finde es irgendwie schade das er wohl gehen wird, kann ihn aber verstehen. Er wird ja nicht mal eingesetzt wenn andere Etatmäßige Linksverteidiger ausfallen. Ich finde es schon ganz gut das man sich von den überflüssigen Spielern trennen möchte um endlich einen festen Kern beisammen zu haben wo jeder Spieler weiß das er gebraucht wird. Es scheint als wäre dies der Kader auf den Montella setzt.

G. Donnarumma, M. Storari, A. Donnarumma

I. Abate, L. Bonucci, D. Calabria, A. Conti, M. Musacchio, R. Rodríguez, A. Romagnoli, C. Zapata

L. Biglia, G. Bonaventura, F. Kessié, M. Locatelli, R. Montolivo

F. Borini, H. Calhanoglu, P. Cutrone, N. Kalinic, A. Silva, Suso

An sich ein guter Kader...wir müssen nur endlich endlich mal die PS auf die Straße bringen. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf! Forza!

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 22.11.2017 um 20:35 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2105
22.11.2017 - 23:30 Uhr
Kaka trifft sich angeblich mit dem Club wegen einer Position im Management

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#2106
23.11.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von chimaira

Das treffen ist gerade vorbei. Kaka meint das er jetzt Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen da er noch nicht sicher ist ob er noch weiter Fußball spielen will oder jetzt bereit ist diesen als Spieler an den Nagel zu hängen.

Heute Abend soll es übrigens diese Aufstellung werden

-------------------------Donnarumma--------------------
---------Musacchio------Bonucci---------Zapata------
-----------------------------------------------------------------
----------------------------Biglia------------------------------
------------------Kessié-----------Calhanoglu-------------
---Borini----------------------------------------Rodríguez--
-------------------------------------------------------------------
----------------------Silva----------Cutrone------------------

Schaut schon besser aus als die vorherige angekündigte Aufstellung. Montella scheint wohl wieder auf das 3-5-2/3-5-1-1 zu setzten. Schon gegen Napoli hat er auf dieses System zurückgegriffen. Ich finde die Idee mit Suso als Freigeist garnicht so schlecht, er muss sich nur dran gewöhnen bzw. kann er ja trotzdem auf die rechte Seite ausweichen.

•     •     •

AC Milan 2017/2018 |#2107
23.11.2017 - 14:52 Uhr
Wenn man überlegt, ist RiRo der einzige Spieler in unserem Kader den man als linken Außenbahnspieler bezeichnen kann. Und das vor allem mit Offensivstärken. Umso unverständlicher ist es wieso er ihn so oft als IV einsetzt. Das ist für mich sowas von ein Dorn im Auge, das ich das gar nicht in Worte beschreiben kann. Es kann ja sein, dass er nicht so viele defensive Spieler aufstellen will aber warum wählt er dann ein 352 System. Da spielen nun mal 3 Innenverteidiger, 2 offensiv starke Außenverteidiger etc.

Wenn er anders spielen will dann soll er das dafür passende System wählen und nicht einfach kreuz und quer irgendwelche Veränderungen vornehmen. Ich habe echt schon langsam das Gefühl dass Montella so durcheinander ist, dass er selber schon nicht mehr weiß was er tun soll und das Resultat sind solche unorthodoxe Entscheidungen. Anderes Beispiel ist Suso. Wie lange will man ihn noch als Stürmer testen ? Vielleicht noch 10 Spiele ? Oder 20 ? Naja irgendwann ist die Saison vorbei und unser bester Spieler wurde eine ganze Saison lang komplett falsch eingesetzt. (Gott sei dank nicht in jedem Spiel)

Die Aufstellung die angeblich heute auflaufen wird sieht zumindest "symmetrischer" aus als sonst. Da spielen die meisten auch wirklich auf ihren üblichen Positionen.

Wenn ich jetzt noch von möglichen neuen Verpflichtungen höre wird mir ehrlich gesagt schlecht. Reichen denn 11 neue Spieler nicht ? Mir gehts da jetzt auch ums Prinzip. Wenn jetzt noch weitere neue Spieler kommen, dann ist das in meinen Augen ein Zeichen dass Fassone und Mirabelli gestehen, dass sie nicht die beste Arbeit geleistet haben. Denn, 11 neue Spieler zu holen und noch immer nicht genug zu haben. Das grenzt ja schon an Wahnsinn. Wenn ich dann noch lese dass wir an einem ZM oder IV interessiert sind dann kann ich das ganze auch langsam nicht mehr ernst nehmen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2108
23.11.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Wenn man überlegt, ist RiRo der einzige Spieler in unserem Kader den man als linken Außenbahnspieler bezeichnen kann. Und das vor allem mit Offensivstärken. Umso unverständlicher ist es wieso er ihn so oft als IV einsetzt. Das ist für mich sowas von ein Dorn im Auge, das ich das gar nicht in Worte beschreiben kann. Es kann ja sein, dass er nicht so viele defensive Spieler aufstellen will aber warum wählt er dann ein 352 System. Da spielen nun mal 3 Innenverteidiger, 2 offensiv starke Außenverteidiger etc.

Wenn er anders spielen will dann soll er das dafür passende System wählen und nicht einfach kreuz und quer irgendwelche Veränderungen vornehmen. Ich habe echt schon langsam das Gefühl dass Montella so durcheinander ist, dass er selber schon nicht mehr weiß was er tun soll und das Resultat sind solche unorthodoxe Entscheidungen. Anderes Beispiel ist Suso. Wie lange will man ihn noch als Stürmer testen ? Vielleicht noch 10 Spiele ? Oder 20 ? Naja irgendwann ist die Saison vorbei und unser bester Spieler wurde eine ganze Saison lang komplett falsch eingesetzt. (Gott sei dank nicht in jedem Spiel)

Die Aufstellung die angeblich heute auflaufen wird sieht zumindest "symmetrischer" aus als sonst. Da spielen die meisten auch wirklich auf ihren üblichen Positionen.

Wenn ich jetzt noch von möglichen neuen Verpflichtungen höre wird mir ehrlich gesagt schlecht. Reichen denn 11 neue Spieler nicht ? Mir gehts da jetzt auch ums Prinzip. Wenn jetzt noch weitere neue Spieler kommen, dann ist das in meinen Augen ein Zeichen dass Fassone und Mirabelli gestehen, dass sie nicht die beste Arbeit geleistet haben. Denn, 11 neue Spieler zu holen und noch immer nicht genug zu haben. Das grenzt ja schon an Wahnsinn. Wenn ich dann noch lese dass wir an einem ZM oder IV interessiert sind dann kann ich das ganze auch langsam nicht mehr ernst nehmen.

Diese Gerüchte um Neuzugänge kann man doch nicht ernst nehmen. Fassone meinte doch das man auf dem Markt nichts machen wird. Wir werden noch Spieler abgeben (Gabriel, Gómez, Paletta, Antonelli, Mauri) wenn man sie an den Mann bringen kann und dann war es das. Dies sind alles Spieler auf die Montella überhaupt nicht setzt was sich sicherlich nicht positiv auf die Stimmung auswirken wird.
Sollten wir diese Spieler loswerden haben wir noch 19 Feldspieler im Kader, was erst einmal verdammt wenig klingt und sicher auch Risiken birgt aber auch viele Vorteile.

- Höhere realistische Einsatzchancen für jedes Kadermitglied, wegen quantitativ weniger Konkurrenz aber qualitativ auf Augenhöhe => erhöhte Motivation den Konkurrenzkampf anzunehmen

- Höhere Homogenität im Team: weniger Leute bedeutet weniger konträre Meinungen/Ansichten => fördert mit der Verantwortung den Gemeinschaftssinn und erleichtert es, eine "eingeschworene Truppe" zu bilden

- Jeder einzelne Spieler bekommt durchschnittlich mehr Aufmerksamkeit vom Trainerteam: denn dessen Zeit X muss nicht durch z.B. 30 geteilt werden, sondern eben durch 19 bzw. 21 (stark vereinfacht, aber es erklärt, was ich meine) => mehr Zeit, Inhalte zu vermitteln, Sonderfälle zu beleuchten, sich auszusprechen, zu korrigieren, etc.

- Deutlich reduzierte Gehaltskosten.

Zumal wir viele Spieler haben die ohne große Probleme viele Positionen zur Not bekleiden könnten.

•     •     •

AC Milan 2017/2018 |#2109
23.11.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von chimaira

Das treffen ist gerade vorbei. Kaka meint das er jetzt Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen da er noch nicht sicher ist ob er noch weiter Fußball spielen will oder jetzt bereit ist diesen als Spieler an den Nagel zu hängen.

Heute Abend soll es übrigens diese Aufstellung werden

-------------------------Donnarumma--------------------
---------Musacchio------Bonucci---------Zapata------
-----------------------------------------------------------------
----------------------------Biglia------------------------------
------------------Kessié-----------Calhanoglu-------------
---Borini----------------------------------------Rodríguez--
-------------------------------------------------------------------
----------------------Silva----------Cutrone------------------

Schaut schon besser aus als die vorherige angekündigte Aufstellung. Montella scheint wohl wieder auf das 3-5-2/3-5-1-1 zu setzten. Schon gegen Napoli hat er auf dieses System zurückgegriffen. Ich finde die Idee mit Suso als Freigeist garnicht so schlecht, er muss sich nur dran gewöhnen bzw. kann er ja trotzdem auf die rechte Seite ausweichen.

Bin zwar jetzt nicht soo Fan vom 3-5-2, vor allem so wie wir es bisher gespielt haben.
Habe mir gestern Juve gegen Barca angeschaut und mich mal darauf geachtet, wie Juve das mit der 3er Abwehr handhabt. Klar, die meisten Spieler, die bei Juve auf dem Feld stehen sind qualitativ besser als die von Milan, das Teams ist schon länger eingespielt, die Formation war auch mehr ein 3-4-2-1 und es war jetzt nicht wirklich überragend, aber habe trotzdem mal probiert mich darauf zu achten, was sie im Gegensatz zu Milan anders machen. Mir sind einige Sachen aufgefallen, unter anderem dass sie ihre Positionen nicht so starr besetzen wie bei uns. z.b. waren Dybala und auch ab und zu Higuain oft auch weit in der eigenen Hälfte und haben den Spielaufbau vorangetrieben. Auch hat sich ein Innenverteidiger, sofern er denn Platz hatte, ab und zu mal ein wenig mehr nach vorne getraut. Hatte allgemein das Gefühl, dass sie mehr Verschieben als Milan, sowohl vertikal wie auch horizontal. Dies hatte auch oft zur Folge, dass bei einem Konter alle mitaufrücken konnten und die Stürmer nicht einfach vorne "gewartet" haben. Zudem ist mir aufgefallen, dass die offensiven Aussenverteidiger, in dem Fall Cuadrado und Sandro eher höher standen (auch in der Defensivbewegung) und oft einer der 3 Innenverteidiger die Aussenräume gedeckt hat (kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass Barca auch nicht wirklich mit Flügeln gespielt hat).
Ob das jetzt gut ist so wie Juve spielt und ob wir das auch so machen sollten sei mal dahingestellt.
AC Milan 2017/2018 |#2110
23.11.2017 - 16:48 Uhr
Ich möchte mal etwas zum System sagen. Es beschweren sich ja immer wieder hier welche über das System und denken mit einem Systemwechsel würde auf einmal alles funktionieren. Aber ich kann euch sagen, dass dem nicht so ist. Als wir zu Beginn der Saison noch im 4-3-3 System gespielt haben, haben wir öfter gewonnen ja. Vlt sah es auch besser aus. Aber die Gegner waren wirklich sehr schlecht und gegen Lazio gab es dann auch eine Klatsche. Außerdem haben zu Beginn auch noch meist die Spieler der letzten Saison gespielt, die noch eingespielt waren. Aber man kann ja nicht die ganze Saison mit Monto, Zapata, Niang etc. spielen, wenn man Leute wie Bonucci, Biglia,... hat.
Die Eingespieltheit wäre also so oder so flöten gegangen.
Zur Dreierkette: Letzte Saison haben wir auch schon in der Vorwärtsbewegung mit der Dreierkette gespielt und es hat auch funktioniert. Damals hatte Romagnoli die Position die RiRo jetzt in den letzten Spielen eingenommen hat. Ein Problem damals waren die eingeschränkten Offensivfähigkeiten von Roma.
Das kann RiRo jetzt besser. Noch dazu kommt die Passsicherheit von RiRo. Die wurde ja von unserer IV diese Saison schon öfter kritisiert. Da kann ich es schon verstehen, dass man RiRo jetzt nach hinten schiebt. Zumal er das ja auch gut spielen kann. Und offensiv schwächt uns das meiner Meinung nach auch nicht großartig, da Bonaventura diese Position jetzt übernehmen soll. Dass dieser diese Saison jetzt auch nicht mehr so überragend spielt ist, dafür kann Montella jetzt auch nicht viel. Zumal Bonaventura eigentlich Außenspieler ist. Er kam ja nur ins Mittelfeld weil man damals keine Alternativen hatte. Die hat man jetzt (zumindest auf dem Papier). Ich finde also die Dreierkette macht durchaus Sinn.
Zum Thema Suso: Suso hat bei Genua im 2er Sturm gespielt und das so gut, dass er bei uns nochmal eine Chance bekommen hat. Außerdem kann er sich ja wie einige schon gesagt haben auch fallen lassen. Auf die Außen wo er mit Borini eine Unterstüzung hätte oder ins ZOM wo er ja auch schon gute Spiele geliefert hat. Ich denke also, dass die Position nicht für Susos Schwächephasen verantwortlich ist.

Ich denke also, dass unser eigentliches Problem nicht irgendeine Systemfrage ist die diesen oder jenen Spieler bevor- oder benachteiligen, sondern ich denke, dass es ein mentales Problem gibt.
Und das ist nicht unbedingt die Schuld von Montella. Dieser hat letzte Saison bewiesen, dass er das eigentlich gut kann. Natürlich kann man jetzt sagen, dass er ausgebrannt ist oder keine Lust mehr hat. Aber das glaube ich nicht. Ich denke die Probleme kommen schlicht daher, dass die Truppe sich noch nicht genug kennt. Es stehen keine 11 Freunde auf dem Platz. In einer Liga wie der Serie A in der Taktik eine große Rolle spielt, ist das natürlich fatal. Aber es gibt im Moment nun mal nichts was man dagegen machen kann. Das ist eine Frage der Zeit.
Zu Andre Silva: Leute das ist ein junger Kerl der die Serie A nicht kennt und bisher nur Angriffsfußball aus der portugiesischen Liga kennt. Dass er für die Serie A Zeit braucht sollte klar sein. Er ist auch kein Deulofeu
der Verteidiger schwindelig spielen kann egal aus welcher Liga diese kommen. Also gebt ihm Zeit. Montella wird ihn im Training schon genug beobachten und wird wissen wann er ihn öfter bringen kann. Ich gehe sogar davon aus, dass wenn er sich heute in der EuroLeague zeigt, er auch mehr Spiele in der Serie A bekommt. Dass Kalinic gerade scheiße spielt wird nämlich auch Montella gesehen haben.

Ich kann verstehen, dass viele von euch frustriert sind. Ich bin es auch. Aber jetzt den Kopf hängen zu lassen bringt auch niemanden weiter. Gerade in solchen Situationen sollten wir Fans zur Mannschaft halten. Wir sind nicht Inter Mailand, die ihren Kapitän und besten Spieler auspfeifen. Wir sind Milan.
Und ich für meinen Teil bin stolz auf unsere Mannschaft egal wie beschissen die spielt.

PS: ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, ich habe nicht so viel Erfahrung im Verfassen von Forumsbeiträgen. Der Sinn sollte allerdings klar sein.

Forza Milan

•     •     •

AC Milan - Hertha BSC - Karlsruher SC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.