AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#1291
12.09.2017 - 09:03 Uhr
Zitat von Juve90

Ich war von Anfang an der Meinung, dass euer Kader eher für das 3-5-2 geeignet ist. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht wirklich das System für die Niederlage verantwortlich machen, ich finde nur, dass Milan im 3-5-2 die Stärken der Spieler wohl am besten ausspielen könnte, das fängt ja schon bei Bonucci an. Der hat das jahrelang gespielt, alleine in Puncto Spieleröffnung ist das schon ein großes Plus.

Donnarumma
Romagnoli - Bonucci - Musacchio
Conti - Kessie - Biglia - Bonaventura - Rodriguez
Kalinic-Andre Silva

Nur mal so als Beispiel (defensivere Variante). Dann habt ihr noch die optimalen Backups hierfür und auch polyvalente Spieler mit geringen bis keinem Leistungsverlust (Bonaventura bspw.). Dass Montella jetzt dieses System nutzen möchte wundert mich daher nicht so sehr. Ich bin gespannt wie er das zuende strickt.

Da erst 3 Spieltage gespielt wurden solltet ihr euch keine großen Gedanken machen. Das 4-1 ist ärgerlich aber 1) die Mannschaft, aber auch der Trainer muss sich noch mit den optimalen Entscheidungen finden und 2) Auch Juventus hatte unter anderem sehr schlechte Saisonstarts und konnte am Ende trotzdem auf eine starke Saison zurückblicken. Selbst bei einem schlechten Start traue ich Milan weiterhin die Top 4 zu, sofern Montella keine unsichere Schiene fährt.

Suso draußen zu lassen, fände ich sehr schade. Deswegen könnte ich mir so eine Aufstellung ganz gut vorstellen.

__________________Donnarumma__________________
_______Musacchio____Bonucci____Romagnoli________
Conti___________Kessie_____Biglia_________Rodriguez
__________Suso_______________Bonaventura________
_____________________Silva_______________________

Diese Aufstellung würde ich extrem gerne sehen. Ist zwar vom Personal her, deiner Aufstellung recht ähnlich bzw. fast ident, aber Suso ist mMn der fähigste von Milans Offensivpersonal. Für ihn muss ein Platz sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulliver am 12.09.2017 um 09:08 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1292
12.09.2017 - 09:37 Uhr
Ich finde auch, dass eine Formation mit 3 Mann hinten für den aktuellen Kader ideal ist, grade weil man so starke Innenverteidiger hat und auch ideale Spieler für die Außenbahn hat. Daher denke ich, dass das Grundgerüst mit Rodriguez, Romagnoli, Bonucci, Musacchio und Conti + Biglia als 6er stehen sollte. Da sind wir uns vermutlich auch alle einig. So sollte sich die Defensive einspielen.
Wie sich die restlichen 4 Positionen besetzen, kann man doch so gar nicht festlegen. Wichtig erscheint mir da, dass man sich den Gegner anpasst.
Soll heißen, dass man gegen tiefstehende Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte eher auf 2 echte Stürmer setzt und es auch über Flanken versucht. Dabei könnte Suso auch einen Platz im Mittelfeld einnehmen, etwa als zweiter 8er neben Bonaventura im 3-5-2. So könnte er auch aus der Tiefe mit Dribblings oder Distanzschüssen Gefahr ausstrahlen. Einen Kämpfer wie Kessie braucht man dann nicht unbedingt, da viele ballsichere Spieler auf dem Platz wären.
Gegen spielstärkere Teams dagegen müsste die Offensive etwas umgebaut werden. Statt 2 Stürmer wäre es wichtig, einen Kämpfer mehr zu haben, einen wie Kessie, der eigentlich auch gut am Ball ist. Suso würde in diesem Fall eine Art hängende Spitze geben. Durch sich öffnende Räume des höher stehenden Gegners und seiner geringeren Distanz zum gegnerischen Tor kann er auch hier für Gefahr sorgen.

Daher bin ich der Meinung, dass es jetzt nicht groß was bringt, zu diskutieren, welche Formation man im Endeffekt vorne spielt. Wichtig ist, dass sich die Defensive einspielt und man vorne je nach Gegner schaut, was besser passt, denn nach vorne hat man im 3-5-2 oder wie auch immer fast grenzenlose Möglichkeiten:

3-5-2 mit zwei klaren Stürmern
3-4-1-2 mit Spielmacher hinter den Stürmern
3-5-1-1 mit hängender Spitze (Suso, Calhanoglu, evtl. Silva)
3-4-2-1 mit zwei Spielern in den Halbräumen (Suso, Calhanoglu, Bonaventura, evtl. Silva)
3-4-3 mit zwei Außenstürmern (Suso, Bonaventura, Calhanoglu, Borini)

Ihr seht: Da gibt es viele Möglichkeiten, aber alle ähneln sich. Mal schauen, wie es sich in den kommenden Spielen gestaltet, aber mMn muss man immer versuchen, Suso in das Team zu integrieren, da er momentan der gefährlichste Spieler ist.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2017/2018 |#1293
12.09.2017 - 15:47 Uhr
Karten gerade online für Wien gekauft. Funktionierte super.
Anscheinend noch genug vorhanden.

•     •     •

FK Austrian Wien,A.C. Milan,Juventus Turin,Manchester City,FC Chelsea,Tottenham Hotspurs,BVB,Real Madrid
AC Milan 2017/2018 |#1294
12.09.2017 - 17:03 Uhr
Hab auch schon die Einzelkarten gekauft, hat einwandfrei geklappt.

Den Sektor mit den Austria Fans vermieden und versucht in der Nähe des Auswärtssektors zu kommen. Da hat man ws weniger zu befürchten wenn man mit dem Milan Trikot auftaucht.
AC Milan 2017/2018 |#1295
12.09.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von xSHMx
Hab auch schon die Einzelkarten gekauft, hat einwandfrei geklappt.

Den Sektor mit den Austria Fans vermieden und versucht in der Nähe des Auswärtssektors zu kommen. Da hat man ws weniger zu befürchten wenn man mit dem Milan Trikot auftaucht.

Ich denke mal in Sektor E - 3.Rang, wo man die Einzeltickets gerade kaufen kann werden sowieso einige Milanistas sein. Neutrale Fans auch bestimmt viele. Die Austrianer werden sich schon ihre Abos kaufen und wenn nicht dann kann man die Einzeltickets auch beim Austria Block kaufen.
Habe übrigens auch schon meine Karte Cool

Interessant wäre übrigens auch das Spiel in Rijeka. Problem wird dort nur sein an Karten ranzukommen. Mit einer Kapazität von ca 8.000 Plätzen wird das Stadion mit Sicherheit Randvoll sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#1296
12.09.2017 - 21:37 Uhr
Hat Montella nicht sogar mal Suso im Zentralen Mittelfeld getestet?

Kann mich noch erinnern, dass es da ein Spiel gab, bei dem Suso im ZM gespielt hat und Kucka rechts...
AC Milan 2017/2018 |#1297
12.09.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von Milantelli

Kann mich noch erinnern, dass es da ein Spiel gab, bei dem Suso im ZM gespielt hat und Kucka rechts...

Das war nur ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und absolut grauenhaft anzusehen, wenn ich mich Recht entsinne.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#1298
12.09.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von Milantelli

Das war nur ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und absolut grauenhaft anzusehen, wenn ich mich Recht entsinne.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich es verdrängt habe grins

Die 3er Kette ist wie ich finde schon mal ein guter Schritt, wir haben 3 CL reife IV, mit Paletta und Zapata 2 erfahrene auf der Bank und mit Gomez noch eine Wundertüte (die zum Saisonende gute Spiele gezeigt hat)...

Ich finde es aktuell sehr schwer, wen man vorne aufstellen soll, irgendeiner wird den kürzeren ziehen müssen (Jack,Suso,HC10), wenn man mit einem Doppelsturm spielt, wenn man mit einer Spitze spielt, sitzen 2 auf der Bank (Silva,Cutrone,Kalinic)
AC Milan 2017/2018 |#1299
12.09.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Milanello93

Zitat von Milantelli

Die 3er Kette ist wie ich finde schon mal ein guter Schritt, wir haben 3 CL reife IV, mit Paletta und Zapata 2 erfahrene auf der Bank und mit Gomez noch eine Wundertüte (die zum Saisonende gute Spiele gezeigt hat)...

Ich finde es aktuell sehr schwer, wen man vorne aufstellen soll, irgendeiner wird den kürzeren ziehen müssen (Jack,Suso,HC10), wenn man mit einem Doppelsturm spielt, wenn man mit einer Spitze spielt, sitzen 2 auf der Bank (Silva,Cutrone,Kalinic)

Gerade das ist schön. Der Trainer hat endlich wieder mal ein bisl Auswahl und muss auch gute Spieler draußen lassen.
Die letzten Jahre war es ehr so, dass man max 11 starke/gute Spieler hatte und nix von der Bank kam.
AC Milan 2017/2018 |#1300
13.09.2017 - 07:05 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Milanello93

Zitat von Milantelli

Montella hat doch letzte Saison ein paar Mal, in den letzten Minuten auf 352 umgestellt. Das waren diese Situationen wo Bacca und Lapa gemeinsam am Platz standen. Da hat Suso immer auf der 8 gespielt und mMn hat er das auch ganz gut gemacht. Natürlich sehr offensiv ausgerichtet.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.