AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
26.02.2018 - 13:31 Uhr
Der Unterschied zur Rückrunde 16/17 unter Montella ist halt, dass wir vergleichsweise souverän agieren und gut - fast schon schön - spielen.
26.02.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Milanello93
Stimmt, Montella hat den Spielern befohlen, dass man solche dummen individuellen Fehler machen soll..vergleicht mal eure Posts hier zu Gattuso mit denen zu Montella von vor einem Jahr, das ist eins zu eins das Selbe. Ich finde es auch cool, dass man endlich mal wieder vorne trifft und Spiele gewinnt, aber ich finde es immernoch fragwürdig, wie groß der Impuls von Gattuso war, und inwiefern sich die Mannschaft selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen hat.
Die Mannschaft war nach den Spielen gegen Lazio und Inter zu beginn der Saison komplett am Boden, und das hat sich nun wieder gegeben. Sicher hat der Trainerwechsel seinen Teil dazu beigetragen, weil einfach mal wieder neuer Wind in die Mannschaft gekommen ist, aber man ist immernoch nicht so weit, dass ich vorbehaltlos mit Gattuso verlängern würde.
Zitat von Turbokid
Ich melde mich mal auch wieder zu Wort. ... Was Gattuso da macht ist echt der Hammer. Man muss klipp und klar sagen, dass Montella uns die Saison versaut hat sonst wäre ein Champions League Platz locker drin gewesen. Nichts desto trotz muss man einfach noch dran glauben um der Saison weiterhin einen Sinn zu geben, falls wir gegen Inter gewinnen sollten fange ich wirklich an daran zu glauben. Es ist aber auch klar, dass irgendwann ein Dämpfer kommen wird und da wird es interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft reagiert. Ich persönlich halte das Spiel gegen Lazio nicht für besonderes wichtig und würde die B-Elf spiele lassen, damit man sich auf Inter und Arsenal konzentrieren kann. Das Ganze Team ist mit Gattuso, sie sind wie ein Familie geworden und arbeiten im Training viel härter, als es mit Montella der Fall war und da spiegelt sich auf dem Platz wieder. Wenn Gattuso es schafft weiterhin bis zum Saisonende die Mannschaft so im Griff zu haben würde ich den Vertrag zweifelsohne verlängern.
Ich melde mich mal auch wieder zu Wort. ... Was Gattuso da macht ist echt der Hammer. Man muss klipp und klar sagen, dass Montella uns die Saison versaut hat sonst wäre ein Champions League Platz locker drin gewesen. Nichts desto trotz muss man einfach noch dran glauben um der Saison weiterhin einen Sinn zu geben, falls wir gegen Inter gewinnen sollten fange ich wirklich an daran zu glauben. Es ist aber auch klar, dass irgendwann ein Dämpfer kommen wird und da wird es interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft reagiert. Ich persönlich halte das Spiel gegen Lazio nicht für besonderes wichtig und würde die B-Elf spiele lassen, damit man sich auf Inter und Arsenal konzentrieren kann. Das Ganze Team ist mit Gattuso, sie sind wie ein Familie geworden und arbeiten im Training viel härter, als es mit Montella der Fall war und da spiegelt sich auf dem Platz wieder. Wenn Gattuso es schafft weiterhin bis zum Saisonende die Mannschaft so im Griff zu haben würde ich den Vertrag zweifelsohne verlängern.
Stimmt, Montella hat den Spielern befohlen, dass man solche dummen individuellen Fehler machen soll..vergleicht mal eure Posts hier zu Gattuso mit denen zu Montella von vor einem Jahr, das ist eins zu eins das Selbe. Ich finde es auch cool, dass man endlich mal wieder vorne trifft und Spiele gewinnt, aber ich finde es immernoch fragwürdig, wie groß der Impuls von Gattuso war, und inwiefern sich die Mannschaft selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen hat.
Die Mannschaft war nach den Spielen gegen Lazio und Inter zu beginn der Saison komplett am Boden, und das hat sich nun wieder gegeben. Sicher hat der Trainerwechsel seinen Teil dazu beigetragen, weil einfach mal wieder neuer Wind in die Mannschaft gekommen ist, aber man ist immernoch nicht so weit, dass ich vorbehaltlos mit Gattuso verlängern würde.
Denke ein Grossteil des Erfolges liegt darin dass sich die Mannschaft einfach einspielt. Sagten doch am Anfang alle dass es einfach Zeit braucht. Nun formt sich halt einfach eine Mannschaft. Am Anfang der Saison hatten wir auch relativ viele und auch gute Chancen nur haben wir sie nicht verwertet und viele Spieler mussten sich noch finden. Vorallem Calhanoglu hat sich stark gesteigert und positiv überrascht und dadurch das Problem des linken Flügels gut gelöst.
Nun müssen wir hoffen dass unsere Form anhält. Nicht nur dass wir zumindest in die EL kommen sondern dass wir nicht wieder von der Konkurrenz eingeholt werden. Sampdoria zieht immer noch im Gleichschritt mit. Inter wird nicht ewig in diesem Tief sein in dem sie momentan sind. Zudem sind sie und auch noch ein gutes Stück voraus und auch die Roma hat ein gutes Polster
Zu Musacchio: ist ein extrem spielstarker Verteidiger, eigentlich der perfekte Ersatz zu Bonucci aber halt nicht das Zweikampfmonster. Als man unter Gattuso am Anfang grosse Probleme in der Verteidigung hatte war es nicht dumm auf Romagnoli zu setzen neben Bonucci (der sowieso gesetzt ist) damit man hinten besser steht. Von Musacchio halte ich aber sehr viel und ist sicher sehr gut ihn in der Hinterhand zu haben.
Und zu André Silva: Ich denke ihm würde eine Leihe gut tun zu einem kleineren Serie A Verein wo er mehr oder weniger gesetzt ist um sich dem italienischen Fussball anzupassen. So etwas hat auch bei Niang und vorallem Suso wunder bewirkt. Auch Suso wollte am Anfang zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Denke aber Silva will sich bei Milan durchsetzen und nicht "einen Schritt zurück" machen.
26.02.2018 - 13:51 Uhr
Die Umstellung der Formation, nach dem Lazio Spiel, war auch nicht gerade förderlich. Dazu die ständige Rotation von Montella.
26.02.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von CalcioLover
Auch deinen Frust verstehe ich voll und ganz.
Zitat von Danny_East
10 gute Spiele reichen für eine Vertragsverlängerung
sollte er verlieren, fristlos raus oder? Manche übertreiben hier so sehr und reflektieren null.
Ich gönne euch den Sieg und eure Form aber das ist einfach nur lächerlich. Selbes gilt für Bonucci. Wahrscheinlich ist er jetzt Spieler der Saison und man muss die Ausstiegsklausel auf 500 Mio. setzen.
sollte er verlieren, fristlos raus oder? Manche übertreiben hier so sehr und reflektieren null. Ich gönne euch den Sieg und eure Form aber das ist einfach nur lächerlich. Selbes gilt für Bonucci. Wahrscheinlich ist er jetzt Spieler der Saison und man muss die Ausstiegsklausel auf 500 Mio. setzen.
Genau, es ist fast unerträglich, damit zu leben. Auch weil die Abneigung gegen Milan so abgrundtief ist, wie du ja aus vielen Posts herauslesen kannst.
26.02.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Danny_East
Genau, es ist fast unerträglich, damit zu leben. Auch weil die Abneigung gegen Milan so abgrundtief ist, wie du ja aus vielen Posts herauslesen kannst.
Zitat von CalcioLover
Zitat von Danny_East
sollte er verlieren, fristlos raus oder? Manche übertreiben hier so sehr und reflektieren null.
Ich gönne euch den Sieg und eure Form aber das ist einfach nur lächerlich. Selbes gilt für Bonucci. Wahrscheinlich ist er jetzt Spieler der Saison und man muss die Ausstiegsklausel auf 500 Mio. setzen.
sollte er verlieren, fristlos raus oder? Manche übertreiben hier so sehr und reflektieren null. Ich gönne euch den Sieg und eure Form aber das ist einfach nur lächerlich. Selbes gilt für Bonucci. Wahrscheinlich ist er jetzt Spieler der Saison und man muss die Ausstiegsklausel auf 500 Mio. setzen.

Ist doch immer das gleiche bei jedem Fanlager hier im Forum. Spielt das Spieler (Team) 2-3 Spiele gut ist er Top und ist es umgekehrt sollte man ihn nächsten Sommer verkaufen
26.02.2018 - 14:24 Uhr
Wenn wir dieses Wochenende gegen Inter gewinnen sollten, kann man durchaus ernsthaft wieder von der CL sprechen. Lazio und Rom dürften gegen Juve respektive Napoli Punkte liegenlassen. Zudem spielt Inter danach gegen Samp und Napoli.
26.02.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von sandana
Wenn wir dieses Wochenende gegen Inter gewinnen sollten, kann man durchaus ernsthaft wieder von der CL sprechen. Lazio und Rom dürften gegen Juve respektive Napoli Punkte liegenlassen. Zudem spielt Inter danach gegen Samp und Napoli.
Es sind immer noch 7 Punkte Rückstand da von CL zu sprechen ist halt noch ziemlich früh. Vor allem weil wir Punktgleich mit der Samp sind.
Sehe da aktuell immer noch mehr Chancen durch die EL, aber da müssen wir erst an Arsenal und dann auch irgendwann gegen Atletico durchkommen und da sehe ich uns halt leider noch nicht.
26.02.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von ACMilano
Ist doch immer das gleiche bei jedem Fanlager hier im Forum. Spielt das Spieler (Team) 2-3 Spiele gut ist er Top und ist es umgekehrt sollte man ihn nächsten Sommer verkaufen
Zitat von Danny_East
Zitat von CalcioLover
Zitat von Danny_East

Das ist der allgemeine Tenor, ja. Hier bei euch im Forum hingegen habe ich vor der Saison, dann als Montella nicht geliefert hat, Bonucci und Konsorten als Söldner und Nichtsnutze abgestempelt wurden, als ihr meilenweit weg vom internationalen Geschäft wart, schon geschrieben, dass man hier Geduld haben muss.
Genau so, wie man es auch jetzt haben muss. Es nützt nichts, voreilig Entscheidungen zu fällen und es im Endeffekt wegen eines Schnellschusses nicht mehr passt.
Wird so aber eh nicht passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny_East am 26.02.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
26.02.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von RedLghCfn
Es sind immer noch 7 Punkte Rückstand da von CL zu sprechen ist halt noch ziemlich früh. Vor allem weil wir Punktgleich mit der Samp sind.
Sehe da aktuell immer noch mehr Chancen durch die EL, aber da müssen wir erst an Arsenal und dann auch irgendwann gegen Atletico durchkommen und da sehe ich uns halt leider noch nicht.
Zitat von sandana
Wenn wir Gewinnen und die andere beiden Teams Punkte lassen, sind wir voll in Kampf um die CL dabei. Wenn wir aber verloren und dann noch Lazio evtl. 1 Punkt holt, sind wir wieder ca. 10 Punkte weg. Also abwarten und genießen. Stand jetzt sollte man dazu nichts sagen.
26.02.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von niklas7pato
Wenn wir Gewinnen und die andere beiden Teams Punkte lassen, sind wir voll in Kampf um die CL dabei. Wenn wir aber verloren und dann noch Lazio evtl. 1 Punkt holt, sind wir wieder ca. 10 Punkte weg. Also abwarten und genießen. Stand jetzt sollte man dazu nichts sagen.
Zitat von RedLghCfn
Zitat von sandana
Wir müssen ebenfalls noch gegen Juve und Napoli ran und vorallem in Turin werden wir niemals 3 Punkte mitnehmen, selbst wenn wir besser sind, wird der 12.Mann helfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.